Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firon's 95%-Ziel

Firon

Recommended Posts

Auf der Vita gibt's ja jetzt auch noch nicht viele Spiele die die Maßstäbe setzen, von daher gehört Resistance definitiv noch zu den besseren ^^

Naja... Vita-Spiele haben einen Bewertungsdurchschnitt von 43 bis 88. Und Resi liegt im unteren Feld mit 60. Daher gibt es 35 bessere Spiele. :D

Aufzuholen ist gut. ^^

Das schaff ich vielleicht in 2-3 Monaten. :biggrin5::xd::'>

Erstmal Glückwunsch zur Platin in Rainbow Moon und Resistance Burning Skies, den 100% in Nelson Tethers: Puzzle Agent (was ist mit "seltsame Story" gemeint?), Linger in Shadows, detune, Escape Plan, und PulzAR, sowie zu deinen Erfolgen in Unit 13 und Foosball 2012 (ist das denn von holländischen Entwicklern, oder warum dieser Name?)!

Ah.. Semesterferien. Habs mir fast gedacht! ^^

Aufzuholen ist gut. ^^

Das schaff ich vielleicht in 2-3 Monaten. :biggrin5::xd::'>

Erstmal Glückwunsch zur Platin in Rainbow Moon und Resistance Burning Skies, den 100% in Nelson Tethers: Puzzle Agent (was ist mit "seltsame Story" gemeint?), Linger in Shadows, detune, Escape Plan, und PulzAR, sowie zu deinen Erfolgen in Unit 13 und Foosball 2012 (ist das denn von holländischen Entwicklern, oder warum dieser Name?)!

Ah.. Semesterferien. Habs mir fast gedacht! ^^

Seltsame Story... schwer zu erklären, ich fand's irgendwie seltsam - Charaktere, Wesen, Präsentation, Story - alles iwie ungewöhnlich ;)

Foosball scheint einfach eine englische Bezeichnung für Kickern/Tischfußball zu sein, ich denke m al das kommt daher.

Und die Semesterferien werden sich nicht allzu sehr in zocken niederschlagen ;) Die letzten Wochen war ich ja weg und in den kommenden werd ich dann noch ein paar Euro als Werkstudent verdienen.

nachträglich noch gw zur Rainbow Moon PLatin und deinen ganzen anderen Erfolgen

Viel Spaß im Urlaub =)

Danke nochmal für dein Update. Habe mir nun auch Linger in Shadows geholt und es gestern auf 100% gebracht. War schon ganz interessant. :)

Für mich eher seltsam als interessant :biggrin5: Aber auf jeden Fall irgendwie "besser" als detuned :facepalm:

Neues Update kommt dann auch gleich :)

Teil 1- Einleitung:

Aufgrund des Urlaubs (der ziemlich toll war :smile:) fiel das letzte Update wie angekündigt aus. Ab jetzt wird's dann aber wirklich wieder den regelmäßigen Rythmus geben und ich werde mir auch Mühe geben wieder etwas mehr in anderen Projekten vorbeizuschauen.

Geschafft habe ich seit dem letzten Update 5 Platins und 6x 100%.Der Trophäendurchschnitt blieb unverändert bei 91,6%(-0,0%)

Ich habe mir (mal wieder?) vorgenommen mir in der nächsten Zeit nichts neues zu holen um dem Ziel endlich mal wieder deutlich näher zu kommen. Ob's diesmal klappt?

Teil 2 - Gespielte Spiele:

Jak & Daxter: The Precursor Legacy - 39/39 (+39) - 0% --> 100%

Als erstes wurde der erste Teil von J&D gespielt. Wirklich ein hübsches Spiel - Jump'n'Run mag ich ja sowieso. Platin ist auch leicht und lässt sich schnell machen. Sogar der Sammelkram ist vergleichsweise unkompliziert.

Spielspaß: 7/10

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ~12 Stunden

Jak II - 8/41 (+8) - 0% --> 13%

Den zweiten Teil der Trilogie habe ich ebenfalls angefangen. Leider fehlt dem Spiel deutlich der Charme des ersten Teils und der Funke sprang nicht so richtig über. Werde aber schauen, dass ich hier demnächst die Platin hole.

