TLOU1 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 AlsoIch wusste es nicht vorher auch. Dann bekamm ich ne 50 k Leitung und hab mich schlau gemacht. Offen bedeutet bezogen auf CoD kannst du Ein Spiel ohne Probleme hosten um findest schnell eine Lobby. Bei mittel ist es dann geringer und geschlossenen NAT-Typ kannst du nix hosten und das finden von einer Lobby mit niedrigen Ping wird schwerer Ok, danke. Also ich kann ohne Bedenken den Nat-Typ auf offen stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 sorry aber ILikeCookies labert echt nur müll klar musst du auf offen stellen offen oder mittel hat nix mit nat 1 oder 2 zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 sorry aber ILikeCookies labert echt nur müll klar musst du auf offen stellen offen oder mittel hat nix mit nat 1 oder 2 zu tun Ok, jetzt bin ich grad noch mehr verwirrt. Ich habe bei meinem Router die Funktion NAT-Filtering entdeckt, ist anscheinend sowas wie eine Firewall für meinen Router. Im Internet steht, dass man diese deaktivieren soll, damit man auf Offen kommt und somit auch beim Online-Spielen keine Probleme auftreten. Und Nat-Typ 1 kann ich eh nur erreichen, wenn ich mit Lan-Kabel spiele? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeanMusicc Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Habe meine Easybox nun auf DMZ eingestellt und die PS3 die feste IP vom DMZ gegeben. Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei Battlefield die schlechteste Verbindung habe und nichtmals auf den Server komme? Wenn ich jedoch eine andere feste IP nehme dann hab ich volle Verbindung und kann zocken. Woran liegt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 sorry aber ILikeCookies labert echt nur müll klar musst du auf offen stellen offen oder mittel hat nix mit nat 1 oder 2 zu tun Wow . Nur kritisieren und dann nicht weiter helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Habe meine Easybox nun auf DMZ eingestellt und die PS3 die feste IP vom DMZ gegeben. Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei Battlefield die schlechteste Verbindung habe und nichtmals auf den Server komme? Wenn ich jedoch eine andere feste IP nehme dann hab ich volle Verbindung und kann zocken. Woran liegt das? du kannst mit dmz keine feste ip vergeben du kannst im dmz sagen (eine ip festlegen) welche dan alle ports offen hat dan haste woll beim ersten mal die falsche ip eingegeben Wow . Nur kritisieren und dann nicht weiter helfen klar kritisier ich dich du weisst ja nichmal wo bei einem router vorne oder hinten is aber anderen meinen könntest super ratschläge geben nur mal als bsp. Zitat:NAT Typ 1 im wie offen und du hast mittel. Also hosten kannst du Knicken. Aber so zu spielen wird es gehen. seit wan is nat 2 mittel also ich habe nat 2 und offen wie kannst du dir dan das erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 hey leute . mal ne frage .... ich nutze seit knapp 4 monaten mein handy als hotspot . der nat typ war immer 2 wenn ich es mit der ps3 verbunden habe . letztens wollte ich mit nem kumpel zocken aber ich konnte bei ihm net einsteigen oder net bei mir ! da habe ich mir nichts bei gedacht . aber als es gestern wieder net funktionierte hab ich mir das mal genau angeschaut . u siehe da NAT TYP 3 !!! an was koennte das liegen u gibts ne moeglickeit das zu aendern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Würd das mit dem Handy als hot spot eh sein lassen, damit haste nen viel zu hohen ping und sorgst für lags was den anderen mitspielern sicherlich auch missfällt... Wenn der Router zu weit weg steht von der PS3 ist ausserdem meistens immer DLAN ne alternative, das würde ich an dieser Stelle am meisten empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Würd das mit dem Handy als hot spot eh sein lassen, damit haste nen viel zu hohen ping und sorgst für lags was den anderen mitspielern sicherlich auch missfällt...Wenn der