Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

350 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      3
    • 3
      14
    • 4
      26
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      48
    • 8
      77
    • 9
      72
    • 10 - sehr schwer
      86
Durchschnittsbewertung: 7.12

Recommended Posts

Bevor ich was zur Schwierigkeit sage, muss ich dies hier vorweg mal loswerden: GTAIV war mein erstes Spiel auf der PS3, welches ich mir im Sommer 2009 zugelegt habe. Nach fünf langen Jahren habe ich es nun doch geschafft, dieses Spiel zu platinieren. Nachdem der GameSpy-Server-Shutdown mir große Bange bereit hat, habe ich zeitnah angefangen alle Singleplayer-Trophäen zu erspielen (der MP wäre sicherlich schlauer gewesen :D). Dann trat jedoch die Abstellung der Server ins Rampenlicht und ich hatte mit der Platin schon nicht mehr gerechnet, da man sich ja nicht mehr aufleveln konnte. Glücklicherweise war Rockstar jedoch so rücksichtsvoll, dass sie durch den Patch 1.08 es ermöglichten, den Rang auf dem lokalen Spielstand zu speichern. Dies ebnete den Weg und gab gleichzeitig Motivation, mir den Multiplayer vorzunehmen.

Das Spiel selbst empfinde ich jedoch nicht als unglaublich schwer, sondern eher nur unheimlich zeitaufwendig. Der Einzelspieler-Teil ist recht einfach zu schlagen, wenn man sich erstmal mit dem Auto-Aim auf der Konsole zurechtgefunden hat. Im SP stehen dafür jedoch Sammelsachen auf der höchsten Stufe: 200 Tauben sammeln und 50 Monsterstunts absolvieren ist nicht schwer, aber doch zeitkonsumierend und nervtötend. Gleiches gilt für zahlreiche Nebenquests und Freizeitaktivitäten.

Der Multiplayer hingegen kann eine Herausforderung darstellen, ich denke da insbesondere an die Trophäe "Zusammen seid ihr stark". Es kommt dabei ganz auf die Fähigkeiten der eigenen Person und die der Mitspieler an. Wenn ein eingespieltes Team sich zunächst über die Taktiken abspricht und die Rollen klar verteilt, kann recht wenig schiefgehen. Nach einigen Versuchen, bei uns waren es 5, kann man dann auch Deal-Verderber schaffen. NOOSE ist definitiv mit Bomb da Base II einfacher als Deal Verderber, für welche man sich schon erst einspielen muss.

Darüber hinaus ist der Multiplayer aber auch nicht sonderlich schwer, da man alles Boosten kann. Boosten ist auch der Knackpunkt: ohne Boosten läuft fast nichts. Ob "Gesucht" oder "Dosvidanya Petrovic", nichts davon ist schwer, aber umso mehr Zeit verschlingen diese beiden Trophäen.

Deshalb stimme ich mir einer 6 ab: nicht unbedingt schwer, aber zeitaufwendig.

Ein besonderer Dank geht an Westersburg und Al_Bandy90, welche maßgeblich am Erspielen von "Gesucht", "Dosvidanya Petrivic" und "Zusammen seid ihr stark" beteiligt waren. Außerdem danke ich servus99 und YStjepanZockerY für das mithelfen bei allen Team-Modi.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...