Opposition Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo, mein Kumpel und ich haben heute unsere beiden Playstations zusammengelegt, soll heißen aus zwei kaputten Konsolen eine Funktionierende bauen. Meine Konsole (60 GB Modell) hatte einen YLOD, seine Konsole (auch 60 GB) hatte ein Problem mit dem Blue-ray Player. Also haben wir meinen Blue-ray Player in seine PS3 eingebaut, soweit gab es keine Probleme und allles lief wieder ordentlich. Da seine Playstation aber mittlerweile recht laut wurde, also der Lüfter, haben wir uns entschieden auch meinen Lüfter in seiner PS3 zu verbauen, da meiner bis zum YLOD recht leise lief. Das haben wir gemacht und danach die PS3 wieder gestartet. Die ersten 10 Sekunden lief alles sehr flüssig und auch leise, aber danach fuhr der Lüfter innerhalb von Sekunden auf 100% hoch und die Playstation schaltete sich ab (rotes Licht blinkt). Unsere erste Handlung war den Lüfter wieder rauszunehmen und den Alten wieder einzusetzen, dass hat aber nicht geholfen. Wir haben auch versucht mein Netzteil zu verwenden, um zu prüfen ob da was nicht richtig lief, aber keine Änderung des Problems. Unsere Schlussfolgerung bis jetzt ist, dass entweder das Motherboard ein Problem hat, oder irgendein Sensor nicht richtig funktioniert, schlechteste Altenative wäre ein YLOD. Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer, aber falls uns hier jemand helfen könnte wären wir echt dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Wärmeleitpaste habt ihr auch ersetzt oder habt ihr einfach nur die Lüftereinheit abgenommen und die alte Paste draufgelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opposition Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Es war noch mehr als genug Wärmeleitpaste drauf, die wir auch nochmal ein wenig "verteilt" haben. Außerdem war die PS3 so kalt, dass es nicht schon nach Sekunden zur Notausschaltung kommen konnte. Sie lief keine Minute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Wenn das Ding mal nun nicht im Arsch ist ... Man tauscht immer die Wärmeleitpaste aus sobald man die Verbindung zwischen den Bauteilen gelöst hat. Muss jetzt nicht daran legen, aber du solltest sehr stark davon aus gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 die Paste muss immer neu drauf gemacht werden!!!!! klar das jetzt eure Ps3 spinnt.nemmt gleich etwas teurere Paste,hab erst billige genommen da hat Sie ganze 3 tage gehalten. gruss ITSH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opposition Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Unsere Vermutung liegt eher daran, dass wir irgendwas falsch verkabelt haben oder halt ein Temperatursensor falsche Signale sendet. Wärmeleitpaste müsste echt noch genug gewesen sein, sodass die beiden Platten sich an keiner Stelle direkt berühren (da war noch extra viel Leitpaste durch eine frühere YLOD-Reparatur eines anderen Mainboards). An sich scheint auch echt viel zu laufen. Wenn wir die PS3 anschalten läuft sie auch normal hoch (also man sieht halt die Wave), aber dann, nach ca. 5 Sekunden, beginnt der Lüfter extrem durchzudrehen. An einer wirklichen Überhitzung sollte es auch nicht liegen, da die PS den ganzen Tag nicht lief und halt immer nur für ca. 10 Sekunden jede halbe Stunde. Gibt es irgendeine Seite wo wir dir Verkabelung komplett und gut bebildert durchchecken können? Wir machen sonst auch noch morgen neue Paste rauf und testen alles durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Was für eine Verkabelung denn? An der PS3 musst vielleicht 5 Stecker reinstecken und dann ist es auch schon gut. Die passen ja eh nur da wo sie sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opposition Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Neue Paste kommt rauf, wir melden uns. Danke soweit : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 hi, sagt mal wenn Ihr 2 PS3 60GB hab,könntet Ihr mir evt. ein WLAN Board verkaufen? ist die plantine mit dem schwarzen Kabel dran!!!!! gruss alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opposition Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 So, es lag wohl wirklich an der Wärmeleitpaste. Wir haben neue aufgestrichen, jetzt läuft alles flüssig. Hier kann also geschlossen werden. Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Aber es war ja noch genug alte Paste drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.