Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze

LoAlexandria

Recommended Posts

Heute ist ein guter Tag! (bzw. eine gute Nacht) :smile:

Gerade nach 4 Stunden Arbeit Nürburgring mit 2.07.986 abgeschlossen..

Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel das in cm(?) ausgedrückt ist? :biggrin5:

Bin allerdings auf ein Lenkrad umgestiegen, ich hoffe ich werde jetzt nicht hier verstoßen.. ;)

Einstellungen:

DFGT(Force Feedback aus)

Lenkhilfe aus

Lenkungstyp: - (Lenkungscharakteristik hat beim DFGT keinen Einfluss)

Automatik

TK: Aus

ASK: Aus

ABS: 10

Bremsen: v6/h6

Aktivlenkung: Aus

Rutschstop: Ein

Kurve 6 und 12(s. Karte am Anfang des Threads) kann man auch ohne Bremsen durchfahren(sicherlich auch mit Pad bei Empfindlichkeit 7)

in Kurve 6 habe ich aber immer gebremst weil ich sonst zu oft rausgeflogen oder in die nächste Kurve zu schnell eingefahren bin.

In Kurve 12 habe ich dadurch aber Zeit gewonnen.

Jetzt fehlt noch Suzuka.. Kotz,würg,spuck.. :cry2:

Glückwunsch,Suzuka schaffst du auch noch :)

Mich würde mal interessieren wenn jemand vor dem Patch ne Zeit gefahren ist die knapp über Bronze lag ob es reicht wenn er einfach nach dem Patch jetzt reingeht und den Pokal bekommt oder ob er es nochmal fahren muss?!:emot-raise:

Ich hoffe ihr wisst was ich mein.:biggrin5:

Ja ich hab vor dem Patch Bronze knapp verpasst, nach dem Patch war dort auf einmal eine Bronze Trophäe, aber Preisgeld + XP hab ich nicht bekommen :mad1:

So hab jetzt auch suzuka auf Bronze. Also die Silber Zeit in monza find Ich leichter als Bronze in suzuka und dennoch ist selbst in Monza Gold fast unpackbar

Jupp so is et...mit´n Pad is Monza = Schwer, Nürburgring = Sehr Schwer und Suzuka = "fast" Unmöglich :dozey:

Beiss mir grad (seit fast 3 Wochen) am Nürburgring die Zähne aus, et fehlen jetz nur noch 0:00.300 bis Gold :banghead: und Suzuka versuch ik dann abba dafür rechne ik min. 3 Monate ein :facepalm: mit Pad!

Jupp so is et...mit´n Pad is Monza = Schwer, Nürburgring = Sehr Schwer und Suzuka = "fast" Unmöglich :dozey:

Beiss mir grad (seit fast 3 Wochen) am Nürburgring die Zähne aus, et fehlen jetz nur noch 0:00.300 bis Gold :banghead: und Suzuka versuch ik dann abba dafür rechne ik min. 3 Monate ein :facepalm: mit Pad!

Stell dir mal vor du trainierst jeden Tag 3 Monate lang und schaffst es dann irgendwann um ein paar Tausendstel und ne Woche später werden die Goldzeiten von PD um 5 Sekunden hochgesetzt.. :emot-what:

Stell dir mal vor du trainierst jeden Tag 3 Monate lang und schaffst es dann irgendwann um ein paar Tausendstel und ne Woche später werden die Goldzeiten von PD um 5 Sekunden hochgesetzt.. :emot-what:

Hab hier mal irgendwo deine einstellungen in Suzuka für Gold gelesen aber find se net mehr,wäre net schlecht wenn de se nochmal postest thx.

Mir fehlen jetzt noch 0,4 Sekunden dann hätte ich Platin.:banghead:

Hab hier mal irgendwo deine einstellungen in Suzuka für Gold gelesen aber find se net mehr,wäre net schlecht wenn de se nochmal postest thx.

Mir fehlen jetzt noch 0,4 Sekunden dann hätte ich Platin.:banghead:

Ich kopiers mal rein:

[Kein Ding, ich helfe gerne! Zumal ich mein Goldsetup(ABS aus, Bremsen v7/h10) hier aus dem Forum habe, da gibt man doch gerne was zurück.. :smile:

Bzgl. deiner Zeiten der ersten Runde würde ich sagen dass du im ersten Sektor noch zwei bis drei Zehntel schneller werden müsstest.

