Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firon's 95%-Ziel

Firon

Recommended Posts

Kommt jetzt auf die Definition von "letzter Zeit" an :D Seit dem 11.10 gabs schon keine mehr ;) Im Moment ist mir dazu auch eigentlich meine Zeit zu schade. Wobei ich mir überlegt hab mal an einem Tag nen 24h Novellenmarathon zu machen - aber mal gucken, wenn dann erst nach der 200. Platin :biggrin5:

Also die Love Live Teile sind jetzt eher nicht so teuer. Ne Wertanlage sind dann schon eher die Novellen. Wenn man die preiswert (neu) importiert könnte man so manche (gebraucht) wohl für 20-30% mehr bei ebay weiterbringen^^

Kommt jetzt auf die Definition von "letzter Zeit" an :D Seit dem 11.10 gabs schon keine mehr ;) Im Moment ist mir dazu auch eigentlich meine Zeit zu schade. Wobei ich mir überlegt hab mal an einem Tag nen 24h Novellenmarathon zu machen - aber mal gucken, wenn dann erst nach der 200. Platin :biggrin5:

Also die Love Live Teile sind jetzt eher nicht so teuer. Ne Wertanlage sind dann schon eher die Novellen. Wenn man die preiswert (neu) importiert könnte man so manche (gebraucht) wohl für 20-30% mehr bei ebay weiterbringen^^

Schon so lange her?

Dann "erkenne" ich wohl etwas zu viele Spiele als Novellen. :xd::'>

Nun... dann eben japanische Spiele. :P

Wieviele Novellen würde denn dieser Marathon enthalten? 5,10, 20, oder noch mehr? :D

Wenn ein Spiel eine Novelle ist, dann ist's wohl aus Japan - andersrum gilt der Schluss nicht zwingend ;) Die letzte Novelle war tatsächlich Chaos Head Noah vom 11.10. Seitdem wurden immerhin 16 Platins geholt ;)

Naja, ich quetsch soviel rein wie irgendwie geht :biggrin5: Ich denke 15 wären auf jeden Fall machbar, aber ist schwer einzuschätzen - je nachdem ob alles problemlos läuft, ob die Zeitaufwandsschätzungen passen, ob ich das solange durchhalte..^^ sollte sich ja zwischen 0:00 und 23:59 abspielen, was schon eine gewisse herausforderung darstellt.

Wenn ein Spiel eine Novelle ist, dann ist's wohl aus Japan - andersrum gilt der Schluss nicht zwingend ;) Die letzte Novelle war tatsächlich Chaos Head Noah vom 11.10. Seitdem wurden immerhin 16 Platins geholt ;)

Naja, ich quetsch soviel rein wie irgendwie geht :biggrin5: Ich denke 15 wären auf jeden Fall machbar, aber ist schwer einzuschätzen - je nachdem ob alles problemlos läuft, ob die Zeitaufwandsschätzungen passen, ob ich das solange durchhalte..^^ sollte sich ja zwischen 0:00 und 23:59 abspielen, was schon eine gewisse herausforderung darstellt.

Das hab ich auch schon erkannt. Wenn ich aber anhand des Titels nicht erkenne, worum es geht, entsteht so ein Novellen-Vorurteil. xD

Das ist doch mal ne Ansage. Fänd ich schon cool, wenn man die ganzen Novellen in den 24h abschließt. Ein Wettstreit wäre natürlich noch schöner, aber ich fall da schonmal raus weil ich nur drei mal geliehen habe... ^^

Ob wir dafür noch ein paar mehr begeisterte dafür finden? ;)

Naja ich spiel schon einiges was ziemlich unbekannt ist, zum einen weils da viel gibt wo man ein paar trophies abräumen kann und halt auch weil ich besonders den kram aus japan gerne mag ;)

Also ich glaube so ein Wettstreit ist echt schwer...^^

Ist schon nicht ganz billig, ok man kanns gut weiterverkaufen, aber selbst dann ist der Aufwand auch nicht zu unterschätzen. Dazu werden gerade die Leute die Novellen platinieren, wahrscheinlich auch schon viele platiniert haben. Wenn man jetzt die schnellsten 10-15 bereits hat, wirds schwer da mitzuhalten. Also ich bin eigentlich schon zufrieden wenn ich das allein iwie durchbekomme ;) Vllt kann man ja sogar einen Rekord hinsichtlich Trophies an einem Tag aufstellen, auch wenn ich keine Ahnung hab, wie man das überprüfen könnte.