Router zu weit weg steht von der PS3 ist ausserdem meistens immer DLAN ne alternative, das würde ich an dieser Stelle am meisten empfehlen danke fuer die antwort aber helfen tut sie net . jetz zu erklaeren warum u weshalb i kein richtiges internet habe . also mit router usw habe i keine lust . i zocke nur koop games . wie zb borderlands u resi !! da hat sich noch keiner beschert das es laggt oder was auch immer . das laeuft tadellos! mir geht es grad darum warum der nat typ sich geaendert hat ?! koennte das auch der anbieter beeinflussen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quiet-Shadow Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo Leute, Ich möchte bei meiner Ps3 Nat Typ 1 erreichen wie bestimmt jeder hab bisher alles versucht. Die UPnP Methode, DMZ, manuelle Ports usw. was auch alles erfolgreich ging aber die Verbindung wurde davon kein Meter besser. Am Anfang des tuturials wurde ja gesagt, dass man Nat 1 Nur erreichen kann wenn man die PS3 direkt an die Steckdose anschließt. Wenn man es ans Modem anschließen würde, würde es dann auch gehen ?? Ich habe erfahren dass man die PS3 auch peer PPPoE mit dem Modem verknüpfen könnteee. stimmt das alles soweit ? ^^weil mein Modem hat kein freien Ethernet Platz mehr und eine PPPoE habe ich auch nicht. Bitte um Hilfe was ich tun kann 4 BUTTER Connection. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo Leute,Ich möchte bei meiner Ps3 Nat Typ 1 erreichen wie bestimmt jeder Nein, warum auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Nein, warum auch? Weil NAT 1 in vielen Games besser fürs Online spielen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quiet-Shadow Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo Leute, Ich möchte bei meiner Ps3 Nat Typ 1 erreichen wie bestimmt jeder hab bisher alles versucht. Die UPnP Methode, DMZ, manuelle Ports usw. was auch alles erfolgreich ging aber die Verbindung wurde davon kein Meter besser. Am Anfang des tuturials wurde ja gesagt, dass man Nat 1 Nur erreichen kann wenn man die PS3 direkt an die Steckdose anschließt. Wenn man es ans Modem anschließen würde, würde es dann auch gehen ?? Ich habe erfahren dass man die PS3 auch peer PPPoE mit dem Modem verknüpfen könnteee. stimmt das alles soweit ? ^^weil mein Modem hat kein freien Ethernet Platz mehr und eine PPPoE habe ich auch nicht. Bitte um Hilfe was ich tun kann 4 BUTTER Connection. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo Leute,Ich möchte bei meiner Ps3 Nat Typ 1 erreichen wie bestimmt jeder hab bisher alles versucht. Die UPnP Methode, DMZ, manuelle Ports usw. was auch alles erfolgreich ging aber die Verbindung wurde davon kein Meter besser. Am Anfang des tuturials wurde ja gesagt, dass man Nat 1 Nur erreichen kann wenn man die PS3 direkt an die Steckdose anschließt. Wenn man es ans Modem anschließen würde, würde es dann auch gehen ?? Ich habe erfahren dass man die PS3 auch peer PPPoE mit dem Modem verknüpfen könnteee. stimmt das alles soweit ? ^^weil mein Modem hat kein freien Ethernet Platz mehr und eine PPPoE habe ich auch nicht. Bitte um Hilfe was ich tun kann 4 BUTTER Connection. Den selben Text innerhalb von 3 Stunden 2 mal zu posten wird dich da auch nicht unbedingt weiterbringen. Wenn dir jemand helfen kann, wird er dir das schon sagen. Also einfach gedulden Ich hab leider selber nicht so viel Ahnnung, deswegen kann ich dir dabei nicht helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Weil NAT 1 in vielen Games besser fürs Online spielen ist. Nein, das stimmt nicht. Woher kommt dieser Irrglaube,d ass man unbedingt NAT1 benötigt? Wahrscheinlich von CoD, da dort der Verbdinungsstatus auch als NAT bezeichnet wird. Der NAT von der PS3 hat aber nicht direkt etwas mit dem NAT von CoD zu tun. Man kann alle Ports am Router freigeben, trotzdem wird man immer NAT2 haben, ganz einfach weil man am Router hängt und die PS3 von ihm eine IP bekommt. Das heißt aber