Firon Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Wenn du die Episoden zusammennimmst sind 3 Episoden doch praktisch nur 60%? Ich glaube wir verwenden mal wieder 'ne unterschiedliche Logik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Wenn du die Episoden zusammennimmst sind 3 Episoden doch praktisch nur 60%? Ich glaube wir verwenden mal wieder 'ne unterschiedliche Logik Du hast 100% von den angefangenen Episoden erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Mal ne ganz blöde Frage, die mich aber Interessiert: Spielst du alle Spiele weil du denkst "boah, das Spiel ist geil" oder sind auch welche dabei wo du dir denkst "Joh.. werf ich mal rein.. 5h für 50Trophys und platin kann ich mal machen" und nicht wirklich Spaß daran hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Du hast 100% von den angefangenen Episoden erledigt. Ein "100% Titel" ist für mich ja dann doch was anderes, aber belassen wir's mal dabei Mal ne ganz blöde Frage, die mich aber Interessiert: Spielst du alle Spiele weil du denkst "boah, das Spiel ist geil" oder sind auch welche dabei wo du dir denkst "Joh.. werf ich mal rein.. 5h für 50Trophys und platin kann ich mal machen" und nicht wirklich Spaß daran hast? Also dass ich z.B. ein Kung Fu Panda 2 nicht zocke, weil ich mir denke "boah, ist das geil" liegt wohl auf der Hand Ich erhoffe mir aber schon von jedem Spiel einen gewissen Unterhaltungswert (deswegen hab ich z.B. auch kein HM, detuned oder Linger in Shadows in der Liste), ob den dann natürlich jedes Spiel hat ist eine andere Frage. Und als Trophysammler macht einem ja durch die Trophies auch wieder einiges Spaß, wo's das Spiel an sich vllt. nicht tun würde. Das ich mich "quäle" kommt eigentlich eher bei besseren Games vor, wo ich die Platin holen will, weil man extrem Farmen muss oder abartig viele Collectibles holen muss (Nier, Enslaved und Worms Armageddon fallen mir da als erstes ein). Bei solchen Spielen macht das Holen der Platin manchmal möglicherweise weniger Spaß als bei so mancher "Billig"-Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ein "100% Titel" ist für mich ja dann doch was anderes, aber belassen wir's mal dabei Hast schon recht. Wusste nicht, dass es 5 Epis gibt. Aber anstatt das du dich freust, dass ich eines mehr sage ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Bin halt immer korrekt - tut mir leid (Abgesehen davon waren's eigentlich 6 zu wenig ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hat jede Episode einen einzelnen Trophäen-Sammlungs-Eintrag? Ich habe nur Blue-Toad und da gibt es nur einen Eintrag für alle Episoden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Jep, hat's Sonst hätte ich das ja auch nicht so aufgeführt. Blue Toad habe ich auch gespielt, da wurde das ganze als DLCs gehandhabt, hier (und bei allen Telltale-Adventures) ist quasi jede Episode ein eigenes Spiel. Deshalb wird zur Zeit mein Banner auch so vollgespammt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Jep, hat's Sonst hätte ich das ja auch nicht so aufgeführt. Blue Toad habe ich auch gespielt, da wurde das ganze als DLCs gehandhabt, hier (und bei allen Telltale-Adventures) ist quasi jede Episode ein eigenes Spiel. Deshalb wird zur Zeit mein Banner auch so vollgespammt Aso. Das ist natürlich für ein %-Projekt perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Naja, du weißt doch dass es bei mir um die Anzahl der Trophäen geht - da spielt das keine so große Rolle Bei dem durchschnittlichen %-Wert merkt mans durchaus - der ist zur Zeit einen ganz Punkt besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Naja, du weißt doch dass es bei mir um die Anzahl der