Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Saison - Veranstaltungen Tipps - Thread

General183

Recommended Posts

Ja aber wo ist das denn n Kühlschrank? o.O

Die Karre kühlt doch nix, sondern saugt sich durch den Rotor unterm Auto am Boden fest und bläst es hinten raus. Deshalb auch der Spitzname Staubsauger.

Aber den 2J Meine Ich.

Naja es geht ja auch nur ums aussehen. Ich nenne den schon seit GT4 so und das ist schon ne Zeit her

also di neue B-Spec Veranstaltung (Autumn Ring) mit 500LP hats aba mächtig in sich.... konnt bisher nur mit nem Rennwagen gewinnen... will es aba au mal mit nem normalen Wagen schaffen... hab scho sämtliche durch (Golf versch. Varianten, Lancia, NSX, usw.)... selbst mit dem Lotus Elise gibs starke Probleme, vor allem Überholen di B-Spec-Jungs (meine san 38 bis 40lvl) total schlecht auf dem Kurs... wenns einer von euch mit nem normalen Wagen geschafft hat, gebt mal Bescheid mit welchen ihr des geschafft habt..

Das 500LP Rennen habe ich mit dem Lamborghini Gallardo gewonnen.

Schon in der 4. Runde 1. geworden.

Bspec Fahrer Lv.40

also di neue B-Spec Veranstaltung (Autumn Ring) mit 500LP hats aba mächtig in sich.... konnt bisher nur mit nem Rennwagen gewinnen... will es aba au mal mit nem normalen Wagen schaffen... hab scho sämtliche durch (Golf versch. Varianten, Lancia, NSX, usw.)... selbst mit dem Lotus Elise gibs starke Probleme, vor allem Überholen di B-Spec-Jungs (meine san 38 bis 40lvl) total schlecht auf dem Kurs... wenns einer von euch mit nem normalen Wagen geschafft hat, gebt mal Bescheid mit welchen ihr des geschafft habt..

Mein Bob (Lvl 36) hats auf Anhieb mit dem Lotus Elise 111R '04 geschafft...209kw und 860kg macht 500 LP :)

Und man muss halt 18 sein und - glaube Ich jedenfalls - auch in Besitz eines Führerscheins sein.

Solltet ihr also dran teilnehmen wollen und am Ende eingeladen werden (Anreisekosten sind selber zu tragen) und eine der beiden Sachen nicht erfüllen könnt kann es teuer für Euch werden. Führerschein ab 16 gilt übrigens nicht.

Also das letzte Zeitrennen in Laguna Seca fand ich zur Abwechslung mal wieder etwas knackiger als die vorherigen... da brauchte ich schon ein paar Runden bis ich Gold hatte (und dann auch recht knapp). Meistens hatte ich Gold eigentlich in der ersten oder zweiten Runde... :)

Kann auch daran gelegen haben, dass ich seit kurzem ohne jegliche Fahrhilfen fahre, aber trotzdem...

Achso... wonach berechnen sich eigentlich die Driftpunkte? Irgendwie bin ich dafür zu doof. Manchmal habe ich gedacht "Geil" und dann klappen da bloß 4 Fähnchen hoch und der Punktezähler bleibt im Keller. Also wofür genau gibt es möglichst viele Punkte beim Drift?

Am meisten gib es Punkte wenn du ca. 45° Winkel und auf der Ideallinie driftest. Je weiter du dich davon entfernst, desto langsamer tickt der Zähler.

Ah, O.K. Und wovon hängt nun ab wieviele Fähnchen hochklappen, bzw. wozu sind diese Fähnchen eigentlich da? Ich denke mal, dass sowas wie ein Multiplikator sein wird, oder?

Ah, O.K. Und wovon hängt nun ab wieviele Fähnchen hochklappen, bzw. wozu sind diese Fähnchen eigentlich da? Ich denke mal, dass sowas wie ein Multiplikator sein wird, oder?

Die Fähnchen sind nur ein Indikator, wie gut du den Sektor gemeistert hast. Wenig Fähnchen - schlecht, viele Fähnchen - gut. Da aber jeder Sektor eine unterschiedliche Länge hat, kann die gleiche Anzahl an Fähnchen bei zwei verschiedenen Sektoren unterschiedlich viele Punkte bedeuten.

Die meisten Fähnchen und meisten Punkte erhältst du, wie bereits erwähnt, wenn du möglichst gleichmäßig entlang der Ideallinie driftest. Das mit den 45° kann ich zwar nicht bestätigen, dürfte aber gut passen.

glupi das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die Fähnchen können kein Indikator sein, weil erreichte Fähnchen nicht verschwinden, egal wie schlecht man nach erreichen einer Anzahl sein Drift beendet (ausgenommen der natürlichen beendigung des Drifts durch Abbruch oder Sektor-Ende).

Ronaldo hat es schon richtig erkannt, es ist ein Multiplikator der die gewonnene Punktzahl erhöht die sich nach dem Driftwinkel, Geschwindigkeit (indirekt, eher die Geschwindigkeit des wheelspins, weshalb auch 60/40er Gewichtsverteilung bevorzugt wird) sowie Ideallinie errechnen. Deswegen sollte die höchste Anzahl an Fähnchen so früh wie möglich erreicht werden, für höhere Punktzahl.

Doch, er hat schon recht. Hörst du auch an dem eingespielten Applaus. Wenig Fähnchen --> wenig oder kein Applaus, Alle Fähnchen --> Jubel.

Und im Sektormodus verschwinden die sehr wohl. Nach jedem beendeten Sektor fängt man wieder bei 0 an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...