Update:

Wie bereits angekündigt, gibt's die Updates derzeit etwas unregelmäßiger. Dafür gibt's nun zumindest ein paar Erfolge zu präsentieren :)

Criminal Girls: Invite Only (JP) - 37/37 (+34) - 4% --> 100%

Als erstes wurde wie geplant die Criminal Girls Platin zum zweiten Mal platiniert. Diesmal ohne Zensur, auch wenn die Unterschiede eher gering ausfallen. Da ich bereits auch alles recht genau wusste, ging's diesmal ziemlich fix über die Bühne. Die Sprachbarriere war deshalb auch kein Problem.

Spielspaß: 7

Schwierigkeit: 3

Zeitaufwand: 30-35h

Nr. 185:

1L280f71.png

Arcade Archives Butasan - 9/9 (+9) - 0% --> 100%

Arcade Archives A-JAX - 9/9 (+9) - 0% --> 100%

Arcade Archives Magmax - 9/9 (+9) - 0% --> 100%

Arcade Archives Cosmo Police Galivan - 9/9 (+9) - 0% --> 100%

Die Arcade Archives Reihe schafft's natürlich auch wieder ins Projekt (mal schaun wie lang das noch weiter geht) und ich konnte 4 Spiele auf 100% bekommen. Die Titel waren diesmal sogar allesamt recht spaßig und für damalige Maßstäbe gelungen.

Spielspaß: 4-5

Schwierigkeit: 1

Zeitaufwand: 3-30min

Doodle Kingdom - 12/12 (+12) - 0% --> 100%

Mal wieder ein neuer Titel aus der Doodle Reihe, wo's schon Doodle God und Doodle Devil auf der Vita gab. Der Titel besteht außer dem typischen Doodle-Teil aus einem Helden-Modus in dem der Charakter selbständig durch das Level läuft und ab und zu Aktionen durchgeführt werden müssen.

Die 100% sind hier recht schnell und problemlos machbar.

Spielspaß: 4

Schwierigkeit: 2

Zeitaufwand: 6h (davon 3-4h halb afk)

The Binding of Isaac: Rebirth - 59/59 (+5) - 80% --> 100%

Kaum zu glauben, aber BoI wurde tatsächlich gepatcht. Deshalb konnte ich hier auch die Platin holen. Insgesamt ein tolles Spiel was durch viele Bugs dies anfangs gab etwas vermiest wurde. Auch der Wert der Platin ist dadurch nur schwer einzuschätzen, da auch viele Bugs auftraten, die das Spiel leichter gemacht haben. Dazu gibts die Möglichkeit eines Backup-Saves, die eigentlich auch nicht im Spiel vorgesehen ist. Im Endeffekt habe ich selbst auch die meisten Methoden genutzt die einem den Weg zur Platin leichter machen.

Spielspaß: 8

Schwierigkeit: 5 (10 ohne Bugs/Backupsaves)

Zeitaufwand: 80-90h

Nr. 186:

1Ldb8720.png

Open Me! - 12/12 (+1) - 90% --> 100%

Ewig lag das Spiel unfertig rum - ich hatte es schon fast aufgegeben. Eigentlich könnte mans wohl in 1-2h auf 100% bringen, aber die dumme letzte Truhe hab ich einfach nicht hinbekommen. Nun konnte ich's aber endlich mit meiner Freundin im "Local-Coop" schaffen - Yeah!

