IceCreaM Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo Leute, Zuerst einmal weiß ich nicht ob das der richtige Bereich ist und ob man hier im Forum überhaupt so etwas bespricht. SuFu genuzt aber nichts dergleichen gefunden. Folgendes Problem: Erste Anmerkung ist, dass JEDES Spiel bis auf Metal Gear Solid 4 problemfrei funktioniert. Immer wenn ich MGS4 einlege macht meine PS3 ein komisches Geräusch und möchte das Spiel ausspucken (das selbe Geräusch, wenn man eine Disk rausholt) nur, dass das Spiel drinnen bleibt. Die CD unter "Spiel" wird nicht angezeigt. Die CD selbst hat keine Krazter, Fettflecke, etc. Wenn ich jetzt z.B Little Big Planet einlege, es eine Zeit spiele und dann MGS4 einlege funktioniert es. Während dem Spielen kommt es manchmal zu einigen Fehlern: Das Spiel bleibt kurz im menu hängen oder man hört im menu kurz keinen Sound (beides im Multiplayer) oder es bleibt im Singleplayer ebenfalls kurz hängen und man sieht oben rechts eine CD. Ich hab es mit dem MGS4 meines Kumpels ausprobiert auf meiner PS3 und es tauchen die selben Probleme auf. Wie gesagt passiert das alles nur mit MGS4 (meinem lieblings Game D:).MGS4 hab ich ungefähr 240h gespielt und die PS3 hab ich ungefähr seit 10. März diesen Jahres. Ich hoffe ihr wisst einen Rat. MfG IceCreaM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hört sich aber sehr komisch an :emot-raise: Da es nur bei MGS4 passiert und dort bei verschiedenen Discs, gehe ich mal davon aus das die Spiel-/Speicherdateien defekt sein werden. Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Ich finde das ebenfalls sehr merkwürdig, denn wenn die CD kaputt sein sollte, dann müsste ja die von meinem Kumpel bei mir funktionieren aber das hat sie ja nicht. Meinst du ich sollte die Spieldaten von MGS4 löschen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hab jetzt mal die Spielstände gelöscht, MGS4 neu installiert und MGO ebenfalls aber leider sind die Probleme geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hat keinen eine Idee?? Ich würde gerne wieder MGS4 spielen aber, wenn ich immer vor dem Spielen die CD tausendmal reinschieben muss damit es dann mal geht, hab ich so keine lust. Ich hab Spieldaten/ Speicherdaten erneut gelöscht aber die PS3 macht immer noch das selbe Geräusch und MGS4 geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 So hab nun die PS3 Systemdaten wiederhergestellt bzw. formatiert aber alles leider ohne Erfolg. Hab öfters gelesen, dass andere Spieler das gleiche Problem haben mit der Disk oben links im Bild. Hat keiner eine Idee?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysterioJN Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Habs bei mir reingeschoben (war mein erstes Game und Grund für den Kauf der PS3) und läuft gott sei dank noch. Nur hat leider keinen Trophypatch bekommen *lach* (was mir aber klar war). Hab aber das selbe Problem bei Spielen mit Dual-Layer-Disks bei der WII... nur da weiß ich was es ist. Laser nicht fein genug eingestellt und müsste von Nintendo behoben werden da es die 1. Generation der Konsole ist. Aber das kann auf der PS3 weniger zutreffen... Fahr doch mal in die Videothek und leih dir das Game aus. Probier es damit dann mal ob auch da das Problem ist. Ich vermute schon stark das es an der Disk liegt. Warum auch immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ich hab es mit dem MGS4 meines Kumpels ausprobiert auf meiner PS3 und es tauchen die selben Probleme auf. MfG IceCreaM Was ist Dual-Layer?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
louiscc Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 ... Fahr doch mal in die Videothek und leih dir das Game aus.... Was soll denn das bringen? er hat doch schon zwei verschiedene Spiele ausprobiert... Wie sieht's denn mit Deiner CD in der PS Deines Bekannten aus, geht sie da? Aber es scheint ja schon so gut wie klar zu sein, dass es nicht an der DVD liegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Wie sieht's denn mit Deiner CD in der PS Deines Bekannten aus, geht sie da? Aber es scheint ja schon so gut wie klar zu sein, dass es nicht an der DVD liegen kann. Hab das noch nicht ausprobiert aber werde es heute mal versuchen. Das ganze liegt wahrscheinlich an der PS3, weil das Spiel bei mir manchmal funktioniert, wenn ich es 1000x einschieb. Wenn ich ein anderes Game villt. ca. 1h gezockt habe und dann MGS4 einschieb funktioniert es aber ich hab keine Lust immer so lange zu warten. Villt. hat es etwas damit zutun ob die PS3 warm ist?? Oder an der Firmware?? (heißt doch firmware oder?? ) Edit: sind beispielsweise Little big planet, uncharted ac brotherhood blue layer disks?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
