oODraCulaOo Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Erstens spiel ich mit ps3, zweitens was heißt verarschen kannst wenn andern im oberen text hab ich geschrieben das ich mich nicht auskenn !!!! Also bitte halts einfach zam wenn du nicht helfen kannst !!!! danke dir könnten schon aber wollen nicht nochmal für dich damit du das verstehst um dir helfen zu können bräuchte ich als erster dein router model so dumme antoworten wie tonline bringen nicht viel jo klar is nen speedport aber davon gibts 43656 modelle dan was hat dein laptop mit der sache zu tu ????? deine ps3 wird ja woll an dem router hängen lan oder wlan und nicht an deinem laptop und wenn du was nich kappiert dan frag danach und gib keine dumme antworten wenn du so oberschlau bist kannste dir auch selber helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRP Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 wie kann ich die firewall bei der fritz box 7390 ausmachen oder gibt es da keine funktion ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 wie kann ich die firewall bei der fritz box 7390 ausmachen oder gibt es da keine funktion ? ganz abschalten kann man die nicht mit der "Exposed Host" sowas wie dmz umgehst du die firewall (aber nur für ein gerät) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenus Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 "die Upnp-Funktion deaktiviert"ps . jo wer lesen kann is klar im vorteil währst du mal so schlau gewesen eine seite nach vorn zu gehen http://forum.trophies-ps3.de/3348355-post242.html ps. hängen beide ps3 an einem router ? wenn das so is haste mit dem speedport eh nen problem ^^ Hi oODraCulaOo, die beiden PS3 befinden sich nicht im selben Haus bzw an einem Router. Ich habe die Ports von deinem Post #242 verwendet. Ohne Bindestrich und für jeden Port eine Regel. Nun die schlechte Nachricht, es funktioniert immer noch nicht. Zusätzlich habe ich das nochmal mit den Ports probiert, die ich bei http://de.playstation.com gefunden habe. Leider auch ohne Erfolg. :banghead: (Hinweis: Die TCP-/UDP-Ports müssen Datenfluss in beide Richtungen zulassen. Gib die Nummern auf der Benutzeroberfläche deines Routers/Modems in die Felder "TCP" und "UDP" ein. Weitere Informationen über die Eingabe von Netzwerkdaten erhältst du von deinem ISP oder beim Hersteller des Routers/Modems.) Alle Spiele, die von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) herausgegeben werden, verwenden die folgenden Port-Nummern für die Kommunikation mit den Spielservern: TCP-Ports: 80, 443, 5223 und 10070 - 10080 UDP-Ports: 3478, 3479, 3658 und 10070 PLAYSTATION Network: TCP-Ports: 80, 443, 5223 UDP-Ports: 3478, 3479, 3658 PLAYSTATION 3-Remote Play ( über das Internet): Aktiviere die UPnP-Funktion, falls diese vom Router unterstützt wird. Unterstützt der Router UPnP nicht, muss die Funktion zur Anschlussweiterleitung so eingestellt sein, dass das PLAYSTATION 3-System an das Internet angeschlossen werden kann. Die Port-Nummer für Remote Play lautet: TCP-Port 9293. Kann man die definierten Regeln noch auf einem anderen Weg als mit der PS3 testen? Was mir noch unklar ist, was Sony bei der Portweiterleitung mit "Datenfluss in beide Richtungen" meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 wegen 2 ps3 an einem speedport (geht nicht beide auf offen zu bekommen) deswegen habe ich gefragt "Datenfluss in beide Richtungen" ein und ausgang kommen und gehen ja daten remote play is für die fernsteuerung der ps3 kann man ja zb über eine psp fernsteuern ich weiss ja nich genau wie deine port regeln ausschauen die die gemacht hast aber wenn alles richtig währe hättest du bei COD "offen" andere game kenne ich leider nicht wo das so schöhn angezeigt wird fifa habe ich nicht mit was hast du die getestet ?? die ps3 selber zeigt dir nur 1/2 oder 3 an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenus Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hi oODraCulaOo, so sehen die definierten Portregeln aus. Wie gesagt, getestet habe ich das mit dem Spiel Red Dead Redemption. Mein Bruder der