Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Info: Habe Probleme dem MP/Freunden beizutreten

phunkeetown

Recommended Posts

Da das Thema, bzw. die Frage mehrfach täglich, in dutzenden Threads aufkommt und von vielen fleißigen Usern ständig neu beantwortet wird, denke ich, liegt es nahe Infos diesbezüglich mal zu sammeln - bzw. im Vorfeld zu beantworten.

Warum kann ich den Sitzungen meiner Buddys nicht beitreten?

Warum können meine Buddys mir nicht beitreten?

Warum finde ich (kaum jmd)keine Sau wenn ich online nach Spielen suche?

Warum wird die Verbindung sogar während der Sitzungen ständig unterbrochen?

Grundsätzlich können wir jetzt fleißig Ubisoft die Schuld in die Schuhe schieben - und uns erfolgreich darüber ärgern. Schmeißen wir alle unsere Spiele und Controller in die Ecke - Sony wird sich freuen.

Aber - Wichtig:

Faktisch, kann das "nicht-zustandekommen-von Online-Spielen" auch von eurem Router bzw. dem Nat-Typen abhängen. Ist also unabhängig von Ubisoft. Spart euch also den Anruf, die Mail zum techn. Kundenservice, denn dort wird man euch etwas ähnliches erzählen + raten, die Router-Einstellungen zu ändern.

Leider hört meine Kenntnis beim Thema "how to änder the Routereinstellungen" komplett auf, aber glücklicherweise gibt es hier ja Andere, die da fitter sind.

Vielleicht könne wir also hier mal Infos zu dem Thema sammeln und uns zukünftig die Arbeit erleichtern, bzw. sparen.

Wäre super wenn, jmd der Ahnung davon hat, Erfahrungen damit - und oder Infos von Seiten Ubisoft hat - folgende Fragen beantworten könnte, ich würde die dann im Startpost ergänzen.

Wie kann ich die Enstellungen meines Routers ändern?

Was muss ich für Änderungen vornehmen?

Was schlägt Ubisoft vor?

Irgendwo hier, habe ich auch mal Zahlen bwz. Infos von Seiten Ubisoft überflogen, wäre natürlich super wenn wir die hier ergänzen könnten.

War bei mir gestern auch so, andauernd "nicht erreichbar", egal wie ich versucht hab beizutreten!

Hab dann aber einfach meinen Router ausgesteckt, 5 min gewartet und dann wieder eingesteckt. Und voila, es hat funktioniert!

Nachdem man den Router wieder einsteckt bekommt man glaub ich ne neue IP und dann müsste das beitreten normalerweise wieder funktionieren :cool2:

War bei mir gestern auch so, andauernd "nicht erreichbar", egal wie ich versucht hab beizutreten!

Hab dann aber einfach meinen Router ausgesteckt, 5 min gewartet und dann wieder eingesteckt. Und voila, es hat funktioniert!

Nachdem man den Router wieder einsteckt bekommt man glaub ich ne neue IP und dann müsste das beitreten normalerweise wieder funktionieren :cool2:

Bist nicht zufaellig Vodafone kunde oder?

Jungs, ich möchte nach Möglichkeit verhindern, dass dies hier ein "Der Blöde Multiplayer macht dies und jenes" - Thread wird, davon gibt es genug. Gut wäre - wenn jmd, der Lösungsvorschläge hat, sich hier zu Wort meldet, damit wir die wichtigen infos, die jetzt momentan vertreut in 10 verschiedenen MP-Threads verschimmeln, sammeln können.

Danke

Trophäen-Leitfaden - Gamescom 2011

1x platin3.png 3 x gold3.png 8 x silber3.png 17 x bronze3.png = 29 | Gesamtpunkte: 945

Allgemeine Infos:

• Platin komplett im RealLife machbar.
  • Verpassbare Trophäen: alle Trophäen sind nur auf der Gamescom 2011 zu holen und somit verpassbar. Es gibt keine Kapitelauswahl!
  • Körperprotektion, Laufschuhe sowie eine Karte des Geländes, sind empfehlenswert - aber nicht zwingend notwendig.
  • Siehe Gamescom-Hallenplan.

bronze_header.png

0.png Schlangen gibt's im Zoo

Betrete die Gamescom-Hallen schon am Mittwoch.

[RealLife-Trophäe]

Der Mittwoch ist der Pressetag. Von daher braucht ihr für diese Trophäe entweder einen Presse- oder Ausstellerauweis. Lasst eure Kontakte spielen oder holt euch einen auf die ehrliche Art und Weise. Habt ihr einen Ausweis, erscheint die Trophäe beim Betreten der Gamescom-Hallen.

bronze_07.png Lassen sie mich durch, ich bin PS3-Spieler

Nutze deine Playstation 3 zu deinem Vorteil.

