Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

350 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      3
    • 3
      14
    • 4
      26
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      48
    • 8
      77
    • 9
      72
    • 10 - sehr schwer
      86
Durchschnittsbewertung: 7.12

Recommended Posts

Ich geb dem Spiel ne 8.

Die Offline-Trophies sind relativ schnell gemacht, hab dafür knappe 50 Stunden benötigt um 100% zu erreichen.

Im Online-Modus sieht das ganze schon etwas schwieriger aus, allein die Petrovic-Trophie hat mich knappe 10 Stunden gekostet, wobei ich diese NICHT am Stück gemacht habe.

Da hab ich wohl Glück gehabt, dass ich den Glitch nicht hatte^^

Was Zusammen seid ihr stark angeht...nun ja...ohne Team ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest in den heutigen Zeiten. Was weiß ich wie es früher war mit den Randomleuten...viel zu lang her wo ich da noch gezockt habe, aber heutzutage spielen die ja richtig komisch.

Besitze zwar noch nicht "Gesucht", aber der Weg dahin ist nicht mehr lang und das ist ja nun eine reine Zeit-trophie.

Daher vergebe ich hier 8/10, die 10 bekommt nur Ninja Gaiden 2...eine unmögliche Platin xD

An der Story war eigentlich nichts schwer. Der Schwierigkeitsgrad war überaus fair und alle Missionen und Trophäen gut machbar. Online sieht es schon anders aus. Jedes Rennen gewinnen kann schon sehr anspruchsvoll sein, wenn die Gegner fähig sind. Und die Koop-Missionszeiten zu schlagen erfordert sehr viel Übung. Ich habe daher insgesamt mit 5 gevotet.

auf jeden fall eine 8 von mir! man kann sagen, dass das spiel im grunde nur zeitaufwendig ist. aber irgendwann, geht der zeitaufwand auch an die substanz.

die monstersession musste ich 3 mal spielen, um die "dosvidanya petrovic" trophäe zu bekommen. 1 mal 10 stunden am stück machen einen schon fertig. das ganze aber 3 mal ist eine tortur!

ferner ging einem das ganze noosen irgendwann auch auf die nüsse. morgens um 7 aufstehen, bis 14 uhr durchgehend spielen und letztendlich dennoch kaum einen fortschritt zu erzielen ist auch echt anstrengend!

ich bleibe bei meiner 8! :biggrin5:

Nach mitlerweile über 5 Jahren hab ich jetzt auch endlich Platin.

Einige der Trophies sind schon ziemilch schwer. Vor allem Deal Breaker und Bomb da Base 2 ist nur mit absprache und Glitch zu schaffen.

Den Vogel schiesst aber die Berüchtigte Petrovic Trophy ab. Ich hab die damals am Stück versucht, ohne Erfolg. Irgendwann hats dann zum Glück doch geklappt.

Wegen Petrovic Bug und der langen Zeit, die ich mit der Platin verbracht habe eine 10.

edit carosch_: Abänderung der Bewertung von "10" auf "9", da der Zeitaufwand nicht bei der Schwierigkeitsbewertung mit einbezogen werden darf. 

Bearbeitet von carosch_

Eigentlich dachte ich, ich sollte die 10 aufheben, aber bei diesem Spiel fände ich alles andere unangemessen. Ohne Hilfe sind die Onlinetrophäen meiner Meinung nach kaum zu holen, oder man kann ein Jahr Urlaub beantragen, nur um GTA IV zu spielen und das zu schaffen.

Leider verdirbt das auch ein bissel das ansonsten sehr stimmige und positive Bild, das GTA IV ansonsten hätte.

Würde mich von den teils niedrigen Bewertungen nicht blenden lassen. Klar der Großteil ist eigentlich nur zeitaufwendig, aber viele Dinge sind dadurch auch sehr nervig, aber der Reihe nach.

# Singleplayer

Diesen durchzuspielen ist nicht schwer, sondern nur zeitaufwendig, aber meiner Meinung nach auch langweilig, da die Story keinen Spaß machte. Die Nebenmissionen sind auch nicht wirklich toll. Das "Pflegen" der Freundschaften nervte sowie die übertriebene Taubenanzahl. Klar alles nur zeitaufwendig, aber beim Tauben suchen muss man diese töten, wodurch die Cops häufiger mal auf den Plan gerufen werden. Diese muss man erstmal abschütteln oder wird getötet, man spawnt ganz wo anders etc.

# Multiplayer

Die Mitbooster werden auch immer weniger. Hab zwar um die 10 Leute geaddet aber bis sich da mal was getan hat... Man ist also total an andere abhängig + es gibt nur noch wenige die diesen Spaß durchzocken wollen.

