Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firon's 95%-Ziel

Firon

Recommended Posts

die drachen sind bahamuts (bahamuts gibts schon seit ff 0,5 oder so :P sind die total tollsten wesen bei ff finde ich) die das chaos darstellen denke ich. tja zu den fragen insachen ende verstehen.. habsch auch nich so richtig ^^ ich weiß lediglich das lightning da auf dem thron der göttin sitzt.

ich war nicht wirklich schnell beim spielen ^^ hab 19 tage gebraucht.. hatte es schon 2 tage vor release ^^ hab mal versucht mir das einzuteilen..

die drachen sind bahamuts (bahamuts gibts schon seit ff 0,5 oder so :P sind die total tollsten wesen bei ff finde ich) die das chaos darstellen denke ich. tja zu den fragen insachen ende verstehen.. habsch auch nich so richtig ^^ ich weiß lediglich das lightning da auf dem thron der göttin sitzt.

ich war nicht wirklich schnell beim spielen ^^ hab 19 tage gebraucht.. hatte es schon 2 tage vor release ^^ hab mal versucht mir das einzuteilen..

Ich war ja auch nicht schnell... du warst halt der schnellere unter den Langsamen :biggrin5:

Ungefähr so weit wie du war ich mit der Story auch... entschlüsselt das ganze insgesamt aber auch nicht... naja sei's drum ^^

Also ist FF XIII-2 zu empfehlen? Ich bin mir bisher noch nicht ganz schlüssig.

Also ich denke: Ja definitiv!

Optisch klasse, Story passt auch und die Linearität die dem Vorgänger so angekreidet wurde, ist in der Form nicht mehr vorhanden.

Das Paradigmen-System ist wohl nicht das beste Kampfsystem weil in Standardkämpfen sehr anspruchslos, aber fordernde RPGs sind ja auch eher eine Seltenheit. Bei stärkeren Gegnern muss man dann auch mit der richtigen Taktik rangehen um sie zu besiegen. Durch die Möglichkeit Monster seiner Gruppe hinzuzufügen, kann man seine Gruppe auch etwas individuell aufstellen.

Spielzeit ist für ein RPG auch Recht mager. Knappe 48 Stunden hatte ich, als ich die Platin bekam.

In der Summe macht's aber trotzdem einfach 'ne Menge Spaß weil's toll präsentiert ist.

Gut, dann: Glückwunsch zur Platin in FF 13-2! :D

Danke ;)

Also ich denke: Ja definitiv!

Optisch klasse, Story passt auch und die Linearität die dem Vorgänger so angekreidet wurde, ist in der Form nicht mehr vorhanden.

Das Paradigmen-System ist wohl nicht das beste Kampfsystem weil in Standardkämpfen sehr anspruchslos, aber fordernde RPGs sind ja auch eher eine Seltenheit. Bei stärkeren Gegnern muss man dann auch mit der richtigen Taktik rangehen um sie zu besiegen. Durch die Möglichkeit Monster seiner Gruppe hinzuzufügen, kann man seine Gruppe auch etwas individuell aufstellen.

Spielzeit ist für ein RPG auch Recht mager. Knappe 48 Stunden hatte ich, als ich die Platin bekam.

In der Summe macht's aber trotzdem einfach 'ne Menge Spaß weil's toll präsentiert ist.

Ok.. Dann hole ich es mir wohl, nachdem die gefühlten 1000 DLCs gemeinsam mit dem Spiel auf ner GotY-Version sind.

Wenn ich mir die Trophycard angucken hat er den gar nicht gespielt ;)

Von daher kann's schon sinnvoll sein zu warten, wenn man's nicht eilig mit dem Spiel hat, auch wenn man von den bisherigen DLCs wohl keinen braucht. Wobei ich schon mal gerne Serah im Badeanzug gespielt hätte.. ^^

Wenn ich mir die Trophycard angucken hat er den gar nicht gespielt ;)

Von daher kann's schon sinnvoll sein zu warten, wenn man's nicht eilig mit dem Spiel hat, auch wenn man von den bisherigen DLCs wohl keinen braucht. Wobei ich schon mal gerne Serah im Badeanzug gespielt hätte.. ^^

Sasz soll ja neuen Content mitbringen, also eventuell neue Trophies.

Aber dafür ist es bei mir schon zu spät... meine Frau hat das Spiel heute gekauft... war es leid zu warten.

FF XIII habe ich natürlich durchgespielt, aber nicht platiniert. Das ist aber alles auf meinem alten Account geschehen. Belenus_Borvo.. war mein alter Account, aber der Name ging gar nicht mehr.

Sasz soll ja neuen Content mitbringen, also eventuell neue Trophies.

