Croy Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich habe es mit einer 1:04:6 geschafft, aber die 2te runde war eine fliegende runde bestzeit von mir; also ch würd sagen, da muss noch einiges passieren1:04 is möglich, 1:04:3 is das was man hier und da mal fahren sollte Nach meiner Erfahrung ist man in der zweiten Runde in etwa 1 Sekunde schneller, als in der ersten. Der Break-Even Point für Gold wär also R1 - 1'04.500 R2 - 1'03.500 Ich kann bestätigen dass 1'04,300 möglichst ist, ich hatte dann allerdings schon eine ziemlich gute Runde erwischt. Für weniger solltest du dich nicht anstrengen. Solltest du in der Runde zwischen 04.300 und 04.700 landen, bist du im grünen Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borten Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Die sind auch sehr schwer . Habe gestern Susuka vergoldet dachte dann geht der Nürburgring leichter aber dem ist nicht so finde es auch ziemlich schwer reicht es wenn ich die erste runde mit einer zeit von 1.4.600 beende oder muß ich noch schneller fahren??? mach es so wie ich und fahr in der ersten runde ne 1.04.3xx und in der zweiten ne 1.03.6xx, dass du dann genau auf 2.08.000 kommst da hats mich echt umgehauen konnts erst gar nicht glauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelo9077 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wenn ihr schon über solche Runden spekuliert sag ich mal, das bei einer wirklich zu 100% perfekten 1. Runde eine Zeit von 1:03:7xx drin ist, hab ich aber nur zwei mal geschafft & habs danach meist direkt verkackt ._. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastistar Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 toll ich häng im mom bei 1:08... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinie26111976 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ich finde nürburgring nichts leichter als in susuka ist das normal möchte es endlich fertig machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenti69 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ich finde nürburgring nichts leichter als in susuka ist das normal möchte es endlich fertig machen nö, ist eigentlich nicht normal. ich habe mit pad weniger stunden für den ring gebrauch, als wochen für suzuka geopfert, wo ich erst nach umstieg auf das DFGT geschafft habe. sag mal deine zwischenzeiten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinie26111976 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 1.runde meistens mit 1.4.400 und die 2te verhau ich immer genau wie in susuka außerdem habe ich probleme mit der letzten schikane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenti69 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 1.04.400 reicht eigentlich aus, auch wenn es noch einiges schneller geht. bei mir war die zweite runde in den meisten runs ca. eine knappe sekunde schneller. diese sch****s schikane hat mir auch einige runden kaputt gemacht. wichtig ist, daß du kein gas gibts, wenn du über die curbs fährst. sind die vorderräder in der luft, katapultiert es dich ins grün; sind die hinterräder in der luft, versetzt es meistens das heck. versuch also die curbs gar nicht erst zu benutzen und umfahr sie. erwischt du sie dennoch, solltest du in diesem moment nicht am gas hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinie26111976 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich könnt heulen habe gerade eine zeit von 2:08,049 hingelegt so eine Sch**ße. Was habt ihr für einstellung .Ich habe alles aus bis auf rutsch stopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gangzstarr Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 kann bitte mal einer nen genauen guide oder tipp geben wie man in suzuka mit brems und gas punkten den 2. sektor fährt besonders die doppellinks kurve.verlier da immer irgendwie ne halbe sekunde im 2.sektor. 