nicht, dass dadurch die Verbindung leidet. Wenn man UPnP aktiviert oder die Ports manuell freigibt (was besser ist, da sicherer), dann kann man auch ohne Probleme spielen. Egal ob NAT2... Also bitte Leute, hört auf zwanghaft NAT1 zu wollen, nur weil bei CoD auch irgendwas von NAT steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Nein, das stimmt nicht. Woher kommt dieser Irrglaube,d ass man unbedingt NAT1 benötigt? Wahrscheinlich von CoD, da dort der Verbdinungsstatus auch als NAT bezeichnet wird.Der NAT von der PS3 hat aber nicht direkt etwas mit dem NAT von CoD zu tun. Man kann alle Ports am Router freigeben, trotzdem wird man immer NAT2 haben, ganz einfach weil man am Router hängt und die PS3 von ihm eine IP bekommt. Das heißt aber nicht, dass dadurch die Verbindung leidet. Wenn man UPnP aktiviert oder die Ports manuell freigibt (was besser ist, da sicherer), dann kann man auch ohne Probleme spielen. Egal ob NAT2... Also bitte Leute, hört auf zwanghaft NAT1 zu wollen, nur weil bei CoD auch irgendwas von NAT steht. Keine Ahnung wie das bei CoD ist, aber ich wechsel bei mir immer zwischen NAT 1 und 3. Dabei hab ich bei ersterem eine stabilere Verbindung und finde auch viel schneller Online-Lobbies (u.a. bei FIFA, Tekken Tag Tournament, MK vs. DC, Mobile Suit Gundam, Dynasty Warriors, KoF XIII) Oft konnte ich auch mit einem NAT 3 manche Lobbys gar nicht erst betreten selbst wenn es ein privater Raum war in denen ich eingeladen wurde. (Der selbe Raum machte mir hingegen mit NAT 1 keine Probleme) An einen Zufall glaube ich da also eher weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quiet-Shadow Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 ich spiele prinzipiell kein COD !! Ein Spiel dass nur zum Geld machen geschaffen wurde und jedes Jahr den gleichen Mist rausbringt...nein Danke. Ich habe über 19 MB im Download und ca. 900kbits im Upload...aber mein Ping is schlecht. Wenn man ständig noch hinter Deckungen abgeschossen wird ist das weniger schön ! Vorallem auf hohem Niveau wo das über alles entscheidet. Ich habe UPnP aktiviert, jedoch hilft das nicht spürbar. DMZ habe ich inzwischen wieder ausgeschaltet, da es für das Spiel dass ich Spiele so wies ausschaut keine Ports gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Den selben Text innerhalb von 3 Stunden 2 mal zu posten wird dich da auch nicht unbedingt weiterbringen.Wenn dir jemand helfen kann, wird er dir das schon sagen. Also einfach gedulden Ich hab leider selber nicht so viel Ahnnung, deswegen kann ich dir dabei nicht helfen. so leute ignorier ich dan am besten mal den kann man eh nicht helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quiet-Shadow Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Leute kommt mal bitte runter. Eine Nachricht 2 mal zu posten ist kein Verbrechen oder eine Respektlosigkeit. Die erste Nachricht ist auf die letzte Seite gerutscht und neigte unter zu gehen in den folgenden Nachrichten. Deswegen 2 mal nur um sicher zu gehen dass das Thema diskutiert wird. Ich entschuldige mich bei Allen die sich dadurch provoziert fühlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Leute kommt mal bitte runter. Eine Nachricht 2 mal zu posten ist kein Verbrechen oder eine Respektlosigkeit. Die erste Nachricht ist auf die letzte Seite gerutscht und neigte unter zu gehen in den folgenden Nachrichten. Deswegen 2 mal nur um sicher zu gehen dass das Thema diskutiert wird. Ich entschuldige mich bei Allen die sich dadurch provoziert fühlen ne is einfach nervig und penetrant tja wenn hier leute immer alles nur zuspammen anstatt zu helfen würde auch nich immer alles unter gehen ^^ nat 1 wozu ?? (macht man nur bei router die zu doof sind oder es nicht anders geht) mach deine ps3 in das dem rein (hat dein router ja) mach den upnp müll aus dan hat deine ps3 nat2 alle ports offen das das gleiche wie nat1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.