Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze

LoAlexandria

Recommended Posts

NÜRBURGRING GESCHAFFT!!!

Ich werd verrückt, hab aufs Tausendstel genau-> 2:08:000

Geiiiiil. :-D Bin jetzt über ne Woche dran gesessen, allein gestern und heut insgesamt 10 Std.

Erstma Spielstand extern sichern, ein zweits Mal mach ich das nicht mehr. LOL

Aja, Einstellungen:

Bremsen: V8/H9, ABS: 2, Lenkhilfe: Schwach, Controller Empfindlichkeit: 7

Fahrlinie an, Rutsch-Stopp: AN,

Rest AUS.

EDIT:

@ Ronaldo

Schau dir mal paar Videos von der Strecke an und vergleich deine Zwischenzeiten. Eigentlich solltest dann sehn wo Zeit liegen bleibt. Nimm Monza erstmal im Training, dort paar Runden abfahren. Hat mir sehr geholfen...

Also meine beste zweite Runde in Monza (wenn ich überhaupt mal zwei Runden am Stück schaffe) war mal eine 1:00:8xx, aber in der ersten komme ich nie unter 1:05:5xx. Ich habe keine Ahnung, was ich da anders mache. :(

Ich weiß nicht ob es hilft aber mit dem X2010 kannst du, in Monza, sehr spät bremsen und spät einlenken.

Die erste Schikane kannst du glaub beim 100 Meterschild bremsen, in der zweiten Runde bremst man dort 50 Meter früher.

Die einzige Stelle, an der man echt viel verlieren kann, ist die "Variante Ascari", dort ist der Einlenkpunkt eher das komplizierte, da die Kurve recht uneinsichtig ist, dort fährt man überwiegend nach Gefühl.

Fährt du in der Nasen-/Motorhaubenansicht?

Das bringt doch etliches, da übersichtlicher.

Im Bereich der Lesmo-Kurve, musst du immer ganz kurz bremsen, ob die auch mit kurz vom Gas geht, wenn man diese perfekt erwischt, das weiß ich nicht.

In diesem Bereich bin ich dann doch nicht immer volles Risiko gegangen, da man dort schnell mal ins Kies kommen kann, wenn man zu schnell ist.

Strecken-Karte (Mit Namen der Kurven), im Spoiler:

monza.gif

[url=http://www.youtube.com/watch?v=QAWAzaltHFc]Goldzeit, Youtube, Pad[/url]

Die erste Schikane bremse ich auch immer so an, bei 100m und bei 150m...

Die erste Lesmo bekomme ich, denke ich, auch ganz gut hin, aber die zweite ist, wie du schon schriebst recht tricky, da entschärfts mich auch gern mal...

Ich vermute, dass es die Variante Ascari ist, wo ich zu viel liegen lasse...

Fahre auch in der Ansicht, wie in dem Video, also ohne alles.

Naja, für heute ist erstmal Trainingsfrei, morgen kommen dann nochmal 1,5 bis 2,5h; wenn ma nur am WE zu hause ist und ein 8 Wochen altes Kind hat kann man einfach nicht so viel Zeit aufbringen.

//Edit: Aber was mich so ein wenig stutzen lässt ist, dass ich es ja anscheinen in der zweiten Runde ganz gut hinbekomme. Laut Leitfaden liege ich dort mit meinen 1:00:8xx ja gar nicht so schlecht...

Naja, aber das war ja vorher bekannt, dass es bei der Geschicht heißt: üben, üben, üben. ;)

hab nun endlich auch alle strecken auf gold geschafft !

Da die meisten leute schwierigkeiten bei der Suzuka strecke haben , ich hab aus versehen ein video im internet gefunden, wo ein glitch gezeigt wird und man ganz locker Gold schafft !

weiß nicht ob ich es posten darf ... ich frag zuerst einen Moderator , ansonsten schickt mir ne PN , wenn ihr den Link zum video haben wollt !

edit : video darf nicht gepostet werden! Also nur per PN

Die erste Schikane bremse ich auch immer so an, bei 100m und bei 150m...

Die erste Lesmo bekomme ich, denke ich, auch ganz gut hin, aber die zweite ist, wie du schon schriebst recht tricky, da entschärfts mich auch gern mal...

Ich vermute, dass es die Variante Ascari ist, wo ich zu viel liegen lasse...

Fahre auch in der Ansicht, wie in dem Video, also ohne alles.

