Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firon's 95%-Ziel

Firon

Recommended Posts

Die letzte Welt auf der Wii hatte echt was :biggrin5:

Obwohls wohl schon fast 3 Jahre her ist, kann ich mich immer noch an das 7. Level erinnern (das mit Eis und so).

Bis ich da alle Münzen hatte durfte ich mich etwas ärgern - viel Spaß noch dabei ;)

Fannds im MP auch recht spaßig wobeis mir im SP fast besser gefallen hat, weil's nicht ganz so chaotisch war :biggrin5:

Teil 1- Einleitung:

Nachdem in den letzten zwei Monaten hier so gut wie nichts passiert ist, wird ab nun wohl wieder "normal" gehuntet. Uni ist zwar immer noch recht stressig, weswegen nach den Ferien wohl wieder nicht so viel passieren wird, aber ein bisschen was geht immer :smile:

Trophäenqoute: 91,4%(+0,3%)

Teil 2 - Gespielte Spiele:

Sonic the Fighters - 12/12 (+12) - 0% --> 100%

Zum Aufwärmen erstmal ein schnelles, leichtes Spiel. Fällt wohl irgendwie ins Genre Beat 'em Up, auch wenns qualitativ wohl recht mager ist - naja nimmt man mit ;)

Spielspaß: 3/10

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ~15 Minuten

Virtua Fighters 2 - 12/12 (+12) - 0% --> 100%

Und gleich das nächste. Etwas "schwerer" als das Sonic Spiel, aber auch hier handelt es sich wieder um geschenkte Trophies. Besonders gut fand ich das aber auch nicht.

Spielspaß: 2/10

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ~20 Minuten

Fighting Vipers - 15/15 (+15) - 0% --> 100%

Und das dritte im Bunde. Auch hier handelt es sich um geschenke Trophies in einem Beat 'em Up Game. Die schwerste davon war wohl noch das ausziegen (:eek6:).

Spielspaß: 3/10

Zeitaufwand: ~30 Minuten

Sound Shapes (PS3) - 47/47 (+15) - 70% --> 100%

Sound Shapes (Vita) - 47/47 (+15) - 70% --> 100%

Hier gab's 3 neue DLCs mit jeweils 5 Trophies. Im Gegensatz zum Hauptspiel mussten diese doppelt erspielt werden. Da es sich nur um Levels in der Rythmusschule handelt, geht's trotzdem sehr schnell. Dafür geht der Inhalt quasi gegen 0, wenn man vor allem die Jump 'n Run Aspekte des Spiels geschätzt hat. Naja, auch das mal mitgenommen.

Für alle 3 DLCs

Zeitaufwand: je ~30 Minuten

Little Big Planet 2 - 72/72 (+7) - 80% --> 100%

Weiter gehts mit dem Cross Controller DLC bei LBP 2. Prinzipiell eine interessante Technik mit einem Touch Screen Controller zu spielen (quasi das Prinzip der Wii U). Allerdings war die Verbindung zwischen Vita und PS3 über das Netzwerk hergestellt werden muss, bei mir und vielen anderen nicht unproblematisch. Letztenendes hatte es dann geklappt und die Trophies waren auch verhältnismäßig sehr leicht.

Das Highlight war wohl das erspielen von x4 Preiseblasen ohne Mitspieler - hat mein gesamtes Equipment benötigt :biggrin5: (2 normale Controller, TurboController, Move + Navigation Controller und Vita).

Spielspaß: 8/10

Zeitaufwand: ~2 Stunden

Little Big Planet (Vita) - 44/47 (+14) - 47% --> 82%

Und weiter geht's mit LBP. Keine Ahnung, warum ich das eigentlich unterbrochen habe, weils wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel ist. Das einzige was wirklich mies ist, ist die Online Verbindung ("Verbindung gescheitert", "Verbindung gescheitert", "Verbindung gescheitert"... :banghead:). Nach einigen Problemen hab ich es dann aber geschafft alles was 2 oder 4 Spieler erfordert zu bekommen. Das Acen wurde bereits ebenfalls geschafft. Die Levels sind an sich nicht schwer, aber zum Teil ziemlich lang, weshalb durchaus Frust aufkommen kann.