louiscc Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ich denke mal, so ziemlich jedes Spiel ist auf einer Dual Layer Disc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Das müsste bedeuten, dass an meiner PS3 nichts kaputt ist oder?? Denn jedes andere funktioniert einwandfrei. Was mir auch noch aufgefallen ist , dass wenn ich ein spiel starte man ganz kurz grünen bildschirm sieht der dann aber wieder weg ist und villt. nur 1sec da ist. im weiterem spielverlauf taucht der dann auch nicht auf. das liegt aber glaub ich am neuem fernseher, denn früher hatt eich einen anderen und da war das glaub ich nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
louiscc Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ich denke mal, dass gar nichts wirklich kaputt ist, sondern es eher alles etwas zu sensibel ist und das zusammengenommen zum Problem führt. Sprich: Vielt. ist beispw. der Laser minimal verstellt, funtkioniert aber im Prinzip noch und die DVD ist vielt. z.B. nicht 100% exakt rund (oder was weiß ich, was die noch so für Fehler haben können), funktioniert aber im Prinzip auch problemlos. Bloß wenn beides – wie in Deinem Fall – zusammenkommt, macht es eben Probleme. Ist nur so 'ne Theorie… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 hallo ich habe mal eine frage unzwar hab ik vorhin pdc gezockt und auf einmal schmiert meine ps3 ab. Als ik die ps3 neu gestartet hab funktioniert gar nix mehr weder spiel starten noch network noch videos. Einmal stand da allgemeiner fehler mit einer nummer die mit 8 begintt. Ist meine ps3 kaput oder legt sich das wieder? Danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
louiscc Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Mußt mal suchen, irgendwo gibt es hier im Forum eine Auflistung aller Fehlercodes und was sie bedeuten – das könnte Erleuchtung verschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 danke....mal gucken ob ik das finden werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
louiscc Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Erster: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3151-ps3-liste-der-fehler-codes.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 danke...werd mal gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ich denke mal, dass gar nichts wirklich kaputt ist, sondern es eher alles etwas zu sensibel ist und das zusammengenommen zum Problem führt. Sprich: Vielt. ist beispw. der Laser minimal verstellt, funtkioniert aber im Prinzip noch und die DVD ist vielt. z.B. nicht 100% exakt rund (oder was weiß ich, was die noch so für Fehler haben können), funktioniert aber im Prinzip auch problemlos. Bloß wenn beides – wie in Deinem Fall – zusammenkommt, macht es eben Probleme. Ist nur so 'ne Theorie… Was sollte ich dann an deiner Stelle machen? Kann ich wenn deine Theorie stimmt etwas dagegen tun?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocksau Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Was sollte ich dann an deiner Stelle machen? Kann ich wenn deine Theorie stimmt etwas dagegen tun?? Deine Konsole ist definitiv im Sack. Habe genau das gleiche Problem wie du sie beschrieben hast. Bei mir fing es mit GT5 an. Bis garnichts mehr ging. Wenn noch Garantie hast umtauschen.Meine war 9 Monate alt Du solltest denen dann aber dein Problem genau schildern was mit der Konsole nicht stimmt. Sonst schicken sie dir die so wieder zurück. Bei mir stand : Es konnte kein Fehler festgstellt werden . Nun bekomm ich doch noch nen Ersatzgerät (ja da bitte ich auch drum). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.