Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firon's 95%-Ziel

Firon

Recommended Posts

Hab' die Ultimate ;)

Könnte theoretisch alles holen, aber iwie hat mich das Spiel nicht richtig gepackt (obwohl ich's eigentlich gut fand).

BioWare RPGs sind allgemein schon gut inszeniert, aber ich steh iwie mehr auf gameplaylastige Spiele.

Es gibt was zu sammeln *_* Jippieh. Ich glaub ich bin eine der wenigen Personen die das gern macht =D

Vllt. sollten wir Arbeitsteilung machen - du sammelst für mich und ich mach dann höhere Schwierigkeitsgrade :D

Danke.

Spaß hab ich zur Zeit eigentlich immer - sonst spiel ich gleich gar ned :biggrin5:

Glück hätte ich mal für Disgaea gebracht, da biste zu spät ;) (auch wenn bestimmt noch ein paar Spiele kommen wo dahingehend wieder nervend werden :skep:)

So, Update-Zeit :smile:

Als erstes wurde mal de blob 2 fertiggespielt. Hier gab's am Ende der Story 6 goldene, 2 silberne und 2 bronzene Trophäen - rekordverdächtig denke ich ;)

Wobei das sammeln insgesamt ziemlich nervig war. Das Spiel hat ganz interessante Ansätze gezeigt, aber am Ende hat doch die Abwechslung und die Herausforderung gefehlt.

Als nächstes ging's dann an Mass Effect 2. So richtig begeistern konnt's mich nicht - steh halt doch eher auf RPGs mit Schwertern u.ä....

Inszeniert ist's aber gut und es lies sich dann als toller "Film" genießen. Storymäßig bin ich durch, rein zahlenmäßig auch mit den Trophies ziemlich weit, aber allein die für Wahnsinnig wird wohl nochmal ordentlich Zeit verschlingen.

Bis zum nächsten Update in zwei Wochen will ich die Platin aber geschafft haben - seh mich jetzt schon wegen meinen beschränkten Shooter-Skills fluchen :biggrin5:

Nun hab' ich doch gestern tatsächlich das Update vergessen - hier ist echt zu wenig los. (Aber ich werde nun deshalb keine fröhliche Fragerunde starten, was ich als nächstes spielen soll :biggrin5:)

Zum Update:

Rein Zahlenmäßig waren die letzten 2 Wochen mit nur 27 Trophäen wohl mit die schlechtesten im Verlauf des Projekts. Allerdings konnte ich mich trotzdem dem Ziel meines Projektes annähern, da keine neuen Spiele hinzu kamen.

Dadurch fehlen nun zum ersten mal nur noch weniger als 100 Trophäen zum erfolgreichen abschließen des Projekts. (Auch wenn ich jetzt schon wieder kommen sehe, das ich mir das mit neuen Spielen wieder schwerer mache)

Gespielt wurde zum einen Mass Effect 2. Hier habe ich meine Zeit vor allem in den Run auf Wahnsinn gesteckt. Den fand ich dann auch richtig unterhaltsam, weil der Fokus auf dem Gameplay und nicht auf der Story lag. War alles in allem aber deutlich leichter als gedacht und ich konnte mit der ME2 Platin auch die 10. Platin in meinem Lieblingsgenre RPG abschließen.

Zweites Spiel war Dragon Age. Nachdems etwa 7 Monate rumlag wollte ich - motiviert vor allem dadurch, dass mir das andere Bioware Rollenspiel doch recht gut gefiel - das mal wieder anpacken. Um die Story am Stück genießen zu können, habe ich nochmal von vorne angefangen und bin nun bei 19 Trophäen und rund 15 Stunden Spielzeit. So richtig will mich das Gameplay nicht begeistern. 4 Helden und x-tausend Skills sind auf einer Konsole mMn doch recht umständlich zu steuern. Das erkunden der Städte finde ich auch etwas mühseelig. Die Hauptstory und die Interaktionen zwischen den Charakteren der Gruppe finde ich aber durchaus gelungen wodurch das ganze im Gesamtpaket doch ordentliche kurzweilige Unterhaltung ist.

Ist auf jeden Fall in den nächsten Wochen angestrebt hier die 100% vollzumachen bevor's ans nächste Spiel geht. Mal sehen ob ich das durchziehen kann und ob ich die DLCs unter Albtraum schaffe - so richtig liegen tut mir das Spiel nämlich nicht.

Nun hab' ich doch gestern tatsächlich das Update vergessen - hier ist echt zu wenig los. (Aber ich werde nun deshalb keine fröhliche Fragerunde starten, was ich als nächstes spielen soll :biggrin5:)

Na siehste, schon wirste vergesslich, wennste nicht genug Trophies holst. :biggrin5: Und gefragt hab' ich nur, weil ich selbst unentschlossen war... kann ja mal passieren. :xd::'>

Zweites Spiel war Dragon Age. ...