Was nun noch fehlt sind die Minispiele in der Spielhalle und die 24 Stunden Kreativ Modus. Wenn mich die Spielhalle nicht an meine Grenzen bringt sollte die Platin hier bis zum nächsten Update zu schaffen sein ;)

Teil 3 - Sonstiges:

Was ist sonst noch passiert - auf dem 3DS konnte ich das nächste Mariospiel abschließen - weshalb ich wieder zu Sony umsteigen konnte, und für den PC habe ich ein interessantes Spiel entdeckt: Path of Exile. Ähnlich wie Diablo, aber potentiell deutlich spaßiger als der dritte Teil, speziell wenn man vor allem Diablo 2 mochte. Falls es sich jemand mal angucken mag: http://www.pathofexile.com/

Hätte hier auch noch einen Beta-Key falls jemand das Spiel vor seinem Release am 23.1 testen will, dann ist es sogar komplett f2p (denjenigen sollte ich aber hier schonmal gelesen haben).Ein weiteres gaming-technisches Highlight war der Gewinn von Lolipop Chainsaw in einem Adventskalender Gewinnspiel - allerdings für xbox. Was ich damit wohl mach :dozey:Und auch hier gibt's nochmal einen Bonusbericht, vllt interessiert sich ja jemand für Mario:

Super Mario 3D Land - 6/6 (+6) - 0 --> 100%

Entgegen meiner ersten Erwartungen hat mir das besser gefallen als NSMB2 zuvor. Hier gelang eine gute Kombination aus 3 Dimensionalen Leveln und linearer Levelstruktur. Der Anspruch kommt nicht zu kurz, auch wenn's nie knüppelhart wird, Abwechslung ist gegeben und auch der Umfang passt. Perfektion im Detail kann man hier wie bei jedem anderen Mario Spiel auch erwarten.

Die 6 "Trophäen" entsprechen den 5 Profilsternen und dem abschließen des Crown-Levels.

Ich hatte hier wirklich über 20 Stunden sehr viel Spaß - Mega Game :smile:

Spielspaß: 10/10

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ~20 Stunden

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen! :)

Speziell Sound Shapes muss ich mir doch mal genauer anschauen, um in der Rangliste noch etwas Boden gut zu machen. Allerdings schrecken mich diese Todeslevel doch noch etwas ab.

Ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. ;)

Also ich würde Sound Shapes auf jeden Fall empfehlen. Ein schweres Spiel mit schnellen Trophäen ist doch eigentlich noch cooler als ein leichtes Spiel mit schnellen Trophäen ;) Die Todeslevel können zwar schon frusten, aber desto größer ist dann nachher auch die Freude und immerhin gibt's ja sogar für jedes Level eine Trophäe.

Und nochmal danke, und dir auch 'nen guten Rutsch ;)

So tolle Erfolge und doch nur 0,3%. Du hast einfach schon zu viele Trophäen. :D

Ps. Wieso kaufst du dir schlechte und schnelle 100%-Spiele? Ist die Antwort schon in der Frage?

Naja, das meiste was geschafft wurde waren ja neue Titel oder DLCs die neu aufgenommen wurde - von daher bin ich schon fast überrascht dass man überhaupt merkt dass es vorwärts ging :biggrin5:

Um wirklich gute Schritte zu machen müssten die bestehenden Leichen mal beseitigt werden. Da ich im Moment aber nicht vorhab mir was neues zu kaufen, besteht die Chance dass ich dem Projektziel wirklich mal näherkommen kann (auch wenn ein paar Titel noch in der Liste fehlen).