Spielspaß: 5

Schwierigkeit: 7

Zeitaufwand: 6-7h

Run Sackboy! Run! - 13/13 (+13) - 0% --> 100%

Das neuste kostenlose Sackboy Spiel, das auf der Vita erhältlich ist. Wobei kostenlos hier bedeutet, dass es ohne Ende mit kostenpflichtigen F2P-Inhalten verseucht ist. Auf Grund eines Cloud-Save Tricks sind diese Inhalte umgehbar, aber eigentlich kann ich nur empfehlen dieses Spiel zu meiden - solche Praktiken brauch ich nicht im PSN-Store. Ansonsten handelt sichs hierbei um einen Endless-Runner, der durchaus etwas kurzweiligen Spaß bieten kann.

Schwierigkeit: 1

Zeitaufwand: 12-15h

Geometry Wars³: Dimensions - 25/31 (+1) - 70% --> 73%

Nachdems hier einen umfangreichen Patch kam (der dem Umfang mancher DLCs übertrifft), war ich hier wieder motiviert etwas weiter zu spielen. Gab zwar nur eine Trophy, aber im Adventure-Modus konnte ich mich von etwa 20-25 Spielen mit einer 3-Sterne-Wertung auf 44 von 50 verbessern. Möglicherweise ist hier die Platin doch noch machbar.

Wobei in jedem Fall der Local-Koop Probleme macht. Zwar über Shareplay spielbar, das scheint ohne eine abnormale Bandbreite aber kaum vernünftig nutzbar.

Resogun (PS4) - 65/65 (+1) - 94% --> 100%

Tatsächlich konnten auch hier die 100% erreicht werden. Das sehr nette Forenmitglied BVB-Crack hat mir hier beim Koop-Abschnitt geholfen und wir konnten es sogar auf den ersten Versuch erfolgreich schaffen - das lief richtig gut! Mal gucken ob's noch weitere Inhalte zu Resogun gibt, mit den ganzen Patchs und DLC nun definitiv ein saugeiles PS4 Game.

Neuster DLC & Patch

Spielspaß: 9

Schwierigkeit: 6

Zeitaufwand: 15-20h

Bloodborne - 8/34 (+8) - 0% --> 11%

Nun kommen mir zu meinem Most Wanted der letzten Wochen und Monate.

Bloodborne fühlt sich auf jeden Fall wieder an wie ein Souls Titel was das grundsätzliche Gameplay betrifft. Die Atmosphäre hat mich direkt wieder eingesaugt, es ist anspruchsvoll und durch das neue Setting auch wieder ein frisches Erlebnis. Verglichen mit den PS3 Titeln siehts auch nochmal eine gute Ecke besser aus. Ich konnte hier auch einige Bosse legen, befinde mich aber wohl noch im ersten Drittel des Spiels und bin noch weit von der Platin weg.

Die wird wohl auch noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich hab zwar durchaus meinen Spaß mit Bloodborne, aber für ein solch anspruchsvolles und auch umfangreiches Spiel fehlt mir zum Teil auch etwas Geduld und Muse. Dazu zündets für mich auch nicht ganz so, wie die Souls Vorgänger. Während sich diese wie ein echtes RPG anfühlten indem man seinen Charakter individualisiern konnte, hab ich in Bloodborne das Gefühl eigentlich nur zwischen verschiedenen Waffen entscheiden zu können. Dadurch fühlt sichs ein bisschen mehr wie ein Spiel aus dem Action Genre an.

Hatsune Miku -Project DIVA- f - 29/29 (+29) - 0% --> 100%

Mit Hatsune Miku gabs wie in der letzten Zeit häufiger mal wieder ein Rythmusspiel. Größtenteils kam ich auch recht gut durch, auch wenn mir am Ende ein Song durchaus Probleme bereitet hat. Dadurch dass man auch noch eine Weile farmen muss, hat sich die Platin dann am Ende durchaus gezogen. An sich aber ein gutes Spiel.

