Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy 13 - Ein Spiel für jeden?!

The3r4Z0R

Recommended Posts

Hi,

Bin nun seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mir Final Fantasy XIII zulegen soll. Allerdings höre ich oft, dass die Final Fantasy-Reihe nur von wirklichen FF-Veteranen gespielt wird. Ich habe bisher noch überhaupt keinen einzigen Teil der Serie gespielt, und bin daher noch unentschlossener ob gerade der 13.Teil sinnvoll ist. Daher ergeben sich folgende Fragen:

1) Muss man die Teile davor gezockt haben, um z.B. Hintergrund-Infos etc. zu erfahren?

2) Ist Final Fantasy (13) eher ein Spiel für zwischendurch oder mit einer längeren Story (Trophäen ausgenommen)?

3) Wie lange ist die ungefähre Spielzeit?

4) Gibt es einen Grund (o. mehrere) das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen?

-

So das war's erstmal! Ich hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt!

MfG

The3r4Z0R

Hi,

Bin nun seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mir Final Fantasy XIII zulegen soll. Allerdings höre ich oft, dass die Final Fantasy-Reihe nur von wirklichen FF-Veteranen gespielt wird. Ich habe bisher noch überhaupt keinen einzigen Teil der Serie gespielt, und bin daher noch unentschlossener ob gerade der 13.Teil sinnvoll ist. Daher ergeben sich folgende Fragen:

1) Muss man die Teile davor gezockt haben, um z.B. Hintergrund-Infos etc. zu erfahren?

2) Ist Final Fantasy (13) eher ein Spiel für zwischendurch oder mit einer längeren Story (Trophäen ausgenommen)?

-

MfG

The3r4Z0R

zu den fragen:

1) nein musst du nicht

2) nja die story dauert schon etwas länger ;D

3) story hab ich glaub ich 50-60h gebraucht

4) wenn dir die story geällt ja^^

und ich finde die story gut :D

1) Nein, ist komplett ohne Vorwissen zu verstehen.

2) Eher weniger für Zwischendurch, wenn du dir alle Cut-Scenes angucken willst. Besonders zu Beginn häufen die sich.

3) Kommt aufs Können an :) Ich hab für Kapitel 1-13 (Also die Story) 31h Gebraucht. Danach kann man eben noch 64 Missionen machen.

4) Wenn du die einzig Verpassbare Trophie verpasst hast *grummel*

Ich meine Natürlich: Wenn es einem gefällt das ganze noch mal neu Anzufangen und mit dem neu erlangtem Wissen alles besser koordiniern zu können, haste einen Grund =)

1) Ist mein erstes FF und ich komme von der Story und so ganz gut hinterher. Wenn ich mich richtig erinnere haben die bei Gameone mal gesagt, dass eh bei jedem Teil alle Charakter ausgetauscht werden.

2) Das Spiel ist schon etwas zeitintensiver. Also eher nichts für zwischendurch.

3) Ich hab für die Story satte 80h benötigt... allerdings auch nur weil ich schon während der Story Kristallpunkte "gefarmt" habe. Ansonsten so 60/65h.

4) Ja, die Story und alles macht schon Spass. Ich denke mal das läuft auf das persönliche Empfinden heraus, ob man es nochmals durchspielt.

natürlich steigt man klar durch kein ff hat was mit einem anderen zu tun ;)

nun gut außnahmen gibt es wie die fortsetzung von ff10 (ff10-2)

aber als beispiel... :

7 hat nix mit 8 zu tun und ebensowenig wie mit 13 oder einem anderen teil wo nicht die zahl 7 vorkommt

Habe das Spiel einmal durch auf Platin. *stolz*

Jetzt ist aber mein Speicherstand gelöscht (fragt nicht) und ich muss das Spiel von vorne Anfangen.

Kann ich Trotzdem das Serah Theme nochmal freispielen? Weil, ich habe ja schon die Platin und nochmal macht es ja nicht mehr *Blink*

Weis jemand ob das trotzdem geht????

Habe das Spiel einmal durch auf Platin. *stolz*

Jetzt ist aber mein Speicherstand gelöscht (fragt nicht) und ich muss das Spiel von vorne Anfangen.