Und Ps. aus dem selben Grund auch dem du auch "nicht-gute" Spiele spielst? ;)

Also ich würde Sound Shapes auf jeden Fall empfehlen. Ein schweres Spiel mit schnellen Trophäen ist doch eigentlich noch cooler als ein leichtes Spiel mit schnellen Trophäen ;) Die Todeslevel können zwar schon frusten, aber desto größer ist dann nachher auch die Freude und immerhin gibt's ja sogar für jedes Level eine Trophäe.

Und nochmal danke, und dir auch 'nen guten Rutsch ;)

Habe mir jetzt eine PSN Card geholt und werde es mir mit den DLC zusammen holen. Denke wenn ich Schritt für Schritt (Level für Level) da ran gehe, klappt es auch irgendwann. Auch wenn ich frustige Spiele, die unzählige Versuche benötigen (wie zuletzt Jak 2 und Motorstorm RC) eigentlich nicht ausstehen kann.

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und Fortschritten. :)

Und Danke ^^

Habe mir jetzt eine PSN Card geholt und werde es mir mit den DLC zusammen holen. Denke wenn ich Schritt für Schritt (Level für Level) da ran gehe, klappt es auch irgendwann. Auch wenn ich frustige Spiele, die unzählige Versuche benötigen (wie zuletzt Jak 2 und Motorstorm RC) eigentlich nicht ausstehen kann.

Na dann viel Spaß... :biggrin5: Ich liebe eigentlich solche Spiele (solang der Frust nicht auf Grund mieser Technik entsteht). Wobei ich Jak 2 auch doof fand, dass lag aber eher an der unnötigen "Open World".

Ich spiele Platin-Spiele aufgrund von Trophäen bis zu einer Dauer von 15 Stunden. Außer schlechte Spiele wie Iron Man.

100% Spiele werden nicht aufgrund von Trophäen erspielt.

Und ich sehe keinen Grund warum ich zwischen Spielen mit und ohne Platin einen Unterschied machen sollte ;)

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen! Und der Klempner hat auch wieder zugeschlagen :D

Ich hab bei LBP Vita zur Zeit auch irgendwie das Problem dass online gar nichts geht. Manchmal verabschiedet sich sogar mein Touchscreen wenn ich eine Online Verbindung habe, sehr merkwürdig.

Danke :) Und ja, jetzt bräuchte ich nur noch 'ne Wii U um die aktuellen Mario Spiele wieder durch zu haben, aber das ist's mir dann doch iwie nicht wert :biggrin5:

Ich habs bei LBP Vita dann immerhin mit Leuten aus dem Forum geschafft Teams zu bilden. Bei zufälligen Spielen bekam ich ausschließlich Verbindungsabbrüche. Immerhin hat's dann zu 6. geklappt ein 4er Team aufzustellen :facepalm:

Ist aber schon seltsam, auf der PS3 funktionierts einwandfrei. Vllt. braucht man iwie Ports für die Vita.

Teil 1- Einleitung:

Eigentlich wäre das Update ja pünktlich Sonntags gekommen, aber da gerade da dann das Forum nicht ging, nun etwas verspätet.Trophäen gab's diesmal einige, auch wenn ich eigentlich nicht viel gespielt habe und die meisten ziemlich einfach waren.

Trophäenqoute: 92,1%(+0,7%)

Teil 2 - Gespielte Spiele:

Little Big Planet (Vita) - 47/47 (+3) - 82% --> 100%

Los gings mit LBP. Hier war eigentlich nur noch die Spielhallen Trophäe zu machen. Nach anfänglichen Problemen liefs dann doch recht gut durch. Etwas genervt hat mich die 24-Create Modus Trophy. Da ich nicht an meiner Vita rumbasteln wollte hab ich das manuell gemacht. Naja derweil ein paar dutzend Anime Folgen geguckt :biggrin5:

Insgesamt aber wieder ein sehr cooles Spiel.