Aber dafür ist es bei mir schon zu spät... meine Frau hat das Spiel heute gekauft... war es leid zu warten.

FF XIII habe ich natürlich durchgespielt, aber nicht platiniert. Das ist aber alles auf meinem alten Account geschehen. Belenus_Borvo.. war mein alter Account, aber der Name ging gar nicht mehr.

Mh okay, auf die Idee, mit dem alten Acc wär ich jetzt überhaupt nicht gekommen - wobei's mich schon gewundert hat Teil 2 ohne den Vorgänger spielen zu wollen.

Sitzen wir ja nun im selben Boot :biggrin5: Meist kommt so 'ne Complete Edition ja auch erst so 'n Jahr später (frühestens). Wenn man das Spiel haben will, ist das schon lang.

ich hoffe mal das das mit dem zusatzcontent nicht eintrifft und sie stattdessen ein ORDENTLICHES nachfolger spiel machen sollen indem die alte gruppe wieder beisammen kommt. wie auch immer sie das anstellen.. ich mag keine DLCs :(

Wie exay schon sagte, da ist wohl schon was in Arbeit. Habe das auch bereits gelesen. Mag an sich auch keine DLCs...

Wenn Preis-/Leistung passt ging's ja noch halbwegs, aber das ist meist auch schon ziemlich dreist. Man könnte nun hoffen, dass zumindest keine Trophies kommen, aber da ich die Story an sich komplett spielen will, würde das auch nicht viel helfen... naja :dozey:

geht mir genauso.. story content inhalt von final fantasy (und damit meine ich wirklich nur story und keine einfachen gegner wie omega) is bei mir einfach ein muss.. und wenns als DLC rauskommt würde ich mir den auch holen.. auch wenns eigentlich gegen meine prinzipien is. scheiß fanboy darsein..

Mach mir keine Angst :biggrin5:

Na solang du nur aufholst, soll's mir mit Blick auf die Spannung recht sein ;)

Könnte sicher auch mal wieder 10 Platins in 2 Wochen holen mit den richtigen Spielen und etwas Zeit... aber dazu gibt's zur Zeit zuviel tolles :smile: (und die Zeit fehlt sowieso^^)

Und naja, die Zeit die ich an der Vita verbringe geht ja gewissermaßen von meiner PS3-Zeit weg, von daher müssen die zwecks Fairness schon dazu ;) Hab' natürlich dann etwas mehr Auswahl, aber ich kann ja nix dafür, dass du keine Vita willst.. ^^

Doch, ich will dir Angst machen, was denn sonst? :xd::'>:biggrin5:

Falls die Platins auf der Vita aber nur so billige 2-10h--Dinger sind, dann werd' ich böse. :mad1:;)

Wenn ich zu viel Angst habe, fange ich noch an mir schnelle Platins zu holen, weiß nicht ob das in deinem Interesse ist :biggrin5:

Bisher zeichnet sich nicht ab, dass die Vita Platins in (deutlich) kürzerer Zeit zu machen sind, als die auf der PS3, aber wird man sehen wie das weitergeht ;)

So neues Update, ausnahmsweise mal pünktlich Sonntags :biggrin5:

Teil 1 - Gespielte Spiele:

Final Fantasy XIII-2 - 32/32 (+11) - 46% --> 100%

Erstes Spiel in den letzten 2 Wochen war FF13-2. Hier konnte ich die Platin holen. Insgesamt hat's mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Der sehr niedrige Schwierigkeitsgrad und die kurze Spieldauer trüben den Spaß etwas.

Spielspaß: 8/10

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ~50 Stunden

Begrüßungscenter - 13/13 (+13) - 0% --> 100%

Und los geht's mit der Vita :smile:

Das Begrüßungscenter musste ich natürlich sofort beim Erhalt der Vita mal ausprobieren. Die Minispiele integrieren gut die Funktionen der Vita (Kamera, Mikrophon, Kippen etc), sind allerdings ansonsten von eher niedriger Qualität. Das Puzzlen war dann sogar gar nicht mal so einfach. Naja, die 100% nimmt man halt mit ;)

Spielspaß: 3/10

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ~1,5 Stunden

Dungeon Hunter: Alliance (Vita) - 0% --> 100%

DHA habe ich mir im Paket mit der Vita geholt. Solider Diablo-Klon bei dem das Sammeln und Leveln durchaus einen gewissen Suchtfaktor hat. Leider deutlich zu leicht und auch etwas kurz (ist halt an sich ein PSN Spiel..).

Platin ist auch recht unproblematisch und trotz 4maligem Durchspielen nicht wirklich langweilig.