1.sektor zeit liegt bei mir immer so bei 28,5-28,7sec. dann aber habe ich in der 2.sektorzeit meisten nur eine 53,0-53,3sec und komm dann immer mit einer ersten runden zeit zwischen 1:06,1- 1:06,3min durch das ziel. also muss ich ja immer im 2.sektor zeit liegen lassen. is echt frustrierend wenn man pro runde ne halbe sekunde liegen lässt:( Ich könnt heulen habe gerade eine zeit von 2:08,049 hingelegt so eine Sch**ße. Was habt ihr für einstellung .Ich habe alles aus bis auf rutsch stopp ich hatte bei nürburgring abs 1, rutschstopp an, ask aus ,tsk aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastistar Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ich übe erstmal mit dem auto bevor ich die prüfungen mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big_Boss Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ich krieg langsam ein schlag wegen dem nürnburgring... ich kapier nicht was ich falsch mache, hab mir mal das video hier angeschaut: er hat in sektor 1 0.20.262 sektor 2 0.34.131 sektor 3 0.48.871 sektor 4 1.04.341 ich krieg sektor 1 0.20.123 (ab und zu auch 0.19.xxx) sektor 2 0.35.0xx sektor 3 0.50.xxx ( 2 sekunden langsamer???) sektor 4 1.06.xxx (hmm...) spiele mit pad. habt ihr vielleicht tipps? bin dankbar für alle hilfreichen tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ich krieg langsam ein schlag wegen dem nürnburgring... ich kapier nicht was ich falsch mache, hab mir mal das video hier angeschaut: er hat in sektor 1 0.20.262 sektor 2 0.34.131 sektor 3 0.48.871 sektor 4 1.04.341 ich krieg sektor 1 0.20.123 (ab und zu auch 0.19.xxx) sektor 2 0.35.0xx sektor 3 0.50.xxx ( 2 sekunden langsamer???) sektor 4 1.06.xxx (hmm...) spiele mit pad. habt ihr vielleicht tipps? bin dankbar für alle hilfreichen tipps. startpost any1? Ring ist bis auf die letzte Schikane glaub ich so ziemlich fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ach verdammt, nun hat Lo seinen Guide für den Nürburgring schon fertig... :emot-raise: Ich veröffentliche meinen jetzt trotzdem Mal, zwei Paar Augen sehen immer mehr als. Vlt. kann Lo den ja zu seinem Startpost hinzfügen *************************************************** *************************************************** Gran Turismo 5 – Vettel Challenge Nürburgring Einführung: Okay, willkommen zum Guide für das Nürburgringrennen der GT5 Sebastian Vettel Challenge. Vorneweg gleich einmal ein kleiner Disclaimer: Alle von mir hier gemachten Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungswerten und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit. Nichtsdestotrotz waren sie die Grundlage, mit der ich die Challenge letztendlich gemeistert hab. Es kann sein, dass euch aufgrund eurer Fahrweise meine Einstellungen und/oder Rennlinie nicht liegen. Versucht euch also auch an anderen Posts zu orientieren, solltet ihr dauerhaft Schwierigkeiten erleben. So, kommen wir nun zu dem eigentlichen Teil. Ich glaube, dass es sich bei dieser Challenge um eine der Schwierigsten, nicht nur in GT5 sondern möglicherweise spieleübergreifend handelt. Ich werde deshalb möglichst viele verschiedene Aspekte behandeln, die dem ein oder anderen eventuell merkwürdig vorkommen werden. Anderen wiederum mögen sie jedoch helfen. Es sind einfach Dinge und Schwierigkeiten, denen ich persönlich begegnet bin und die ich deshalb hier auch behandeln werden. Optimale Rahmenbedingungen: Die Goldmedaille fängt schon vor dem ersten Gasgeben statt. Ihr habt bestimmt schon einmal die Sicherheitshinweise gelesen, die jedem Spiel beiliegen? "Spielen Sie nicht wenn Sie müde sind..." und so weiter. Inwiefern diese Hinweise für die Allgemeinheit gültig sind, sei dahin gestellt. Sie gelten aber gernau für diese Challenge! Um diese Challenge zu