Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Super-Boliden

der_nette_Juan

Recommended Posts

hi, dachte mir ich mach mal ein thema auf über die stärksten autos.

jetzt erstmal den X1/x2010 und die F1 wagen ausser acht gelassen.

es geht mir eigendlich mehr um die rennwagen wie sie z.b. bei like the wind auftauchen.

ich hatte letztens im allgemeinen thread mal nach ein paar wagen gefragt, die mir vorallem optisch gefallen, und ob jemand schon erfahrungen mit diesen hätte.

das wären diese hier:

- pescarolo c60 hybrid judd car

- bentley speed 8 race car

- toyota gt1

- bmw v12 lmr race car

- sauber mercedes c9 race car

- peugeot 905 race car

mittlerweile besitze ich den pescarolo c60 hybrid.

meine "teststrecke" ist Indy

also die wagen sind alle voll aufgerüstet mit weichen rennreifen und den sonstigen standardeinstellungen ( ausser getriebe angepasst)

toyota minolta:

- 775kw / 850kg

rundenzeiten ~38,1 - 38,5

maximalgeschw. (ohne windschatten) ~392 kmh

kurvengeschwindigkeiten ~360-370 kmh

pescarolo c60 hybrid judd car 05:

- 781kw / 900kg

rundenzeiten ~40,0 - 40,5 (noch nicht so häufig gefahren)

maximalgeschw. (ohne windschatten) ~395 kmh

kurvengeschwindigkeiten ~340 - 350 kmh

- das auto gefällt mir, ist meiner ansicht n tick schneller als der minolta

(auf gerader strecke) aber geht nicht so gut in die kurve wie er.

hab mir auch den suzuki escudo dirt trial car 98 gekauft, hatte über 800 kw bei nur 800kg glaub ich, aber der war echt n reinfall. mag sein das es am allrad lag naja.

naja würde mich freuen wenn hier noch andere ihre erfahrungen preisgeben würden.

ps: hab gestern durch zufall den tvr cerbera speed 12 '00 gekauft, 765kw bei 1020kg fürn nen strassen-/ stangenauto nicht schlecht.

sieht aus wie ne mischung aus porsche und dodge viper und für gerademal ~200.000 echt n schnäppchen :-)

hab mir auch den suzuki escudo dirt trial car 98 gekauft, hatte über 800 kw bei nur 800kg glaub ich, aber der war echt n reinfall. mag sein das es am allrad lag naja.

Wieso war den ein Reinfall? Die nackten Zahlen lassen ja gutes hoffen, schwer Fahrbar, oder was war schlecht an der Karre?

Wieso war den ein Reinfall? Die nackten Zahlen lassen ja gutes hoffen, schwer Fahrbar, oder was war schlecht an der Karre?

also zuerst hat mich natürlich das aussehen extrem gestört^^

naja dann dachte ich mir hmm die zahlen sind aber gut und mal gucken für knapp 2 mille garnicht soo teuer.

dann getunt alles gut aber im rennen (indy) das der mich einfach nur enttäuscht. zwar gut farhbar aber die geschwindigkeit lies doch so ziehmlich zu wünschen übrig. da macht glaube ich sogar mein ford gt lmr bessere rundenzeiten. also endgeschwindigkeit war schlecht. beschleunigung kann ich nicht wirklich sagen da ich ihn nur auf indy gefahren bin.

naja hab den jetzt einen kumpel gegeben der kann den noch gebrauchen.

nächstes auto was ich mir holen werde ist der bentley.

nur hoffen, dass der bald mal kommt :-)

Ah ... jetzt hab ichs auch gesehen. Bissl verworren gelesen wohl vorhin.

Wo mirs grad einfällt, dass Toyota 7 Race Car ist noch ganz witzig. Wenn ich mich nicht irre sogar ein wenig leichter als die meisten Race Car's ... hab mit dem den Classic Cup in der Expertenserie gefahren ... allerdings an der Cote'd'azur musste ich mit dem Teil unbedingt nach der ersten Kurve an dem 2J Chaparral vorbeiziehen, da ich den ansonsten schlecht noch eingeholt hätte bzw. näher gekommen wäre. Aber zumindest sitzt es sich in dem Teil frischlufthaltig sehr gut :D

dann getunt alles gut aber im rennen (indy) das der mich einfach nur enttäuscht. zwar gut farhbar aber die geschwindigkeit lies doch so ziehmlich zu wünschen übrig. da macht glaube ich sogar mein ford gt lmr bessere rundenzeiten. also endgeschwindigkeit war schlecht.

Bei der Endgeschwindigkeit spielen noch andere Faktoren ne Rolle.

Z.B. der Luftwiederstand.

Haste die den Suzuki im Gegensatz zu den anderen "Race Cars" mal angeschaut?

Der Pikes Peak ist für das Bergrennen "Pikes Peak" gebaut worden (daher auch der Name).

D.h. das Ding ist eigentlich ein Rallyeauto und auch so übersetzt und abgestimmt.

Wenn du bei ihm die Flügel umstellen würdest und auch das Fahrwerk anpassen würdest, merkst du sofort, dass der locker mithalten kann.

GT5 ist kein Spiel, bei dem es darum geht "wer hat das stärkste Auto und wer hat mwhr getunt", sondern es geht um wichtige, wenn auch kleine Einstellungen, um die Rundenzeiten zu optimieren und sich so zu steigern.

Meist reichts einfach net aus wenn man den Wagen "voll aufmotzt", wenn dann die Einstellungen nicht stimmen umd das Ding unfahrbar ist.

Aber das ist eine andere Geschichte...

Und wenn du die Autos schon testest, dann bitte auch so Sachen wie Kurvenverhalten und Beschleunigung, und net nur Höchstgeschwindigkeit auf nem Ovalkurs.

ja den toyota 7 race car hab ich auch bei dem oldie event genommen, und ja ich weiß genau was du meinst :D dieses chaparral teil da war echt übel, wenn man 2. war und versucht hat das ding zu fangen.

@ skally

ja es sieht ja auch eher aus wie n rally auto als nen le mans race car oder sowas.

und ja bestimmt kann man da n bischen einstellarbeiten machen, trotzdem siehts im vergleich zu anderen schlecht aus (auf nicht-rally-kursen)

und falls es so rüber gekommen ist, ich will bestimmt nicht alle autos testen und dann die unterschiede, stärken und schächen von den einzelnen autos hier veröffendlichen.

eigendlich wollte ich nur von anderen leuten wissen, ob sie schon erfahrungen mit den wagen gemacht haben.

sowas wie: " hey meine name ist marion, 32, liebe spaziergänge im regen,... und ich hab den sauber mercedes, und find den echt klasse, ist zwar n bischen langsamer als *** aber dafür kommt der gut in kurven rum"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...