[RealLife-Trophäe]

Nimm am Eingang keine Rücksicht auf die wartenden Gamer. Drängel dich stattdessen an ihnen vorbei und weise die wartende Menge daraufhin, das du PS3-Spieler bist und daher davon überzeugt bist, übergeordnete Rechte zu haben. Die Trophäe gehört euch, sobald ihr den Eingangsbereich erfolgreich hinter euch gelassen habt.

Achtung:

Es zählt nicht, wenn man eine gültige Eintrittskarte dabei hat.

0.png Sparmenü

Kaufe dir das billigste Essen auf der Gamescom.

[RealLife-Trophäe]

In der Presse-Lounge gibt es einzelne Brötchen für 30 Cent. Wenn euch der Zutritt verwehrt wird, müsst ihr bei einem der vielen Stände den Preis runterhandeln.

0.png Zu Spät ...

Verpasse einen Pressetermin.

[RealLife-Trophäe]

Eine Trophäe, auf die man nicht gezielt spielen kann. Die Empfangsdame soll aber gerne die falschen Zeiten für Pressetermine verkünden. Das ist eure Chance.

bronze_10.png Nicht zum Zocken hier

Spiele Basketball in Halle 10.

[RealLife-Trophäe]

Nur wenige Gamer verirren sich in Halle 10, aber kommt ihr auf Grund des Forentreffs mal dort vorbei, ergreift die Gelegenheit und zeigt ein paar schöne Dunkings.

bronze_08.png Für immer jung

Betrete den Gamescom-Kindergarten.

[RealLife-Trophäe]

Diese Trophäe kostet euch sehr viel Überwindung. Der Kindergarten befindet sich in Halle 10. Viel Glück!

bronze_09.png Abstauber

Nutze eins der zahlreichen Gamescom-Angebote in einem Elektrofachmarkt.

[RealLife-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr das Gelände verlassen. In der Innenstadt findet ihr sowohl einen MediaMarkt, als auch eine Saturn-Filliale. Kauft dort ein reduziertes Spiel.

bronze_06.png Arbeitserleichterung

Aktualisiere die Systemsoftware der PS3 in einem Elektrofachmarkt.

[RealLife-Trophäe]

Geht hierzu in einen Saturn und stellt fest, dass auf der PS3 nur ein Trailer läuft. Entscheidet euch dann dazu, den überaus fleißigen Mitarbeitern die Arbeit abzunehmen und aktualisiere die Firmware. Entferne dich danach dezent von der Konsole und beobachte den Mitarbeiter, wie er das Update abbricht. Die Trophäe erscheint, sobald der Mitarbeiter wutentbrannt die Konsole bzw. den Fernseher anschreit.

bronze_04.png Morgen ist nicht mehr Freitag aka der RealMatze

Teile deine hochphilosophischen Ergüsse dem Volk mit und verkünde: "Morgen ist nicht mehr Freitag"

[Verpassbare-Trophäe] [RealLife-Trophäe]

Kann nur am Gamescom-Freitag geholt werden. Übermäßiger Alkoholkonsum hilft. Als besonders hilfreich hat es sich erwiesen, zunächst langsam zu trinken, um dann bei einer erneuten Runde Kölsch - das halbvolle Glas in einem Rutsch zu entleeren. Tut dies, 2-4 Mal und ihr seid bereit die Trophäe zu holen.

brone_05.png Hilfe, eine Holzfällerin

Wehre den Angriff des Einheimischen ab.

[RealLife-Trophäe]

Während der Gamescom-Nächte wirst du ortsansässigen Menschen begegnen. Einige sind gefährlicher als Andere. Achte beim Betreten der Bars und Kneipen auf verdächtige Symbole der Einheimischen. Fotos und Bilder auf der Herrentoilette, von halbnackten Jungs sind ein sicheres Indiz dafür, dass du dich in ihrer Hood befindet. Um einer weiteren Konfrontation zu vermeiden, solltest du folgende Tipps beachten:

1. Methode 69: Brüllt bereits beim Betreten des Lokals, dass ihr heterosexuell seid. Verkündet dies lautstark, während ihr euer Bier wie ein Schwert umherwirbelt.
  2. Methode heute kein Holzfäller: Teile dem Holzfäller mit, dass du für keinen Flirt zu haben bist, gib ihm stattdessen die Adresse eines Hotels, in dem X-Box-Spieler untergebracht sind.

bronze_11.png Heute schon Schwein gehabt?

