whiskeypit Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich fahre den X1 mit der Dachkamera (ansonsten fahre ich immer Stoßstange) da man so präziser das Fahrzeug auf der Strecke bewegen kann und man sieht schon früher wann die Kurve kommt wegen der höheren Perspektive, was bei den Geschwindigkeiten von Vorteil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich fahre den X1 mit der Dachkamera (ansonsten fahre ich immer Stoßstange) da man so präziser das Fahrzeug auf der Strecke bewegen kann und man sieht schon früher wann die Kurve kommt wegen der höheren Perspektive, was bei den Geschwindigkeiten von Vorteil ist. Jepp,dem kann ich nur zustimmen denn ich fahr auch momentan so mit dem X1,man kann einfach die Kurven besser einsehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch1482 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Für alle die Probleme haben mit den Herausforderungen. Wenn ihr alles auf Bronze habt, dann bekommt ihr ja einen X2010. (Wenn noch nicht Bronze, dann sucht euch einen in der Autotauschbörse... z.B. mit dem USB-Stick trick einen Kopieren oder sonst irgendwie). Dann geht ins Zeitfahren und fahrt Nürburgring, Monza oder Suzuka so lange bis ihr in mehrere darauffolgenden Runden die notwendige Zeit erreicht um in Summe unter der geforderten Zeit zu bleiben. Kann schon mal gerne 50 - 100 Runden im Zeitfahren brauchen. Aber dort habt ihr den Geist und könnt aus euren eigenen Fehlern lernen. Immer die Herausforderung fahren, hat bei mir zu keiner grossartigen Verbesserung geführt. Mit Zeitfahren (jeweils die Strecke die ich dann auch in Gold abschliessen wollte) hat es nach ca. 2 Stunden pro Strecke einwandfrei geklappt. Vielleicht hilft das euch auch weiter. LG Frosch1482 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pointi1978 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Für alle die Probleme haben mit den Herausforderungen.Wenn ihr alles auf Bronze habt, dann bekommt ihr ja einen X2010. (Wenn noch nicht Bronze, dann sucht euch einen in der Autotauschbörse... z.B. mit dem USB-Stick trick einen Kopieren oder sonst irgendwie). Dann geht ins Zeitfahren und fahrt Nürburgring, Monza oder Suzuka so lange bis ihr in mehrere darauffolgenden Runden die notwendige Zeit erreicht um in Summe unter der geforderten Zeit zu bleiben. Kann schon mal gerne 50 - 100 Runden im Zeitfahren brauchen. Aber dort habt ihr den Geist und könnt aus euren eigenen Fehlern lernen. Immer die Herausforderung fahren, hat bei mir zu keiner grossartigen Verbesserung geführt. Mit Zeitfahren (jeweils die Strecke die ich dann auch in Gold abschliessen wollte) hat es nach ca. 2 Stunden pro Strecke einwandfrei geklappt. Vielleicht hilft das euch auch weiter. LG Frosch1482 Du fährst mit Lenkrad, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Könnt ihr vielleicht mal dieses Video beurteilen?Ich fahre da in Monza mit dem Pad ne 2.06.135 und versteh nicht so ganz wie und wo ich noch über 2 Sekunden für Gold gewinnen soll... Bitte entschuldigt die miserable Qualität. Settings sind ABS10(v10/h10) und alles andere aus. Danke euch! X1 Monza Bronze with Pad Die erste Schikane ist Super die zweite das ganze gegenteil, nach der 2ten schikane, kann man schon am geist dranklleben ;P du fährst da in der links auf der strecke und "umfährst" die weißen blöcke bremspunkt bei der wegmarkierung ist ok, aber lenk früher ein, du darfst die links mit 2/ 3 rädern aufm rasen nehmen, nur ein reifen muss auf den grünen platten sein, und wenn du dort die kleine lenkbewegung gemacht hast, kannst ab da gasgeben und geredeaus an den weißen blöcken vorbei , das sind über 50m früher gas geben - ich schätz das auf mind. 0,75s je runde die kurve danach in runde 1 gut, in der 2ten noch ok die Kurve 5: ist zu viel gebremst, da