Sam & Max: Beyond Time & Space - Ep 1 - 13/13 (+13) - 0% --> 100%

Sam & Max: Beyond Time & Space - Ep 2 - 12/12 (+12) - 0% --> 100%

Sam & Max: Beyond Time & Space - Ep 3 - 14/14 (+14) - 0% --> 100%

Sam & Max: Beyond Time & Space - Ep 4 - 12/12 (+12) - 0% --> 100%

Sam & Max: Beyond Time & Space - Ep 5 - 12/12 (+12) - 0% --> 100%

Als nächstes ging's mal wieder an ein Episoden Adventure. Das Spiel hat wieder den typischen Humor des Vorgängers. So richtig zünden tut der bei mir meist nicht, aber das Spiel ist trotzdem durchaus unterhaltsam und die Trophäen lassen sich absolut problemlos holen.

Spielspaß: 5/10

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ~10 Stunden

Unit 13 - 14/44 (+1) - 20% --> 21%

Hier gab's nur eine Trophäe und es ist demnach nicht viel passiert. Finde das Spiel nicht gerade einfach, aber es mach (vllt. gerade deswegen) eine Menge Spaß. Ob ich die Platin am Ende schaffen werde, wird sich zeigen.

Sound Shapes (Vita) - 34/34 (+34) - 0% --> 100%

Sound Shapes (PS3) - 34/34 (+34) - 0% --> 100%

Hierbei handelt es sich um ein ziemlich cooles Spiel was man wohl irgendwie als Musik-Jump'n'Run bezeichnen muss. Wirklich interessant wird es durch den durchaus fordernden Schwierigkeitsgrad - leider braucht man aber auch noch etwas Glück.

Genau wie bei Motorstorm RC gibt's hier auch eine Platin geschenkt. Nimmt man natürlich mit, auch wenn's immer irgendwie einen faden Beigeschmack hat. Müsste ja eigentlich möglich sein, dass PS3 und Vita dasselbe Trophäen-Set haben.

Spielspaß: 8/10

Schwierigkeit: 6/10

Zeitaufwand: ~10 Stunden

Gravity Rush - 64/64 (+64) - 0% --> 100%

Mein "Urlaubspiel" - definitiv ein cooles innovatives Spiel - vllt. das derzeit beste Vita-Exclusive. Es handelt sich hierbei wohl um ein Jump'n'Run bei dem man die Gravitation verändern und dadurch nahezu jeden Ort erreichen kann. Durch eine ziemlich klare Missionsstruktur wird's trotzdem nicht unübersichtlich. Die Platin ist nicht ganz einfach, aber lässt sich doch recht gut und quasi ohne Internet-Unterstützung holen.

Die DLC habe ich ebenfalls gleich durchgespielt - sowohl qualitativ als auch quantitativ (im Verhältnis) entsprechen sie in etwa dem was man im Hauptspiel bekommt.

Spielspaß: 6/10

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: Hauptspiel: ~18 Stunden

DLCs: ~4 Stunden

Time Leap - 25/25 (+25) - 0% --> 100%

Es ist zwar irgendwie bekloppt, aber ich habe mir auch mal ein Japan-Spiel geholt und mir die Dia-Show reingezogen. Wirklich bewerten lässt sich's nun nicht, aber ich hätte schon gerne verstanden, was da genau passiert ist. Mit ein bisschen Fantasie kann man sich ja seine eigene Story dahinter denken... :biggrin5:

Vllt. werde ich da in den nächsten Monaten noch ein paar Platins in dem Bereich holen.

Spielspaß: keine Bewertung

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ~3 Stunden

Test Yourself Psychology - 16/16 (+16) - 0% --> 100%

Zum Abschluss habe ich noch ein kleines PSN Spiel ge-100%-et. Hierbei handelt es sich um kleine Tests in den Bereichen Intelligenz, Merkfähigkeit usw. Die Ergebnisse werden zum Teil mit interessanten "Aufsätzen" versehen - mit durchaus Unterhaltungswert. Bei der Übersetzung merkt man einige Schlampereien, wenn Wörter wie "Bilder" falsch geschrieben werden. Insgesamt aber schnell und problemlose Trophies.

