Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 2. Erstinstallation

Toni_111

Recommended Posts

Abend,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle mit meinem problem

und zwar woltle ich eben ganz normla im internet surfen, wie ichs fast jeden tag mach, und auf einma wurd der bildschirm blau

dann hat die ps3 neu gestartet und da stand erstma irgendwas von erstinstallation, was ja aber net wirklich stimmt weil ich die ja vor gut 2 jahren schonma durchgeführt hab, als ich die gekauft hab.

naja hab ich dann alles gemacht und dann stand da zum glück, dass die profile wiederhergestellt wurden. im menü musst ich dann aber feststellen dass ich mich neu einschreiben musste fürs psn, was doof is, weil ich meine anderen accounts net auswendig kenn(österreich, usa, usw)

aber des is erstma net so wichtig, mir is wichtiger dass alle meine spiele noch genauso laufen wie vorher, also von wegen kopiergeschützter savegames, dass des hoffentlich erkennt, dass des immernoch mein altes profil is, naja werd ich auf jeden fall glei ma testen

und meine bluetooth geräte(tastatur, headset) musste ich auch neu registriern

hatte des auch schonma jemand und muss ich jetz YLOD oder so befürchten??

sry bin grad en bissl in panik, hab mir heut morgen psplus geholt und hab jetz kein bock mir ne neue ps3 holen zu müssen

ich werd erstma gar nix machen weil anscheinend funzt alles wieder so wies soll, als ob nix gewesen wär

hab alle spielstände noch, kann auch die kopiergeschützten spielen, also sind denk ich ma keine bleibenden schäden geblieben^^

hab übrigens ne 320 gb platte eingebaut damals ich glaub von western digital oder so, und hatte bis gestern noch keine probleme damit,

aber ich bin am überlegen, mir ne slim zuzulegen und neue spiele nur noch auf ihr zu spielen, und die alten halt auf der fat lady, dann kann ich auch etwas beruhigter schlafen^^

wie würde des dann eig mit plus aussehn, ginge des überhaupt, dass ich dann plus inhalte auf beiden spielen kann? eher net oder? aber ich denk ich frag da nochma ausführlicher dann im dafür vorgesehenen forum nach^^

Hatte das gleiche Problem vor 3 Monaten, seit dem ist es zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Habe auch einfach die Schritte auf dem Bildschirm ausgeführt, dachte erst meine ganze Festplatte wird gelöscht.

Wenn man googelt findet man einige Themen, das hatten schon mehrere Leute

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/50067-ps3-blauer-screen-bildschirm.html?highlight=blauer

Abend,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle mit meinem problem

und zwar woltle ich eben ganz normla im internet surfen, wie ichs fast jeden tag mach, und auf einma wurd der bildschirm blau

dann hat die ps3 neu gestartet und da stand erstma irgendwas von erstinstallation, was ja aber net wirklich stimmt weil ich die ja vor gut 2 jahren schonma durchgeführt hab, als ich die gekauft hab.

naja hab ich dann alles gemacht und dann stand da zum glück, dass die profile wiederhergestellt wurden. im menü musst ich dann aber feststellen dass ich mich neu einschreiben musste fürs psn, was doof is, weil ich meine anderen accounts net auswendig kenn(österreich, usa, usw)

aber des is erstma net so wichtig, mir is wichtiger dass alle meine spiele noch genauso laufen wie vorher, also von wegen kopiergeschützter savegames, dass des hoffentlich erkennt, dass des immernoch mein altes profil is, naja werd ich auf jeden fall glei ma testen

und meine bluetooth geräte(tastatur, headset) musste ich auch neu registriern

hatte des auch schonma jemand und muss ich jetz YLOD oder so befürchten??

sry bin grad en bissl in panik, hab mir heut morgen psplus geholt und hab jetz kein bock mir ne neue ps3 holen zu müssen

Das hatte ich auch ;)

Bis irgendwann nurnoch Blue screen kam...

falls dir das noch mal, oder öfters passiert, dann zieh einfach das update neu drauf.

bei mir war es einfach ein defektes software update.

hab aber erstmal 1 monat dran rum tüfteln müssen, bis ich darauf gekommen bin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...