olideluxe05 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Liebe Leute, habe im Internet gelesen, das man die alten Singstar-Spiele von der PS2 jetzt auch auf der PS3 spielen kann, wenn man ein PS3 Singstar-Spiel besitzt und in der Songauswahl die CD´s durch drücken der "Select"-Taste wechseln kann. Soweit so gut....und warscheinlich allen bekannt..... War letzte Woche nun bei M.... Markt und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten. Dieser meinte zu mir, ich müsste gar kein PS3 Singstar-Spiel kaufen, es würde reichen, wenn ich mir den Singstore über den PlayStationStore runterladen würde. Das würde dann auch funktionieren. Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht und weiss ob dieses Funktioniert??? Habe darüber nichts im Internet gefunden?!?! Wäre über eine schnelle Aussage erfreut. Vielen Dank Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Liebe Leute,habe im Internet gelesen, das man die alten Singstar-Spiele von der PS2 jetzt auch auf der PS3 spielen kann, wenn man ein PS3 Singstar-Spiel besitzt und in der Songauswahl die CD´s durch drücken der "Select"-Taste wechseln kann. Soweit so gut....und warscheinlich allen bekannt..... War letzte Woche nun bei M.... Markt und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten. Dieser meinte zu mir, ich müsste gar kein PS3 Singstar-Spiel kaufen, es würde reichen, wenn ich mir den Singstore über den PlayStationStore runterladen würde. Das würde dann auch funktionieren. Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht und weiss ob dieses Funktioniert??? Habe darüber nichts im Internet gefunden?!?! Wäre über eine schnelle Aussage erfreut. Vielen Dank Oli Ich hatte auch eine Ps2-Singstarsammlung und wollte diese mal auf der Ps3 probieren. Es ging nicht, die CD wird erst gar nicht erkannt. Wie du geschrieben hast, musste ich zuerst ein Ps3-singstar einlegen----> Select-----> Ps2-singstar rein. Und wie kann man den Singstore runterladen? Wenn man ein Ps3 Singstar hat, kann man dort Lieder runterladen. Im PSN hab ich bisher nur den Singstar Viewer bzw Lieder zum runterladen gesehen. Also, wenn ich ein Ps2 Singstar einlege, ohne zuvor ein Ps3-Singstar gesatertet zu haben, dann wird diese nicht erkannt. Muss aber auch sagen, dass ich sehr lange kein singstar mehr gespielt habe. Korrigiert mich, falls ich mich irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also: du kannst auf jeder (!) PS3 die alten Singstar für PS2 spiele. Einfach das PS3-Singstar einlegen, dann musste man irgendwann im Spiel Start oder Select (weiss nicht mehr welche) drücken und dann kann man die PS2-Version einlegen und spielen. Geht 1a, sogar mit der Slim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also:du kannst auf jeder (!) PS3 die alten Singstar für PS2 spiele. Einfach das PS3-Singstar einlegen, dann musste man irgendwann im Spiel Start oder Select (weiss nicht mehr welche) drücken und dann kann man die PS2-Version einlegen und spielen. Geht 1a, sogar mit der Slim. Ich glaub mal er hat folgendes Problem: Er will sich keine Ps3-Singstars kaufen, sondern nur die, zum teil sehr billigen, ps2-ableger. Jetzt will er irgendwie versuchen den Kauf eines Ps3-Singstars zu umgehen; so hab ichs verstanden. Und so viel ich weiß, geht das nicht. Man braucht min. 1 Ps3-Singstar für die anderen Ps2-Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Ich glaub mal er hat folgendes Problem: Er will sich keine Ps3-Singstars kaufen, sondern nur die, zum teil sehr billigen, ps2-ableger.Jetzt will er irgendwie versuchen den Kauf eines Ps3-Singstars zu umgehen; so hab ichs verstanden. Und so viel ich weiß, geht das nicht. Man braucht min. 1 Ps3-Singstar für die anderen Ps2-Spiele. So ist es, da kommt man nicht drum rum, oder man hat ne alte 60GB-PS3, die kann dann auch die alten PS2-Spiele spielen. Aber mit der PS3-Version macht es am meisten Spass, einfach beim Gamestop eins günstig schiessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideluxe05 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also es geht nur darum, das meine Frau noch 6 oder 7 alte Singstar Spiele von der PS2 hat. Wenn es also gehen sollte, nur über den SingStore den man runtergeladen hat (wenn es denn überhaupt möglich ist, den runter zu laden) die Spiele spielen zu können, warum sollte ich mir dann ein PS3 SingStar-Spiel kaufen. Die 30€ kann ich mir ja dann sparen. Wenn es nicht gehen sollte, wie oben geschrieben, dann kauf ich mir ein Singstar Spiel für die PS3. Wollte das nur vorher mal abschecken......wenn man sparen kann, warum nicht! Gruß Oli Achso....und danke für die bisherigen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 So ist es, da kommt man nicht drum rum, oder man hat ne alte 60GB-PS3, die kann dann auch die alten PS2-Spiele spielen.Aber mit der PS3-Version macht es am meisten Spass, einfach beim Gamestop eins günstig schiessen. *hust* Zavvi singstar guitar für 13Pfund *hust*^^ Ps3-Singstars sind auch grafisch und qualitiativ natürlich besser, im Vergleich zu den allerersten Singstars. Also mein Tipp, falls man gar kein Ps3-Singstar haben will: Kauft euch ein extrem billiges, auch wenn euch die tracklist nicht passt und benutzt dieses nur als "Platzhalter", damit ihr eure Ps2-Sammlung einlegen könnt. Sonst gibts da keine weitere Lösung, außer, wie duke geschrieben hat, man hat die Ur-Ps3. @olideluxe05: Hab dich sofort verstanden, hatte anfangs auch das gleiche problem, wollte auch kein Ps3-Singstar. Aber mittlerweile kann man die sehr günstig bekommen... warten wir erstmal bis sich der Musikexperte meldet. LoAlex kennt die Antwort zu 100%, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man min. 1 Singstar-Ps3-Spiel braucht. Und wie man sich den Singstore runterladen kann versteh ich auch nicht. Man kann Songs aus dem Singstore runterladen, bzw. den Singstar Viewer aus dem PSN, aber den Singstore runterladen hör ich zum 1. Mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideluxe05 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Ne, okay! Dann weiss ich bescheid! Bin nachher eh bei M..... Markt und werde dann mal ein PS3 Singstar kaufen....dann hab ich ein Weihnachtsgeschenk mehr für meine Frau! Mal sehen ob ich den schlauen Verkäufer finde, der mir das erzählt hat.....dann sprech ich Ihn nochmal drauf an. Danke nochmal für die netten und aufschlußreichen Antworten! Greatz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ne, okay!Dann weiss ich bescheid! Bin nachher eh bei M..... Markt und werde dann mal ein PS3 Singstar kaufen....dann hab ich ein Weihnachtsgeschenk mehr für meine Frau! Mal sehen ob ich den schlauen Verkäufer finde, der mir das erzählt hat.....dann sprech ich Ihn nochmal drauf an. Danke nochmal für die netten und aufschlußreichen Antworten! Greatz! gerngeschehen und viel Spaß mit deinem neuen Singstar:smile: würde dir zu ner UK-version empfehlen, da die deutsche setlist....naja "anders" ist. dennoch viel spaß damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.