Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firon's 95%-Ziel

Firon

Recommended Posts

Also machst du keinen Unterschied zwischen Disc und PSN Titeln? Das wird ja dann auch ziemlich verfälscht. DLCs können das ja auch nochmal verzerren, da dadurch die 100% "mehr wert" wären.

Nein. Besser jedes Spiel gleich bewerten, als jede Trophäe.

Wenn ich die DLC herausrechnen würde, wäre mein Projekt schon vollendet. ;)

Das habe ich nur zur reinen Info für mich errechnet. HASS den DLCs. :skep:

Bronze zu Gold ist 1:6 bei PSN zu Disc ist's vllt 1:4 - dass du näher an dem realen Wert dran bist, will ich nicht bestreiten.

Aber davon absolut korrekt zu sein, ist's auch ein gutes Stück entfernt ;)

Jedes Spiel ist doch gleich wert. PSN Spiele sind nicht automatisch schwerer oder leichter. Weniger oder mehr Trophäen heißt auch nicht mehr zeitaufwand oder schwerer ...

In der Trophäen-Sammlung gibt es bei jedem Spiel einen Eintrag und einen offiziellen Prozentsatz. Meins ist korrekt. :P

Nicht jede Gold-Trophäe muss auch schwer sein. Es gibt auch Gold-Trophäen die leichter sind als Bronzene - so kann ich auch argumentieren ;)

Richtig. Aber ein Spiel, welches nur Gold Trophäen hat oder nur Bronze Trophäen sind bei mir sozusagen gleich gewichtet. Alles wäre 100%.

Aber klar, wenn mir eine Trophäe fehlt ist wichtig, welche fehlt. Aber jede Trophäe hat unterschiedliche Werte mit denen von Sony gerechnet wird und diese muss man als korrekt ansehen.

Naja, dadurch dass du PSN und Disc Titel nich trennst kann eine Bronze ~5% in einem Spiel ausmachen, wenn's ein PSN-Titel ist, was mehr ist als die ~3% die eine silberne in einem Disc-Titel ausmacht (oder sogar als eine goldene z.B. bei Fallout 3)

Dadurch bewertest du die Trophäen auch nicht immer gleich bzw. korrekt ;)

edit:

Hab' nun mal gerechnet:

Nach meiner bisherigen Vorgehensweise - also alle Trophäen gleich werten (Platin eingeschlossen) stehe ich derzeit bei 85,28%.

Bei korrekter Gewichtung jeder Trophäe (Platins natürlich ausgeschlossen, zählen ja auch nicht zu 100%) sinds 83,83%.

Nimmt sich also nicht viel, ist aber natürlich ein bisschen weniger, weil man die goldenen ja tendentiell eher als letzte Trophäen holt.

(Natürlich vorrausgesetzt ich habe keinen Eingabefehler bei den maximal erreichbaren Trophäen).

Ob ich das Projekt insgesamt umstelle muss ich mir noch überlegen, da zum einen die bisherigen Statistiken nutzlos wären und zum anderen sich das Ziel nicht so gut festsetzen liese (also z.B. 150 Trophäen müssen noch geholt werden).

Vllt. setze ich es einfach als zusätzlichen Wert rein.

Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das auf der PS3 wohl immer abgeschnitten und nicht gerundet wird (73,7 wird also zu 73% und nicht 74%).

Da sich heute nicht mehr viel tun wird, schieb ich auch gleich mal das Update nach:

Habe diese Woche nur Plants vs. Zombies gezockt. Das hab ich auch auf 100% bekommen und danach noch etwas weitergezockt. Definitiv ein tolles Spiel.

War allerdings allgemein nicht viel an der PS3, wird vermutlich nächste Woche nicht viel anders aussehen.

edit: Der Startpost wird erst später aktualisiert, gibt eine Unstimmigkeit mit meiner neuen Tabelle, die ich mir noch ansehen muss.

