Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze

LoAlexandria

Recommended Posts

Punkt ist, das ein durchschnittlicher Wheel Fahrer, ohne betrügen, seine Platin erreichen kann. Ob das gleiche für ein durchschnittlichen Pad-Fahrer gilt? Die Antwort auf die Frage kenne ich leider nicht.

das klingt für mich aber ganz anders...

ich hab übrigens ein paar freunde mit lenkrad die auch "durchschnittlich" sind aber keine platin haben.

aber erzähl weiter wenns dir spaß macht

edit:

Nürburgring hat schon 3-4 Stunden in Anspruch genommen, diese jedoch auf 3 Tage verteilt.
@Dopex86

Wenn du richtig intepretieren würdest, würde dir auffallen das es mehr als 20min/Tag gewesen sein müssten. Zudem würde dir auffallen das ich nirgends geschrieben hab das ich es nicht geschaft habe.

also haste sogar ne ganze stunde am tag damit verbracht dich warm zu fahren und hast dann aufgehört. is ja fast noch schlimmer als mit 20 min...

/edit:

Schnapp dir ein Pad und fahr die 4-5 Stunden am stück nochmal, dann reden wir weiter.

Bin immer noch am rumrätzeln wie man ein "kann" als eine Garantie versteht..

dazu kann ich dir sagen das ich mich erst einige zeit mit dem pad einfahren müsste um das packen zu können, genauso wie du ewigkeiten mit dem lenkrad üben müsstest um überhaupt auf silber zu kommen.

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig. Dort steht:

, wenn ich die 1k Suzuka als Übung ausschliesse und die täglichen Eingewöhnungsstunden.

Ob ich Ewigkeiten für das eingewöhnen mit dem Wheel brauchen würde, sollte bei bestem Willen nicht deine Sorge sein. Also pack mal schön dein Messerset, mit der Fackel und Benzin weg, es will hier keiner sehen.

/edit:

und was steht bei der nordschleife? :facepalm:

Satzbildung, Absätze, Zusammenhang sagt dir wohl nichts. Hauptsache etwas herausreisen und es als einen unabhängigen Satz presentieren. Kennen wir schon, findet man im Alltag an jeder Ecke.

Bezüglich Argumente(?), ich hab von dir keine Argumente gesehne. Deine letzten beiden Posts hatten mit Argumenten wennig gemein. Ausser flame und Vorwürfen war da nicht viel zu finden.

Falls es dir entfallen sein sollte, dieser Thread hier dreht sich nicht um mich oder meine Aussagen, auch nicht um dich. Also lass es sein.

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig. Dort steht:

und was steht bei der nordschleife? :facepalm:

Ob ich Ewigkeiten für das eingewöhnen mit dem Wheel brauchen würde, sollte bei bestem Willen nicht deine Sorge sein. Also pack mal schön dein Messerset, mit der Fackel und Benzin weg, es will hier keiner sehen.

was für ein messerset? junge junge... wenn dir keine antworten zu argumenten einfallen dann fängste an irgendwelchen unpassenden schwachsinn zu erzählen...

geh wieder in die ecke zum weinen und need for speed spielen.

mit sowas wie dir brauch ich mich echt nich abgeben.:facepalm:

@Zarel

Du kannst es Dopex86 nicht übel nehmen. Deine Formulierungen sind nicht immer eindeutig. Und du relativierst aussagekräftige Gegenargumente. Ich will die Sachen jetzt nicht aufzählen, da es definitiv off-topic ist.

Fakt ist, dass hier zumindest drei Spieler aus der aktuellen Diskussion sind, die deine Theorie NICHT bestätigen können, darunter sogar ein geübter Wheel-Fahrer, von denen du immer gesprochen hast.

Ich wiederhole nochmal: X1-Challenges SIND schwer, mit oder ohne Lenkrad.

Das Wheel und Pad, im Rest des Spiels, nahezu gleich gut sind, sagte ich bereits.

Falsch.

Ein geübter Padfahrer, wird in GT5 nur geringe Chancen gegen einen geübten Wheelfahrer haben, auch wenn es manche nicht hören/lesen wollen ;)

Fakt ist, in offiziellen Zeitfahren (z.B. unter Saisonveranstaltungen) sind in den Top10 nicht selten überwiegend Wheelfahrer, ausgenommen zu Beginn eines Zeitfahrens.

Ansonsten streitet alle schön weiter, ich halte mich zu dem Rest raus.

Falsch.