Ich persönlich fand' das Spiel so super, dass ich es liebend gern noch 3-4 mal durchgespielt hätte, sofern ich Zeit dazu gehabt hätte. Deswegen besitze ich auch das Add-On, bei dem ich aber noch keine 100% (zeitbedingt) erreicht habe.

Liegt wohl auch daran, dass man nicht mehr so 'nen Rythmus hat, wenn man nur noch alle 2 Wochen was postet ;)

Ich werd mich bei Dragon Age wohl auf einen Durchgang beschränken - reicht mir, und sieht eigentlich trophymäßig auch sehr gut aus, müsste alles verpassbare geholt haben. Nur die 1000 Kills könnten nervig werden.

Schon wieder das Update verpasst. Die Wochen gehen ja wirklich rum wie nix.

Ich glaube ich mache doch wieder jede Woche eins, dann kann ich's wenigstens nicht so leicht vergessen, und vllt. will dann doch mal wieder der ein oder andere hier vorbeischaun ;)

Jedenfalls jetzt mit zwei Tagen Verspätung das neue Update:

1. Dragon Age: Origins - 62/77 (+43) - 19% --> 80%

Das einzige Spiel, dass ich diese Woche gespielt habe, war Dragon Age. Nach insgesamt rund 40 Stunden konnte ich hier auch schon die Platin einstreichen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das etwas aufwändiger wird. Als nächstes standen hier die DLCs auf dem Plan. 5 konnte ich auch schon erledigen. Insgesamt waren die ja doch alle recht kurz und z.T. nichtmal wirklich gut gemacht. Wenn ich mir vorstelle, die einzeln gekauft zu haben...

Das Ziel für das nächste Update sind auf jeden Fall die 100% in Dragon Age. Da Awaking auch nicht allzu umfangreich sein soll, müsste das zeitlich eigentlich klappen können. Die einzige Frage ist ob ich denn die Schwierigkeitsbedingten Trophies schaffe ;)

Außerdem werde ich dann wohl mal die Episoden-Games angehen und schauen dass ich hier mal wieder ein paar Trophies hole. Vanquish wird vllt. auch angetestet wenn die Zeit reicht. Wizadry: Labyrinth of Lost Souls würde ich mir auch mal gerne holen.

Insgesamt geht mein %-Wert weiter der 95% entgegen und es fehlen nur noch etwa 50 Trophäen. Wenn man sich allerdings anguckt, was hier noch rumliegt und dass auch noch 4 Worms DLCs anstehen, ist das eigentlich gar nicht so richt ein "wahrer" Wert.

Ace hat meine Passivität der letzten Wochen ja diesmal auch wirklich total ausgenutzt und tatsächlich gleich, das doppelte an Trophäen geholt - ich glaub ich muss wirklich mal wieder zulegen :biggrin5: - auch wenn ich im Moment u.a. auf Grund anstehender Semesterklausuren nicht so richtig den Kopf frei hab für's zocken.

Ace hat meine Passivität der letzten Wochen ja diesmal auch wirklich total ausgenutzt und tatsächlich gleich, das doppelte an Trophäen geholt - ich glaub ich muss wirklich mal wieder zulegen :biggrin5: - auch wenn ich im Moment u.a. auf Grund anstehender Semesterklausuren nicht so richtig den Kopf frei hab für's zocken.

Ich möchte auch gerne, dass es weiter so viele Trophies gibt, wie letztens. :biggrin5: Ich habe übrigens Ferien, d.h., dass ich mir um kaum Dinge Gedanken machen muss. Vielleicht zahlt sich das auch aus. :J:

Naja, dann fehlen ja noch 200 andere...

Aber ich werd nach Dragon Age wohl auch wieder ein paar Games angehen die etwas mehr Trophäen abwerfen.

Und du könntest ja auch mal wieder was aufwendiges zocken ;)

GLückwunsch zur Platin. :)

Danke ;)

An Killzone 2 bin ich nun wieder dran, obwohl ich Killzone 3 (das sehr einfach ist und Platin in 8-15h möglich ist) noch nichtmal durch hab ^^. Möglicherweise hebe ich mir dann die Platin auf, dami sie meine 50. wird. ;) Desweiteren werde ich garantiert noch GTA IV platinieren und Fallout New Vegas kommt auch noch dran. Das sind dann hoffentlich auch genug zeitaufwändige Spiele. :D

Das klingt ja schonmal nicht schlecht - auch wenn's davon abhängt wieviel dir noch fehlt ;) (mach mal Disgaea! )

Da sollte ich trotz Klausuren noch eine Chance haben :biggrin5:

Ich hatte ja bevor es überhaupt Trophys in dem Spiel gab 100h dran gezockt, deshalb hab ich momentan überhaupt keinen Nerv drauf :xd::'>

'N zweites Mal Disgaea geht doch ;)

Hab' mir jetzt Teil 4 in der Superspezialedition vorbestellt :biggrin5:

media.nl?id=3452&c=1046956&h=4eec8c4d54503b8a2a66

edit: Wird nun doch erst mal weiter so gehalten, dass nur alle 2 Wochen ein Update erfolgt. Alle Statistiken wegen wenigen Trophäen zu aktualisieren, lohnt sicht kaum.

