Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem: 5.1 Sound nurnoch 2.1


Kiter

Recommended Posts

Nabend zusammen,

Vorgestern Hab ich nen Film aus dem Store runtergeladen zum anschließenden Angucken. Dafür hab ich meine PS3 in das Wohnzimmer von meinen Eltern gestellt. Dort angeschlossen per HDMI und gut war.

Nun wollt ich heute wieder bei mir Zocken aber was stell ich fest: Kein 5.1 Sound mehr :emot-what:... Nurnoch die beiden Rearspeaker und Subwoofer geben was von sich.

Kaputt sind die Restlichen nicht. Habe schon nen Soundtest per Anlage gemacht und auch meine Wii gibt den Ton anstandslos über alle Boxen aus.

Nur meine PS3 zickt :banghead:.

PS3 ist folgendermaßen angeschlossen:

Per beiliegendem PS3 cinch Stecker(Bild wird mit HDMI übertragen) bring ich den Ton an meine Anlage und somit hatte ich bis vor kurzem noch meinen 5.1 Ton.

Habe wie gesagt seit dieser Umstöpselaktion keine 5.1 Augabe mehr an meiner PS3. Habe schon viel in den Einstellungen rumprobiert und hab jetzt alles durch. Leider kann man wenn man unter "Audio-Ausgangs-Einstellungen" bei "Audioeingangsanschluss/SCART/AV MULTI" auswählt nur mit X bestätigen und nichts weiter an der Ausgabe einstellen >.<

Weiss jemand Rat :emot-raise: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du benutzt das mitgelieferte Cinch-Kabel, das bei der PS3 dabei war?

Korrekt!

Damit geht kein 5.1. PS3 und 5.1 nur über optischen Ausgang.

Dass es kein echter 5.1 Sound war mir durchaus bewusst, lediglich empfinde ich den 5.1 Sound doch als etwas angenehmer :smile:

Mit diesem Cinch-Kabel kriegste nur Stereo oder simuliertes Dolby Surround

Muss ich für das simulierte Dolby Surround in den PS3 Einstellungen hantieren oder geschieht das über den Receiver von meiner Anlage :confused5:

Ich bedanke mich soweit für die Hilfe zu der doch recht späten Uhrzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich für das simulierte Dolby Surround in den PS3 Einstellungen hantieren oder geschieht das über den Receiver von meiner Anlage :confused5:

Das kommt ganz auf deine Anlage an, aber wenn die ja 5.1 können sollte ... schließe ich nun einfach mal aus deinen Aussagen. Warum holste dir denn dann nicht einfach ein optisches Kabel und fertig?

Ich bedanke mich soweit für die Hilfe zu der doch recht späten Uhrzeit :)

Ich bin nach dem Beitrag dann ins Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem gefunden, saß wohl vor PS3 und Anlage :banghead:

Hab mich wohl auf die Fernbedienung von meiner Anlage gesetzt und hab da die Ausgabe verstellt :redface:

Nun funktioniert wieder alles :smile:

Optisches Kabel geht leider nicht, da die Anlage leider keinen solchen Eingang bietet...

Trotzdem danke :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...