bestehen, bedarf es optimaler Verfassung. Ich hab mich an freien Tagen direkt morgens rangesetzt und gemerkt, dass ich zu der Zeit noch nicht meine Leistung abrufen konnte. Das gleiche galt für die Abendstunden. Merkt ihr, dass eure Augen müde werden, könnt ihr genauso gut aufhören. Ihr werdet es VERMUTLICH nicht mehr schaffen. Desweiteren hab ich bemerkt, dass ich mich oft nach längerer Zeit verbissen hab und mein Fahrstil gelitten hat. Top-Performance war da nicht mehr machbar. Das kann nach einer Stunde eintreten oder aber schon nach 30 Minuten. Legt den Controller nach einem gescheiterten Versuch dann einfach kurz mal weg, geht in die Küche, trinkt 'nen Schluck oder geht ans Fenster. 5 Minuten reichen schon um wieder bessere Ergebnisse zu erzielen. Was ich für am wichtigsten halte... Die richtige Sitzhaltung ist unerlässlich! Ich hab 4 Tage lange "entspannt" auf meinem Sofa gelegen/gesessen und mir verzweifelt an dieser Mission die Zähne ausgebissen. Macht nicht diesen, vermeindlich unwichtigen, Fehler! Setzt euch bequem aber AUFRECHT hin und seid nah genug am Fernseher dran! Natürlich ohne dass euch euer Optiker auf die Finger haut. Ich hab noch einen relativ kleinen Röhrenfernseher, deswegen trifft des vermutlich nicht auf alle zu aber nochmals. Setzt euch vernünftig hin! Der X2010 ist so enorm schnell und es ist sehr wichtig in Milisekunden genau die Scheitelpunkte zu treffen. Das geht aufrecht besser, probiert es aus... Spieleinstellungen: Keine wirklichen Überraschungen hier... Eingabegerät: PAD Getriebe: Automatik Reifen: Weich/Weich Fahrlinie: AUS (Bzw. nach belieben aber Ich richte mich nach Objekten am Streckenrand) TSK/Traktionskontrolle: AUS (0) Rutsch-Stopp: EIN Aktiv-Lenkung: AUS ASK: AUS ABS: 10 Empfindlichkeit Lenkung: 7 Bremsen: Unverändert (5/5) Grundregeln für eine erfolgreiche Runde: (1): Der Bordstein/Curb ist dein Feind. An manchen Stellen, ist es unumgänglich aber wenn möglich versucht sie zu vermeiden. Oftmals prallt ihr unglücklich davon ab und könnt sie daher nicht in eure Rennlinie mit einplanen. (2): Ist eine Wagenhälfte erstmal im Gras, gebt euch keine Mühe. Ihr verliert binnen Bruchteilen mehr als 100 km/h und werdet zudem oftmals komplett ins Aus gerissen. Eine gute Rundenzeit ist meist nicht mehr möglich. Welche Rundenzeiten brauche ich? Gold-Zeit bei 2 Runden beträgt 2.08:000. Ihr seid auf der zweiten Runde durch den fliegenden Start und andere Eventualitäten (mehr dazu später) etwa 1 Sekunde schneller als in der ersten. Grober Überschlag deshalb: L1: 1.04:500 L2: 1.03:500 Es ist jedoch auch gut machbar in der zweiten Runde Zeiten zwischen 1.03:300 bis 1.03:500 zu fahren. Daher erhöht sich natürlich auch die Zeit, die in der ersten Runde erlaubt ist. Mein Ratschlag: Solang die erste Rundenzeit unter 1.04:800 ist, würde ich immer weiterfahren. Runde Eins: Streckenteil 1: Nach langer Wartezeit macht sich Vettel auf den Weg und wir mit Vollgas hinterher. Nach Boxenausgang erstmal an die linke Streckenseite heran und danach normal die Kurve anbremsen. Im Gegensatz zur zweiten Runde, gibt es hier noch keine wirklichen Orientierungshilfen, da aber auch nicht wirklich nötig. Kurve möglichst eng und direkt am Scheitel nehmen, wodurch das Auto in dieser Kurve durch das Gefälle schön "rumgerissen" wird. Früh aufs Gas und an die rechte Streckenseite beschleunigen um dann die darauffolgende langgezogene links früh und günstig anfahren zu können! Anschließend bleibt ihr jedoch unverhältnismäßig hart am Gas und lasst auch dadurch in den Aussenbereich rechts neben der Strecke tragen! Dadurch nehmt ihr mehr Schwung und Geschwindigkeit als auf der eigentlichen Strecke mit und seid schneller! Allerdings dürft ihr euch nicht zu weit hinaustragen lassen. Der äußerste rechte Bereich ist zu wellig und der X2010 wird