Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie den Staub entfernen?


JanBSC101

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Halöle ,

möchte mal meine PS3 entstauben da sie etwas zugenommen hat an Staub und etwas "zwitschert" :skep: Keine Ahnung was das genau für ein Geräusch ist. Naja , wie dem auch sei. Ist es gut mit nem Staubsauger über die PS3 zu gehen?

LG Jan

Ja, mit dem Staubsauger ist kein Problem, allerdings solltest Du ihn auf die schwächste Stufe einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Halöle ,

möchte mal meine PS3 entstauben da sie etwas zugenommen hat an Staub und etwas "zwitschert" :skep: Keine Ahnung was das genau für ein Geräusch ist. Naja , wie dem auch sei. Ist es gut mit nem Staubsauger über die PS3 zu gehen?

LG Jan

Im Handbuch wird sogar ein Staubsauger empfohlen.

Solltest du vielleicht mal lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Staubsauger die beste Lösung ist, würde ich auch nicht unterschreiben! Soll auch nicht gut sein... Auf jeden Fall den Staubsauger nicht direkt an die Lüfter halten...

Edit: Das steht im Handbuch?! Nicht schlecht! Beim PC soll man`s ja nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will das Gehäuse absaugen und nicht eine OP am offenen Herzen durchführen.

Wo soll denn das Problem sein wenn man den Staubsaugeraufsatz auf die Lüftungsschlitze drückt und dann den Staub wegsaugt?

Edit: Wenn ich eine PS3 vom YLOD befreie baue ich diese komplett auseinander und dann halte ich volle Suppe mit einem Kompressor da drauf, da fliegt der Staub nur so durch den Keller. Ich halte auch voll auf den Lüfter, das Board, das Laufwerk, überall eben... Jedes kleinste Teil.

Und es ging nie eine, von ca. 100 Konsolen, kaputt.

Und ein Staubsauger hat soviel Power mit Sicherheit nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird das "zwitschern" aber nicht beseitigen können, wenn er lediglich das Gehäuse vom Staub befreien will! Dafür reicht ja wohl ein Fusseltuch! :biggrin5:

Habs daher anders verstanden...

Kannst den Kompressor ja nicht mit einem Staubsauger vergleichen! Das eine ist "blasen", das andere "saugen"! :biggrin5: He he, jetzt bin ich auf die Antwort gespannt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nie erwähnt, das er die PS3 aufschrauben will, da musst du besser lesen ;)

Und ob das jetzt blasen oder saugen ist, ist egal im Endeffekt.

Der Kompressor entwickelt solch einen hohen Luftdruck, das nichts von der PS3 abfliegt. Und daher wird bei einem leichten saugen eines Staubsaugers auch nichts abgehen an den Platinen. Und am Lüfter ist eh nichts was abgehen könnte, daher versteh ich deine Aussage sowieso nicht ;)

Und meinen PC reinige auch alle paar Monate mit einem normalen Staubsauger, da sind noch alle Bauteile dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso macht die Aussage keinen Sinn?

Kann er mit einem Fuseltuch in den Lüftungsschlitzen den Staub entfernen?

Und ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich lese, "kann ich mit einem Staubsauger über die PS3 gehen" ... Ich verstehe da eben, das er das Gehäuse absaugen will. Man hält dazu das Rohr des Staubsaugers auf die Lüftungsöffnungen und dann wird auch schon Teil des Staubes in der PS3 entfernt.

Nicht jeder schraubt seine PS3 auf und zerlegt sie komplett, es soll Leute geben, die diese dann nicht mehr zusammenkriegen. Was ja auch nicht schlimm ist, nicht jeder kann alles ;)

PS: Mit blasen und saugen weiß ich schon wie das gemeint war ;)

Edit: Im Endeffekt hast du Recht, die PS3 müsste komplett zerlegt werden damit ein Erfolg erzielt wird. Aber das ist hier nicht die Frage von ihm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub letztendlich haben wir beide Recht! Einigen wir uns darauf?

Er wollte mit dem Entstauben ja auch das Geräusch beseitigen... Daher bin ich davon ausgegangen, dass er die Konsole von innen reinigen wollte! Den Staubsauger in die Lüftung halten wird das Geräusch wahrscheinlich auch nicht beseitigen! Dann kann er die Konsole ja auch mal schütteln, vielleicht ist das Geräusch dann auch weg... Aber um nur mal die Lüftungsgitter zu entstauben, kann man natürlich nen Staubsauger oder vielleicht auch einen Pinsel benutzen ( oder beides :biggrin5:)...

So, Frohe Weihnachten herg`...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen hier :D

Hab sie gerade abgesaugt auf der niedrigste Stufe. Ging alles wunderbar. Geräusch ist weg. Denke aber nur vorrübergehend. Wenigstens ist sie jetzt etwas von Staub befreit. Danke für die Tipps.

Na also, dann hat sich das Problem ja erstmal geklärt. Wenn doch noch Probleme auftauchen sollten, dann schreib einem Mod eine PN und wir machen diesen Thread wieder auf. Bis es soweit ist:

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...