Zarel Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Die Exp an sich war schon von Anfang an fragwürdig. Durch diese wurden die Lizenzen nahezu negiert. Ich finds nicht schade, weil es eher eine Zumutung ist einen Spieler 4-5 mal in LeMans fahren zu lassen bis er endlich mal die 24h von Nürburgring fahren darf... Sinnloses Exp grinding ist das letzte was ich bei Rennspielen vermisst hab, genauso wie die ganze B-Spec Geschichte. Oder soll aus GT5 irgendwann mal ein jrpg werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xx_angel77_xx Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Für meinen Geschmack sind es schon viel zu viel Exp, die man holen MUSS. Ich war aber einer der Glücklichen, die von Anfang an die Saisonveranstaltungen hatten. Dadurch ist der Vorteil natürlich imens. Allerdings hab ich mich auch hingesetzt und bin Tagelang nur den Indi Speedway gefahren, weil das noch das lukrativste war... It is what it is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alibaba666 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Ich finde das mit den Exp., die man jetzt relativ einfach dazugewinnen kann, gut. Doch das hätte auch von Anfang an so sein können. Es ist doch eine Zumutung, Ausdauerrennen zig mal fahren zu müssen! Wenn man jedes ein mal fährt, ists schon genug! Die Ausdauerrennen gehören dazu, aber dass ich im Endeffekt mehr als 150 Stunden damit verbringen soll, gehört für mich nicht in ein klasse Rennspiel wie GT5. Von daher bin ich froh, dass es die Saisonveranstaltungen gibt. Aber irgendwann wirds auch dort nichts "Neues" mehr geben. Und um ehrlich zu sein, hat das Spiel für mich an Reiz verloren. Weils in der "Schlussphase" nur um die Exp. geht. Ich bin mit meinem Level 36 jedenfalls zufrieden und habe keine Lust mehr drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Ich finde das mit den Exp., die man jetzt relativ einfach dazugewinnen kann, gut. Doch das hätte auch von Anfang an so sein können.Es ist doch eine Zumutung, Ausdauerrennen zig mal fahren zu müssen! Wenn man jedes ein mal fährt, ists schon genug! Die Ausdauerrennen gehören dazu, aber dass ich im Endeffekt mehr als 150 Stunden damit verbringen soll, gehört für mich nicht in ein klasse Rennspiel wie GT5. Von daher bin ich froh, dass es die Saisonveranstaltungen gibt. Aber irgendwann wirds auch dort nichts "Neues" mehr geben. Und um ehrlich zu sein, hat das Spiel für mich an Reiz verloren. Weils in der "Schlussphase" nur um die Exp. geht. Ich bin mit meinem Level 36 jedenfalls zufrieden und habe keine Lust mehr drauf Geht mir ähnlich. Der GT5-Drops ist/war doch ziemlich schnell gelutscht. Langzeitmotivation sieht für mich anders aus. GT5 kann mir das diesbezüglich nichts bieten. Und immer wieder das gleiche Event fahren halte ich auch für ziemlich bedeppert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 es ist schockierend, wie weit es schon gekommen ist mit den meisten spielern hier, wenn ich mir einige vorposts hier ansehe!!! es geht fast nur noch ums hecheln nach tropys, von einer zur nächsten und von einer platin zur nächsten und wenn es nicht schnell genug geht oder man ziemlich viel zeit investieren muss, dann wird sich gleich fürchterlich aufgeregt und über das spiel hergezogen. ich kann da nur mit dem kopf schütteln. geht es euch nur noch darum so schnell wie möglich an trophys zu kommen, so schnell wie möglich die xp voll zu machen und das so schnell wie möglich, selbst wenn man dadurch nur stupide ein und das selbe renne fährt und sich dann vor allem auch noch darüber aufregt wenn man so einen sch... selber auch noch macht. klar sind das verdammt viel xp bis lvl 40, vor allem zum ende hin und es dauert sehr lange bis man sie zusammen hat aber es ist doch immer noch der weg, der zum ziel führt und wie man ihn beschreitet. niemand zwingt einer dazu 150mal irgendwas zu fahren oder ständig etwas zu wiederholen. wenn man die platin unbedingt haben will, dann muss man es halt in kauf nehmen, dafür zeit zu