Zeit für das nächste Update - eigentlich hätte ich's wirklich mal pünktlich geschafft, aber dann war leider das Forum weg ;)

Da ich die "dümmste" Klausur am Ende der ersten Woche seit dem letzten Update hinter mich bringen konnte, hatte ich zwar nicht unbedingt mehr Zeit, aber zumindest wieder mehr Motivation, die ein oder andere Trophäe zu erspielen. Rausgesprungen sind da in der zweiten Woche dann noch ganze 3 "Billig"-Platins ;)

Der Schnitt hinsichtlich meines 95% Ziels ging leider auf Grund von ganzen 48 DLC Trophies bei Worms etwas nach unten.

1. Dragon Age: Origins - 77/77 (+15) - 80% --> 100%

Erstes Game war Dragon Age. Hier ging's an die restlichen DLCs und das ging auch recht problemlos. Selbst die beiden Schwer-Trophies waren keine große Sache. Insgesamt wurde das ganze story-mäßig doch irgendwie noch episch. War auch mal angenehm am Ende der Story gleichzeitig auch die letzte Trophäe zu erhalten ;) Würde Bioware nicht so viele DLCs machen, hät ich mir glatt Teil 2 geholt.

Als Side-Fact ist hier noch zu erwähnen, dass ich damit wieder 100% bei allen RPGs in meiner Liste habe :cool2:

2. Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 1 - 2/13 (+2) - 0% --> 14%

Im Anschluss hab' ich mir dann ein Adventure vorgenommen - sagte mir allerdings überhaupt nicht zu. Nach zwei Trophies und einer guten halben Stunde, habe ich das erst mal wieder zur Seite gelegt.

3. Cars 2 -50/50 (+50) - 0% --> 100% icon_trophy_platinum.gif

Weiter gehts mit der ersten Platin des Updates: Cars 2. War durchaus halbwegs unterhaltsam, aber kommt nicht mal in die Nähe eines Funracers wie Mariokart. Immerhin hat sich's nicht mehr so grottig gespielt wie Teil 1.

Story ist mir zwar in Funracern Wurst, aber irgendwie sah die hier schon extrem überflüssig aus. Naja, knapp 10 Stunden gespielt, Platin geholt und weiter gehts ;)

4. Kung Fu Panda 2 - 44/44 (+44) - 0% --> 100% icon_trophy_platinum.gif

Zweite Platin wurde Kung Fu Panda 2. Hat Megamind schon fast Konkurrenz gemacht, was die Dauer anging. Nach etwa 3,5 Stunden war die Platin im Sack. Selbst das Collectible Zeug ging sehr stressfrei. Rein qualitativ ist's schon ziemlich schlecht gemacht, aber die Zeit bis zur Platin war schon recht kurzweiliges rumgekloppe. Sieht der PaBinda im Film eigentlich auch immer so aus als ob er auf Drogen wär?

5. Green Lantern: Rise of the Manhunters - 41/41 (+41) - 0% --> 100% icon_trophy_platinum.gif

Weiter geht's mit dem letzten Spiel des Updates und der 3. Platin. Green Lantern lässt sich wohl durchaus als kleines God of War bezeichnen. Kann zwar weder von Präsentation noch was Abwechslung und Gameplay angeht wirklich mithalten, aber es ist absolut Unterhaltsam und wohl die beste Filmversoftung auf der PS3 (ok, da gehört wohl auch nicht so extrem viel dazu ;)). Nach etwa 10 Stunden, war die Platin hier auch mein.

Bis zum nächsten Update in 2 Wochen wird das Duell mit Ace wohl zu Ende gehen - die Frage ist wohl nur noch, wer's schneller schafft ;)

Da ich immer noch einiges an Zeit in meine Klausuren stecken muss, rechne ich mir keine besonders guten Chance aus, aber ich werde auf jeden Fall versuchen ein spannendes Finale möglich machen zu können. Vllt. gibt's danach auch eine Fortführung bis 5000 - wenn ich verliere, will ich die auf jeden Fall ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...