oODraCulaOo Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 für den pc würde ich nie upnp anmachen haste schonmal den hinweiss gelesen "bei deiner fritzbox" wenn du das anmachst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 für den pc würde ich nie upnp anmachen haste schonmal den hinweiss gelesen "bei deiner fritzbox" wenn du das anmachst ? wenn ein user weiß was er am pc macht und gerne MP games zockt.... dann würd ich das schon einschalten es reicht wenn er n billigen antivirus hat oder ad-aware und ne portion gesunden menschenverstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 wenn ein user weiß was er am pc macht und gerne MP games zockt.... dann würd ich das schon einschalten es reicht wenn er n billigen antivirus hat oder ad-aware und ne portion gesunden menschenverstand jo oder unkenntnis wer sich nen bisle auch kennt braucht ja kein upnp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 jo oder unkenntnis wer sich nen bisle auch kennt braucht ja kein upnp naja ich hätt kein bock dauernd ports frei zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 router => DMZ an, upnp aktivieren (falls du noch PCs drann hast)playsi => upnp deaktivieren eben habe auch PS3 upnp deaktivieren gemacht, trotzdem ist diesselbe Nat Typ 3. Router DMZ an, upnp aktivieren bei avm.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YAMI-Hunter Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Servus zusammen, hab mal ne Frege an unseren Fritz!Box-Experten herg`. Und zwar: Ist es möglich, das man die PS3 auf NAT-Typ 1 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) (du hast ja v3, zumindest von den pics im Starpost) kommt. Oder ist das unmöglich. BTW: Hab den ganzen Thread gelesen und nirgends was dazu gefunden, auser ich hab was überlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Servus zusammen,hab mal ne Frege an unseren Fritz!Box-Experten herg`. Und zwar: Ist es möglich, das man die PS3auf NAT-Typ 1 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) (du hast ja v3, zumindest von den pics im Starpost) kommt. Oder ist das unmöglich. BTW: Hab den ganzen Thread gelesen und nirgends was dazu gefunden, auser ich hab was überlesen nat1 ist nur möglich wenn du den router als modem nutzt ^^ was unfug is da dan ja dan immer nur 1 gerät online gehen kann zumal nat 1 auch nich besser is wie nat2 /wenn das open ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 wär da nicht das problem das NAT2 nicht wirklich offen ist mit jeden router auch wenn man upnp benutzt hier 2 beispiele : mein kumpel kann trotz NAT2 zu fast kein Call of Duty zeugs connecten ich kann mit NAT2 + upnp in Red Dead Redemption + LittleBigPlanet kein game joinen, das funktioniert erst wenn ich in der PS3 upnp deaktiviere und im Router sie als DMZ eintrage. achja die lieben router mit ihren maken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 upnp ^^ und was hast das ganze jetzt mit nat1 zu tun ¿¿¿ achja warum kann dein kumpel den COD zeugs connecten ? er kennt doch dich du bekommst das schon hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Servus zusammen,hab mal ne Frege an unseren Fritz!Box-Experten herg`. Und zwar: Ist es möglich, das man die PS3auf NAT-Typ 1 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) (du hast ja v3, zumindest von den pics im Starpost) kommt. Oder ist das unmöglich. BTW: Hab den ganzen Thread gelesen und nirgends was dazu gefunden, auser ich hab was überlesen Wie bereits gesagt, ist die Box ein Router geht das nicht. Ich habe NAT2 und kann jedes Spiel zocken, keine Ahnung was die Leute immer für Probleme haben. Bekomme ich ein neues Spiel, schlage ich das Handbuch auf und trage die Ports ein, fertig. DMZ benutz ich nicht und die anderen Ports, welche ich durchgestrichen hab, haben nix mit der PS3 zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 sorry wenn ich dir wiedersprech aber es geht schon Betriebsart : [x] FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen (Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf) so nun muss man halt auf der ps3 ein pppoe zugang erstellen nach dem erfolgreichen anmelden hat man "Nat/1" so der fette nachteil is aber !!!! wie ich schon in dem "[Tutorial &. Diskussion] PS3 &. Alice Router: NAT-TYP 1 (WLAN/LAN)" sagte das immer nur 1 gerärt online gehen kann daa ja die router funktion auser kraft gesetzt wurde ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YAMI-Hunter Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Wie bereits gesagt, ist die Box ein Router geht das nicht.Ich habe NAT2 und kann jedes Spiel zocken, keine Ahnung was die Leute immer für Probleme haben. Bekomme ich ein neues Spiel, schlage ich das Handbuch auf und trage die Ports ein, fertig. DMZ benutz ich nicht und die anderen Ports, welche ich durchgestrichen hab, haben nix mit der PS3 zu tun. Jo, Probleme hab ich auch keine, wollte ja nur wissen ob es möglich ist. Hab es jetzt halt auf Exposed Host stehen (hab dadurch auch NAT-Typ 2), da ich net für alle meine Games die passenden Ports im I-Net gefunden hab (hatte damit eh nur angefangen weil ich bei Warhamme 40.000 Space Marine immer die Melung bekomme das bei mir der NAT-Typ net stimmt, bis ich im Forum dafür gesehen hab das es irgendwie normal ist die Nachricht zu bekommen:dozey:). Und mir das auch ein bisschen zu umständlich ist das jedesmal für jedes spiel neu zu machen und mich dumm und dämlich im inet zu suchen, da es net bei jedem Spiel dabei steht. Und wie du selber im Startpost geschrieben hast: Bei der PS3 kann in der Regel nichts passieren. Wüsste nämlich auch nichts was die PS3 da dann angreifen könnte/sollte. BTW: Das die durchgestrichenen Sachen nichts mit deiner PS3 zu tun habe war mir klar, sonst hättest du sie ja net durchgestrichen:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronko Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 eben habe auch PS3 upnp deaktivieren gemacht, trotzdem ist diesselbe Nat Typ 3. Router DMZ an, upnp aktivieren bei avm.de Da hast du irgendwo was falsch gemacht. Versuch es in Ruhe nochmal. Mit FritzBox gibt es normal keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Da hast du irgendwo was falsch gemacht. Versuch es in Ruhe nochmal. Mit FritzBox gibt es normal keine Probleme. Nee, habe alles richtig gemacht!!! Danach habe eben PS3 angeschalt und schaue auf List Verbindung: Typ 3 !!! dankeschön! Es hat mir nie geholfen, sche*** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ich hatte 10 Jahre lang ne FritzBox 2k Leitung mit nat Typ 2 war das glaube. Seit paar Monaten ne 32k Leitung und hab Nat Typ offen. Ist das normal? Müsste doch normalerweiße der selbe Nat Typ sein wie vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 schau erst ma richtig ^^ da wo zb "nat2" steht wird der nat typ nie als "open" oder so angzeigt haste eigentlich immer noch die alte fritzbox dran ? währe ich mir nich so sicher das die die volle 32k auch kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronko Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 @ gamebreaker24 Wo zeigt es jetzt Nat Typ offen an? Ps3 oder im Spiel. @oODraCulaOo 32k wird ein Kabel-Dsl Anschluss sein, da gehen FritzBoxen glaube ich nur hinter dem Anbieter Modem/Router. Nur die FritzBox 6360 cable wäre dafür geignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 @ gamebreaker24Wo zeigt es jetzt Nat Typ offen an? Ps3 oder im Spiel. @oODraCulaOo 32k wird ein Kabel-Dsl Anschluss sein, da gehen FritzBoxen glaube ich nur hinter dem Anbieter Modem/Router. Nur die FritzBox 6360 cable wäre dafür geignet. is mir schon klar das das woll nen KB anschluss ist aber wenn so so schlau bist wüstest du das man nur nen kabel modem braucht und da dan die FB dran hängt was ja auch sein könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 802.2g , das heisst schwach! D-Link hat 882.2g , schau auf das Verpackung. Ich habe gesehen, mein Laptop ist an und sieht PS3 noch Typ 3, wenn Laptop aus, dann ist Typ 2 ! Das ist nicht normal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 802.2g , das heisst schwach!D-Link hat 882.2g , schau auf das Verpackung. Ich habe gesehen, mein Laptop ist an und sieht PS3 noch Typ 3, wenn Laptop aus, dann ist Typ 2 ! Das ist nicht normal! jo weill der laptop woll deiner ps3 die ports weg nimmt auf jedenfall schon mal den port 80 und 443 haste jetzt deinen dlink dran ? oder noch die FB ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.