kann man an sich schneller durch, wenn man die 2te schikane perfekt beherrscht, reicht es wie du gefahren bist, aber wie gesacht, es geht theoretisch noch etwas schneller (mir hat der geist dort IMMER zeit abgenommen dann das problemkind: die links-rechts-links: sie sah ausreichend gut aus aber auch hier KANN man sagen, dass man etwas früher wieder gas geben kann: die kombination kann man nicht genug üben imo und die letzte kurve (insb in runde 2) sah auch irgendwie grausig aus - VIEL früher gas geben, du hast wahrscheinlich selber gesehen/ gemerkt in der 2ten runde, du musstest nichtmal ins maximale lenken, sondern gefühlvoll rum - bist du schneller kommst mit maximum auch gut durch - bremspunkt war ok, aber wirklich SEHR viel früher gas geben, da danach die lange gerade ist, macht ein verspäteter zeitpunkt zum gasgeben EXTREM viel aus (ich schätz 0,2 in der ersten und 0,4-0,5 in der zweiten aus kurzfassung: Große Fehler in der 2ten Schikane, und der letzten Kurve, ausbaufähig kurve 5 und die darauffolgende kurven Kombination. sooo, und mal nen Update meines Nürburgring fortschrittes: 2:04:7xx 2:04:555 und jetzt auch: 2:04:483 das ganze mit einer zwischenzeit von: 1:04:483 und 1:04:000 meine beste erste ist weiterhin 1:03:8xx was ich schon 3x geschafft hab beste Sektorzeiten in der ersten Runde: 19,64 33,78 48,78 1:03:84 das sind zeiten bei denen wheel fahrer einfach ne suichere 2te fahren und das ding nach hause schaukeln -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Wow, danke für die ausführliche Kritik, ich dachte eiegentlich dass ich die 2. Schikane ziemlich gut nehme... Dann weiß ich ja jetzt wo ich noch arbeiten muss.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch1482 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Lenkrad hin oder Lenkrad her. Wenn ich jetzt sage ich Fahre mit Lenkrad, dann sagen alle mit Lenkrad ist es einfach, wenn ich sage ich fahre mit Pad und habe gold dann sagen alle unmöglich. Ich sags nur soweit. Eiger Nordwand hab ich mit Pad gemacht den Alfa, schien auch am Anfang unmöglich... Und die X2010 Herausforderungen sind mit dem Lenkrad auch nicht einfach. Da braucht es auch Übung, Übung Übung Musste das Lenkrad vom Strom nehmen, dass kein ForceFeedback da war, ansonsten konnte man nicht präzise und schnell genug einlenken Und genau aus diesem Grund, um immer schneller zu werden, ist das Zeitfahren super. Denn du hast deinen eigenen Geist. Wenn du plötzlich aus einer Kurve raus einen "Pfeil auf der Karte" Vorsprung hast, dann weisst du dass du dich in dieser Kurve noch gewalltig verbessern kannst. PS: Und die X2010 herausforderungen sind mit dem Pad definitiv machbar. Schwer aber machbar. Ich fahr mit dem Pad 2 Sekunden lagsamer als mit dem Lenkrad, und das ohne "Pad-Übung". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Lenkrad hin oder Lenkrad her.Wenn ich jetzt sage ich Fahre mit Lenkrad, dann sagen alle mit Lenkrad ist es einfach, wenn ich sage ich fahre mit Pad und habe gold dann sagen alle unmöglich. Ich sags nur soweit. Eiger Nordwand hab ich mit Pad gemacht den Alfa, schien auch am Anfang unmöglich... Und die X2010 Herausforderungen sind mit dem Lenkrad auch nicht einfach. Da braucht es auch Übung, Übung Übung Musste das Lenkrad vom Strom nehmen, dass kein ForceFeedback da war, ansonsten konnte man nicht präzise und schnell genug einlenken Und genau aus diesem Grund, um immer schneller zu werden, ist das Zeitfahren super. Denn du hast deinen eigenen Geist. Wenn du plötzlich aus einer Kurve raus einen "Pfeil auf der Karte" Vorsprung hast, dann weisst du dass du dich in dieser Kurve noch gewalltig verbessern kannst. PS: Und die X2010 herausforderungen sind mit dem Pad definitiv machbar. Schwer aber machbar. Ich fahr mit dem Pad 2 Sekunden lagsamer als