opfern. ich zocke spiele weil sie mir gefallen oder sie mich interessieren oder weils meine favos sind und nicht um möglichst schnell an die platins zu kommen. trophys sind für mich zweitrangig, an erste stelle steht der spielspass und der ist bei mir nach gut einem 3/4 jahr immer noch ungebrochen. das hat noch kein spiel vorher geschafft. ich habe angefangen zu spielen ohne auf die trophys zu achten. einige kamen einfach wärend des spielens, bei anderen habe ich mal nachgeschaut und die gemacht welche sich etwas einfacher zu machen liessen. ich muss nicht auf teufel komm raus platin holen nur um dan zum nächsten spiel zu rennen. ich habe auch noch nicht die trophy für die karriere im a-spec und das bei der langen zeit die ich schon das spiel habe(seit erscheinungsdatum). aber ich rege mich nicht gleich darüber auf so lange zu brauchen und x-mal die selbe strecke fahren tue ich bestimmt auch nicht. ich nehme jedes saisonrennen einmal mit und das wars. seit gut einem halben jahr verbringe ich 98% der GT5 zeit im online-modus. das macht tierischen spass, manchmal vergeht dabei die zeit wie im flug und ich lerne fast täglich neue nette leute(ja auch manchmal keine netten leute aber das ist die ausnahme) kennen, mit denen man schöne und harte rennen fahren kann. nebenbei gibts auch noch exp und credits, zwar sehr viel weniger als bei den offlinerennen aber was solls der spass steht an erster stelle und der ist nach einem 1/2 jahr immer noch ungebrochen. das ich wohl noch gut ein jahr brauchen werde um die lvl40 zu erreichen ist mir da vollkommen egal, ich habs nicht eilig. klar gibt es auch, wie ich ja schon feststellen durfte, jene, die trophyjäger sind und nur darauf aus sind, an die tropys zu kommen und das so schnell wie möglich. das sollen sie auch tun, ist mir im grunde egal, nur kann ich es nicht ausstehen wenn diese sich dann darüber beschweren, dass es so lange dauert um da ran zu kommen und dann gleich das spiel und dessen system beschimpfen und sich drüber aufregen und dem spiel den reiz absprechen und sagen es würde nur noch ums xp-farmen gehen am ende. das ist doch schwachsinn. es kommt immer darauf an wie man zum ende gelangen will. man muss nichts wiederholen. man kann auch mit viel spass und freunden irgendwann in ferner zukunft zur tropy gelangen und nicht stumpfsinnig ein und die selbe strecke immer wieder fahren. wer das tut ist selber schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronaldo Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 *gefälltmirklickt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ICh spiele nicht erstrangig um die Trophies. Wo ich Lust drauf habe, weil das Spiel so gut ist, mache ich es. GT5 hat sich def. gelohnt. Habe bestimmt weit über 200h damit verbracht. Ich kritisiere es aber auf hohem Niveau. Wenn sich PD auf ihren Lorbeeren ausruht kann es auch den Bach runtergehen. Mein Hauptproblem sind die Ausdauerrennen. Wie ich schon oft gesagt habe, kann es nicht sein 24h durchfahren zu müssen. Das notwendige grinden um das Spiel zum Ende zu bringen kann auch nicht sein. Mal so ein aus der Luft gegriffenes Beispiel. Ihr spielt ein Rollenspiel und müsst erstmal stundenlang in der Gegend rumlaufen um 1000Km Wegstrecke absolviert zu haben, damit der Endgegner euch für würdig hält. Ein Spiel sollte ohne sowas zum Ende führen und wegen mir kann es dann eine Trophy geben oder nicht. Bei meinem Bsp.