Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbrauch euer Autos auf der 24h-NoS

Nuschel01

Recommended Posts

Geschrieben

Hi, was verbrauchen eure Autos denn so auf einer Runde der 24h Version Nordschleife.

Bisher habe ich gefahren:

Corvette C5, 439kw -> 16L/25km

Nissan GTR Spec V, 585kw -> 19L/25km

Chevrolet Camaro Z28 RM, 408kw -> 14L/25km

BMW M5, 483kw -> 18L/25km

Dann postet mal :)

Geschrieben

hmm hab bisher noch nicht wirklich drauf geachtet wie haste den die genaue Liter ermittelt , in die Box gefahren und geguckt wie viel du max nachtanken kannst?

Geschrieben

Die frage hab i mir eben auch gestellt, jedoch für Indianapolis. Muss da n ausdauer rennen fahren will nun auch wissen ob die den sprit verbrauch wie in der realität haben -.-

Geschrieben

Ist das eigentlich normal, dass man ewig oft, wegen den Reifen an die Box muss?

In der Realität müssen die wegen den Reifen vielleicht 1 Mal an die Box und das auch nur, weil sie MÜSSEN?! Sonst tanken die ja eig nur.

Geschrieben

Ich bin mit dem Formula GT das erste Ausdauerrenen gefahren und musste alle 10 Runden wegen den Reifen in die Box. Hatte Weiche Rennreifen drauf.

Ist das normal?

Geschrieben
Ich bin mit dem Formula GT das erste Ausdauerrenen gefahren und musste alle 10 Runden wegen den Reifen in die Box. Hatte Weiche Rennreifen drauf.

Ist das normal?

Je nach Fahrweise schon :smile:. Aber 10 Runden??? Naja probiers doch mal mit mittleren Rennreifen :smile:. Die haben zwar weniger Grip, halten aber auch viel länger.

Geschrieben

Ist das normal?

10 Runden ist schon irgendwie krass.

Fährst du immer im Drift um die Kurve? :biggrin5:

Geschrieben

also mitm Peugeot 908 hab ich n verbrauch von 69l/100km

hier noch was lustiges:

Der Hersteller Bugatti empfiehlt nicht länger als eine viertel stunde über 400km/h zu fahren da sonst die reifen platzen könnten, aber wenn man 400km/h fährt hat man einen verbrauch von 9 liter die minute! Das heist das nach 12 minuten der tank leer wäre :P

Geschrieben
Hi, was verbrauchen eure Autos denn so auf einer Runde der 24h Version Nordschleife.

Bisher habe ich gefahren:

Corvette C5, 439kw -> 16L/25km

Nissan GTR Spec V, 585kw -> 19L/25km

Chevrolet Camaro Z28 RM, 408kw -> 14L/25km

BMW M5, 483kw -> 18L/25km

Dann postet mal :)

ehm, nach wie vielen runden muss man den tanken? Mit dem X1 alle 4 Runden. sind das mit den Fahrzeugen mehr? realistisch wären ja 8-10 Runden

Geschrieben
ehm, nach wie vielen runden muss man den tanken? Mit dem X1 alle 4 Runden. sind das mit den Fahrzeugen mehr? realistisch wären ja 8-10 Runden

Theoretisch ist das richtig, ich bin allerdings mit dem FGT gefahren, und da sind nach ca. 3,5 Runden die Reifen (Rennen Hart) nicht mehr zu gebrauchen, komplett runtergefahren, aber unabhängig von der Reifenabnutzung sind 8-10 Runden realistisch. Verbrauch in 3 Runden waren 48 Liter, also 16l/Runde, der X1 hat ja nen üblen Benzinbedarf, das ist echt nicht mehr schön. Mit dem kommt man auch gar nicht mal in die Situation, dass die Reifen abgefahren sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...