mit dem Lenkrad, und das ohne "Pad-Übung". ähnliches dacht ich mir auch schon dieses rumgeheule "eh, mit lenkrad - ist ja einfach" es ist NICHT einfach, es ist nur einfacher, da man kurven genauer und präziser nehmen kann, nicht mehr, nicht weniger am besten sind die leute, die jetzt lenkräder suchen - man schafft das nicht ansatzweise, wenn man das jetzt von 0 auf lernt. das einzige, wo Lenkräder viel nützlicher sind ist: - komplettes suzuka, weil man dort NICHT immer die maximale einlenkung dri und in diversen kurven, (Nordschleife 6) oder in suzuka die enge kurve vor der schikane ...) sind kurven die extremes gefühl im daumen abverlangen, das ist einfach mit einem lenkrad leichter zu dosieren - was die challenge an sich aber nicht einfach macht, denn auch mit dem lenkrad müssen die anderen 20+ Kurven erstmal genommen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 sooo, und mal nen Update meines Nürburgring fortschrittes: 2:04:7xx 2:04:555 und jetzt auch: 2:04:483 das ganze mit einer zwischenzeit von: 1:04:483 und 1:04:000 meine beste erste ist weiterhin 1:03:8xx was ich schon 3x geschafft hab beste Sektorzeiten in der ersten Runde: 19,64 33,78 48,78 1:03:84 Herzlichen Glückwunsch zu Gold! Du meintest sicher 8 oder? Ansonten kann man nur sagen das deine Sektorzeiten absolut im Goldbereich liegen sogar ausreichend! Also wenn du diese Zeiten in 2 Runden packst ist das im wahrsten Sinne Gold wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Herzlichen Glückwunsch zu Gold! Du meintest sicher 8 oder? Ansonten kann man nur sagen das deine Sektorzeiten absolut im Goldbereich liegen sogar ausreichend! Also wenn du diese Zeiten in 2 Runden packst ist das im wahrsten Sinne Gold wert. argh, jo 2:08:483 ... daher auch noch nicht gold aber ja, die sektorzeiten sind schom zehntel unter dem, was man für die 2:08:000 bräuchte -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pointi1978 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 ähnliches dacht ich mir auch schondieses rumgeheule "eh, mit lenkrad - ist ja einfach" Wer hat denn geheult? Ich hab ihm nur eine Frage gestellt oO Nun, ich dachte zumindest dass ich mit dem Pad halbwegs umgehen kann (im Moment arbeite ich an der Eiger Nordwand mit dem Alfa, mir fehlen noch 17 Hundertstel auf die Goldene) aber die X1 Herausforderung ist mir einfach zu schnell... Naja, ich werd wohl langsam alt EDIT: Eiger mitn Alfa jetzt Gold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Wer hat denn geheult? Ich hab ihm nur eine Frage gestellt oONun, ich dachte zumindest dass ich mit dem Pad halbwegs umgehen kann (im Moment arbeite ich an der Eiger Nordwand mit dem Alfa, mir fehlen noch 17 Hundertstel auf die Goldene) aber die X1 Herausforderung ist mir einfach zu schnell... Naja, ich werd wohl langsam alt EDIT: Eiger mitn Alfa jetzt Gold musst dich nicht angesprochen fühlen ... aber schau mal etwas im GT orum rum, da wird so oft gepostet "ach ja, mit wheel (das ist ja dann leicht)" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
struebiimnetz Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 juhu ich habe es in Monza endlich auf Bronze geschafft. Habe sonst alle Lizenzen, Rennen und Veranstaltungen auf Gold geschafft aber diese X1 Herrausforderung ist echt krank. Ich würde gerne mal den Herrn Vettel zu mir einladen, er würde auch nen Bier kriegen, und dann soll er mal diese Herrausforderung fahren mit Pad. Und jedes mal wenn er verkackt hau ich ihm eine rein. Das wär doch mal schön. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 musst dich nicht angesprochen fühlen ... aber schau mal etwas im GT orum rum, da wird so oft gepostet "ach ja, mit wheel (das ist ja dann leicht)" Es ist auf jeden Fall leichter, ob es leicht ist liegt im empfinden des Fahrers. Für mich war die Vettel Challange "machbar". (Lenkradfahrer) Die Eigernordwand mit dem Alfa finde ich hingegen nochmal schwerer und auf Gold habe ich es immer noch nicht geschafft. Mal eine Frage die auch etwas zum Thema passen könnte! Ist es denn möglich den Spielstand einem Freund zu schicken und wenn er sich dann mit meinem PSN-Account einloggt diesen zu nutzen? So könnte ich vll. im Zweifelsfall einem bei der Vettel Challange und er im Gegenzug bei der Alfa Challange helfen. (Bitte nur als Idee sehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