Spielspaß: 5

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ~3 Stunden

Teil 3 - Ausblick:

Ich habe zwar in den nächsten Wochen Semesterferien, aber da ich auch arbeiten werde, wird das definitiv nicht zu täglichen stundenlangen Zock-Marathons führen. Einige Trophies sollten aber trotzdem drin sein. Als nächstes werde ich wohl versuchen Jak 2 und Jak 3 auf Platin zu bekommen. Wenn mir das keinen Spaß mehr macht, wird vllt. irgendwas anderes gezockt was rumliegt - mal schaun :smile:

gw zu deinen ganzen Erfolgen und den ganzen neuen Platins und 100% spielen :)

Bin immer noch auf deinen Durchschnitt neidisch, aber leider fällt es echt schwer nix neues zu kaufen oder anzufangen ^^

Dann viel Spaß beim arbeiten und das du trotzdem noch etwas zum zocken kommst

gw zu deinen ganzen Erfolgen und den ganzen neuen Platins und 100% spielen :)

Bin immer noch auf deinen Durchschnitt neidisch, aber leider fällt es echt schwer nix neues zu kaufen oder anzufangen ^^

Dann viel Spaß beim arbeiten und das du trotzdem noch etwas zum zocken kommst

Und naja, das Ziel des Projekts ist der Durchschnitt - wenn der nicht zumindest überdurchschnittlich ist, hätte ich die letzten 1,5 Jahre was ziemlich verkehrt gemacht :biggrin5:

Zum zocken werde ich definitiv kommen - ein 7h Tag ist nicht so lang und im Gegensatz zum Studium ist man danach halt dann auch fertig ;)

Schönes Update, welches mich gerade dazu motiviert, gleich die PS3 anzuwerfen.

Glückwunsch auch zu deinen unzähligen Platins bzw. 100% Erfolgen. Woher hast du eigentlich das Japan Spiel?

Bei Jak 2 wünsche ich dir viel Erfolg. Ich habe das Spiel gehasst. :D

Freut mich wenn mein Update so einen positiven Effekt hat :biggrin5:

Time Leap bekam ich über ebay. Interessanterweise aus Frankreich, gedauert hat's trotzdem 10-14 Tage. Hat aber einwandfrei geklappt, Zustand war aber auch "neu".

Und danke.. ich hoffe ich komm schnell durch... aber ob Teil 3 wieder besser wird? :biggrin5:

Denkst du dir nicht öfters, dass dieses Vorhaben mehr Zwang/Druck als Freude/Motivation etc.. ist?

Mir geht es momentan so. Ich bin momentan nicht glücklich deswegen. Habe hier Spiele wie Tomb Raider, Saw, Disney Universe Pure, GTA etc.. die ich einfach nicht spielen möchte. Aber da ich sie schon einmal gespielt habe kann ich sie nicht weggeben. Etwas unfertiges gebe ich nicht gerne wieder her. Und so sehe ich täglich auf meine Spielesammlung und denke ... ach das gehört noch abgearbeitet.

Einen Umkehrschluss gibt es ebenfalls. GoldenEye hätte ich schon längst angefangen oder durchgespielt ohne Trophäen. Aber da Platin ziemlich schwer/zeitaufwendig ist fange ich dieses ausgeborte Spiel einfach nicht an. Die Hürde am Anfang ist schon hoch. Scene it? habe ich auch hier liegen. Platin unmöglich. Fange ich das Spiel überhaupt an? Wird mir bestimmt nicht Spass machen. Aber sammel ich nun Trophäen und sollte ich nicht ein paar Trophäen holen? Sammel ich nun Trophäen? Oder möchte ich eher einen "kompletten" Trophäensatz anstreben.

Leider nein (meine Meinung), aber zumindest etwas einfacher. ;)

Schade ... ^^

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen. Trotz der ganzen Spiele, kann ich eigentlich kaum was dazu sagen, höchstens zu Jak & Daxter, aber naja, da gibt es nicht viel zu sagen xD

Danke :smile: und schade, ich freue mich immer über Diskussionen :biggrin5:

Denkst du dir nicht öfters, dass dieses Vorhaben mehr Zwang/Druck als Freude/Motivation etc.. ist?

Mir geht es momentan so. Ich bin momentan nicht glücklich deswegen. Habe hier Spiele wie Tomb Raider, Saw, Disney Universe Pure, GTA etc.. die ich einfach nicht spielen möchte. Aber da ich sie schon einmal gespielt habe kann ich sie nicht weggeben. Etwas unfertiges gebe ich nicht gerne wieder her. Und so sehe ich täglich auf meine Spielesammlung und denke ... ach das gehört noch abgearbeitet.

