Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Unsichtbar sein"-Erweiterung


MrDiggy

Recommended Posts

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einigen Mitgliedern unangenehm ist, wenn gesehen wird, wie oft sie ein bestimmtes Profil besuchen. Wer weiß aus welchen Gründen. :biggrin5:

Brauchen tu ich es jetzt nicht, mir ist es egal, ob jemand sieht, dass ich auf Profilen gewesen bin, aber es mag ja nunmal wirklich Leute geben, denen das eventuell sogar peinlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einigen Mitgliedern unangenehm ist, wenn gesehen wird, wie oft sie ein bestimmtes Profil besuchen. Wer weiß aus welchen Gründen. :biggrin5:

Brauchen tu ich es jetzt nicht, mir ist es egal, ob jemand sieht, dass ich auf Profilen gewesen bin, aber es mag ja nunmal wirklich Leute geben, denen das eventuell sogar peinlich ist?

Man sieht doch nirgends, wie oft jemand auf einem bestimmten Profil war.

Also die Entscheidung, ob sowas eingeführt wird oder nicht treffen andere, aber ich persönlich kann sagen, daß ich sowas unnötig finde. Was soll denn so schrecklich peinlich daran sein, sich das Profil eines anderen anzusehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du Angst davor das man sieht das du auf Profil xy warst?

Wir hatten doch letztens mal einen, der hatte nicht mal was gemacht, da waren innerhalb kurzer Zeit glaube ich 7 Mods bei ihm in der Liste, die als letztes auf dem Profil waren. Der hatte dann im OT so einen Thread gemacht a la "Habe ich etwas angestellt?"

und nun?

als Beispiel:

du bist unsichtbar, ich seh du warst auf meinem Profil, ich schreib dich an, und nun?

Nur wir Mods sehen glaube ich, das einer bei uns auf dem Profil war, wenn er unsichtbar ist, wird er glaube ich nicht auf anderer Leuts Profil angezeigt.

Finde so eine Funktion jetzt auch nicht wirklich notwendig. Wir sind ja nicht irgendein VZ oder Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber auch festhalten, das es user gibt (wie meine wenigkeit) die eigl gar nicht auf ihr profil gehn, nur wenn eine profilnachricht da ist und selbst dann scroll ich nicht runter bis zu dem fenster mit den letzten besuchern

ich nutze das profil eigl nur wenn ich was testen will, bilder codes etc.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das so eine funktion absolut nicht nötig ist.

Und der Thread ersteller nennt uns auch keinen trifftigen grund dazu.

Irgendwas muss da sin warum er so darauf besteht.

Vielleicht ist er ja verliebt und möchte regelmäßig gucken, was seine angebetete so macht, ohne aufdringlich wirken zu wollen :)

Naja, mal gucken was die Chefs zu dem Thema sagen, bisher ist der Vorschlag ja nicht grade auf Begeisterung gestossen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prinzipiell ist es kein Problem so etwas Programmtechnisch einzubinden, aber ich halte es für unnötig, ich möchte schon gern wissen wer mich auspioniert auserdem sollte es wohl kein problem sein wenn man weiß wer auf sein profil war weil das nicht nachvollzogen werden kann wann dies gemacht worden ist.

Somit ich lehen es kategorisch ab. Ausser es wird von Administrationsseite gewünscht.

Wenn es dich stört das jemand weiß das du auf seinen profil warst dann solltest einfach nicht darauf gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja Dragarock, wer weiss.

Aber mal im Ernst, er soll nun mal den Grund sagen weshalb er das so will ansonsten sollen sich das mal die chef´s ansehen hier und dann ggf. closen.

Niemand ist bis jetzt begeistert, wir haben keine Gründe und unnötig ist es auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn auf einem Forenprofil großartig zu sehen?

Die Profilnachrichten, evtl. für alle freigegebene Alben.

Und nu?

Ja, aber wenn da ein ganz hübsches und liebes Mädchen ist, die ganz tolle Fotos eingestellt hat, dann ist er vielleicht zu schüchtern, um reinzugucken, obwohl er soooo gerne wollen würde ;)

Er wird schon seine Gründe haben, auch wenn er sie uns vorenthält ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch gegen eine Unsichtbar-Funktion, das entspräche weder noch dem Sinne noch dem Gefühl der Gemeinschaft einer Community wenn man als unsichtbarer Stalker seine Runden ziehe würde...

D.h. aber nichts dass es dass trotzdem nichts gibt, fürs reine Kucken muss man bei uns nämlich nicht mal eingeloggt sein.

Das einzige wo Unsichtbarkeit wichtig war, war in Browsergames.

Da war es schon wichtig dass der Gegner mit seiner angreifenden Schiffsflotte nicht weiss dass ich doch online bin und einen ganz fiesen Hinterhalt gelegt habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

nein das passt dann so schon, denn dort sind dann auch andere private Daten sichtbar wo dann nicht jeder will dass sie jeder xbeliebige Surfer sehen kann.

Aber man muß auch erwähnen, daß jeder x-beliebige Surfer sich ruck-zuck anmelden und dann sofort auf die Profile zugreifen könnte. Also "sicher" ist hier nichts, man muß sich im klaren sein, daß wirklich jeder die Profile angucken kann, wenn er möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muß auch erwähnen, daß jeder x-beliebige Surfer sich ruck-zuck anmelden und dann sofort auf die Profile zugreifen könnte. Also "sicher" ist hier nichts, man muß sich im klaren sein, daß wirklich jeder die Profile angucken kann, wenn er möchte ;)

Das ist vollkommen richtig, aber zumindest ist derjenige dann sichtbar wenn er das tut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vorschlag" abgelehnt. Es ist für uns Wichtig zu sehen wer auf welchen Profilen war (Betrüger, Doppelaccounts, etc.).

Diese Funktion bleibt also.

Bytheway

Wir sind gegen Geheimniskrämerei, wer das nicht will geht auf kein Profil bzw. nutzt ein anderes Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...