louiscc Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Das müßte gehen. Ich habe neulich testweise meinen Spielstand an meinen Zweitaccount geschickt, konnte ihn aber nicht benutzen. Es kam eine Meldung, dass dieser Spielstand nicht zu diesem Account gehöre, aber kopiert wurde er; beim Backup taucht als Zielort immer mein Zweitaccount auf. Von daher sollte es gehen, wenn sich Dein Freund als "Du" einloggt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 ... Ja geht. Dein Save in Verbindung mit deinem Account funktioniert, egal auf welcher Playsie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi11 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ist eigentlich der X2010 Prototype mit Standarteinstellung gleich wie der Vettel x2010 oder müsst man da sonst noch etwas umstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 so, sry für die Ausdrucksweise im Voraus aber FUCKING X1 Challenge - erstes Pad ist jetzt kaputt - statt im Kissen ist es drüber gegen die PS3 geflogen - naja, lieber nur Pad kaputt, als PS3 AAABER Neues Pad, neues Glück erst kam eine 1:04:0xx - erste Kurve -> raus dann kam die 1:03:80x - dritte kurve -> raus (bei fast der gleichen ziet/ Kurve, ging das letzte Pad in den Ar*** dann einige weitere 1:04:1xx und 1:04:2xx zeiten, sdie alle spätestens im der Schikane Endeten dann kam eine grottig schlechte Runde mit 1:04:607 und ich fuhr zu übungszwecken einfach mal weiter, erste kurvenkombination hat natürlich perfekt geklappt, wenn nicht bei so schlechten, würde es ja auch bei guten ersten runden klappen ... aber wozu das ganze vereinfachen ... naja auch die links-rechts nach der ersten sektorzeit ziemlich gut genommen, - wollt einfach mal ne neue beste zweite runde fahren, auch wenn das nichts gebracht hätte, mit der rundenzeit der ersten runde ... am ende schikane, - letzte kurve ... und ich dacht nur "WTF?!, reibungslose zweite runde 1:03:5xx las ich und dacht, krass, nichtmal beste 2te runde (derzeit 1:03:48x) aber nein ich habe mich auf die schnelle verlesen eine Runde von 1:03:323 - HOLY SHIT - und was sehen meine Augen GOLD POKAL auf dem Nürburgring in 1:07:930! (mit Pad für alle die, die es noch nicht wissen ;P) Wiederholung ist gespeichert, werd demnächst mal schaun, dass ich monza und nürburgring dann mal auf youtube stelle um sie im startpost als anschauungsmaterial zur verfügung zu stellen (besonders runde 2 aufm ring war einfach nur göttlich ) und am WE werd ich dann den ganzen startpost mal aktualisieren mit allem drum und dran für die beiden strecken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 GOLD POKAL auf dem Nürburgring in 1:07:930! Glückwunsch!! Fehlt noch Nr. 3... Wär cool wenn du die Videos hochladen und die Guides für Monza und Nürburgring fertigstellen könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante2801 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 GOLD POKAL auf dem Nürburgring in 1:07:930! (mit Pad für alle die, die es noch nicht wissen ;P) Dazu kann ich nur hut ab sagen. Hatte ja mit Lenkrad schon gut zukämpfen und paar wut ausbrüche da es ja immer so ist 1 Runde gut 2 schlecht oder andersrum. Wie gesagt Hut ab vor der Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.