Spielspaß: 9/10

Zeitaufwand: ~50 Stunden (davon 24h Zeittotklicken)

Escape Plan - 25/25 (+4) - 79% --> 100%

Hier habe ich mir den neusten "Directos Cut" DLC vorgenommen um das Spiel wieder bei 100% zu haben. Im Gegensatz zu den letzten DLCs war dieser etwas anspruchsvoll da man bestimmte Wertungen erreichen und einen Challenge Modus schaffen musste.Wie gewohnt hatte das wieder einiges an Frustpotential, aber trotzdem haben mir die Rätsel diesmal Spaß gemacht und die Freude nach dem meistern des Challenge Moduses, war die Mühe auch wert.

DLC: Directors Cut

Spielspaß: 7/10

Zeitaufwand: ~6 Stunden

Foosball 2012 (Vita) - 10/12 (+4) - 29% --> 62%

Foosball 2012 (PS3) - 10/12 (+10) - 0% --> 62%

Nachdem hier die gröbsten Bugs beseitigt wurden, habe ich mir das Spiel nochmal vorgenommen und konnte auch einige Trophäen holen. Wirklich gut wurde es allerdings dadurch auch nicht. Die fehlenden 2 Trophäen sind auch noch recht anspruchsvoll (oder glücksabhängig), weshalb ich nicht weiß ob ich es komplettieren werde.

Interessant bei den Trophäen war hier, dass es die Story Trophies automatisch gab, aber Trophäen für einmalige Aktionen (z.B. Tor mit Torwart) neu erspielt werden mussten.

Suigetsu Ni - 20/37 (+20) - 38% --> 100%

Damit geht's nun auch los mit der Flut an "geschenkten" Platins. Nachdem ich nochmal von vorne angefangen habe und auf einen anderen Leitfaden umgestiegen bin (der dieser Seite ist recht chaotisch und an einer Stelle wohl auch etwas zu unkonkret) konnte die Platin problemlos holen. Die Story sah hier durchaus interessant aus. Man müsste echt japanisch können.

Zeitaufwand: ~5 Stunden (ohne neustart 3,5h)

L@ve one -mermaids tears- - 16/16 (+16) - 0% --> 100%

Weiter gehts. Verglichen mit Suigetsu Ni muss man hier kaum Entscheidungen treffen und kann sich auch gut nebenbei mit etwas anderem beschäftigen. Dafür läuft die Platin auch vollkommen problemlos durch, auch wenns etwas länger dauert.

Die Story hier sah allerdings eher langweilig aus.

Spielspaß: 1/10

Zeitaufwand: ~10 Stunden

Dunamis15 - 24/24 (+24) - 0% --> 100%

Und die 4. Platin des Updates. Lief mit Hilfe des Leitfadens auch ohne Probleme durch und nach etwa 4h war die Platin geschafft. Story machte hier wieder einen etwas vielversprecherenden Eindruck.

Zeitaufwand: ~4 Stunden

Außerdem: Blur & Wipeout HD

Weitere Trophäen gibt's zwar nicht zu vermelden, aber ich habe mich mal wieder mit blur und Wipeout beschäftigt. Bei blur ging leider mein Speicherstand futsch (vllt. durch den Festplattenwechseln von vor einem Jahr, wobei's der erste wäre) von daher habe ich wieder etwas von vorne angefangen und konnte deshalb auch nix besonderes erreichen. Naja, ist ja ein cooles Spiel, das kann man auch nochmal neu zocken.

Bei Wipeout gab's ebenfalls keine Trophäen. Eigentlich habe ich das schon auch auf die Liste gesetzt wo nix mehr geht. Die Zonenrennen liefen dann auch erstaunlich gut und ich konnte 73, 72 und 74 (und hier war ich auch schon fast durch, wenn ich nicht komplett die Konzentration verloren hätte) schaffen - ich glaube da geht noch was.... :smile:

Teil 3 - Sonstiges:

Da ich bis Ende Februar noch ziemlich im Unistress bin, wird allgemein wohl nicht so viel passieren. Ich will mir aber in der nächsten Zeit weiterhin keine neuen Spiele zulegen und dadurch meinen Schnitt weiterhin verbessern. Vllt. klappt's ja dann im März das Projekt Ziel zu erreichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...