Kann ich Trotzdem das Serah Theme nochmal freispielen? Weil, ich habe ja schon die Platin und nochmal macht es ja nicht mehr *Blink*

Weis jemand ob das trotzdem geht????

Hi, normalerweise findest du die Themes im FF13 Hauptmenü unter Extras

meine 2 Tipps wären:

1. synchronisiere mal deine Trophäen und schau mal ob es dann zu finden ist

2. wenn das nicht helfen sollte erstell nen neuen Benutzer und spiel nochmal alles durch damit es "Bling" macht

aber eigentlich sind die Designs von den Trophäen abhängig

Wünsch dir viel Glück :2thumbsup:

Hi, normalerweise findest du die Themes im FF13 Hauptmenü unter Extras

meine 2 Tipps wären:

1. synchronisiere mal deine Trophäen und schau mal ob es dann zu finden ist

2. wenn das nicht helfen sollte erstell nen neuen Benutzer und spiel nochmal alles durch damit es "Bling" macht

aber eigentlich sind die Designs von den Trophäen abhängig

Wünsch dir viel Glück :2thumbsup:

Vielen Dank für deine Tipps.

ICh habe auch jetzt eine neue Idee:

"Ich würde am liebsten mir die US Version holen und dann nochmal durchspielen"

Dann kann ich nochmal Platin holen und habe mein Design:biggrin5:

Weis jemand ob das geht?

Vielen Dank für deine Tipps.

ICh habe auch jetzt eine neue Idee:

"Ich würde am liebsten mir die US Version holen und dann nochmal durchspielen"

Dann kann ich nochmal Platin holen und habe mein Design:biggrin5:

Weis jemand ob das geht?

Wir haben hier im Forum eine Liste mit Doppelplatins:

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html

Da FF nicht in der Liste ist wird das wohl auch nicht möglich sein.;)

Hi,

-

MfG

The3r4Z0R

Lass dich von der Nummerierung nicht täuschen. Jedes Final Fantasy ist ein eigenständiges Erlebnis. Erst in letzter Zeit hat Square-Enix begonnen, Fortsetzungen zu entwicklen (FF X-2, FF 4: the after Years, FF12 Revenant Wings). Du kannst also ohne Bedenken zugreifen, da storymäßig kein Vorwissen notwendig ist.

Wenn du das Spiel einfach durchspielen willst, solltest du mit 50-60h auskommen, je nach deinem persönlichen Spielstil. Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Spiel auf der Story, weshalb es im Vergleich zu früheren Spielen weniger "Nebenaufgaben" gibt. Nachdem du das Spiel durchgespielt hast, kannst du wieder in die letzten Gebiete zurück und auf Trophäenjagd gehen.

Der Grund, warum ich dieses Spiel gerne ein 2., 3. oder 4. mal durchspielen werde liegt darin, dass es eine sehr tiefsinnige Story und sehr interessante Charaktere gibt. Wenn du japanische Rollenspiele gerne hast, kannst du mit FF13 nicht viel falsch machen. Erzählkunst auf höchstem Niveau.

naja square enix hat extrem viel falsch gemacht im vergleich zu anderen games. vor etwa 6 jahren war square enix der spieleproduzent überhaupt.

die leute kaufen sich aber lieber ubisoft oder EA games.

ich habe das spiel nicht gekauft, da es mir NOCH zu teuer ist.

ich werde es aber irgendwann platinieren.

was mich so am meisten stört ist das LEVEL-system und der kampfsystem.

jeder charakter hat seine bestimmung auf dem weg nach oben und wenn man jetzt zb gerne offensiv spielt, dann muss man auch den offensiven charakter nehmen, den man aber überhaupt nicht ausstehen kann.

beim kampfsystem ist das schon übel wenn es echtzeit ist. die meisten strategien sind im eimer, vorallem weil alles sich hin und her bewegt, früher standen sich gut und böse gegenüber.

ausserdem kotzt es mich an, dass es KAUM flächenschaden bzw AOEs gibt.

waqs ich aber interessant finde, ist die sache mit den prozenten.

da kann man sogar fette gegner richtig zu brei verhauen.

story und grafik überzeugt jede final fantasy.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...