Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitaufwandsbewertung bei 100% Spielen....


maxijodi

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier richtig ist, aber da der Fehler- und Verbesserungsthread ja momentan geschlossen ist, schreibe ich das mal als Thema.

Mir ist jetzt ein paar mal aufgefallen, dass man bei der zeitbewertung von 100% Spielen die Dauer zwischen 1 Stunde und 2 Stunden nicht anwählen kann, da nicht vorhanden. Es gibt eine Wertung von 0,5 Std. bis 1 Std. und die nächste dann von 2 bis 4 Std.

Hatte jetzt schon zweimal bei einem 100% Spiel zwischen 1 und 2 Stunden gebraucht und musste jedesmal mehr oder weniger zeit angeben.

Könnte man die Auswahl 1 bis 2 Std. nicht noch hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So würde ich das auch sagen xD. Aber das ist mir garnicht aufgefallen das dies so ist *g*.

Wobei man jetzt kleinlich sein könnte ;P.

Z.B steht ja auch in den Platin spiele

1-5h

6-10h

Dann könnte man sagen 5,5h fehlt ;P.

Somit wähl einfach bei 1,5 2h und bei unter 1,5 1h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hab ich es bis jetzt auch gemacht da man bei den meisten spielen sowieso P mal daumen mit der zeit sein muss weil sie keine genaue anzeige haben.

Wenn man nicht mit der stopuhr mit geht kann man es meist nie genau sagen.

Also mich hats jetzt nie wirklich gestört aber man kann es so schon ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War damals bei der "Geburt" mit dabei. Und es war so gedacht, wie Din es schreibt. Wenn jetzt noch angepasst wird, hat man das Problem, daß einige dann sagen: Fügt noch > und < ein oder 1,01 Std und 1,59999998 Std.

Verstehste? Wer gut, ne Stunde braucht, wertet noch mit ner Stunde, wer knappe 2 Stunden brauchte, wertet schon mit 2. Ist speziell bei den 100% Games blöde, wegen der Zeit, aber wir haben damals die Zeiten schon runtergeschraubt. Erst waren Einteilungen wie bei den Platinspielen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich dennoch nicht. Was soll man denn angeben wenn man 1,5 Std. gebraucht hat? Gut, man kann auf- oder abrunden, klar. Man hätte aber doch dann damals 0,5 - 1,5 und 1,5 bis 4 angeben können - zum Bleistift.... Oder 1-2 dazwischen schieben...

Dass das im Nachhinein ein Problem ist, ist klar. Schade, aber auch nicht soooo wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe ich dennoch nicht. Was soll man denn angeben wenn man 1,5 Std. gebraucht hat? Gut, man kann auf- oder abrunden, klar. Man hätte aber doch dann damals 0,5 - 1,5 und 1,5 bis 4 angeben können - zum Bleistift.... Oder 1-2 dazwischen schieben...

Dass das im Nachhinein ein Problem ist, ist klar. Schade, aber auch nicht soooo wichtig ;)

Das geht auf meine Kappe.

Das zu ändern ist ein enormer Aufwand, weil alle Votes angepasst werden müssen. Bei über 400 Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier richtig ist, aber da der Fehler- und Verbesserungsthread ja momentan geschlossen ist, schreibe ich das mal als Thema.

Mir ist jetzt ein paar mal aufgefallen, dass man bei der zeitbewertung von 100% Spielen die Dauer zwischen 1 Stunde und 2 Stunden nicht anwählen kann, da nicht vorhanden. Es gibt eine Wertung von 0,5 Std. bis 1 Std. und die nächste dann von 2 bis 4 Std.

Hatte jetzt schon zweimal bei einem 100% Spiel zwischen 1 und 2 Stunden gebraucht und musste jedesmal mehr oder weniger zeit angeben.

Könnte man die Auswahl 1 bis 2 Std. nicht noch hinzufügen?

Das Problem ist aber auch öfters vorhanden:

Zwischen 4 und 5,

7 und 8,

10 und 11,

15 und 16

20 und 21

30 und 31.

Hätte man gemacht 2-4h und 4-7h.

Was würdest du dann bei 4h wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das man ein Spiel z.B. exakt 4 Stunden lang spielt ist doch extrem unwahrscheinlich. Wesentlich wahrscheinlicher wäre dann z.B: 4 Stunden und ein paar Minuten oder zumindest ein paar Sekunden ... oder halt 3:59 Stunden oder so ;)

Ich wette, dass 95% der Wertungen Schätzungen sind, und niemand mit einer Stoppuhr da sitzt.

Da die Auswahlmöglichkeiten eh bei fast 10h liegen (z.b. 31-40h) (Platin-Games), macht die ± 1h nicht viel aus.

Höchstens wie jojo halt sagte noch zwischen 1 und 2, danach werden die Abstände auch größer bei PSN-Games. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, dass 95% der Wertungen Schätzungen sind, und niemand mit einer Stoppuhr da sitzt.

Das ist in etwa das, was ich da jetzt auch zu schreiben wollte.

Im Prinzip sind die Zeitbewertungs-Thread ja eher Schätzungen. Ausserdem hat man ja bei der Bewertung auch ein gewisses Fenster, also ist das auch eher grober als genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kam darauf, da ich jetzt bei 2 psn Spielen eben zwischen 1 und 2 Stunden gebraucht hatte. Das konnte ich sogar GANZ genau sagen, da ich in einem durchgespielt hatte und so von der ersten bis zur letzten trophäe die Zeit ausrechnen konnte ;)

Aber wie gesagt - mir war das nur aufgefallen und es ist ja nicht weiter tragisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...