die Upnp Option aktiviert hat, hat mir ein Online-Einladung geschickt. Der anschließende Verbindungsaufbau scheitert trotz der Portweiterleitung mit dem Hinweis die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Wenn wir beide Upnp deaktivieren, dann funktioniert der Verbindungsaufbau ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Red Dead Redemption geht bei mir ohne probleme "jedoch zeigt das spiel keine nat informationen an" hast du vieleicht cod ?? das zeigt nat an und man wiess dan auch ob die regeln gehen oder nicht schöhn das du ne liste gemacht hast aber auf welches gerät gehen die ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenus Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Das ist die Liste, die in meinem Speedport W503V für die definierten Portregeln angegeben wird. Die Spalte mit der IP habe ich weggelassen. Welchen Teil von CoD benutzt du dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Das ist die Liste, die in meinem Speedport W503V für die definierten Portregeln angegeben wird. Die Spalte mit der IP habe ich weggelassen.Welchen Teil von CoD benutzt du dazu? da es netzwerk ips sind is das egal ob du die zeigst sind eh bei jedem gleich (auser die geräte ip) der nattyp wir bis cod4 bei jeden teil angezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzenwein Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ich wollt`gestern Online spielen und musste zu meinem Bedauern feststellen, das dies nicht möglich war. Das ganze sieht wie folgt aus: Wollte Bomberman mit `nem Kontakt aus meiner Freundesliste spielen. Fazit: ging nicht. Aber an und für sich kann ich das Online spielen. Danach wollt`ich Anarchy: Rush Hour platinieren, ebenfalls mit `nem Kontakt aus meiner freundesliste. Das Ergebnis war das selbe. Ich hab`zwar sein Onlinespiel sehen können, konnte allerdings keine Verbindung zum Spiel aufbauen. Dann ist mir eingefallen, das ich mal mit`m Kumpel Resident Evil gespielt hab`. Da ging`s auch erst nicht. Mein Kumpel meinte dann, das ich in meinem Router etwas umstellen müsse ( ich meine, mich erinnern zu können, das das was mit np/up oder Ähnliches war). Als ich das dann umgestellt hatte, konnten wir auch Online spielen. Kann es sein, das mir diese Umstellung zwar das Spielen mit ihm ermöglichte, aber ich nun vom Rest meiner Freundesliste irgendwie "isoliert" bin? Muss ich eventuell noch was im Router ändern/umstellen ( is``ne Fritz-Box fon WLan 7170 ) ? Wie gesagt, sonst hab`ich online keine Probleme. Selbst wenn ich bei Spiele wie Gta `ne Karte aufmache, kann ich ihn einladen. Wenn ich nun im Anfangspost gucke, ist da ja `ne Liste mit den Portsfreigaben. Da steht bei mir nix. Muss ich dort meine Playsi als exposed host freigeben? Und reicht das dann, oder muss ich noch was machen? Upnp ist aktiviert. Und ich weiss nicht, ob es was von Bedeutung ist, aber in der Liste der geöffneten Upnp Ports steht bei Protokoll nur UDP. Im Post vom Anfang standen auch Protokolle mit TCP. Bin absoluter Laie. Könnt ihr mir das mal für ganz doofe ( mich ) erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 einfachste lösung geh auf deinen router mit http://fritz.box/ LAN verbunden (LAN 1, LAN 2, LAN 3) da mal auf das lan klicken dan bist du bei [Geräte und Benutzer] schau in der liste nach deiner ps3 und klick dan neben rechts auf das blaue symbol [bearbeiten] (gegeben falls kannste da den namen deiner ps3 ändern) wichtig is aber hier bei (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen.) den hacken zu setzten unten übernehmen klicken ^^ so jetzt gehst du links im menu auf "Erweiterte Einstellungen" --"Internet" --"Freigaben" auf neue port freigabe gehen Portfreigabe aktiv für "expansed host" an Computer "deine ps3" auswählen links den hacken bei Portfreigabe wieder setzten dan "ok" klicken dan "übernehmen klicken" so jetzt router neu starten "strom stecker kurz ziehen" ps3 neu starten wenn du alles richtig gemacht hast viel spass beim zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzenwein Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Nochmal ganz kurz:biggrin5:: Ich hab`noch nicht online gespielt,ergo weiss ich nicht, ob`s mit der Hilfe oben geklappt hat (Also, ob ich`s richtig auf die Kette gekriegt hab`). Aber wenn`s nicht geklappt hat, wie sieht das denn dann aus, wenn ich die Playsi direkt am Modem klemme, also ohne Router dazwischen. Dann müsst es doch auf jeden Fall klappen, oder seh`ich das falsch?