ö wegen mir als Belohnung eine Trophy, wer 1000km gelaufen ist. Oder anderes Bsp: Darksiders (gerade fertig gespielt), hier kann man frei bis zum Ende spielen. Wer sich unbedingt voll aufleveln will (Trophäe) kann, muss das aber nicht. Oder wer Platin will muss 100Km reiten. Ist nicht Storyrelevant nur für Platinjäger. BtT: Ich bekomme das verdammte driften nicht hin. In den Videos sieht es so einfach aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GernotHassknecht Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ....... Du hast Recht, der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen. Ich bin aber auch den Trophäen nicht abgeneigt:smile:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Du hast Recht, der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen. Ich bin aber auch den Trophäen nicht abgeneigt:smile:. ich bin ja auch nicht den trophys abgeneigt und wenn ich die möglichkeit sehe, eine platin zu erreichen, dann setze ich mich auch hin und versuche sie zu bekommen. dann weiß ich aber auch, es könnte nicht leicht werden und einige zeit in anspruch nehmen und mich drüber aufregen, wenn es nicht schnell genug geht, würde ich auch niemals tun. trotzdem sollte das trophy-sammeln immer an zweiter stelle stehen und an erster das spiel selber. ich kann leute einfach nicht verstehen, die sich ein spiel nur kaufen/leihen um schnell die platin zu holen und dann sofort zum nächsten spiel rennen und das alte nicht mal mehr mit dem hintern ansehen. bei mir landet auch mal ein spiel in der konsole, was schon älter ist und auch schon durchgespielt wurde. ich vergesse keines meiner spiele für die ich geld ausgegeben habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 sehe ich auch so...aber ich muss sagen dieses Spiel hat mir soviel Spass bereitet wie kaums eins zuvor und deswegen ist es auch das erste das ich finde lohnt sich so viel zu spielen um platin zu bekommen. Klar is auch viel zuschauen dabei im b-spec aber der kann ja laufen wenn ich nich da bin...ich werde auch nach der platin noch weiter zocken (bis gt6 in 5 jahren kommt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Nachdem ich gesehen habe, dass es Auto-Tickets gibt habe ich Wunder-wer-weiß-was gedacht, wie schwer das wird...5 Runden Trial Mountain -> Klassisches Muscle-Car-Ticket 5 Runden Indy (mit Infield) -> Modernes Muscle-Car-Ticket 5 Runden Rom -> Nascar-Ticket 7 Runden Suzuka -> Jeff Gordons Spezialkleidung Alles nur einmalig gewinnbar, jeweils 1.5 Mio Credits und 400k XP. Die Rennen sind aber voll easy, so dass der Anzug nichts besonderes sein wird (Suzuka war ich schon in der 5. Runde erster). 1,5 Mille pro Rennen. Vielleicht wird noch heute GT5 eingelegt, weil dann hab ich endlich genug Cash für den F1 Ferrari 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xx_angel77_xx Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Also ich klick lieber "gefällt mir" bei Thorle als bei talim79... Aber so hat halt jeder seine Meinung drüber... Ich bin jetzt schon über hundert mal das 3,5 Minuten Rennen der Ferrarie Saisonveranstaltung gefahren. Das gibt richtig gut Kohle im Verhältnis zur Zeit. So kann ich mir nach und nach alle Autos kaufen, Trophy hin oder her, ich will einfach alle haben. Nur ein Beispiel.... Muss halt jeder selber wissen. @ Thorle Versuch mal den TVR Tuscan Speed, voll getuned, Getriebeeinstellung auf 320, maximal tief, Sturz bei 5.0, manuelle Schaltung im aktuellsten Driftrennen. Ich konnte das bisher auch nich, aber taste mich hier langsam ran. Die Kiste lässt sich echt gut steuern und man muss auf der Strecke nur im zweiten bleiben um das Prinzip ansich zu lernen. Nachher isses wohl besser den großen TVR zu nehmen, aber ich über erstmal noch ne Weile. Irgendwie steig ich aber durch das Zählsystem nich durch. Hab in der einen Kruve nen astreinen Drift hingelegt, doch der Zähler hat sich kaum bewegt... Is irgendwie blöd gemacht, dass man nur bis zu einem bestimmten Winkel Punkte kriegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Astreiner Drift ausserhalb der Ideallinie ist halt nicht so viel Wert wie der auf der Ideallinie Bei beiden Driftrennen sollte man die Bereiche komplett durchziehen und nicht zwischendurch, mitten im Bereich, neu ansetzen. Am leichtesten mit Fahrzeugen zu bewerkstelligen die eine Gewichtsverteilung von 60/40 bzw 55/45 haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alibaba666 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 sehe ich auch so...aber ich muss sagen dieses Spiel hat mir soviel Spass bereitet wie kaums eins zuvor und deswegen