Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum spielen so wenige Leute dieses Spiel in Deutschland?

Kobold_Al

Recommended Posts

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt oder ob es tatsächlich so ist, deswegen wollte ich eben mal nachfragen, was ihr so darüber denkt.

Das Spiel ist meiner Meinung definitiv das wohl derzeit beste Sportspiel, das sagen die Wertungen von nahezu allen Tests.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Verkaufszahlen das ganze nicht widerspiegeln, gerade hier in Deutschland.

Liegt es wirklich daran, dass Basketball in Deutschland kaum noch Interesse weckt trotz Dirk Nowitzki oder einfach weil zu wenige Leute das Spiel wirklich kennen oder es eben nicht auf der PS3 zocken?

Ich selbst spiele es auf dem PC, aber habe mit dem Gedanken gespielt, aufgrund guter Angebote derzeit für das Spiel, es mir auch für die PS3 zu kaufen.

Wie gesagt bisher waren eigentlich alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die es bei mir gespielt haben restlos begeistert.

Geschrieben

Ich denke, dass es daran liegt, dass Baketball eben in Dutschland im Gegensatz zu Fußball nicht so populär ist.

Deshalb spielen das Spiel auch so wenig Leute. ;)

Geschrieben

das ist mir klar, aber das eben so extrem wenige Leute es spielen aus Deutschland oder überhaupt finde ich da schon etwas überraschend.

Es ist ja nicht so, dass für Basketball überhaupt kein Interesse besteht in Deutschland gerade unter Jugendlichen.

Klar ist Fußball Nr.1 aber dass deswegen kein anderes Sportspiel sich dementsprechend gut verkauft in Deutschland ist dann schon überraschend, meiner Meinung nach.

Geschrieben

Ja, ich denke auch der Hauptgrund dafür wird sein, dass der König Fußball halt in Deutschland den Ton angibt. Ist bei mir persönlich nicht anders. Bei mir ist es so, dass ich jetzt noch NBA Live 10 spiele, weil mir das bisher ausgereicht hat. Weil ich aber jetzt was anderes ausprobieren möchte, bekomm ich morgen 2k11. Da freu ich mich auch schon richtig drauf.

Spiele übrigens selber Fußball, habe allerdings eine Dauerkarte bei den Baskets aus Oldenburg.

Geschrieben

ja wie gesagt, dass das Spiel von den Verkaufszahlen her mit Fifa oder PES nicht mithalten kann, ist mir auch klar. Nur ich habe halt immer gedacht, dass es zumindest mal um die 100.000 Exemplare oder vielleicht sogar 250.000 sich vielleicht damit verkaufen lassen. Aber in ganz Europa hat sich laut vgchartz.com das Spiel bisher lediglich 80.000 mal verkauft bzw. wenn man die Xbox360-Einheiten dazu rechnet 120.000 und das finde ich doch irgendwie enttäuschend.

Irgendwie scheint es mir so, als ob bis auf Fußballspiele sich andere Sportspiele eben nicht gut verkaufen lassen in Europa und speziell in Deutschland.

Geschrieben
ja wie gesagt, dass das Spiel von den Verkaufszahlen her mit Fifa oder PES nicht mithalten kann, ist mir auch klar. Nur ich habe halt immer gedacht, dass es zumindest mal um die 100.000 Exemplare oder vielleicht sogar 250.000 sich vielleicht damit verkaufen lassen. Aber in ganz Europa hat sich laut vgchartz.com das Spiel bisher lediglich 80.000 mal verkauft bzw. wenn man die Xbox360-Einheiten dazu rechnet 120.000 und das finde ich doch irgendwie enttäuschend.

Irgendwie scheint es mir so, als ob bis auf Fußballspiele sich andere Sportspiele eben nicht gut verkaufen lassen in Europa und speziell in Deutschland.

Ja leider.. wirklich traurig.. Basketball ist viel spannender als Fußball! aber natürlich interessiert sich keiner für Basketball.. sind ja zu viel regeln :biggrin5:

Fußball braucht man nur zu wissen was abseits ist und fertig xD

Geschrieben
Ja leider.. wirklich traurig.. Basketball ist viel spannender als Fußball! aber natürlich interessiert sich keiner für Basketball.. sind ja zu viel regeln :biggrin5:

Fußball braucht man nur zu wissen was abseits ist und fertig xD

Wir wollen hier jetzt aber keine Grundsatzdiskussion Fußball vs. Basketball anfangen.

Ich finde es auch schade, dass es keiner zockt, aber so ist es nun mal.

Geschrieben

In Amerika ist es genau anders rum ;)

naja, wär ich in amerika aufgewachsen würd ich auch eher Basketball, Football, Baseball feiern als Fussball.

Aber der Sport nummer eins bleibt so oder so Basketball.

Siehe J.R. Smith gestern abend 360 Korbleger

und davor über einen gedunkt. Weiß grad nicht mehr wer es war.

Das ist einfach nur so awesome

Geschrieben
In Amerika ist es genau anders rum ;)

naja, wär ich in amerika aufgewachsen würd ich auch eher Basketball, Football, Baseball feiern als Fussball.

Aber der Sport nummer eins bleibt so oder so Basketball.

Siehe J.R. Smith gestern abend 360 Korbleger

und davor über einen gedunkt. Weiß grad nicht mehr wer es war.

Das ist einfach nur so awesome

In den USA ist im Moment Football die beliebteste Sportart danach erst folgen Basketball und Baseball, wie ich mal gelesen habe. Jahrelang war zuvor Baseball Sportart Nr.1. Das kann man auch dementsprechend an den Verkaufszahlen bei den Videospielen sehen, da ist Madden weitaus erfolgreicher als die NBA 2k-Serie oder NBA Live-Serie. http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=nba+2k11&publisher=&console=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=madden+nfl+11&publisher=&console=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

NBA 2k11 hat sich bisher 1,82 Millionen mal verkauft, Madden NFL 11 3,96 Millionen mal.

Geschrieben

ich finde es hat einen anderen grund:

man kann "leider" nur mit NBA teams spielen.

es enthält keine einzige europäische mannschaft daher sind die verkaufszahlen in europa so niedrig.

wenn es mannschaften enthalten würde wie:

brose baskets

barcelona (rubio)

besiktas (mit allen iverson) ;)

panathinaikos (diamantidis)

usw...

oder ein modus wie:"turkish airlines euroleague" :drool5:

das wär doch was.

Geschrieben

Ich finds auch echt schade, dass es so wenig Leute spielen! Ich bin zwar in erster Linie Fußballfan und ich gucke auch so gut wie nie Baskettball im TV aber die NBA 2k-Serie gehört für mich einfach dazu und dieses Jahr ist das Game besser den je! Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Game, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass wenn man sich nicht wirklich mit Basketball auskennt das Game etwas schwer rüberkommt. Ich kenne mich relativ gut aus und bin auch relativ gut, ABER meine Freunde finden das Game auch richtig geil zum zugucken aber wenn sie selber zocken versuchen sie immer Würfe in unmöglicher Position und sind dann frustriert, dass sie so wenig Punkte bekommen...

Was ich damit sagen will : Wenn man sich nicht gut genug mit einer Sportart auskennt (Basketball ist nunmal in Europa lange nicht so populär wie Fußball), dann ist eine Simulation auch recht schwer zu spielen und deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass das Game nicht soo oft verkauft wurde bisher =( Habe nur einen Kumpel, mit dem ich so auch ab und zu mal Körbe werfe und mit dem kann man das Game auch richtig geil zocken, aber der kennt genau wie ich alle Regeln und so :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...