Kaufe dir ein Spanferkelbrötchen.

[RealLife-Trophäe]

Wenn ihr mit dem Team unterwegs seid, werdet ihr definitiv am kleinen Imbiss "Zum Spanferkel" vorbei kommen. Lasst euch nicht lumpen und investiert drei, vier Euro für ein kulinarisches Erlebnis.

bronze_05.png Süßwarenfabrik

Gehe in einen Kiosk, schnapp dir eine Tüte und fülle diese mit 5kg an gemischten Süßigkeiten.

[RealLife-Trophäe]

Auf dem Weg aus der Innenstadt werdet ihr unweigerlich auf mindestens einen Kiosk stoßen. Lasst euch von der Gruppe zurückfallen und begebt euch unbemerkt in einen Kiosk. Der Rest der Gruppe darf darauf erst aufmerksam werden, wenn ihr mindestens 5 Minuten im Laden verbringt. Habt ihr die Tüte bezahlt, gehört die Trophäe euch.

bronze_03.png Süße, bist du auch Krankenschwester?!

Lasse dich vom Hund der Cocktailbar-Besitzerin angreifen.

[RealLife-Trophäe]

Hierzu müsst ihr zunächst Charmant rüberkommen und die Dame in ein Gespräch verwickeln. Tut dann etwas, um den Hund zu verärgern und lasst euch beißen. Danach müsst ihr es noch schaffen, der hübschen Dame eure Verletzung zu zeigen und im gleichen Zuge einen plumpen Anmachspruch rauszuhauen. Bekommt ihr danach keine Backpfeife sollte die Trophäe erscheinen. Sollte die holde Dame euch - mit Unterstützung ihrer Töle, windelweich prügeln wollen, musst ihr den Vorgang wiederholen.

Tipp:

Hier ist eine Tollwutimpfung empfehlenswert.

bronze_12.png Ein heißer Ritt

Traue dich auf den Bürostuhl.

[RealLife-Trophäe]

Nach 24 Uhr findet ihr auf der Domplatte einen englisch sprechenden Menschen, der einen Bürostuhl dabei hat. Lasst euch nicht von ihm beirren, entreißt ihm den Stuhl und lasst euch von einem eurer Mitstreiter über die Domplatte fahren.

0.png Auf Rosen gebettet

Kaufe ein paar überteuerte Rosen und werfe sie anschliessend in den Rhein.

[RealLife-Trophäe]

Am besten am Freitag zu machen. Fahre mit deiner Freundin nach Köln in die Innenstadt. Dort laufen hin und wieder Leute rum, die dir was schenken. Denkt du zumindest. Lasse dir dort von einem, der Blumen "verschenkt", eine Rose nach der anderen geben. Wenn du zehn Stück in der Hand hast, möchte der andere auch was geschenkt haben. In der Regel ist das Geld. Versuche, um nicht noch mehr Rosen zu bekommen, das Geld passend zu haben. Gehe anschliessend mit deiner Freundin am Nachmittag wieder zur Messe ist. Dort überquert ihr den Rhein. Damit ihr euch auf der Messe nicht mit unnötigem Balast rumschlagt, werft die Blumen einfach von der Brücke.

Tipp:

Damit ihr wirklich ins Wasser trefft, sollte das optimalerweise in der Mitte der Brücke gemacht werden.

silber_header.png

silber_02.png Smartphone 1 - Telefon 0

Scanne 24.758 QR-Codes während deines Beusches auf der Gamescom.

[RealLife-Trophäe]

Achtung: die Trophäenbeschreibung ist fehlerhaft: Du musst pro Gamescom-Tag 24.758 QR-Codes mit deinem Smartphone scannen. Die Codes findest du auf den T-Shirts der Besucher. Leider gibt es aktuell noch keine Map. Viel Glück. Es zählt nicht wenn man aus dem Supermarkt einen mobilen Scanner klaut und diesen mit zur Gamescom bringt.

silber_01.png Wie in Ketten

Harre bis zum bitteren Ende in der Schlange des Battlefield 3 Standes aus.

[RealLife-Trophäe]

Wartet hierzu bis die Schlange am Battlefield 3-Stand lang genug ist. Stellt euch dann dort an und stellt um 20 Uhr entsetzt fest, dass die Messe schließt BEVOR ihr überhaupt in die Nähe des Eingangs kommt. Die Trophäe erscheint, wenn ihr von der Security aus den Messehallen geworfen werden müsst.

silber_05.png Wer oder Was ist ein Ge-Force - und wo ist der Schlitz?