unkontrollierbar. Es lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben, aber fahrt diese langgezogene Links die ich eingangs besprochen hab einfach mal mit Vollgas durch und ihr werdet diesen Bereich, den es zu vermeiden gilt, kennen lernen. Nach ein wenig Übung werdet ihr es raushaben. Lupft am Kurveneingang ein wenig um zu verhindern, dass ihr zu weit rausgetragen werdet. Aus diesem Außenbereich zieht ihr dann wieder nach innen für die darauffolgende, ziemlich schwierige Linkskurve, die dann direkt in eine Rechtskurve übergeht. Bremst hart an und rutscht dabei möglichst an die Innenkurbs der Linkskurve heran. Diese schön mitnehmen und dann irgendwann in einer flüssigen Bewegung aufmachen um die Innenkurbs der nächsten Rechtskurve mitzunehmen. Es folgt der gleiche Trick wie zuvor. Diese Rechtskurve nehmt ihr mit Vollgas (bzw. fast, je nach Runde) und lasst euch in den Außenbereich links treiben. Um anschließend auf die Strecke zurückzukommen, dürft ihr den Anfang des beginnenden Grünstreifens schneiden. Allerdings nicht zu viel, lasst euch also nicht zu weit und mit zu viel Geschwindigkeit nach außen treiben. Zurück auf der Strecke direkt an den rechten Streckenrand und unter der Werbetafel durch. [ZEITORIENTIERUNG] Nach meiner Einschätzung ist der erste Sektor relativ gnädig im Bezug auf die Gesamtzeit. Hier kann man sich seine Zeit nur durch grobe Fehler kaputt machen. Viel Zeit ist hier nur schwer einzusparen, kann jedoch bei Gelingen ein gutes Fundament für die restliche Runde bieten. Wer es hier schafft, Zeit zu gewinnen darf an den schwierigeren Stellen ein wenig patzen. Meine Orientierung: Alles um 0.20:000 (+/- 2 Zehntel) ist vollkommen okay. Ich hab hier einmal eine 0.19:670 geschafft, was jedoch einzigartig blieb. Auch mit 0.20:200 ist noch alles in Ordnung. In meinem Goldversuch hatte ich hier 0.19:930. Kleiner Warnhinweis: In der Regel hat man hier allerdings nicht viel Zeit um überhaupt auf die Zahlen zu achten. Die nächste Kurvenkombination ist eine der schwierigsten und fordert Aufmerksamkeit. Es bieten sich reichlich weitere Orientierungspunkte auf den nächsten Metern. Streckenteil 2: Die nächste Kurvenkombination hab ich besonders gehasst. Sie ist schnell, sie ist wellig und die Bordsteine und Grünflächen haben für ordentlich Fehlversuche gesorgt. Im Prinzip stell ich mir so vor, wie es sein muss, mit einem Bobby-Car die Treppe runterzufahren. Das dürfte dem Erlebnis relativ nahe kommen. Es ist sehr schwierig, hier gute Anweisungen zu geben. Wenn ich wichtige Grundsätze hervorheben müsste, dann ist es meiner Meinung nach wichtig, möglichst keinen der Bordsteine in dieser Passage zu überfahren. Zu oft prallt man ab und wird entweder komplett in den Kies befördert oder muss zu viel Geschwindigkeit heraus nehmen, um genau das zu verhindern. Deshalb die erste Linkskurve oben nach der Werbetafel WEIT RECHTS anfahren und SPÄT einzulenken. Sofern das bei Tempo 350 möglichst ist... Anschließend beide Kurven mittig durchfahren. Hart anbremsen, früh wieder aufs Gas um dann wieder für die zweite Kurve (nach rechts) wieder hart anzubremsen und sie mittig zu durchfahren. Aufpassen am Ausgang nicht zu früh Gas zu geben, da man auf der welligen Strecke schnell zu weit rausgetrieben wird. An dieser Stelle wollt ihr nicht zusätzlich korrigieren und Geschwindigkeit herausnehmen, weil eine längere Beschleunigungsphase zur Haarnadel hin folgt und man dann dementsprechend viel Zeit verliert. Es ist also besonders wichtig, den Ausgang dieser engen und schnellen Links-Rechts-Passage flüssig hinzubekommen. Es folgt die angesprochene kleine Gerade, zur Haarnadel hin, die ich persönlich immer für einen weiteren (ungenauen) Zwischenzeit-Check nutze. Direkt nachdem man die Links-Rechts verlassen hat, sollte wenn möglich bei einem Blick