Naja, wenn man schon hunderte Stunden in die Trophäen investiert, kann man ja auch die ein oder andere Stunde in diese Statistiken stecken ;)

Hab dabei jetzt sogar 2 Fehler gefunden, weil ich bei den DLCs von Enslaved und Dragon Age falsche Angaben drin hatte, wodurch jetzt 12 mögliche Trophäen dazukommen.

Dadurch wirds nun der %-Wert schlechter obwohl ich ihn eigentlich (minimal) verbessert hab. Naja :biggrin5:

Beim nächsten Update wird zusätzlich auch der durchschnittliche %-Wert meiner Spiele angegeben (Genesis ;) ). War nur ein minimaler Aufwand in meiner Tabelle und außerdem wollte ich auch mal wissen ob ich da: http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/61787-der-club-der-xx-x.html reinkomme :biggrin5:

Zu dem Zweck habe ich auch die Tales of Monkey Island Episoden gesplittet, so dass sie wie in der offiziellen Liste gewertet werden (beeinflusst die Statistik zwar verhältnismäßig sehr stark, aber erschien mir die sinnvollere Lösung).

Morgen Abend gibts dann auch das nächste Update, auch wenn wiedermal nicht viel passiert ist.

Beim nächsten Update wird zusätzlich auch der durchschnittliche %-Wert meiner Spiele angegeben (Genesis ;) ). War nur ein minimaler Aufwand in meiner Tabelle und außerdem wollte ich auch mal wissen ob ich da: http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/61787-der-club-der-xx-x.html reinkomme :biggrin5:

Zu dem Zweck habe ich auch die Tales of Monkey Island Episoden gesplittet, so dass sie wie in der offiziellen Liste gewertet werden (beeinflusst die Statistik zwar verhältnismäßig sehr stark, aber erschien mir die sinnvollere Lösung).

Morgen Abend gibts dann auch das nächste Update, auch wenn wiedermal nicht viel passiert ist.

Ich freu mich schon drauf ;)

Wow, was für ein überdurchschnittliches Feedback :biggrin5:

Also dann mal zum Update:

Vor allem habe ich diese Woche Lara Croft and the Guardian of Light gespielt.

Eigentlich ein ziemlich guter Adventure-Plattformer-Shooter Mix, allerdings doch etwas zu einfach. Hat aber Spaß gemacht die Trophies zu sammeln. Sogar das sammeln war in Ordnung, weil die einzelnem Kapitel recht kurz sind und man so keine ewig langen Wege gehen muss.

Hätte das Spiel einen etwas mehr gefordert wärs Top gewesen.

Hier habe ich diese Woche auch die 100% voll gemacht.

Außerdem habe ich gestern und heute mich mal wieder "überwunden" Tales of Monkey Island weiterzuspielen. Überwunden weil ich den Anfang des ersten Kapitels als Qual empfand - viel zu viel Text.

Eigentlich dachte ich nach Heavy Rain ich könnte auch mit Adventures was anfangen, aber das war wohl eine Fehleinschätzung - absolut nicht mein Spiel.

Als ich dann herausgefunden habe, dass und wie man Dialoge skippen kann kam dann doch noch so etwas wie Spaß auf (eigentlich eine verrückte Tatsache, bei einem Spiel dass auf den Dialogen basiert, naja...).

Kapitel 1 konnte ich dann heute auch abschließen und auf 100% bekommen.

Ab dieser Woche werde ich mir auch immer eine Art Minimalziel für die nächste Woche setzen, da ich denke, dass einen das zusätzlich motiviert gezielt bei seinen Spielen weiterzukommen.

Für die nächste Woche stehen eigentlich nur die Tales of Monkey Island Kapitel 2-5 auf dem Plan. Wenn man gut durchkommt, dauert eines vllt. zwei Stunden, von daher sollte das zu schaffen sein. Mein Fokus liegt derzeit aber auch bei den Klausuren.

Außerdem würde ich gerne mal Worms 2 Armageddon fertig bekommen, aber da bin ich bei den restlichen Trophäen von einem Boost-Partner abhängig.