Spielspaß: 7

Schwierigkeit: 6

Zeitaufwand: 30h

Nr. 187:

1Ldd012c.png

Rayman® Legends (PS4/China) - 43/43 (+43) - 0% --> 100%

4. Rayman Legens Platin und insgesamt 8. Rayman-Platin. Dadurch steht die Reihe bei mir neben God of War auf Platz 1. Handeln tut sichs hierbei um die Version aus China die auf den Online-Part verzichtet und damit die Platin etwas verkürzt.

Spielspaß: 9

Schwierigkeit: 4

Zeitaufwand: 25h

Nr. 188:

1L41c7e4.png

Under Defeat HD - 40/40 (+40) - 0% --> 100%

Hierbei handelt sichs mehr oder weniger um einen Dual Stick Shooter. Hat mich persönlich nicht so ganz angesprochen obwohl ich das Genre eigentlich mag, aber die Platin war dennoch sehr schnell zu holen.

Schwierigkeit: 2

Zeitaufwand: 4-5h (+16h afk)

Nr. 189:

1Lcac9f5.png

Ansonsten:

Auch wenn's sehr verzögert kam, eigentlich ein erfolgreiches Update. Zwei Spiele mit durchaus kniffligem Koop konnten abgeschlossen werden. Außerdem gab's 5 Platins und vor allem konnte auch das Ziel vom +0,3 was die Quote betrifft, erfüllt werden.

93,6% (+0,3%)

Die nun erreichten 93,6% markieren auch einen Höchststand im Projekt (ich werd mein Ziel doch nicht doch irgendwann erreichen?).Im nächsten Update erneut eine Verbesserung zu erzielen wird allerdings schwierig, da sich außer Bloodborne derzeit kaum Spiele im Account befinden, die ich in den nächsten Wochen unbedingt zocken will. Da ich aufgrund der Masterarbeit nicht so extrem viel Zeit habe, werde ich auch wirklich nur das zocken, auf das ich gerade Lust habe. Als Ziel für's nächste Update werde ich mir deshalb nur +0,2% setzen.

Ansonsten geht's mit 189 Platins und 9691 Tropähen nun langsam auf zwei große Meilensteine zu, die ich gerne mit "würdigen" Spielen erreichen würde - ein Zusammenlegen was mal angedacht war, geht sich wohl nicht mehr aus. Für einen ist die Bloodborne Platin angedacht, der zweite ist noch offen.

Was wird in den nächsten Wochen gespielt? Das ist eigentlich noch ziemlich offen. Da mit Bloodborne bereits ein größeres Projekt aktiv ist, werden's wohl eher kleinere Spiele werden. Wahrscheinlich wird auch nochmal die ein oder andere Runde Geometry Wars gezockt. Ich hab noch den ein oder anderen Titel im Auge, aber mehr will ich hier noch nicht ankündigen.

Wenn ich nicht irgendwie unerwartet viel Zeit finde, wird das nächste Update wohl auch erst wieder in frühestens 4 Woche kommen.

Wie ein Update und keiner antwortet? ich bin da wohl auch mal überfällig.

Criminal Girls Platin, coole Sache. War aber klar, dass du de JP-Version auch platinierst.

Dann natürlich endlich die BoI:Re Birth Platin.. Hast du eigentlich noch Hoffnung gehabt, dass der Patch jemals zu uns kommt?

Mit Hatsune Miku Project Diva F haste natürlich n Steckenpferd erwischt, ich werd mir den zweiten Teil irgendwann auch nochmal holen, denn der hat echt Laune gemacht. Glückwunsch dazu.

Under Defeat HD war von der Platin ja mal sehr einfach zu holen.

Wird ein wenig ruhiger in den projekten hab ich so das Gefühl. Nichts destotrotz Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Tjoa, da ich selbst nicht so aktiv in den Projekten bin, erwarte ich auch nicht soo viel Feedback hier. Und wie du auch selbst sagst, so viel wie teilweise schon im Projektbereich los war, ist's grad nicht.