Einen Umkehrschluss gibt es ebenfalls. GoldenEye hätte ich schon längst angefangen oder durchgespielt ohne Trophäen. Aber da Platin ziemlich schwer/zeitaufwendig ist fange ich dieses ausgeborte Spiel einfach nicht an. Die Hürde am Anfang ist schon hoch. Scene it? habe ich auch hier liegen. Platin unmöglich. Fange ich das Spiel überhaupt an? Wird mir bestimmt nicht Spass machen. Aber sammel ich nun Trophäen und sollte ich nicht ein paar Trophäen holen? Sammel ich nun Trophäen? Oder möchte ich eher einen "kompletten" Trophäensatz anstreben.

Interessanter Ansatz womit du auch nicht ganz Unrecht hast.

Ich habe z.B. hier auch ein Shadow of the Colossus rumliegen, wo mich ohne die Trophies sicher schon lang die Lust gepackt hätte. So denk ich mir "ist wohl recht schwer, heb' ich mir auf bis ich Muse habe das ernsthaft und auf einen Satz zu zocken". Vanquish ist's ähnlich.

Auf der anderen Seite kann's aber auch zu positiver Motivation führen, wenn ein Spiel ewig rumliegt und man's deshalb wieder angeht. Z.B. ein Dragon Age hat mir beim zweiten Anlauf dann deutlich besser gefallen. Bei einem New Vegas oder einem Skyrim hoffe ich dass es ähnlich ist.

Außerdem entsprichts einfach meinem Wesen, dass ich nicht zufrieden bin, wenn was nicht komplett oder zumindest nicht so gut ist, wie ich's schaffen kann.

Dazu kommt noch, dass ich einem Spiel für das ich Geld gezahlt habe auch einen entsprechenden Gegenwert haben will. Von daher will ich auch alle Spiele möglichst weit bekommen.

Und wenn mir ein 0-10% Spiel wirklich gar keinen Spaß macht bzw. ich überhaupt keine Lust drauf habe, dann bleibt's halt wirklich weiter liegen und das Projekt leidet weiter drunter ;)

Das Ziel ist eigentlich durch das Projekt die Lust auf solche "Leichen" zu erhöhen (das klingt nun seltsam :biggrin5:) und nicht was zu spielen was einem keinen Spaß macht.

Aber jede Medaille hat immer zwei Seiten ;)

Interessantes Projekt mit ebenso Interessanten Speilen. :)

Wünsche dir Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, hast ja schon einiges geschafft seit Anfang des Projektes.

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, ist ja echt eine ganze menge.

So, das wars auch erstmal wieder von mir. Werde dein Projekt im Auge behalten. ^^

Interessantes Projekt mit ebenso Interessanten Speilen. :)

Wünsche dir Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, hast ja schon einiges geschafft seit Anfang des Projektes.

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, ist ja echt eine ganze menge.

So, das wars auch erstmal wieder von mir. Werde dein Projekt im Auge behalten. ^^

Freue mich immer über neue Gesichter ;)

Und danke. Habe mir auch für demnächst vorgenommen etwas gezielter auf das Ziel zuzusteuern - mal sehen ob's klappt :D

Gerade gesehen, dass du Beyond Good & Evil HD noch gar nicht angefangen hast. Kann dir das Spiel nur empfehlen. Ist ein tolles Spiel und auch gut in weniger als 10 Stunden zu schaffen. :)

Wäre sicher ein Spiel wo sich noch recht schnell komplettieren liese. Bisher hat mich aber noch nie wirklich die Lust gepackt (ich hab's damals wegen des Schnäppchen Preise geholt). Vllt. werd ich's auf Grund deines Vorschlags bis zum nächsten Update noch angehen :smile:

Wo warste denn im Urlaub?

Rivera, Toscana, oder gar im bayrischen Wald? :biggrin5:

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen (5 Platins und 6x 100% :eek6:)!

Wollte der Funke bei Sam & Max: Beyond Time & Space nicht überspringe, da er dem Vorgänger ähnelte, oder nicht ähnelte? Ersteres wäre mir Recht! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...