Naja, bin in der Rangliste anscheinend eher abgerutscht (wundert mich auch nicht), von daher halten sich meine Fortschritte auch in Grenzen ;)

Wobei mit den ToMI kapiteln wieder ein bisschen was aufwärts gehen sollte. Hab seit dem Update Kapitel 2 von 0 auf 100 durchbekommen:biggrin5:

Tales of Monkey Island ;)

Naja, ich bin bei der Bewertung von Spielen die nicht meinen Geschmack treffen immer vorsichtig. Ist halt ein Adventure - wenn man auf sowas steht, kann's bestimmt Spaß machen. Hat durchaus Witz und auch interessante Rätsel.

So Dienstags ist's mal wieder Zeit für ein Update ;)

Dadurch dass ich die Tales of Monkey Island Kapitel 2-5 durchgespielt habe, ging diese Woche einiges vorwärts. Hier muss ich sagen, dass es im Laufe der Kapitel wenn die Story etwas in Fahrt kam auch immer mehr Spaß gemacht hat, weil die Charaktere wirklich cool sind. Ist zwar immer noch nicht mein Genre, aber wenn einem Adventures Spaß machen ist es wohl durchaus ein gutes Spiel.

Außerdem habe ich mal mit Trinity Universe angefangen. Das wird wohl nun wieder eine etwas aufwändigere Platin. Ich hab's bereits einmal durch die komplette Story gespielt und bin aber trotzdem erst bei 14%. Ist wohl ein persönlicher Rekord so wenig Trophies nach dem durchspielen eines Spiels zu haben ;)

Für einen RPG und Anime Fan wie mich ein wirklich tolles Spiel, aber ist wohl etwas geschmackssache.

Interesant ist auch, dass ich nun meine Quote um genau 10,0% seit Beginn des Projektes verbessert habe - geht also durchaus aufwärts :smile:

Für die nächste Woche steht eigentlich nur Trophy farmen bei TU auf dem Plan. Da das Spiel im Schnitt doch einen recht hohen Zeitaufwand hat, gehe ich nicht davon aus, dass ich die Platin ganz schaffen werde.

Worms Armageddon liegt im Moment auch erstmal auf Eis, da ich auf der PS3 zur Zeit extrem mit Disconnects zu kämpfen habe. Ich hoffe dass ich da im Laufe der nächsten Woche eine Lösung finde.

So Dienstags ist's mal wieder Zeit für ein Update ;)

Dadurch dass ich die Tales of Monkey Island Kapitel 2-5 durchgespielt habe, ging diese Woche einiges vorwärts. Hier muss ich sagen, dass es im Laufe der Kapitel wenn die Story etwas in Fahrt kam auch immer mehr Spaß gemacht hat, weil die Charaktere wirklich cool sind. Ist zwar immer noch nicht mein Genre, aber wenn einem Adventures Spaß machen ist es wohl durchaus ein gutes Spiel.

Außerdem habe ich mal mit Trinity Universe angefangen. Das wird wohl nun wieder eine etwas aufwändigere Platin. Ich hab's bereits einmal durch die komplette Story gespielt und bin aber trotzdem erst bei 14%. Ist wohl ein persönlicher Rekord so wenig Trophies nach dem durchspielen eines Spiels zu haben ;)

Für einen RPG und Anime Fan wie mich ein wirklich tolles Spiel, aber ist wohl etwas geschmackssache.

Interesant ist auch, dass ich nun meine Quote um genau 10,0% seit Beginn des Projektes verbessert habe - geht also durchaus aufwärts :smile:

Für die nächste Woche steht eigentlich nur Trophy farmen bei TU auf dem Plan. Da das Spiel im Schnitt doch einen recht hohen Zeitaufwand hat, gehe ich nicht davon aus, dass ich die Platin ganz schaffen werde.

Worms Armageddon liegt im Moment auch erstmal auf Eis, da ich auf der PS3 zur Zeit extrem mit Disconnects zu kämpfen habe. Ich hoffe dass ich da im Laufe der nächsten Woche eine Lösung finde.

Super, dass du nun deine Quote um 10% verbessert hast :thumbsup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...