Joa, Criminal Girls musste sein - da ich in der jp Version ja fast nix verstehe, musste ich das machen so lang mein Wissen über das Spiel noch frisch ist :biggrin5:

BoI war ich eigentlich optimistisch. Ist doch ein zu großer Titel um da solche eklatanten Bugs drinzulassen. In der US Region gabs den ja auch unds wurde immer wieder angekündigt dass das doch noch zu uns kommt.

Bei Hatsune Miku weiß ich nicht ob ich mich an den zweiten Teil traue, war ja der schon stressig :biggrin5:

Und danke :)

Dann auch von mir Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, ist ja ne Menge zusammengekommen :)

Gut zu wissen dass Binding of Isaac einen Patch bekommen hat... Wird dann vielleicht mal Zeit das anzugehen. Auch wenn es doof klingt dass nur durch Bugs die Platin gut machbar ist o.O

Hoffe dass du Bloodborne noch weiterspielst, für mich ist es nach Dark Souls das bisher beste Spiel der Reihe. Ich verstehe allerdings die Kritik dass es sich nicht ganz so sehr nach RPG anfühlt, das Problem habe ich auch gehabt. Aber irgendwie hatte ich mich schon im Vorfeld darauf eingestellt und gewusst dass es so sein wird. Wurde ja durch die Trailer quasi schon angekündigt.

Zu dem Rest kann ich leider kaum was sagen. Auf jeden Fall respekt für die achte Rayman Platin, scheinst ja wirklich ein krasser Fan zu sein :D Aber nach deinem Rekord-Versuch (hattest du es eigentlich geschafft? Erinnere mich gerade nicht) bei Origins war das eh klar :D

Danke :) joa, wenn man 1,5 Monate oder so wartet, kommt sogar was zusammen, wenn man kaum was schafft :biggrin5:

Ja, also ohne Bugs ist die Platin nun definitiv 'ne Herausforderung. Durch Backupsaves ist's immer noch machbar, aber nun deutlich glücksabhängiger, da man keine Seeds mehr verwenden kann.

Also ich wills auf alle Fälle durchspielen und eigentlich auch platinieren. Ist halt doch ein forderndes Game für das man ne gewisse Muse braucht. Da's mich wie gesagt nicht so richtig gepackt hat, fehlt mir die durch den Unistress derzeit etwas. Hab mir davor auch eigentlich keine Trailer angeguckt, um mich möglichst überraschen zu lassen. Ist ja auch nicht so dass es qualitativ enttäuscht, aber die 3 Souls Titel warn definitiv mehr mein Ding (hätte grad Lust auf das DS2 Remake - aber das braucht auch wieder so viel Zeit, oh man :biggrin5:)

Ja, den Rekord hatte ich damals geschafft, wurd mir aber 2 Jahre später wieder abgenommen (mit Rayman Legends erfahrung gehts auch deutlich schneller^^).

Mal gucken ob noch ne neunte dazu kommt. Gibt noch ne China Vita Version, aber komm da mal dran ^^

Ja, den Rekord hatte ich damals geschafft, wurd mir aber 2 Jahre später wieder abgenommen (mit Rayman Legends erfahrung gehts auch deutlich schneller^^).

Mal gucken ob noch ne neunte dazu kommt. Gibt noch ne China Vita Version, aber komm da mal dran ^^

Wer dich da wohl vom Thron gestoßen hat??? :J: Also ich weiß wer :P

Also mit viel glück kann ich im Herbst Besitzerin der China Vita Version von Rayman Legends sein ;)

Aber ich sage dir dann natürlich noch bescheid und kann es dir dann leihen :)

Wie, du kennst diese megakrasse Person? :biggrin5:

Mh "mit viel Glück".. na ich hoff mal das tritt ein, wär auf jeden Fall ziemlich cool, und total nett wenn du mir die dann leihen würdest :smile:

ich meine zu wissen wie diese person heißt... irgendwas mal mit maulen und myrte..kann auch myrte oder maulendemyrte gewesen sein...ich weiß es nicht so genau :D