Trophäen geht - da spielt das keine so große Rolle Bei dem durchschnittlichen %-Wert merkt mans durchaus - der ist zur Zeit einen ganz Punkt besser Ah genau. Hab fast wieder vergessen, dass bei dir Bronze genau so viel zählt wie Gold. Genau das meinte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 PSN Spiele genauso wie Platinspiele zu zählen ist auch nicht besser Halt, das hatten wir schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 PSN Spiele genauso wie Platinspiele zu zählen ist auch nicht besser Halt, das hatten wir schon mal Immer wieder schön darüber zu sprechen. PSN-Spiele und Standard-Spiele.. also wenn man da jeweils den Durchschnitt der 100% Zeit nimmt, nehme ich an das der Unterschied nicht so groß ist. Trennst du die etwa auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Guck dir doch mal den Zeitaufwandsthread an - da gibt's schon sehr sehr viele unter 10 (und nochmal einige unter 20). Ich denk der Schnitt ist da schon deutlich niedrigier Ich hab deshalb auch rein interessehalber den Wert hier: Quote mit Trophäen-Gewichtung: (92,1%-->) 90,8% Da wird jede Trophäe mit ihrem Wert (als 90, 30 oder 15) eingerechnet. Ist wohl die korrekteste Methode die man nehmen kann. Allerdings wollte ich im nachhinein mein Projektziel nicht ändern, und der Unterschied ist ja normal auch sehr gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Was ist dann der Unterschied zwischen den beiden: Quote mit Trophäen-Gewichtung: (92,1%-->) 90,8% Durchschnittlicher %-Wert: (92,4% -->) 92,2% Also zählst du bei der Quote die PSN-Spiele als leichter? Wenn ja, mit welcher Quote? Aber es ist interessant zu sehen, dass egal wie man es rechnet der Prozentsatz sich nicht stark unterscheidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 Der durchschnittliche %-Wert ist genau das was du gemacht hast Und wie gesagt, das andere gewichtet nach Trophäenart. Bei einem PSN Spiel sinds ja immer so etwa 300 Trophypunkte in der Summe, bei nem normalen vllt. 1100. Von daher habe ich da den Unterschied. Wenn ein Spiel viel durch DLCs erweitert wird, wirds logischerweise auch wieder mehr wert. Und wenn man PSN Spiele und Disc Games ähnlich weit spielt, und goldene genauso holt wie Bronzene ähneln sich die Quoten natürlich schon etwas. Wobei ich jetzt 89.8% der Trophypoints in Discspielen habe und 98.4% in PSN Games. Deswegen ist die durschnittliche %-Quote etwas besser Ich hoffe das ist alles noch nachvollziehbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Ihr macht da echt eine Wissenschaft daraus^^ Einfach alles zusammenrechnen und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Der durchschnittliche %-Wert ist genau das was du gemacht hast Und wie gesagt, das andere gewichtet nach Trophäenart. Bei einem PSN Spiel sinds ja immer so etwa 300 Trophypunkte in der Summe, bei nem normalen vllt. 1100. Von daher habe ich da den Unterschied. Wenn ein Spiel viel durch DLCs erweitert wird, wirds logischerweise auch wieder mehr wert. Und wenn man PSN Spiele und Disc Games ähnlich weit spielt, und goldene genauso holt wie Bronzene ähneln sich die Quoten natürlich schon etwas. Wobei ich jetzt 89.8% der Trophypoints in Discspielen habe und 98.4% in PSN Games. Deswegen ist die durschnittliche %-Quote etwas besser Ich hoffe das ist alles noch nachvollziehbar Das war mir klar. Gewichtet nach Trophäenart wird ja vom PSN automatisch. Okey. Also so werden die Spiele unterschieden. Und gerechnet wird das mit der Anzahl der Trophäen. Diese Methode (finde ich) ist die beste und genaueste Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 So, ist mal wieder Zeit für ein neues Update Da ich zur Zeit Semesterferien habe, war die Ausbeute eigentlich recht zufriedenstellend. Teil 1: Als kleine Neuerung gibt's ab diesem Update ein kurzes Fazit zu jedem abgeschlossenen Spiel. Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 4 - 11/11 (+11) - 0% --> 100% Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 5 - 12/12 (+12) - 0% --> 100% Als erstes stand das abschließen dieses Adventures auf dem Plan. War doch ganz unterhaltsam, wobei der Humor nicht so richtig meinen Geschmack getroffen hat und wirft auf jeden gut Trophäen ab Spielspaß: 4/10 Schwierigkeit: 1/10 Zeitaufwand: etwa 10 Stunden (bzw. etwa 2 pro Episode) Alice: Madness Returns - 51/51 (+51) - 0% --> 100% Als nächstes war dann Alice dran. Auf dieses Spiel hatte ich mich wirklich gefreut. Story und Setting waren nicht so abgefahren wie ich's mir erhofft hatte, aber das Gameplay war sehr solide und ich hatte insgesamt eine Menge Spaß Auch der DLC, das 11 Jahre alte American McGees Alice, sah für das Alter durchaus ordentlich aus und hatte auch einen gewissen Charme, weil man mal nicht an der Hand durch's Spiel geführt wurde. Alice: Madness Returns: Spielspaß: 8/10 Schwierigkeit: 2/10 Zeitaufwand: 20-25 Stunden Alice "1": Spielspaß: 6/10 Schwierigkeit: 3/10 Zeitaufwand: 8-10 Stunden Strong Bad's Cool Game for Attractive People - Episode 1 - 14/14 (+14) - 0% --> 100% Strong Bad's Cool Game for Attractive People - Episode 2 - 15/15 (+15) - 0% --> 100% Strong Bad's Cool Game for Attractive People - Episode 3 - 15/15 (+15) - 0% --> 100% Strong Bad's Cool Game for Attractive People - Episode 4 - 15/15 (+15) - 0% --> 100% Strong Bad's Cool Game for Attractive People - Episode 5 - 14/14 (+14) - 0% --> 100% Und wieder ein Adventure Der Humor ist hier auf jeden Fall etwas eigen. Zum Teil fand ich's sehr lustig, speziell am Anfang und bei bestimmten Anspielungen, gegen Mitte und Ende nutzen sich die sehr schrägen Charaktere allerdings etwas ab. Insgesamt aber wieder ein sehr gutes Spiel für einen Trophy-Hunter. Spielspaß: 4/10 Schwierigkeit: 2/10 Zeitaufwand: etwa 10 Stunden (bzw. etwa 2 pro Episode) Hunted: Die Schmiede der Finsternis - 10/51 (+10) - 0% --> 15% Zum Abschluss ging ich heute dann ein Spiel an, bei dem ich immer noch nicht sicher bin ob's nun Rollenspiel oder eher ein Action-Hack 'n Slay ist. Atmosphärisch sieht's auf jeden Fall sehr gut aus und auch vom Anspruch scheint's nicht ohne zu sein - zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgräden. Wohl auch ein ideales Koop-Game. Die Collectibles nerven ziemlich, aber ansonsten ein tolles Spiel bisher. Teil 2: Nachdem sich ja beschwert wurde, das man das Duell zwischen mir und Ace nicht gut verfolgen konnte, werde ich den aktuellen Stand nun in jedes Update packen Derzeitiger Stand: Ace: 3236 (+38) Trophäen --> 1764 noch zu machen Firon: 3538 (+157) Trophäen --> 1462 noch zu machen --> 302 (+119) Trophäen Vorsprung Da war wohl jemand nicht ganz so motiviert am sammeln - CSI kann ja nicht die ganze Zeit geschluckt haben Teil 3: Bis zum nächsten Update will ich auf jeden Fall Hunted geschafft haben. Der Rest ist noch absolut offen. Eigentlich würde ich gerne Disgaea 4 spielen, aber dazu muss das erst mal ankommen :emot-what: Ansonsten wird vllt. Dead Space mal eingelegt, da bin ich aber noch unschlüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Da war wohl jemand nicht ganz so motiviert am sammeln - CSI kann ja nicht die ganze Zeit geschluckt haben Sagen wirs mal so: Ich war durch mehrere Dinge abgelenkt (Clanwars, Besorgungen und so das übliche nervige Zeugs) und hatte mit Shift bisher auch schon gut was zu tun gehabt (Bisher 15h Spielzeit). Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.