Schnapp dir die GE-Force Grafikkarte bei der Präsentaion am 2K Stand und bau diese in deine Konsole ein.

[RealLife-Trophäe]

Begib dich zunächst zum 2K-Stand. Während der Präsentation wird der Moderator mehrfach verschiedene Dinge verschenken. Lass dich von der wertvollen Kugelschreibern nicht blenden, dein Augenmerk sollte nur der GE-Force 5800 gelten. Sie ist der 1. Preis. Sobald der Moderator die beiden Auserwählten auf die Bühne ruft, musst du schnell handeln. Sprinte auf die Bühne und entreiße dem Moderator die Grafikkarte. Jetzt musst du sie zuhause nur noch erfolgreich in deine Konsole einbauen und die Trophäe gehört euch.

Usertipp:

Unter Umständen ruft eure Aktion auf der Gamescom einige Sicherheitsbeamten auf den Plan. Es empfiehlt sich also, diese Trophäe als letztes zu holen.

silber_03.pngPro Evolution Award

Spiel Pro Evolution Soccer...und zwar am EA Stand.

[RealLife-Trophäe]

Begib dich unauffällig zum EA-Stand. Tu dort gegenüber mehreren Mitarbeitern deine Bewunderung für EA-Spiele kund. Gib außerdem damit an, wie gut du in ihrem hauseigenen Fussball-Videospiel bist und verlange dann - um das zu beweisen, sofort nach Pro Evolution Soccer. Lass dich von den verwirrten und höchst amüsierten Mitarbeitern nicht beirren - es gibt dort irgendwo 'n PES-Spiel, ich schwöre auf alles.

silber_07.png Ich habe einen Termin!

Lasse dich von Frau Eichelbaum ins Innere führen.

[RealLife-Trophäe]

Hier handelt es sich nicht um einen Übersetzungsfehler! Frau Eichelbaum arbeitet in EAs Community-Lounge im Pressebereich. Macht einen Termin mit ihr und sie führt euch hinein.

Achtung:

Wenn ihr beim Aussprechen ihres Namens anfangt zu lachen, kann es Probleme beim Freischalten der Trophäe geben. Selbst ein leichtes Schmunzeln soll mache Gamer schon die Platin-Trophäe gekostet haben.

gold_header.png

gold_03.png Hochverrat

Übergib deinen Fastpass an den Feind.

[RealLife-Trophäe]

Besorge dir zunächst einen Fastpass. Geh nun direkt zu deinem Lieblinsgsspiel und begib dich dort zum Ende der Warteschlange. Dort übergibst du deinen Fastpass an den nächsten verfügbaren X-Box-Spieler und nimmst dann seinen Platz in der Schlange ein. Achte darauf dass du genügend Taschentücher dabei hast. Zur Vorsicht solltest du Unterstützung von deiner Freundin, deiner Familie, anderen Clan- oder Forenmitgleider dabei haben. Es besteht die Chance, dass du weinend zusammenbrichst und Hilfe benötigst.

gold_02.png Kuschelzeit

Lass dich von Kuschelfeuer entdecken uns mach ihn heiß!

[Verpassbare Trophäe] [RealLife-Trophäe]

Sei am GamesCom-Freitag, um 15.44 Uhr MEZ am Meeting-Point. Diese Trophäe kannst du nur erhalten, wenn du ein selbstgebasteltes Schild trägst, mit dem du die Aufmerksamkeit auf dich ziehen kannst. Um deine Chancen zu maximieren, solltest du auf dem Schild mindestens einen Rechtschreibfehler verstecken.

platin_header.png

platin_00.pngEdelmetall

Du hast die Gamescom 2011 nicht nur überlebt, sondern auch alle Trophäen eingesackt.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

bronze_01.png Boah is dat voll

Lass deinem Unmut freien Lauf.

[RealLife-Trophäe]

Verkünde an einem Infostand deiner Wahl deinen Unmut darüber, wie voll die blöde Gamescom ist. Achte darauf, dass du einen freundlichen und völlig unbeteiligten Mitarbeiter erwischst, der nach Möglichkeit überhaupt garnichts dafür kann. Nun brülle ihn völlig zu Unrecht an und erkläre ihm, das du speziell auf ihn sauer bist - weil er dir nicht hilft. Sobald der Mitarbeiter heult, gehört die Trophäe euch.

bronze_02.png Wer ist hier der Boss

Zeig den Anderen, wer der Boss ist.