Im Herbst fliegt ein bekannter nach China, und "mit viel Glück" weil der nicht immer Zeit hat um "Shoppen" zu gehen :D

Binding of Isaac wurde gepatched? Warum erfahr ich sowas immer als letzter? :facepalm:

Muss dir aber zustimmen, dass es an sich wirklich Laune macht. Die Bugs trüben das Spielgeschehen leider. :(

Run Sackboy Run fand ich wirklich witzig. Was jedoch dieses F2P-Modell angeht... absolut verachtenswert. Man bedenke nur, wieviele Stunden man auf den Jackpot hofft, immer mit dem Wissen, dass man wenigstens neu laden kann. Ohne den Trick will ich's mir nicht vorstellen.

Ich kann mir schon vorstellen was dir an Under Defeat nicht gefallen haben könnte. Vielleicht die viel zu einfachen Gegner oder das sehr dröge Leveldesign mit nur mäßig intelligenten Endbossen? :P

Mh, äh ja ich leb noch :biggrin5:

Binding of Isaac wurde gepatched? Warum erfahr ich sowas immer als letzter? :facepalm:

Muss dir aber zustimmen, dass es an sich wirklich Laune macht. Die Bugs trüben das Spielgeschehen leider. :(

Run Sackboy Run fand ich wirklich witzig. Was jedoch dieses F2P-Modell angeht... absolut verachtenswert. Man bedenke nur, wieviele Stunden man auf den Jackpot hofft, immer mit dem Wissen, dass man wenigstens neu laden kann. Ohne den Trick will ich's mir nicht vorstellen.

Ich kann mir schon vorstellen was dir an Under Defeat nicht gefallen haben könnte. Vielleicht die viel zu einfachen Gegner oder das sehr dröge Leveldesign mit nur mäßig intelligenten Endbossen? :P

Ja, ist nun gepatcht, macht die Platin aber eher schwerer ;)

Finds auch krass, das man da eine Marke die eigentlich für Kreativität steht, mit sowas ausschlachtet. Naja, "Free-2-Play" macht vor nix mehr halt.

Irgendwie in die Richtung gings ;) Wenn man Dual-Stick Shooter wie Resogun oder Geometry Wars gespielt hat, dann ist das einfach nicht gut ^^

Und ja, geht hier vor dem Abschluss meiner Masterarbeit definitiv nicht weiter. Was heißt vor Ende September oder Anfang Oktober kommt hier kein Update mehr. Evtl. wird das Projekt dann wieder aufgenommen und möglicherweise auch etwas angepasst.

Eine Kleinigkeit will ich zur "Feier des Tages" aber noch hier lassen:

Platin Nr. 200 in Rogue Legacy!

1Ld55f52.png

Yeah :D

(Eine verrückte Idee die mir dabei noch kam.. iwie hätte ich gerne ein Poster mit allen Platintrophäen drauf.. hat sowas schon jemand gemacht? :xd::'>)

Danke ;)

Also joa, ich hab's ja jetzt schon das 2. Mal auf Platin gebracht ;)

Ingesamt find ich das Spiel ziemlich toll. Rogue Like, in sympathischem Pixel-Stil, motivierendes Levelsystem, herausfordernd.. jo, find ich gut :)

Das Highlight sind dann die Remix-Bosse am Ende für die man einen vorgefertigten Charakter bekommt, deshalb is hier nix mit Overleveln. 2-3 davon sind auch ziemlich anspruchsvoll (womit das Game immerhin auf ein Bewertung >8 kommt). Wenn man die platt macht, fühlt man sich einfach richtig geil ;)

Von daher würd ich eigentlich auch empfehlen das auf der PS4 zu zocken. Der Controller ist der Vita doch etwas überlegen, was das ganze dann wohl zumindest einen Tick leichter macht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...