Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3-Problem

IceCreaM

Recommended Posts

Deine Konsole ist definitiv im Sack. Habe genau das gleiche Problem wie du sie beschrieben hast. Bei mir fing es mit GT5 an. Bis garnichts mehr ging. Wenn noch Garantie hast umtauschen.Meine war 9 Monate alt

Was genau ist das Problem?? Ich blick da nicht durch, denn nur MGS4 geht nicht aber alle anderen Spiel schon. Warum MGS4? Hab mir z.B heute LBP2 gekauft und funzt einwandfrei. Hab meine PS3 aus einem Kaufhaus namens Neckermann und ich denke nicht, dass es da garantie gibt.

Was genau ist das Problem?? Ich blick da nicht durch, denn nur MGS4 geht nicht aber alle anderen Spiel schon. Warum MGS4? Hab mir z.B heute LBP2 gekauft und funzt einwandfrei. Hab meine PS3 aus einem Kaufhaus namens Neckermann und ich denke nicht, dass es da garantie gibt.

Garantie hast du IMMER. Und zwar die Herstellergarantie von Sony. Falls Neckermann dir nicht weiterhilft wende dich an TVS (Reperaturservice von Sony). Rechnung etc. wirst du ja noch haben.

P.S. Vielleicht ist auch die Ordnerstruktur der Playsi am Sack. Hast mal die Festplatte formatiert und es dann nochmal versucht?

Woran das genau liegt weiß weder ich und auch der Gamestop nicht. Sony Titel hat meine Konsole garnicht mehr genommen. Haben im Gamstop X Titel ausprobiert. Wenn die nicht umgetauscht bekommst bzw keine Garantie mehr hast , würde ich die Konsole abstoßen.

Formatieren bringt garnix hab ich selber X mal versucht.

Ich hab meine PS3 durch die Option "PS3 Wiederherstellen" formatiert. Bin mir nicht sicher ob das so richtig war. Beispielsweise jetzt hab ich nach dem formatieren alle Spieldaten wieder installiert und auch die von MGS4. MGS4 hab ich nachdem ich alle meine anderen Spiele installiert hab, eingeschoben und es ging sofort. Aber immer wenn ich die PS3 ausschalte bsp. wegen Bettruhe und dann am nächsten Tag anschalte und MGS4 ist drin taucht das problem wieder auf.

hm na die teile sind aber auch anfällig, ich wunder mich noch immer das meine noch läuft. da wurd schond ran rumgeschraubt, vor mir. ich hab schon 2 mal platte gewechselt, macht manchmal geräsuche wie ein staubsauger ist schon des öfteren abgeschmiert bis zum platten crash, aber sie geht immer noch.

Also ich hab jetzt etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Und zwar hab ich ja schon geschrieben, dass jedes Spiel außer MGS4 problemfrei funktioniert. So und nun hab ich MGS4 eingeschoben, die PS3 hochgehoben und sie in der luft gehalten. Hab dann die PS3 so gedreht sprich ich hab sie so komisch in der luft gehalten xD und mir ist aufgefallen, dass MGS4 geht. Und das jedes mal.

Hey Leute :D

Hab mir vor knapp 1-2 Wochen eine Blu-Ray gekauft und hab sie mal in die PS3 eingeschoben & siehe da, es tritt das gleiche Problem wie bei MGS4 auf. Also liegt es anscheinend doch am Blu-Ray Player. Allerdings verstehe ich nicht ob es einen Unterschied zwischen einer normalen Blu-Ray und einem Spiel gibt.

BluRay Disc (Harry Potter Teil 7) & MGS4 ------> geht nicht (bzw. muss die PS3 anheben und wenden)

Alle anderen Spiele (z.B. Uncharted 2, Portal 2, Crysis 2 usw.) ----------> funktionieren einwand frei.

moin,

steht/liegt deine PS3 ?

hast mal mit ne Laserreinigungsdisc versucht ?

hast FFXIII ? denn ich meine dass die auch auf ne Dual Layer ist.

Alle anderen Games ( bis auf MGS4 ) sind größtenteils auf ner normalen Blu-Ray.

( Die Gigabyte im PSN sprechen dafür- 4 Gb für Tomb Raider Underworld, 6 Gb für Infamous )

Deine Linse ist dreckig.

Da dieses Problem nur bei BD-50 auftritt, schließe ich einen Defekt aus.

Falls du keine Garantie mehr hast, ist diese Lösung die beste:

-Öffne deine PS3 und das Laufwerk

-Kauf dir aus der Apotheke ein kleines Fläschchen Ethanol

-Reinige den Laser mit etwas Ethanol mit Hilfe eines Wattestäbchens

-Wenn alles wieder trocken ist, sollte die PS3 wieder Blu-Rays mit 2 Schichten abspielen können.

Falls Garantie vorhanden:

- Daten sichern und einschicken

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

moin,

steht/liegt deine PS3 ?

hast mal mit ne Laserreinigungsdisc versucht ?

hast FFXIII ? denn ich meine dass die auch auf ne Dual Layer ist.

Meine PS3 liegt. Früher als ich das Problem noch nicht hatte stand sie auf dem Boden. Wahrscheinlich ist auch da der Laser dreckig geworden. Ja ich besitze FFXIII und es funktioniert nicht. Ich trau mich allerdings nicht meine PS3 aufzuschrauben und dann auch noch mit einer Flüßigkeit zu arbeiten. Hilft da so eine "Laserreinigungsdisk" genauso? Wenn ja, wo bekomme ich so eine her?

MFG IceCreaM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...