Naja, für heute ist erstmal Trainingsfrei, morgen kommen dann nochmal 1,5 bis 2,5h; wenn ma nur am WE zu hause ist und ein 8 Wochen altes Kind hat kann man einfach nicht so viel Zeit aufbringen.

//Edit: Aber was mich so ein wenig stutzen lässt ist, dass ich es ja anscheinen in der zweiten Runde ganz gut hinbekomme. Laut Leitfaden liege ich dort mit meinen 1:00:8xx ja gar nicht so schlecht...

Naja, aber das war ja vorher bekannt, dass es bei der Geschicht heißt: üben, üben, üben. ;)

Die dritte Schikane ist die Variante Ascari, die zweite Schikane nimmt man ja mit kurz Anbremsen und dann vollgas durch.

Ich fahre normal auch mit der Stoßstangenansicht, jedoch trainierte ich mir, für diese Zeitfahrherausforderung, die Nasen-/Motorhaubenansicht an, die Übersicht ist einfach eine ganz andere zudem kann man eher reagieren, da das (empfand ich zumindest als so) Gameplay etwas langsamer wirkt/ist.

In Monza kannst du mit Pad locker eine 2:00'xxx fahren.

Es liegt also noch viel Zeit drin.

Das überlegte ich mir auch schon, sowas anzubieten, jedoch sprach' dagegen das ich von Leuten Login-Daten anfordern muss und das doch recht zwielichtig sein kann.

Ich würde von sowas abraten, man weiß letztendlich nie wie sicher soetwas ist.

Allein schon der Punkt, das man nicht nachprüfen kann ob sich derjenige etwas aus dem Store saugte, spricht dagegen.

Wenn er das für 10€ anbietet, jedoch zusätzlich noch Dinge von dem Account lädt, dann ist das Vergolden der Vettel-Challenge doch ein schwacher Trost.

Sollte sich sowas aber gut verkaufen, überlege ich es mir vielleicht nochmal, sowas anzubieten.

Grundsätzlich rate ich aber: Hände weg von sowas!

jaaaaaaaaaaa Suzuka Gold und Platinnnn!!!!!!!!!! Punktlandung mit 2:10,000, hatte vorher eine Bestzeit von 2:10,010. Ich hatte die ganze zeit voll das Problem, das wenn ich eine bessere Zeit wie 1:05,8 gefahren bin, meine Hand immer angefangen hat zu Zittern^^ Ging aber alles nochmal gut.

1 Runde 2:05,777

2 Runde 2:04,223

Danke an alle die mir dabei mit Tipps geholfen haben. Hier noch meine anderen Zeiten.

Alles mit Pad geschafft:

Nürburgring 2:07,948

Monza 2:03,602

suzuka 2:10,000

yeahhh baby yeaaahhh

jaaaaaaaaaaa Suzuka Gold und Platinnnn!!!!!!!!!! Punktlandung mit 2:10,000, hatte vorher eine Bestzeit von 2:10,010. Ich hatte die ganze zeit voll das Problem, das wenn ich eine bessere Zeit wie 1:05,8 gefahren bin, meine Hand immer angefangen hat zu Zittern^^ Ging aber alles nochmal gut.

Danke an alle die mir dabei mit Tipps geholfen haben. Hier noch meine anderen Zeiten.

Alles mit Pad geschafft:

yeahhh baby yeaaahhh

Glückwunsch.

Kannst mir mal deine Einstellungen in Suzuka posten,vielleicht werd ichs ah nochmal probieren denn das ist die letzte vor Platin.:dozey:

Alles mit Pad geschafft:

yeahhh baby yeaaahhh

auch von mir Glückwunsch! hatte ebenfalls 1.05,7xx und 1.04.2xx als Rundenzeiten, war allerdings 4 Tausendstel schneller als du.. xD

wenns keine Umstände macht, kannst ja auch mal das Video hochladen, würd mich interessieren wie die 2 Runden aufs Tausendstel genau aussehen. :smile:

Meine Settings für Suzuka

tsk 0

abs 10

bremse 7/10

Lenkempfindlichkeit 7

Habs erst mit ABS 0 probiert, aber mit 10 kam ich besser klar

Boa ka wie man das jetzt hochläd. Das muss ich doch irgendwie aufnehmen?? Hab sowas noch nie gemacht und hab 0 plan davon ^^. Aber ich werde mal eine Anleitung oder so mal Googeln.