Ein geübter Padfahrer, wird in GT5 nur geringe Chancen gegen einen geübten Wheelfahrer haben, auch wenn es manche nicht hören/lesen wollen ;)

Fakt ist, in offiziellen Zeitfahren (z.B. unter Saisonveranstaltungen) sind in den Top10 nicht selten überwiegend Wheelfahrer, ausgenommen zu Beginn eines Zeitfahrens.

da hat auch glaub ich loalexandria schon was zu gesagt. ich schreibs nochmal in meinen eigenen worten hier auf.

wheel fahrer hat ein wheel weil er gerne und oft rennspiele spielt.

pad fahrer hat kein wheel weil er nur selten rennspiele spielt.

wheel fahrer haben von daher mehr skill weil sie sich mehr mit rennspielen beschäftigen.

es gibt aber auch leute dies mit pad übelst drauf haben obwohl sie garnich so oft rennspiele zocken.

es geht beim fahren einfach nur um den skill und am pad kannste das gas und die bremse genauso dosieren wie mit pedalen und lenkrad. ich hab damals mit nem kumpel gt4 auf 99% gebracht und zwar mit pad weil sich keiner von uns ein lenkrad leisten konnte. und selbst auf der ps2 konnte man schon das gas mit der X taste(!) dosieren was ich auch getan hab.

da hat auch glaub ich loalexandria schon was zu gesagt. ich schreibs nochmal in meinen eigenen worten hier auf.

wheel fahrer hat ein wheel weil er gerne und oft rennspiele spielt.

pad fahrer hat kein wheel weil er nur selten rennspiele spielt.

wheel fahrer haben von daher mehr skill weil sie sich mehr mit rennspielen beschäftigen.

es gibt aber auch leute dies mit pad übelst drauf haben obwohl sie garnich so oft rennspiele zocken.

es geht beim fahren einfach nur um den skill und am pad kannste das gas und die bremse genauso dosieren wie mit pedalen und lenkrad. ich hab damals mit nem kumpel gt4 auf 99% gebracht und zwar mit pad weil sich keiner von uns ein lenkrad leisten konnte. und selbst auf der ps2 konnte man schon das gas mit der X taste(!) dosieren was ich auch getan hab.

Wenn man kein Wheel hat, heißt das nicht unbedingt, dass man nicht oft Rennspiele spielt!

Ich nehm mich da mal als Beispiel!

Mit dem Unterschied der Übung hat das also nichts zu tun, aber du hast schon Recht, je mehr man übt, desto leichter wirds (egal ob Pad oder Wheel).

Also ich bin kein Wheelfahrer, und ich spiele GT seit dem ersten Teil nur mit Pad.

Ich habe die Vettelchallenge mit Pad nicht komplett geschafft (bevor der Patch rauskam mit Empfindlichkeitseinstellung, etc.), an Suzuka hab ich mir die Zähne ausgebissen und nur mit Mühe Silber geschafft.

Dann hab ich mir ein Lenkrad gekauft und alle meine Pad Rekorde bei der Vettel Challenge in sehr kurzer Zeit pulverisiert.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Lenkrad ein Selbstläufer ist, aber es ist nunmal viel einfacher bei der Vettel Challenge.

Beri anderen Events (z. B Eiger Nordwand) bin ich mit dem Lenkrad nicht an mein Pad Rekord rangekommen.

Es kommt also auch auf die Strecke/ das Auto an. Man kann das nicht so einfach pauschalisieren.

Gruß Moly

Ich spiele eigentlich auch nur mit Pad (sogar nur mit Steuerkreuz),aber bei der Vettel Herausforderung habe ICH mit dem Pad keine Chance.Gerade mal in Monza Bronze geschafft,das wars:mad1:.Habe es dann mal bei einem Freund mit dem Lenkrad probiert und muss sagen,es ist wesentlich einfacher.Meine Meinung!

:biggrin5:-Wer später bremst ist länger schnell-:biggrin5:

Es kommt also auch auf die Strecke/ das Auto an. Man kann das nicht so einfach pauschalisieren.

Doch kann man, auch wenns begrentzt. Wheel hat einen Vorteil in langgezogenen-schnellen Kurven. ZB auf Deep Forest, nach dem letztem Tunnel, ist der Linksknick für Wheel nicht so ein grossen Problem wie für Pad. Dort können Kurvengeschwindigkeitunterschiede von 10 bis 15km/h entstehen. Bei X1 zeigt es sich noch deutlicher, hier kann man schon fast alle Kurven als "schnell" bezeichnen.