auf die Uhr gerade erst 0.25:000 angefangen haben. Bzw. es möglichst lange dauern, bis die 0.26:000 erscheint. Nächste Zeitmessung folgt aber nach der Haarnadel, also ist diese davor nicht so wichtig. Die folgende Haarnadel-Rechts solltet ihr außen anfahren, und dann kräftig anbremsen, sodass ihr regelrecht die erste Hälfte durch-rutscht. Bis zu dem punkt wo ihr die Bremse loslassen könnt und direkt wieder aufs Gas. Diese Kurve ist ein Paradebeispiel für "Bremse-Gas". Ihr wisst, ihr habt sie perfekt gemeistert, wenn ihr sie in 2 Phasen durchfahren könnt. Den ersten Teil durch bremsen, bis ihr irgendwann WISST "Jetzt kann ich aufs Gas, OHNE nochmal runter zu müssen.". Und das alles binnen weniger Sekundenbruchteile. Alles in allem ist der Schwierigkeitsgrad nicht all zu hoch und ihr werdet belohnt, wenn ihr aggressiv zu Werke geht. Einzige Gefahr wieder: Kurvenausgang nicht zu früh aufs Gas und dann ins Kiesbett. Anschließend geht es unter die nächste Werbetafel und durch die zweite offizielle Zeitmessung. [ZEITORIENTIERUNG] Leider ist dieser sehr schwierige Abschnitt gleichzeitig von hoher Wichtigkeit. Einziger Wehrmutstropfen: Ein relativ hoher Akzeptanzbereich für die Zeit. Als Ausgangspunkt habe ich 0.34:500 gesetzt, welcher wenn möglich nicht Überschritten werden sollte. Alles was höher ist, wird schon problematisch. Je niedriger ihr jedoch seid, desto besser. Durschnitt sind Bereiche zwischen 0.34:250 und 0.34:500. Alles darunter ist schon sehr gut für eure Gesamtzeit! Bei meinem Goldversuch lag ich hier bei 0.33:918 (sehr selten!). Es geht also auch mehr. Streckenteil 3: Auch dieser Abschnitt ist sehr kurz aber Aufgrund der hohen Endgeschwindigkeit nicht ganz einfach. "Bei Tempo 450 in ein Nadelöhr einzufädeln" wird dem Ganzen wohl am ehesten gerecht... Zuerst geht es etwas bergauf auf das "Schuhmacher-S" zu. Bei den Lizenztests habe ich mich hier unglaublich schwer getan. Jedoch habe ich bei der Vettel-Challenge einen Trick gefunden um gut durch das Ganze durchzukommen. Das Problem sind die vermeindlich kurzen Lenkintervalle und das Gefühl, dazwischen rauszufliegen. Dieser Abschnitt MUSS jedoch mit Vollgas durchfahren werden und ist auch ohne Probleme machbar. Wer dabei Probleme hat, versucht folgendes: Fahrt normal außen an. Anschließend konzentriert ihr euch ausschließlich auf die linke Randsteinseite! Tut so, als gäbe es nur den Linksknick und anschließend ginge es mit einer Geraden weiter. Sobald ihr nämlich durch den Linksnkick durchseit, habt ihr nur noch das Gefühl, ihr müsstet ein wenig nach rechts korrigieren. Schert euch nicht darum, den perfekten Punkt für das Gegenlenken zu finden. Konzentriert euch einfach darauf, den linken Bogen möglichst sauber zu durchfahren, als wäre es das wichtigste auf der Erde. Das ganze hat nicht zuletzt einen zweiten Nutzen. Haltet euch von der rechten Randsteinseite fern!!! In den meisten Fällen schlägt der Wagen auf, oft ohne das ihr das merkt und ihr verliert 60-100 km/h! UNBEDINGT VERMEIDEN! Es geht wieder bergauf zu einer unfassbar schnellen Kurve. 90° bei Tempo 400! Im Prinzip reine Glückssache. Wenn ich an dieser Stelle bin, fahre ich sie erstmal möglichst lange ganz aussen an, unter der Werbetafel durch und anschließend wird der Grünstreifen auf der rechten Seite durch ein Stück Asphalt mit Styroportafel unterbrochen. Wenn der zu Ende ist, Anker werfen und scharf einlenken. Das alles ist für das menschliche Auge kaum erfassbar, aber den grauen Streifen bemerkt man relativ gut. Beim Einlenken ist es möglich den Curb an der Innenseite zu schneiden, ich versuch es aber zu vermeiden, weil dabei ab und zu unvorhergesehene Sprungeinlagen entstehen. Anschließend darf man sich ein wenig hinter den Randstein raustreiben lassen, weil das recht günstig für die anschließende Rechtskurve