- Wanted-Trophy: Langweilig und ewiges NOOSEN... Zwar gibts jetzt doppelte Kohle, wodurch man etwas schneller fertig ist, aber wenn ich daran denke dass das schon extrems nervig war.. Leute die vorm Patch 1.08 gezockt haben tun mir leid

- Auf Wiedersehen-Petrovic: Blöd ist, es gibt keine Stats mehr. Wenn also ein Rennen nicht gewertet wurde.. Darf man eine neue Session starten. Dazu sind die Rennen extrem öde und langweilig. Zudem muss man ja auch verlieren, damit der Koop-Partner ebenfalls die Rennen angerechnet bekommt. Wer noch das Problem hatte, dass ein Rennen nicht zählte, hat wirklich Pech, da man leider nicht herausfinden kann, welches Rennen nicht gezählt wurde, also darf man eine neue Session starten. Hab diesmal mit den Rennen rückwärts von der Abhackliste angefangen, was sich zum Glück als richtig herausstellte, da irgendein von den letzten Rennen nicht gezählt wurde.

- Zusammen seid ihr stark: Ebenfalls schwierig, hier empfehle ich YouTube-Videos zu schauen und jeden Glitch zu nutzen. Hatte Glück und die Sache war in 30 Minuten gegessen, aber man kann auch Pech haben.

Fazit: Im Prinzip ist wirklich das meiste nur Zeitaufwendig, aber gerade dafür braucht man auch starke Nerven sowie Partner, die zuverlässig sind. Die unzähligen Tauben, das ewiges Boosten für den Wanted-Rank, die Petrovic-Boost-Session und noch zahlreich andere Dinge. Im Prinzip ist die Platin wirklich ein Monsterprojekt. Daher eine 8, alles andere würde andere nur auf eine falsche Fährte locken und sie glauben lassen, das Ding wäre einfach zu holen.

Bearbeitet von Lanozid

Bevor ich was zur Schwierigkeit sage, muss ich dies hier vorweg mal loswerden: GTAIV war mein erstes Spiel auf der PS3, welches ich mir im Sommer 2009 zugelegt habe. Nach fünf langen Jahren habe ich es nun doch geschafft, dieses Spiel zu platinieren. Nachdem der GameSpy-Server-Shutdown mir große Bange bereit hat, habe ich zeitnah angefangen alle Singleplayer-Trophäen zu erspielen (der MP wäre sicherlich schlauer gewesen :D). Dann trat jedoch die Abstellung der Server ins Rampenlicht und ich hatte mit der Platin schon nicht mehr gerechnet, da man sich ja nicht mehr aufleveln konnte. Glücklicherweise war Rockstar jedoch so rücksichtsvoll, dass sie durch den Patch 1.08 es ermöglichten, den Rang auf dem lokalen Spielstand zu speichern. Dies ebnete den Weg und gab gleichzeitig Motivation, mir den Multiplayer vorzunehmen.

Das Spiel selbst empfinde ich jedoch nicht als unglaublich schwer, sondern eher nur unheimlich zeitaufwendig. Der Einzelspieler-Teil ist recht einfach zu schlagen, wenn man sich erstmal mit dem Auto-Aim auf der Konsole zurechtgefunden hat. Im SP stehen dafür jedoch Sammelsachen auf der höchsten Stufe: 200 Tauben sammeln und 50 Monsterstunts absolvieren ist nicht schwer, aber doch zeitkonsumierend und nervtötend. Gleiches gilt für zahlreiche Nebenquests und Freizeitaktivitäten.

Der Multiplayer hingegen kann eine Herausforderung darstellen, ich denke da insbesondere an die Trophäe "Zusammen seid ihr stark". Es kommt dabei ganz auf die Fähigkeiten der eigenen Person und die der Mitspieler an. Wenn ein eingespieltes Team sich zunächst über die Taktiken abspricht und die Rollen klar verteilt, kann recht wenig schiefgehen. Nach einigen Versuchen, bei uns waren es 5, kann man dann auch Deal-Verderber schaffen. NOOSE ist definitiv mit Bomb da Base II einfacher als Deal Verderber, für welche man sich schon erst einspielen muss.

Darüber hinaus ist der Multiplayer aber auch nicht sonderlich schwer, da man alles Boosten kann. Boosten ist auch der Knackpunkt: ohne Boosten läuft fast nichts. Ob "Gesucht" oder "Dosvidanya Petrovic", nichts davon ist schwer, aber umso mehr Zeit verschlingen diese beiden Trophäen.

Deshalb stimme ich mir einer 6 ab: nicht unbedingt schwer, aber zeitaufwendig.

Ein besonderer Dank geht an Westersburg und Al_Bandy90, welche maßgeblich am Erspielen von "Gesucht", "Dosvidanya Petrivic" und "Zusammen seid ihr stark" beteiligt waren. Außerdem danke ich servus99 und YStjepanZockerY für das mithelfen bei allen Team-Modi.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...