Solang aber der Radius von Grip begrentzt ist (überlastung der Vorderreifen ohne RS hin oder her), ist der Unterschied minimal. Deswegen auch der eine Satz, den BuckNaked als falsch bezeichnete.

@Veritas

Wer früher bremst, kann früher beschleunigen ;)

Wenn man kein Wheel hat, heißt das nicht unbedingt, dass man nicht oft Rennspiele spielt!

Ich nehm mich da mal als Beispiel!

Mit dem Unterschied der Übung hat das also nichts zu tun, aber du hast schon Recht, je mehr man übt, desto leichter wirds (egal ob Pad oder Wheel).

so ist es auch nicht geneimt - es ist der allgemeine tenor, der es ausmacht, es gibt gute leute mit pad, klar, genauso gibt es leute, die sich nen wheel just 4 fun gekauft haben und nur 3x nutzen....

für

es soll nur den jeweiligen durchschnittlichen - betonung DURCHSCHNITTLICHEN - pad/ wheelfahrer

Doch kann man, auch wenns begrentzt. Wheel hat einen Vorteil in langgezogenen-schnellen Kurven. ZB auf Deep Forest, nach dem letztem Tunnel, ist der Linksknick für Wheel nicht so ein grossen Problem wie für Pad. Dort können Kurvengeschwindigkeitunterschiede von 10 bis 15km/h entstehen. Bei X1 zeigt es sich noch deutlicher, hier kann man schon fast alle Kurven als "schnell" bezeichnen.

Solang aber der Radius von Grip begrentzt ist (überlastung der Vorderreifen ohne RS hin oder her), ist der Unterschied minimal. Deswegen auch der eine Satz, den BuckNaked als falsch bezeichnete.

@Veritas

Wer früher bremst, kann früher beschleunigen ;)

Der Vorteil liegt nicht nur bei langgezogenen Kurven.

Das ist ziemlich naiv.

Für die Vergoldung reichen aber derzeit Pad wie auch Lenkrad beiweitem.

PD vereinfachte diese Sache zum Glück.

Eigentlich sollte die Diskussion erst gar nicht aufkommen wer oder was schneller ist, diese Diskussion führt zu nichts.

Der Vorteil liegt nicht nur bei langgezogenen Kurven.

Das ist ziemlich naiv.

Für die Vergoldung reichen aber derzeit Pad wie auch Lenkrad beiweitem.

PD vereinfachte diese Sache zum Glück.

Eigentlich sollte die Diskussion erst gar nicht aufkommen wer oder was schneller ist, diese Diskussion führt zu nichts.

imo, hätte pad empfindlichkeit gereicht, alles andere hätte man standard lassen "müssen"

die "latenz" in der lenkbewegung war das einzig unnatürliche in der esses, sonst fänd ich es auch ohne rutsch stopp und mit bremsen 5/5 machbar

@Lo:

Wenn du auf meinen Beitrag geantwortet haben solltest, dann sei gesagt das ich diesen nicht sehe ;)

Zum Thema:

Ich hoffe ja, das PD bei GT6 wieder sowas wie die Vettel-Challenge bringt, jedoch dann nicht ganz so so schwer, wie es Anfangs bei GT5 und der Vettel-Challenge war.

Irgendwann hätte ich es wahrscheinlich auch ohne Patch geschafft aber das hätte echt ewig gedauert :S

Habe ich auch schon probiert.Mein Hauptproblem sind die zwei Runden am Stück ohne Abgang oder Crash.

Hast du alles in Gold mit dem Pad geholt?

jo, alles mit pad^^

fahre den bull nicht gerne, aber bei ausdauerrennen kann man mit dem einen schönen vorsprung herausfahren

Das ist ziemlich naiv.

Zum Glück gibt es replays, datenlogs und Zwischenzeiten die diese Naivität ausräumen können ;)

Natürlich hat der Wheel einen unnatürlichen Vorteil bei Kurveneingang wenn Rutsch-Stopp genutzt wird, der mich ausser Vettel Herausforderung gerad mal 0 interesiert. Das Spielzeug braucht keiner bei Online Rennen (auch sonnst nicht..). Wenn dazu noch Reifenabrieb kommt, dann sieht das ganze nicht mehr so naiv aus, meinst nicht?

Bei Vettel hat man beides. Deswegen auch meine Aussage das es dort mit Wheel einfacher ist als mit Pad (was nicht ausschliesst das es immer noch schwer genug sei).