ist. Da kann man sich direkt, wenn man wieder zurück auf die Strecke will, gleich komplett auf die linke Straßenseite schmeißen um dann in einer flüssigen Schlangenlinie direkt in die Rechtskurve zu biegen. Die ist nicht voll zu durchfahren und am besten machbar durch kurzes Anbremsen und anschließendes Rollenlassen, um dann für die anschließende Gerade dann irgendwann wieder voll aufs Gas zu gehen. Nach dem Knick folgt schließlich die letzte Zwischenzeit. [ZEITORIENTIERUNG] Obere Grenze nach diesem Abschnitt habe ich großzügig bei 0.49:500 gesetzt. Alles darüber ist eigentlicht nicht mehr zu gebrauchen und auch im letzten Abschnitt nicht mehr aufzuholen. Normal sind für diesen Bereich eher tiefe 0.49er. In meinem Goldversuch lag ich hier bei 0.48:830. Auch hier ist der Akzeptanzgrad eher hoch. Streckenteil 4: Es folgt der letzte Abschnitt. Nach dem Knick auf der langen Geraden und der letzten Zeitmessung befinden wir uns jetzt im Anflug auf die Schikane. Hier haben wir tatsächlich die einzige Gelegenheit ein wenig zu schummeln! Innerhalb der Schikane sind weiße Stopper aufgestellt, die Abkürzen verhindern sollen. Diese lassen sich jedoch durchfahren und sorgen dafür, dass wir im Anschluss in der zweiten Runde, die Schikane ein wenig abkürzen können. Diese drei Stück befinden sich auf der Insel links, zwischen den zwei Kurven. Auf der Geraden davor möglichst außen halten und auf den Asphalt achten. Einige hundert Meter vor der Schikane befinden sich drei weiße Linie auf dem Asphalt. Sie dienen euch als Bremspunkt! Sobald ihr sie überquert, hart in die Eisen gehen! Auf den letzten Metern des Bremswegs werdet ihr immernoch schnell unterwegs sein, versucht jedoch über die ersten Curbs in die Kurve hinein auf die Mitte der weißen Stopper zu zielen. Dies erfordert ein wenig Übung und geht auch nicht immer gut, im besten Fall werdet ihr jedoch zwar an Geschwindigkeit verlieren, die Zeitersparnis wird sich jedoch in der zweiten Runde auszahlen! Nach der Schikane ist es sogut wie geschafft. Die letzte Kurve aussen anbremsen und möglichst scharf anschneiden, ohne jedoch gegen die beginnende Boxengasse zu fahren. Auch diese Kurve ist ein klassischer Fall von "Bremsen-Gas" und lässt sich gut in diesen zwei Phasen durchfahren. Anschließend geht es auf Start und ziel wo ihr hoffentlich irgendwo zwischen 1.04:300 und 1.04:700 landen werdet! Zweite Runde: Das Prinzip solltet ihr nun kennen. Es gibt nur zwei Dinge, die sich in der zweiten Runde ändern. Das erste ist der Anbremspunkt für die erste Kurve nach Start-Ziel. Haltet euch links und sobald die rot-weißen Kurbs für die Haarnadel anfangen, stark bremsen! Der Rest ist wie immer. Für die kommenden Sektoren verschieben sich die Zeiten natürlich je nach erster Runde, deshalb hier einfach meine Zwischenzeiten während des Gold-Versuchs Sektor 1: 0,19.528 Sektor 2: 0,33,645 Sektor 3: 0,48,661 Für die Schikane am Ende der Runde habt ihr euch nun eine Abkürzung erarbeitet, die euch in etwa 0,5 – 1 Sekunde sparen sollte! Fahrt um die letzte Kurve und ihr habt es geschafft – ihr habt die Gold-Medaille! *************************************************** *************************************************** MfG Croy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 jo, werd mir den nachher zu hause mal durchlesen. würde darin höchstens noch einige sachen ändern wollen (wenn es überhaupt was zu verbessern gibt) oder hinzufügen; ansonsten ist er vom umfang her gesehen doch schon ziemlich gut gefüllt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenti69 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 MfG Croy Mal wieder ein sehr cooler Guide! Dein Guide bei der Eiger Nordwand mit dem Alfa hat mich schon zu Gold geführt und dieser würde es sicher auch tun, wenn ich den Ring nicht schon vergoldet hätte. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich zum ersten Sektor noch ein paar Ergänzungen mache, denn hier kann man noch schneller durch. In der Kurve zwei sollte man auf jeden Fall den Kurb meiden, da der Wagen beim überfahren stark versetz und man wird extrem weit neben die Strecke getrieben. Nach der Kurve 2 Vollgas und weiter links einlenken - egal ob Huckel oder nicht - der X2010 zieht sich da schon durch. Die jetzt anzubremsende Links ist in meinen Augen absolut entscheidend für eine gute Sektorzeit, hier läßt man bei "schlampiger" Fahrweise über eine halbe Sekunde liegen. Ich habe hier in etwa das Ende der Kurbs auf der rechten Seite angepeilt und mir vorgestellt, daß da ein Pylon steht (einen besseren Orientierungspunkt habe ich leider nicht gefunden), welchen man abhängig davon, wie weit man vorher raus getrieben wurde, entweder umfährt oder drum herumfährt. Bremst man diesen Punkt richtig an, kann man ab hier mit Vollgas den Sektor beenden. Meine Bestzeiten lagen um 19.3xx für diesen Sektor. Wollte die Bedeutung der Kurve nur noch mal hervor heben. Nochmal dicken Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony das Beste Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 grade alfa auf gold gebracht (ENDLICH) jetzt kommt der Redbull mal gucken wie lang ich für brauche alf hat 9 stunden gedauert. @Croy guter guide muss ich schon sagen schreib am besten noch dazu: Nach einem fehlschlag NICHT ausrasten den das erhöht den Herzschlag was wiederrum sich auf die hände überträgt was sich dann auf das pad auswirkt was sich dann wiederrum auf das fahren des redbulls auswirkt das dann wiederrum auf den fehlschlag bezieht also ein typischer teufelskreis . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 grade alfa auf gold gebracht (ENDLICH) jetzt kommt der Redbull mal gucken wie lang ich für brauche alf hat 9 stunden gedauert. @Croy guter guide muss ich schon sagen schreib am besten noch dazu: Nach einem fehlschlag NICHT ausrasten den das erhöht den Herzschlag was wiederrum sich auf die hände überträgt was sich dann auf das pad auswirkt was sich dann wiederrum auf das fahren des redbulls auswirkt das dann wiederrum auf den fehlschlag bezieht also ein typischer teufelskreis . was sich wiederum auf den fernseher auswirkt, der flackert so komisch seiddem der Dualshock drinsteckt:biggrin5: Spass beiseite: hab auch gemerkt wenn man langsam anfängt abzuschnallen wegen andauernder fehlschläge, macht ne Pause, raucht eine oder trinkt was, eure nerven und eure ps3 werden es euch danken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gangzstarr Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ob du es ernst meinst oder nicht bin ich mir nicht wirklich sicher, aber ich musste beim lesen etwas grinsen das sind zu viel off topic themen. ich dachte hier geht es um nen guide und nicht wie wann man pause machen soll.omg . schriebt mal bitte lieber einer ekzakten guide für suzuka der fehlt nämlich noch. aber bitte nicht son guide wie von croy weil der für nürburgring fi nde ich persönlich schlecht obwohl gut geschrieben:)> aber er sagt leider nichts genaues aus wegen bremspunkte usw. naja wenn jemand nach dem guide das schafft dann echt respect:). aber bitte schreibt mal über suzuka nen genauen guide. speziell für mich brauch ich für sektor 2 aber andere komplett also lolalex.... mach mal was klar wie du schon vor monaten wegen guide versprochen hast:) mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hab es gerade auch geschafft alle drei mit Pad zu vergolden. Monza ca. 8 Stunden bis Gold Nürburgring ca. 30 Stunden bis Gold ( nicht meine Strecke ) Suzuka ca. 10 Stunden bis Gold Danke für die vielen Tips und Videos an die Leute die sich die Mühe gemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.