[RealLife-Trophäe]

Klingt schwieriger als es ist, verabrede dich mit den anderen Foren-Leuten für 20.00 Uhr und erscheine erst gegen 20.50 Uhr. Die Trophäe gehört euch, sobald die übrigen Leute sich nach eurer Ankunft bei euch beschweren.

silber_header.png

silber_06.png Juicy Dreams

Löse das sagenumwogene Rätsel um "Juicy Dreams".

[RealLife-Trophäe]

Kein Tipp vorhanden.

silber_04.png Lauf Forrest

Lauf...um dein Leben .

[RealLife-Trophäe]

Begib dich in die Halle der PC-OnlineGames. Rufe dort ALLE PC-Gamer zusammen. Vor versammelter Mannschaft erklärst du nun, dass ja wohl jeder Vollpfosten, mit einer Maus und einer Tastatur umgehen kann - selbst wenn er zwei linke Hände hat. Erkenne die Zeichen (Spieler werden ihre eben abgegriffenen Gimmicks nach dir werfen), jetzt wird es eng, die nächsten 5 Sekunden werden lebenswichtig sein, schalte nun blitzschnell, wie es sich für einen PS3-Gamer gehört, nimm die Beine in die Hand und renn um dein Leben - auch wenn sie nicht so aussehen, aber PC-Gamer sind mitunter sehr schnell unterwegs. Die Trophy, sollte während der Flucht-Sequenz kommen. Tipp:Wenn du zusätzlich die Trophäe "Lauf Forrest, LAUF" erlangen willst, lies unter "Lauf Forrest, LAUF" weiter. Ansonsten, begib dich zum nächstgelegen Exit-Point der Gamescom, mach dir keine Sorgen, das dort zuständige Sicherheitspersonal wird dir bei dem drohenden Anblick den Weg frei machen, um selbst nicht überrannt zu werden.

0.png Das müssen wir machen

Erfahre von der Idee und trage einen Teil dazu bei.

[RealLife-Trophäe]

So geheim, das kein Tipp vorhanden ist.

gold_header.png

gold_01.png Lauf Forrest, LAUF

Lauf, LAUF LAUF...um dein Leben .

[RealLife-Trophäe]

Direkt nachdem ihr "Lauf Forrest" erhalten habt, begebt euch NICHT zum nächstgelegene Exit-Point, sondern lauft stattdessen - verfolgt vom wütenden PC-Gamer-Mob, in die Nintendo-Halle. Versuche während der Flucht, die Reihen des wütenden Mobs etwas auszudünnen, in dem du nah genug an Pommesbuden, Hot-Dog-Ständen oder Toiletten vorbei rennst. Jetzt musst du schnell handeln, wenn du Glück hast, bleiben dir in der Nintendo-Halle einige Sekunden. Erkläre - im vorbeirennen - den vielen Nintendo-Kids, dass du gehört hast, in den vorderen Hallen würden gerade, die buntesten, tollsten und teuersten Gimmicks ever verteilt werden. Ergänze - dass nur wenig Zeit bleibt, zeige nun auf den dich verfolgenden Mobb und erkläre, das offensichtlich der Rest der GC-Besucher, bereits auf dem Weg sei. Endspurt: Rennen nun - verfolgt von wütenden, Pommesgablen schwingenden, PC-Gamer und wild gewordenen Nintendo-Kids rüber zu Halle 6. Dort angekommen und völlig außer Atem, kommt es drauf an - wie ein folgender - irreführender Kommentar ausfällt. Schaffst du es die Halle, ungesehen zu verlassen, gehört die Trophäe dir. Verschiedene User-Tipps haben sich als nützlich erwiesen:

1. "Hinter euch, ein dreiköpfiger Affe"
  2. "Meine Damen und Herren, hier gibt es nichts zu sehen"
  3. "Jau, zieht es euch rein, da vorne ist Lena Gercke"
  • Falls ich auf den Gefühlen, verschiedener Randgruppen rumgetrampelt bin, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
  • Jede Ähnlichkeit zu realen, lebenden Personen, ist zufällig und von der Redaktion nicht beabsichtigt.
  • Danke für die vielen Trophy-Einsendungen, leider konnten nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden, ich bitte um Entschuldigung.

Danke für die Unterstützung an: Max, Marcel_94, Danchka, xX--Johnny--Xx, L-u-c-k-y-69-, Donky80Kong, dukenukemforever.

das ist das selbe wie bei cod bo,ein freund kommt immer nicht rein bis er das modem neustartet dan geht immer ich dencke es liegt am nat-typ es gibt ja verschiedene nat typen strikt und moderate die sich aber nicht so gut verstehen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...