ist es auch das erste das ich finde lohnt sich so viel zu spielen um platin zu bekommen. Klar is auch viel zuschauen dabei im b-spec aber der kann ja laufen wenn ich nich da bin...ich werde auch nach der platin noch weiter zocken (bis gt6 in 5 jahren kommt ) Geht mir, was den Spaßfaktor angeht, genauso! Anfangs hab ich mir wirklich fest vorgenommen: Ja! Dieses Spiel hat es verdient, dass ich mich für Platin anstrenge. Aber als ich dann die x1-Challenges fuhr (mit Pad), hab ich das wieder abgeschminkt. Zudem ist B-Spec nun überhaupt nicht mein Ding. Ich finde es schade, dass B-Spec doch einen recht großen Teil von GT5 einnimmt. Für mich nicht viel mehr als sinnloser Stromverbrauch. Aber gut, wems gefällt, der kann das ja gerne machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luftwunder Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 die neue amg ist ja voll für a... bekomme des net hin mit pad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Bei der Dreckskarre auch kein Wunder . Bricht andauernd aus und der Bremsweg ist ellen lang . Ich weiss warum Ich die Automarke Mercedes-Benz , diese Veranstaltung jetzt und die AMG Fahrschule nicht mag . Die Karren sind der letzte Dreck was das Handling angeht . Ich hab grad so Bronze geschafft . Hat hier zufällig schon jemand besser abgeschnitten bzw. hat ein paar gute Einstellungen für das Auto parat ? MfG -.-Realitygamer-.- PS : Vor Mir biste trotzdem Luftwunder . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hab grad Silber erfahren, mit Pad. 1.19:472 Hatte Aktiv-lenkung auf Stark und ABS auf 6 und AKS aus. Werd mal versuchen wie ich mit weniger Fahrhilfen zurecht komme. edit: Jetzt 1.18:747 Alle Fahrhilfen aus, nur ABS auf 1. Schaltung Manuell, Controller Empfindlichkeit 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Bei der Dreckskarre auch kein Wunder .Bricht andauernd aus und der Bremsweg ist ellen lang . Ich weiss warum Ich die Automarke Mercedes-Benz , diese Veranstaltung jetzt und die AMG Fahrschule nicht mag . Die Karren sind der letzte Dreck was das Handling angeht . Ich hab grad so Bronze geschafft . Hat hier zufällig schon jemand besser abgeschnitten bzw. hat ein paar gute Einstellungen für das Auto parat ? MfG -.-Realitygamer-.- PS : Vor Mir biste trotzdem Luftwunder . . Dann kannst du einfach nicht fahren! Das Heck bricht aus..warum wohl? Ist klar wenn du Komfort-Reifen drauf hast. Bei dem Bremsweg kannste auch das ABS auf 10 stellen, dann haste einen kürzeren Bremsweg. Die Karre dann als letzten Dreck zu bezeichnen ist einfach nur dämlich, nur weil du nicht damit umgehen kannst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alibaba666 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Also ich habs nach vielen Versuchen auf Gold mti Pad und allen "Normaleinstellungen" geschafft. Bin nicht so der Einstellungstyp. Wenn ihr mit Pad spielt, empfehl ich mit dem Rechten Stick Gas zu geben/zu bremsen, das kann man noch besser regulieren als mit den R/L-Tasten. Wobei ich zu meinem "Erfolg" auch sagen muss, dass ich Nordschleifennarr bin^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Dann kannst du einfach nicht fahren! Das Heck bricht aus..warum wohl? Ist klar wenn du Komfort-Reifen drauf hast. Bei dem Bremsweg kannste auch das ABS auf 10 stellen, dann haste einen kürzeren Bremsweg. Die Karre dann als letzten Dreck zu bezeichnen ist einfach nur dämlich, nur weil du nicht damit umgehen kannst... Ich beherrsche den AMG, und er ist der letzte Dreck, Handling ist ok für ein Straßenauto, allerdings sieht er in meinen Augen aber aus wie hingek*** und hingesch***... Ich hab die Challenge DC gg 6 Fahrer an der Konsole vorhin live mitverfolgt. 0,5 Sekunden hinter dem realen Wagen, respekt! Wer die Zeit mit mehr als 2 Sekunden knackt soll sich mal bei Sony melden ^^ (Ich werds allerdings nicht fahren, Top Gear und das Auto gleichzeit ist zuviel, da fahre ich lieber die Vettel Challenge ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.