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 siehst du richtig wenn du die playsi direkt an das modem hängst hast du nat1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitz Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Toller Guide aber leider funktioniert es bei mir noch immer nicht. 1. Manuele IP erledigt 2. UPnP eingeschalten 3. Ports freigegeben 4. NAT-Typ 3 5. Was mach ich falsch Vielleicht kann mir ja einer Helfen, wäre sehr nett! Router: Swisscom Standart Router Motorola 1 Edit: Beim Verbindungstest meldet die PS3 UPnP nicht verfügbar, obwohl ich es beim Router eingeschalten habe. 2 Edit: Ich hab jetzt alle Ports auf meinen Router für die PS3 freigegeben, nun funktioniert es. Aber das kann natürlich nicht die Lösung sein. 3 Edit: Mittlerweile bin ich so weit das viele Swisscom Kunden das Problem mit dem Router haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Dann liegts evtl. am Router, aber UPnP muss auch auf der PS3 angeschaltet werden. Kenne den Anbieter nicht, aber wenn mehrere Kunden das Problem haben liegts wohl an denen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitz Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Wie schlimm ist es wenn man alle Ports für die ps3 bzw. Vita frei gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Kann im Grunde nix passieren, ist ja nix angreifbares drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T2WAII Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hi, ich habe auch so meine Problemchen mit dem NAT-Typ... Und zwar habe ich beim Verbindungstest genau die gleichen Angaben wie im Startpost im Guide angegeben... Also steht da auch NAT-Typ Typ 2... So wies eigentlich ja sein soll... Wenn ich aber z.B. ingame in MW2 bin, dann steht da: NAT-Typ: Strict Ich hab auch häufig Verbindungsprobleme mit anderen Spielern, die NAT2 haben... Auch bei Assassins Creed Brotherhood funktioniert das Verbinden eher bescheiden... Wie kommt es, dass ich in den Einstellungen NAT 2 angegeben bekomme, ingame aber große Probleme habe UND mir NAT 3 angezeigt wird? Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headnut Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo , bitte um hilfe wenns geht Habe denn anbieter Alice , eigendlich ganz gut ... Aber mein problem ist auch der nat typ 3 , hatte doch schon öfters probleme online zuspielen bei black ops oder AC Brooderhood das ich manche leute nicht joinen konnte oder vie per headset hören konnte . Mit mein kumpel gings aber eigendlich immer nun habe wir letzte nacht AC Revelationen spielen wollen und da ging garnix . Habe die ganze nach 3-4 h im netzt nach hilfe gesucht und am router rumprobiert aber nix hilfte , dann habe ich doch was gefunden und habe nat typ 1 geschafft für meine ps3 einzustellen - trotzallem hat das nix geholfen . Mein Router hat die NR.4421 Alice Wlanmodem . Vieleicht hat ja einer paar hilfreiche tipps um nat-typ 2 zuerreichen , weil ich der meinung bin dann sollte es klappen . Ich danke schon im vorraus für tipps oder links zum nachlesen und ausprobieren . mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Wenn es bei NAT Typ 1 schon nicht funzt, dann bringt NAT 2 auch nichts. Die Typenbeschreibung sagt eigentlich nur, dass bei NAT 1 das Internet direkt "aus der Dose" empfangen wird, bei NAT 2 es über einen Router empfangen wird und bei NAT 3 es über einen Router empfangen wird mit eingeschränkter MP Funktion.... Hast Du alle nötigen Ports freigegeben? Hast Du UPNP? Dann sollte es sich die richtigen Ports von alleine suchen. Eigentlich ist nur NAT 3 schlecht. Wenn Du NAT 1 und 2 hast, solltest Du eigentlich locker spielen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.