Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit PS3 Fat

feli-2009

Recommended Posts

Es gibt vereinzelt Probleme mit der PS3 da nach ca. einer halben Stunde das spielt hängt und man die PS3 Neu Starten muss.

Dieses Problem liegt dabei das es einfach nocht mit der Musik auf der PS3 kompatibel ist. Kann wahrscheinlich durch ein Update behoben werden, warum die Hersteller von Gran Turismo 5 das nicht tun ist mir ein Rätsel.

Also Mucke aus und dann läufts.

Wenn jemand die gleichen Probleme hat bittte Posten!

Es gibt vereinzelt Probleme mit der PS3 Fat da nach ca. einer halben Stunde das spielt hängt und man die PS3 Neu Starten muss.

Dieses Problem kann nicht durch ein Update behoben werden, da bleibt nur die Alternative eine Slim zu holen.

Wenn jemand die gleichen Probleme hat bittte Posten!

Hast du es auch mal mit andern Games probiert ? Also ich hab die 60gb vom ersten tag, ich kann das spiel 3 tage durchlaufen lassen ohne das es sich einmal aufhängt.

Meine meinung nach hat deine PS3 leider problemme.

Hast du es auch mal mit andern Games probiert ? Also ich hab die 60gb vom ersten tag, ich kann das spiel 3 tage durchlaufen lassen ohne das es sich einmal aufhängt.

Meine meinung nach hat deine PS3 leider problemme.

Ne es is nur bei gt5 und auf meiner Slim gehts kein Problem. Es is auch bei anderen hab die 80gb fat.

Hab ne Fat 80gb. Am Anfang hat ich selbiges Problem. Seit ich keine eigene Mucke mehr höre kein einziger Freeze mehr. Bei mir lag es also definitiv NICHT an der Playsi (sonst hab ich nirgends Probs gehabt) sondern an dem Umstand, dass ich eben Mucke von der Platte gehört habe.

Ansonsten habe ich auch gelesen, dass es mitunter fehlerhafte GT5 Discs gibt und User nach einem Umtausch sei das Spiel wieder Fehlerfrei gelaufen!

Hab auch ne Fat und keinerlei Probleme.

Hab ne Fat 80gb. Am Anfang hat ich selbiges Problem. Seit ich keine eigene Mucke mehr höre kein einziger Freeze mehr. Bei mir lag es also definitiv NICHT an der Playsi (sonst hab ich nirgends Probs gehabt) sondern an dem Umstand, dass ich eben Mucke von der Platte gehört habe.

Ansonsten habe ich auch gelesen, dass es mitunter fehlerhafte GT5 Discs gibt und User nach einem Umtausch sei das Spiel wieder Fehlerfrei gelaufen!

Also ich höre bei GT schon immer Mukke von der Platte, hatte aber noch nie Probleme.

Bei meiner 60GB FAT ging es auch mit freezes los. Am Ende stellte sich raus, dass sich ein Chip vom Drive Board des Laufwerks verabschiedet sobald das Teil zu heiß wird (hab mit Kältespray experimentiert). Aber das Drive Board zu wechseln beinhaltet ebenfalls das Umlöten eines Kennungschips. Dafür hatte ich keine günstige Lösung gefunden und so hab ich jetzt eine Slim.

Ob das nun am Spiel lag oder an meiner geringen Pflege der Konsole möchte ich nicht beurteilen. Aber zum Thema Drive Board wechseln mit Chip umlöten gibt es genug im Netz.

Zitat:

Zitat von TylerD82 viewpost.gif

Also ich höre bei GT schon immer Mukke von der Platte, hatte aber noch nie Probleme. __________________

Ja sagen viele, aber es haben eben einige mein Problem und ohne Mucke kein Freeze mehr, ich behaupte jetzt mal frech an meiner Playsi liegt es nicht, da sie sonst bei keinem Spiel mucken macht, von dem her schiebe ich es mal auf das Spiel, da ich zu faul bin es zu tauschen, spiel ich halt mit Ingamemucke! :biggrin5:

Hatte mit meiner 40GB(500GB) FAT auch keine probleme im Spielfluss außer das i.wann plötzlich das schöne gelbe licht aufleuchtete :frown:

Jetzt musste mein Bruder halt seine abtreten lol da hab ich aber bisher glücklicherweise keinerlei Probleme außer bei CoD7 und ich hatte/hB bei beiden Konsolen auch kein Problem wenn ich eigene Musik laufen lies.

Habe mir am Montag eine neue Slim gekauft und erstmal per LanKabel die Daten übertragen, inklusive der kopiergeschützten Spielstände. Dazu gehört GT5 zwar nicht (nicht mehr) aber leider einige andere meiner Spielstände wo ich nochmal weitermachen möchte. Und leider ist das Übertragen via LanKabel ja aktuell die einzige Möglichkeit seine kopiergeschützten Spielstände effektiv zu sichern. Ein Festplatten-Backup nützt rein garnichts wenn die Konsole kaputt geht und man zu einer Neuen wechselt.

Die Langstreckenrennen fahre ich jetzt erstmal noch mit der alten Fat, hat noch Restgarantie. Geht sie kaputt wird sie umgetauscht, bleibt sie heile geht sie anschliessend nach eBay.

Irgendwo ist Sony da auch nicht zu verstehen. Zum einen werden Konsolen verkauft welche eine exzessive Nutzung meist nur bis Garantiezeitende durchhalten und zum anderen soll man die Konsole dann auch noch derart lange am Stück laufen lassen. Sehr merkwürdig.

[ironie]Oder das ist Absicht damit der Absatz wieder angekurbelt wird.[/ironie]

/Edit: @Mods: Habe gerade gesehen das es vor kurzem hier schonmal einen ähnlichen Thread gab welcher erst verschoben und anschliessend geschlossen wurde. Ich finde auch wenn es hier mehr um die Hardware geht als um das Spiel das der Thread hier im GT5 Unterforum schon seine Berechtigung hat. Immerhin stellt speziell GT5 so hohe Laufzeit-Anforderungen an die Hardware. BSpec "mal ebend" 11x24h laufen lassen um von Level 35 auf Level 40 zu kommen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...