tsk 0

abs 10

bremse 7/10

Lenkempfindlichkeit 7

Boa ka wie man das jetzt hochläd. Das muss ich doch irgendwie aufnehmen?? Hab sowas noch nie gemacht und hab 0 plan davon ^^. Aber ich werde mal eine Anleitung oder so mal Googeln.

na ja, mitm Handy aufnehmen, aufn PC, bei Youtube hochladen und hier den Link posten.. Aber muss ja nicht sein,wenns dir zu aufwändig ist. :smile:

tsk 0

abs 10

bremse 7/10

Lenkempfindlichkeit 7

Alles klar habe dank,ich werds demnächst mal testen.:smile:

Jemand wollte mal ein Beweis-Video haben wie ich Suzuka fahre, dachte ich poste es auch mal hier...ist aber mit Lenkrad ;). Letzte Schikane "vorsichtig" genommen, ansonsten wärs ne 2:08 geworden:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=nET5agnyfKE]‪Gran Turismo 5 - Red Bull X2010 S. Vettel - GOLD on all 3 tracks in 1 day! *READ DESCRIPTION*‬‏ - YouTube[/url]

Jemand wollte mal ein Beweis-Video haben wie ich Suzuka fahre, dachte ich poste es auch mal hier...ist aber mit Lenkrad ;). Letzte Schikane "vorsichtig" genommen, ansonsten wärs ne 2:08 geworden:

‪Gran Turismo 5 - Red Bull X2010 S. Vettel - GOLD on all 3 tracks in 1 day! *READ DESCRIPTION*‬‏ - YouTube

1. Ist das hier ein Pad-Thread

2. Sieht man hier den Vorteil des Lenkrads gegenüber Pad eindeutig, gerade im Bereich der Esses bis zu der 180°-Kehre kannst du die Kurven geschickter ansteuern. Mit Pad dürfte aber auch eine 2:09'0xx drin sein. Ich sichere die Runden jedoch lieber immer, bevor ich dann doch die 2cm zu schnell bin und es ganz verhaue.

Am ehesten kommt man auf Monza mit dem Pad an die Lenkradzeiten heran, da wenig Kurven.

Es sollte langsam' jedem/jeder klar sein, das die Vettel-Challenge stark entschärft wurde.

3. Spar dir doch am Ende solch' Gesten wie den Hand-Devil, wir sind hier nicht auf einem Rock-Konzert ;)

Ich möchte mich hier aber auch als Rock-Fan hiermit outen.

Es sollte langsam' jedem/jeder klar sein, das die Vettel-Challenge stark entschärft wurde.Spar dir doch am Ende solch' Gesten wie den Hand-Devil, wir sind hier nicht auf einem Rock-Konzert ;)

Du meinst jetzt die Zeiten für Bronze und die Controllerempfindlichkeit oder? Oder gabs kürzlich noch was dass mir entgangen ist?

Was störst du dich an so einer Geste? Gerade bei X1 in Suzuka darf und soll man nach Schlagen der Goldzeit Tänze aufführen, auf die Straße gehen und Purzelbäume schlagen, alle Leute anschreien.. ist alles erlaubt! :biggrin5:

Das ist doch so eine Geste pures Understatement.. :xd::'>

Du meinst jetzt die Zeiten für Bronze und die Controllerempfindlichkeit oder? Oder gabs kürzlich noch was dass mir entgangen ist?

Was störst du dich an so einer Geste? Gerade bei X1 in Suzuka darf und soll man nach Schlagen der Goldzeit Tänze aufführen, auf die Straße gehen und Purzelbäume schlagen, alle Leute anschreien.. ist alles erlaubt! :biggrin5:

Das ist doch so eine Geste pures Understatement.. :xd::'>

Dir scheint irgendwie vieles entgangen zu sein.

Mit der Einführung der Lenkempfindlichkeit und Rutschstopp, wurde die Vettel-Challenge beiweitem entschärft.

Dennoch sage ich nie, das es unglaublich einfach ist, ich setze bewusst den Begriff "relativ" davor ;)

Ahja? Du brüllst also Nachts auch herum, wenn du etwas unglaublich schweres schaffst, ohne Rücksicht auf die Mitmenschen/Nachbarn zu nehmen?

Aber lassen wir das, das ist ein anderes Thema und wir reden da wohl auch mehr oder weniger aneinander vorbei.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...