Matthspace Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo liebe liebe PC-Profis, ich bräuchte dringend eure Hilfe... Und zwar arbeitet mein PC, in letzter Zeit wie verrückt, das heißt er nutzt so gut wie immer min 60% des CPU aus (hab diese Grafik bei Vista an der Seite, die das anzeigt) und macht Geräusche wie ein startender Düsenjet. Beim Spielen ist es am ärgsten, zum Beispiel bei Skichallenge, oder auch bei Civilization IV brummt er dann richtig los... Manchmal kriege ich dann auch noch eine Warnung, dass eine kritische Prozessortemperatur erreicht wurde, dabei steht in Klammer 14°, also heißt das wohl das die normale Temperatur um 14 grad überschritten wurde... Ich denke, dass ich weiß wo das Problem liegt und zwar habe ich mir unlängst einen neuen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und zwar Version 222.xxx. und die Version, die ich davor hatte, war so irgendwas um 158. Auch habe ich den alten Treiber nicht deinstalliert Jetzt meine ich, dass eben der neue Treiber meinen PC so fordert. Kann das sein? Und wenn ja wie kann ich wieder meinen alten Treiber bekommen? Danke schon jetzt für Antworten:smile: Matthspace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Könntest du vielleicht mal die Komponenten listen? Wir können uns ja nichts aus den Fingern saugen :-D Edit: An deiner Stelle würde ich dann im Moment nichts am PC spielen solang eine Warnung kommt oder dein PC wie ein Düsenjet läuft - wenn du keinen Hardwareschaden möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Ja kann ich nur beipflichten. Erst mal Finger weg ! Der Treiber könnte es sein, glaube ich aber eher weniger. Ich vermute das auf dem Mainboard ein Transistor defekt sein könnte. Mein alter Rechner hat nämlich, bevor er das zeitliche segnete, die selben Symtome gezeigt. Ich würde dir allerdings emfehlen einen Fachmann anzurufen oder selber zu Fachmärkten zu gehen. Nur wenn man sich den Rechner direkt anschauen kann, kann man auch testen und ausprobieren. Oder du probierst einfach mal aus was passiert, wenn du nur einen Treiber drauf hast, also entweder den alten oder den neuen. Viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuzzy Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Er sollte lieber mal seine Komponente auflisten und uns sagen, was denn so laut im PC wird! Dann kann man schon so einiges ausschließen! Am neuen Treiber sollte es jedoch nicht liegen... Vielleicht hat sich auch viel Staub im Tower gesammelt!? Mit deinen Angaben, Matthspace, können wir dir leider nicht richtig weiter helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ja tut mir Leid, hab vergessen genauere Daten zu schreiben. Staub habe ich schon entfernt, jedoch ohne den PC aufzuschrauben, alson nur etwas vorsichtiges Staubsaugen Also PC ist gerade einmal 2 Jahre alt geworden. Grafikarte ist die Nvidia GeForce GTX260, Prozessoren ist Intel Core Duo E8400 Was brauchst du sonst noch für Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuzzy Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Weißt du denn was heiß wird! Du schreibst kritische Prozessortemperatur erreicht - von der CPU, also von deinem Intel Core Duo E8400? Hast du genug Ahnung, um den PC aufzuschrauben und mal rein zu schauen? Wäre schon interessant, ob alles voll mit Staub ist oder ob sich alle Lüfter noch drehen... Was zeigt dein BIOS denn für Temps an? Die GTX sollte über 100 Grad aushalten, die wirds nicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Also beim Threadtitel habe ich auch spontan an "Dreck" als Fehlerquelle gedacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Also meint ihr ich soll den PC aufschrauben?:emot-raise: Hab da durch den Informatikunterricht und diversen Freifächern schon etwas Erfahrung und habe auch schon in der Schule PCs aufgeschraubt und danach wieder zusammengesetzt. Sollte eigentlich kein Problem darstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuzzy Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Wenn du dir das zutraust mach es... Man muss ja mal näher an das Problem kommen! Wenn du damit überfordert bist oder Angst hast etwas kaputt zu machen, geh mit deinem PC zu einem Profi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Jo aufschrauben kann hier helfen. Aber vom Aufschrauben geht die Möhre nicht gleich zu 100% in die Grütze Wenn du das Ding geöffnet hast, musste erstmal den Staub entfernen. So wie ich das deute, hast du das Teil seit 2 Jahren und hast den nie gesäubert. Dein CPU-Kühlerblock wird sowas von ekelhaft verstaubt sein ^^ Allerdings ist das bei mir, trotz Filter, nach 4 Wochen schon der Fall Den reinigst du dann erstmal und saugst das Gehäuse aus, mach ich bsp. immer mit nem Handsauger auf niedrigster Stufe. Und dann posteste hier mal nen entspanntes Log von Hijack This und wir schauen weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Und dann posteste hier mal nen entspanntes Log von Hijack This und wir schauen weiter guk mal auf das datum vom startpost.... er hat jetzt sicher 2 wochen auf deine meldung gewartet:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 guk mal auf das datum vom startpost....er hat jetzt sicher 2 wochen auf deine meldung gewartet:smile: Bla bla bla. Schau du doch bitte in deine Glaskugel und sag mir, ob er nicht vielleicht 2 Wochen im Urlaub ist ?! Und was sieht dein geschulter Blick ? Solang der Thread nicht zu ist, schreib ich hier auch was rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrProgamer Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Falls dein PC nach dem Entstauben immer noch heiß wird, dann musst du vielleicht mal neue Wärmeleitpaste auftragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Also ich würde wie schon gesagt den PC mal aufmachen und komplett aussaugen bzw. reinigen. d.h. auch mal alle Komponenten entfernen und so gut es geht reinigen. Auf den CPU mal neue Wärmeleitpaste auftragen, und wenn es sein muss mal ein paar neue Gehäuse Lüfter spendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Genial, einfach mal alle bisherigen Lösungsversuche nochmal zusammengefasst. Danke dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Klingt schon fast nach Beiträge sammeln BTT : Anscheinend ist der Threadersteller wirklich nicht mehr hier aktiv. Warten wir es einfach ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkZeroZ Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich würde mit 99,99%er Wahrscheinlichkeit auch auf einen argen "Staubbefall" tippen. Schraub, wie bereits erwähnt, den PC auf und saug das Gehäuse mal aus. Gegebenenfalls auch mal sämtliche Lüfter (CPU, Grafikkarte, evtl zusätzliche Lüfter), aussaugen. Am Besten die Komponenten dafür ausbauen, solltest du soviel Ahnung davon haben, dass du dir das Zutraust Jedenfalls mache ich das immer so, so kommt man wirklich an jeden Winkel ran. EDIT: Vielleicht sieht er es ja doch irgendwann oder er ist bereits von selbst drauf gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.