Off-topic:

Zum Glück gibt es replays, datenlogs und Zwischenzeiten die diese Naivität ausräumen können ;)

Natürlich hat der Wheel einen unnatürlichen Vorteil bei Kurveneingang wenn Rutsch-Stopp genutzt wird, der mich ausser Vettel Herausforderung gerad mal 0 interesiert. Das Spielzeug braucht keiner bei Online Rennen (auch sonnst nicht..). Wenn dazu noch Reifenabrieb kommt, dann sieht das ganze nicht mehr so naiv aus, meinst nicht?

Bei Vettel hat man beides. Deswegen auch meine Aussage das es dort mit Wheel einfacher ist als mit Pad (was nicht ausschliesst das es immer noch schwer genug sei).

Glaub's mir, mit Wheel kann man im Vergleich, wenn man beide Eingabegeräte richtig drauf hat, schneller fahren als mit Pad, ob mit oder ohne Rutschstopp.

Derletzt fuhr ich mal mit PsyRo ein paar Runden, er fährt mit Lenkrad, ich mit Pad.

Beide sind geübte Wheel- bzw Padfahrer, beide waren auch auf dem Kurs geübt.

Er legte ohne weiteres eine Zeit hin, die 1,5 Sekunden vor meiner Zeit war, ich arbeitete mich bis auf eine Sekunde an seine Zeit heran, mit viel Mühe.

In diesem Raum war noch ein weiterer, der auch mit Pad fuhr, er nahm' das gleiche Autos wie ich und PsyRo, dieser zweite Padfahrer war wiederum eine Sekunde hinter mir.

Nicht nur im Vettel-Spezial sind Wheelfahrer im Vorteil, das zieht sich nämlich durch's gesamte Spiel.

Generell ist ein Wheelfahrer auf normalen bis sehr kurvigen Kursen im Vorteil.

Ganze Rankings zeigen es auch, das Wheelfahrer einfach eine bessere Pace vorlegen können, sofern geübt.

Ich wäre vorsichtig damit, zu behaupten, das man mit Pad jede Zeit fahren kann, die andere mit Wheel fahren, besonders bezogen auf Rekordzeiten.

Man kann mit Pad immer so schnell sein wie mit Wheel, jedoch nur bis zu einem gewissen Maß.

Selbst wenn Reifenabrieb ein- oder ausgeschaltet ist, der Wheelfahrer kann einfach mehr Zeit auf der Strecke finden umso geübter er ist, als eben ein Padfahrer.

Wobei hier auch die Qualität des Wheels mit ein Faktor ist.

Schau dir ganze Rekordzeiten auf Youtube an, fast immer sind sie mit Wheel gefahren worden.

Als ich bei GT5P den Rekord auf Suzuka, mit einem Golf, hielt, war das mehr deswegen weil kaum jemand damit fuhr.

Es wurden in diesem Ranking gerademal ca 15 Zeiten geführt.

Ich habe damals über viele Tage, an denen ich einige Stunden spielte, diesen Kurs mit dieserm Auto, zu Gemüte geführt aber mit Wheel wäre da noch beweitem mehr drin gewesen, obwohl ich für Padverhältnisse schon sehr sauber gefahren bin.

Ich weiß auch nicht wieso diese Diskussion geführt werden muss, denn wer sich in der Welt von GT5 mal umschaut, generell in der Welt der Simracer, der muss kein Hellseher sein um festzustellen das Wheel das schnellste Eingabegerät für eben diese Simracer ist.

Das ist wie bei Shootern, der Vergleich Pad <-> Maus.

Lass auf den Konsolen mal eine Maus-/Tastatursteuerung zu, spätestens wenn einer mit einer Gamermaus ankommt, in der er Einstellungen speichern und schnell abrufen kann, siehst du mit Pad alt aus, auch hier gehe ich von einem gewissen Grundskill aus.

Ähnlich verhält es sich mit Pad <-> Wheel.

Man kann mit Pad nur bis zu einem gewissen Maße mithalten, aller Übung zum Trotz.

Das war hierzu nun mein letztes Standing.

Ich möchte mir dieses Thema, wo jeder meint alles zu wissen, nicht mehr geben, dazu zähle ich auch mich, wie auch jeden anderen.

Zudem möchte ich nicht das der Thread gänzlich vom Thema abweicht.

On-topic:

jo, alles mit pad^^

fahre den bull nicht gerne, aber bei ausdauerrennen kann man mit dem einen schönen vorsprung herausfahren

Reife Leistung :)

Ich habe es damals auch mit Pad geschafft.

Wenn man sich 'ran hält, dann wird das etwas, man muss nur Zeit und Geduld mitbringen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...