Die solltest du herausholen können wenn zum einen in der allerersten Kurve(noch vor den Esses) nur kurz anbremst und sofort wieder auf dem Gas bist und zum Anderen es schaffst die Esses(bis auf die letzte Rechtskurve vor der langgezogenen Linkskurve) ohne zu Bremsen nur mit Lupfen und soviel Vollgas wie möglich zu durchfahren.

(Lenkrad richtiggehend herumreißen ist hier das Schlagwort!)

Im zweiten Sektor kannst du imho am meisten dazugewinnen, hier verlierst du weitere drei bis fünf Zehntel.

Bei der Haarnadel nach dem Tunnel hilft einem ein Mini Schlenker nach rechts vor dem harten Einlenken um so früh wie möglich bei einer engen Linie wieder Vollgas geben zu können.

Bei der Doppellinkskombination im Anschluss ist es schwierig eine genaue Fahrweise vorzugeben, diese ist schlicht Gefühls- und Übungssache. Generell kann man jedoch sicherlich sagen dass hier viele zu stark abbremsen, das merkt man auch gut wenn der gelbe Pfeil auf der Karte plötzlich den Abstand zu einem selber vergrößert. Man muss denke ich das Risiko rechts auf den Sand zu kommen in Kauf nehmen und dafür den Wagen nur mit kurzem Anbremsen "nach links eindrehen" und sofort wieder Vollgas geben.(das ganze zweimal natürlich bevor es dann ne Weile geradeaus geht)

Im letzten Sektor verlierst du imho keine weitere Zeit, die Schikane vor Start und Ziel meisterst du also sehr gut, hier einfach konstant einen festen Bremspunkt einprägen um eine gute Runde nicht wegzuschmeißen..

Zusammenfassend kann man sagen dass du bei T1 mit einer 0.28.4xx gut dabei wärst und bei T2 unbedingt eine 52er Zeit brauchst, besser mitte als hoch..

Ich persönlich habe Gold geschafft mit 1.05.7xx und 1.04.2xx auf der sichereren Seite ist man allerdings mit 1.05.5xx..

welches setup(abs, bremsen, rutschstop, tk etc.) benutzt du denn im Moment?

P.S.: das Geschriebene ist nur meine persönliche Meinung und nicht in Stein gegossen, weitere Meinungen wären für dich sicherlich hilfreich und auch mir willkommen!]

Einstellungen waren:

Driving Force GT(Force Feedback aus und Lenkhilfe aus)

Automatik

Rutschstop an

ABS aus

Bremsen v7/h10

Aktivlenkung aus

ASK aus

TK aus

aber eigentlich ist das hier der Pad-Thread..

oder fährst du mit Pad?

Ich kopiers mal rein:

[Kein Ding, ich helfe gerne! Zumal ich mein Goldsetup(ABS aus, Bremsen v7/h10) hier aus dem Forum habe, da gibt man doch gerne was zurück.. :smile:

Bzgl. deiner Zeiten der ersten Runde würde ich sagen dass du im ersten Sektor noch zwei bis drei Zehntel schneller werden müsstest.

Die solltest du herausholen können wenn zum einen in der allerersten Kurve(noch vor den Esses) nur kurz anbremst und sofort wieder auf dem Gas bist und zum Anderen es schaffst die Esses(bis auf die letzte Rechtskurve vor der langgezogenen Linkskurve) ohne zu Bremsen nur mit Lupfen und soviel Vollgas wie möglich zu durchfahren.

(Lenkrad richtiggehend herumreißen ist hier das Schlagwort!)

Im zweiten Sektor kannst du imho am meisten dazugewinnen, hier verlierst du weitere drei bis fünf Zehntel.

Bei der Haarnadel nach dem Tunnel hilft einem ein Mini Schlenker nach rechts vor dem harten Einlenken um so früh wie möglich bei einer engen Linie wieder Vollgas geben zu können.