Spielspaß: 6/10

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ~30 Stunden

Escape Plan - 0/13 (+13) - 0% --> 0%

Mit dem Gutschein aus dem Vorbestellerpaket geholt. Sieht ganz lustig und nach einem durchaus kreativen Spiel aus. Hatten dann allerdings erstmal andere Spiele vorrang, wird bis zum nächsten Update etwas weiter gezockt.

Plants vs Zombies (Vita) - 12/43 - 0% --> 23%

PvZ hatte ich ja an sich schon auf der PS3 gespielt. Mit einem deutlich umfangreicheren Trophäenset und einer Platin musste ich mir das einfach nochmal holen. Hat an seinem Spaß nichts eingebüsst - ich denke, das sollte die nächste Platin werden :smile:

Teil 2 - Trophäenschnitt: 89,9% (-0,4%)

Der Schnitt ging durch die vier neuen Vita-Spiele leicht nach unten. Die Delle sollte aber wieder auszugleichen sein, da wohl alle gut auf 100% zu bekommen sind.

Noch ein interessanter Fakt zum Thema Statistik: Habe nun genau 100 Spiele bei denen eine Platin zu holen ist. Besitzen tue ich davon 85. Mal sehen ob sich die Quote noch verbessern lässt ;)

Teil 3 - vs. Ace

Ace vs. Firon (04.03.12):

(Veränderung gegenüber dem 20.02.11)

Ace: 3961 (+131) Trophäen

Firon: 4430 (+92) Trophäen

--> 469 (-39)Trophäen Vorsprung

Die letzten 2 Wochen haben wir uns beide nicht ganz so blamiert. Mein Vorsprung schrumpft die letzten Wochen konstant etwas zusammen... Naja, ist ja noch genug da :biggrin5:

Teil 4 - Ausblick:

Für die nächsten 2 Wochen stehen erst mal die beiden Vita Titel Escape Plan und Plants vs Zombies auf dem Plan. An sich würde ich danach auch noch gerne weiter auf der Vita spielen. Mal sehen was ich so finde. Motorstorm RC scheint mir auf Grund des geringen Preises ganz interessant, auch wenn die Platin nicht ganz leicht ist. Vllt. versuche ich mich auch an Stardust, was nicht ganz so schwer wie auf der PS3 sein soll - vllt. kann ich mich im Anschluss ja dann auch dort nochmal versuchen. Der Uncharted Titel wäre ebenfalls ganz interessant, auch wenn ich an sich kein Fan der Serie bin. Was die Vita technisch kann, würde ich schon mal gerne sehen. Hier finde ich den Preis aber noch recht hoch.

Gratz zu den Erfolgen.

Ich bin jetzt auch unter den Vita-Kindern... eigentlich meine Frau, aber ich bin halt daws größere Spielkind und darf auch ab und an zocken.

Lohnt sich Escape-Plan? ich überlege noch, ob es was für mich sein würde.

Nett, aber nur 50h für FF13-2 Oo wie schnell bist du da durchgerannt xD

Auch so ein Vita Nutzer also :P

Also die Platin ging in 50h ganz gemütlich find ich ;) Hab' sogar hier und da gut Zeit liegen lassen, weil ich mich in manchen Kämpfen recht ungeschickt angestellt hab... ^^

Und ja, und die Vita ist toll :P

Gratz zu den Erfolgen.

Ich bin jetzt auch unter den Vita-Kindern... eigentlich meine Frau, aber ich bin halt daws größere Spielkind und darf auch ab und an zocken.

Lohnt sich Escape-Plan? ich überlege noch, ob es was für mich sein würde.

Danke ;)

Und zu Escape Plan kann ich eigentlich noch kein zuverlässiges Review abgeben (wie du siehst, 0 Trophäen). Hab zwar schon rund 10 Abschnitte (oder etwas mehr) gespielt und finde das Spielprinzip durchaus interessant und in Kombination mit der Steuerung auch recht innovativ. Spaß hat's auch gemacht. Das Spiel hat auch einen etwas eigenen ganz unterhaltsamen Humor.

Ob allerdings die Steuerung in kniffligeren Leveln zuverlässig genug ist und ob das Spiel auf Dauer Spaß macht, kann ich nicht sagen. Wenn man den 5 Euro Vorbesteller-Code hat, ist's aber wahrscheinlich keine schlechte Wahl.

Hm... seh ich das jetzt richtig das ich 4 Platins aufzuholen hab, sollte man Dungeon Hunter hinzuzählen? ._.

Ohje~

Glückwunsch auf jeden Fall natürlich für die neuen Trophäen (ich sag ja 80 Stunden statt 100 in der Woche :biggrin5:)

Ich hab mir jetzt erstmal Last Story für die Wii geschaut und hänge mich da ein wenig rein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...