Affje Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo, ich würde mein Spielerlebnis gerne verbessern, indem ich mir einen guten Kopfhörer kaufe. Momentan läuft der Sound über HDMI Kabel an meinen Monitor und von dort dann über Ohrhörer zu mir. Ich würde den Kopfhörer wie gesagt gerne direkt an die PS3 anschließen, d.h. an den Koaxial-EIngang. Ich denke, dass ich da so eine Box brauche, eine Art externe Soundkarte oder so, die dann an den Koaxialausgang angeschlossen wird und in die dann der Kopfhörer gestöpselt wird. Was ist das für eine Box und kann mir da jemand was empfehlen? Als Kopfhörer habe ich an den Beyerdynamik DT770 gedacht. MfG Affje Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo_lol Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Naja du könntest dir auch ein 5.1 Headset holen. Damit hast du auch einen klasse Sound. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hallo,ich würde mein Spielerlebnis gerne verbessern, indem ich mir einen guten Kopfhörer kaufe. Momentan läuft der Sound über HDMI Kabel an meinen Monitor und von dort dann über Ohrhörer zu mir. Ich würde den Kopfhörer wie gesagt gerne direkt an die PS3 anschließen, d.h. an den Koaxial-EIngang. Ich denke, dass ich da so eine Box brauche, eine Art externe Soundkarte oder so, die dann an den Koaxialausgang angeschlossen wird und in die dann der Kopfhörer gestöpselt wird. Was ist das für eine Box und kann mir da jemand was empfehlen? Als Kopfhörer habe ich an den Beyerdynamik DT770 gedacht. MfG Affje Du kannst keinen Kopfhörer direkt an die PS3 anschließen. Dazu musst du einen Decoder/Verstärker dazwischenschalten. Da du aber bereits über deinen Monitor einen Ohrhörer betreibst, tausch doch den Ohrhörer einfach gegen den gewünschten Kopfhörer und gut. Und die PS3 hat keinen Koaxialeingang, die PS3 hat nur Ausgänge, darunter befindet sich aber auch kein Koaxial. Die PS3 hat lediglich einen optischen Ausgang bzw. den für das Komponentenkabel. Naja du könntest dir auch ein 5.1 Headset holen. Damit hast du auch einen klasse Sound. Und wo soll er das anschließen an der PS3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NITRO Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Nicht gerade billig aber gut! Sharkoon X-Tatic digital Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 "Und wo soll er das anschließen an der PS3?" Z.B. an den optischen Ausgang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robogurke Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Nicht gerade billig aber gut!Sharkoon X-Tatic digital Genau das werde ich mir demnächst kaufen, habe zu 95% nur gute Sachen darüber gehört. Überzeug dich selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 "Und wo soll er das anschließen an der PS3?"Z.B. an den optischen Ausgang... Du darfst mit mir normal reden. Ich wusste nicht das es HS gibt, die über einen Toslink verfügen. Also in Zukunft andere Ausdrucksweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo_lol Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 habe die frage nichtmehr gesehen aber jetzt wieder gefunden. ja über den optischen Ausgang Habe auch das Sharkoon X Tactic 5.1 Ich kann auch nur positives berichten. Echt klasse Teil. PS: Ich habe für meins nur 100 euro neu gezahlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robogurke Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 habe die frage nichtmehr gesehen aber jetzt wieder gefunden.ja über den optischen Ausgang Habe auch das Sharkoon X Tactic 5.1 Ich kann auch nur positives berichten. Echt klasse Teil. PS: Ich habe für meins nur 100 euro neu gezahlt Du kannst per Kopfhörer den Sound des Spiels + die Mitspieler hören, oder? Sonst vielleicht irgendwelche Mängel die dir spontan einfallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erni54321 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Du kannst per Kopfhörer den Sound des Spiels + die Mitspieler hören, oder?Sonst vielleicht irgendwelche Mängel die dir spontan einfallen? Hallo, habe jetzt auch ein Sharkoon X-Tactic digital 5.1 (Danke Weihnachtsmann ). Ja, hier hört Ihr den Sound des Spiels sowie die anderen Spieler über den Köpfhörer (wie beim Fernseher auch) und mann kann gleichzeitig den Ton auch am Ferseher hören (wenn mann will). und Dank Headset kann man sich auch mit den anderen Mitspielern verständigen. Mängel? Rauscht etwas, wenn das Mikro auf volle Lautstärke eingestellt wird. (Muss mann ja aber nicht). Und die Lautsprächer sind ganz schon laut. (Kann mann aber gut einstellen auf sehr leise). Also eigentlich keine Mängel, klappt super. Also mein Top-Weihnachtsgeschen, was ich in den letzten Jahren erhalten habe. (Danke Ehe-Frau) Mann was mann sich mit fast 40 Jahren noch freuen kann. Mann bleibt immer ein Kind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Sharkoon X-Tatic Digital - Kopfhörer - Ohrenschale, Kopfhörer, ... 95€ - 64 Anbieter Sharkoon X-Tatic SCU Sound Control Unit - Dolby Digital-Konverter ... 55€ - 109 Anbieter X-Tatic Digital - Kopfhörer - 5.1-Kanal ( Ohrenscha 99,70€ - Yatego Shopping viel Spass beim Shoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.