Bei der Doppellinkskombination im Anschluss ist es schwierig eine genaue Fahrweise vorzugeben, diese ist schlicht Gefühls- und Übungssache. Generell kann man jedoch sicherlich sagen dass hier viele zu stark abbremsen, das merkt man auch gut wenn der gelbe Pfeil auf der Karte plötzlich den Abstand zu einem selber vergrößert. Man muss denke ich das Risiko rechts auf den Sand zu kommen in Kauf nehmen und dafür den Wagen nur mit kurzem Anbremsen "nach links eindrehen" und sofort wieder Vollgas geben.(das ganze zweimal natürlich bevor es dann ne Weile geradeaus geht)

Im letzten Sektor verlierst du imho keine weitere Zeit, die Schikane vor Start und Ziel meisterst du also sehr gut, hier einfach konstant einen festen Bremspunkt einprägen um eine gute Runde nicht wegzuschmeißen..

Zusammenfassend kann man sagen dass du bei T1 mit einer 0.28.4xx gut dabei wärst und bei T2 unbedingt eine 52er Zeit brauchst, besser mitte als hoch..

Ich persönlich habe Gold geschafft mit 1.05.7xx und 1.04.2xx auf der sichereren Seite ist man allerdings mit 1.05.5xx..

welches setup(abs, bremsen, rutschstop, tk etc.) benutzt du denn im Moment?

P.S.: das Geschriebene ist nur meine persönliche Meinung und nicht in Stein gegossen, weitere Meinungen wären für dich sicherlich hilfreich und auch mir willkommen!]

Einstellungen waren:

Driving Force GT(Force Feedback aus und Lenkhilfe aus)

Automatik

Rutschstop an

ABS aus

Bremsen v7/h10

Aktivlenkung aus

ASK aus

TK aus

aber eigentlich ist das hier der Pad-Thread..

oder fährst du mit Pad?

Natürlich fahr ich mit Pad aber nehm deswegen trotzdem gerne jede noch so kleine einstellung oder tipps an.Thx:smile:

also ich will mich mal vorab entschuldigen, ich habe den Großteil des Threads nicht gelesen, aber das muss auch mal sein :)

Ich möchte ganz vorsichtig fragen, ob bereits jemand die Suzuka Gold mit dem Pad geschafft hat.

Ich habe bisher Monza auf Gold (könnte ich auch mal hochladen, je mehr Videos im Internet auf dem Weg sind, desto besser), Nürburgring noch nicht angespielt

Bin bei Suzuka und muss sagen: echt schwer^^!

Am Ende des 1. Sektors hab ich immer knapp unter 30, zweiter Sektor ca 55

Letzten Endes kommt am Ende der ersten Runde allerbestens eine 1.09, ich rechne von -2 sec im Idealfall bei der zweiten Runde - und das wäre also in meinem besten Fall 1.16!

5ter Sektor: UNTER 1:57 ... und ich flieg aus der dämlichen Kurve? oO ... nicht die Schikane, nein die komische linkskurve davor killt mich? oO

nach einer 1:05:5 in Runde 1 -.-"

*in den Arsch beiß*

jaja das kennt man, das sind halt die Kurven die einen UNTERfordern und dann gehts schief, bin in der 2. Runde meiner Goldzeit auch dort auf den grünen Streifen gekommen und mir hätts fast den Wagen verrissen..

Aber sehs positiv, du bist ja voll in der Zeit, irgendwann klappts bestimmt.. :smile:

Wie ich sehe hast du es endlich geschafft,dazu erstmal Glückwunsch.

Wäre gut wenn du mal deine Einstellungen posten würdest.

Ich werds nächste Woche mal wieder bisschen probieren.

war wie überall steht (und ich nie nutzte :banghead: )

ABS aus

Rutschstopp EIN !1!!11!eins!elf1!

bremsen: f7/h10

rest trivial wie überall

grund: damit geht man nach der esses einfach ab und schafft in den 2 engen kurven von 29:3er Zeiten es runter auf 28:5er je +/- ein bisschen

genauso die letzte schikane, die ist damit leicht ohne ende, glaub da bin ich nur 2x rausgeflogen in den ganzen stunden die ich gefahren bin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...