Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze

LoAlexandria

Recommended Posts

So hab heute Abend Suzuka auch auf bronze hab da fast 8h drann gesessen nicht am Stück, weil die Arbeit ruft. Möchte nicht wissen wer sich schon alles krank schreiben lassen hat um die Ausdauerrennen zu fahren. :16: Wenns intressiert meine erste Runde heute abend war eine 02.16.506 - Hab fast den Controller in die Ecke geschmissen. Bist du eigentlich ein Mädel Alexandria? wegen dem Gamertag bzw. Bild. Frage am Rande. Danke für deine Analyse. Glaub für Gold bin ich zu alt. Erwische mich immer wieder das wenn ich mit dem X1 fahre das stück Grün seh und drauf halt. Geht euch das auch so immer in der zweiten Runde.

So hab heute Abend Suzuka auch auf bronze hab da fast 8h drann gesessen nicht am Stück, weil die Arbeit ruft. Möchte nicht wissen wer sich schon alles krank schreiben lassen hat um die Ausdauerrennen zu fahren. :16: Wenns intressiert meine erste Runde heute abend war eine 02.16.506 - Hab fast den Controller in die Ecke geschmissen. Bist du eigentlich ein Mädel Alexandria? wegen dem Gamertag bzw. Bild. Frage am Rande. Danke für deine Analyse. Glaub für Gold bin ich zu alt. Erwische mich immer wieder das wenn ich mit dem X1 fahre das stück Grün seh und drauf halt. Geht euch das auch so immer in der zweiten Runde.

Mach dir nichts draus...hab auch lange gesessen aber an Nürburgring am längsten. Ich fande die Strecke einfach zum ***. Ausdauerrennen MUSST du nicht unbedingt fahren. Kannst auch im B-Spec fahren lassen. Bekommst trotzdem die Trophy. Meine Bestzeit auf Suzuka war 2:09,705. mit Lenkrad aber trotzdem sau schwer. Bei mir war es immer so wenn ich eine gute erste Runde gefahren habe war ich total unter Druck und hab die 2te vermasselt. Oder ich fahr eine beschissene erste und eine gute 2te....das war ein AUF und AB.. -.-

dieses problem hatte ich auch - war die erste top, kamm schrott. die kunst ist wircklich zwei saubere runden hintereinander zu fahren.:biggrin5:

Mach dir nichts draus...hab auch lange gesessen aber an Nürburgring am längsten. Ich fande die Strecke einfach zum ***. Ausdauerrennen MUSST du nicht unbedingt fahren. Kannst auch im B-Spec fahren lassen. Bekommst trotzdem die Trophy. Meine Bestzeit auf Suzuka war 2:09,705. mit Lenkrad aber trotzdem sau schwer. Bei mir war es immer so wenn ich eine gute erste Runde gefahren habe war ich total unter Druck und hab die 2te vermasselt. Oder ich fahr eine beschissene erste und eine gute 2te....das war ein AUF und AB.. -.-

Ich hab ja vor ne Xbox gehabt und ich muss sagen bei Forza kam ich mit den Triggern super zurecht. Jetzt bei der PS3 und GT5 klappt das garnicht, glaube die Abstände sind grösser und daher mit der Lenkung schwere zu koordinieren. Kann das jemand bestätigen. :skep: Die Ausdauerrennen fahr ich schon habs bei GT4 auch gemacht macht ja irgendwie spass. Zum schluss mach ich dann Vettel auf Gold. Glaub ich eher nicht aber mal schauen. Die hätten die Trophie trennen müssen alles Gold außer Vettel wäre ok, der Rest ist machbar. Bin auch mit Rutschstop gefahren hat man mehr Grip und Kontrolle. Warum ist morgen nicht schon WE ;)

die frage wurde bestimmt schon mal gestellt bin jetz aber zu faul alle beiträge durchzulesen xD

welche zeit fahrt der geist genau?? des is noch keine gold oder?

und wenn nich was fährt der dann für zeiten ca.?

das weiß man irgendwie nicht, man muss auf alle fälle schneller sein alks er, für gold muss man ihn aber nicht zwingend einholen

ich hab fürn N.ring mal ne zeit gelesen, für den rest hab ich nichtmal ne rundenzeit

So hallo erstmal in diesem wunderschönen Forum,

es hat mir spez. bei der vettel challenge enorm geholfen !!

besonderer dank geht in dem fall an >>>LoAlexandria und eXcruciate<<< !!!

vielleicht sollte ich vorher anmerken das ich bereits gt 1-5 prologue komplett genossen habe und nahezu alle lizenzen aller teile und alle anderen events vergoldet habe.

als ich nun aber gt5 lv. 30 wurde und die vettel challenge frei wurde sah ich ein großes problem das überhaupt zu schaffen.

und genau das hat sich auch bestätigt, zumindest bis ich anfing "tante google" um rat zu fragen ( www.google.de - ist echt klasse :biggrin5: ), welche mich prompt her führte. anfangs dachte ich das kann net sein, das leute hier überhaupt bronze, geschweige denn gold, mit nem pad holen.

aber ich hab mich festgebissen und seite um seite dieses doch recht langen threads gelesen. und ich denke das beste einmal hervor heben zu können um allen "verzweifelten" den einstieg zu erleichtern.

1. Die erste und unabdingbare eigenschaft die jeder braucht um das zu schaffen ist GEDULD. Ma eben in 2 stunden alles vergolden ist da nicht. ums noch einmal hervor zu heben:

vettel ist das ding mit lenkrad gefahren und euer ghost in den 3 test´s (daher sind es ja auch 3 formel 1 strecken. trial mountain hätte er verrissen :biggrin5: ) somit kann man pauschal 15 std pro strecke rechnen damit sie einigermaßen gut sitzt.

monza vielleicht nur 10, suzuka dafür aber 18 oder weiß der geier.je nach können halt. :smile:

2.falls ihr nutzer der 3rd person view seid (hinter dem fahrzeug, wie ich eigentlich auch), ändert das beim x2010 auf die dachsicht. die erste schikane z.b. lässt sich m.e. dadurch wesentlich besser durchfahren.

3.nehmt euch zeit und lest den grandiosen trackguide von LoAlexandria beginnend auf seite 1. ich denke monza ist der leichteste einstieg und äußerst gut beschrieben (kompliment)

4.trainiert, trainert und trainiert....ich als trophäen-jäger habe das monza training mit der 1000 auto´s trophy verbunden. aspec -> extrem serie -> dreamcar -> monza bin ich 2 mal mit x2010 gefahren (ca. 20 minuten & 216.000 cr & 36.000 xp) und hab dann auf dem gebrauchtwagenmarkt alles bis 50.000 cr gekauft.....hat ne weile gedauert durch meinen vollzeit job, jedoch irgendwann sitzt die strecke bei knapp 800 autos :biggrin5:

5.nehmt euch das zitat zu herzen, diese option ist unabdingbar...ich war mit der zusätzlichen bremsverteilung auf 10:10 sofort auf anhieb 4-5 sekunden schneller. mit anderen worten habe ich mich vorher 3 sec über bronze befunden und habe diese dann um 2 sekunden unterboten.

das zitat bzw. die anleitung hier:

:biggrin5:

ich bin gerade mit der B-Spec Formula GT Meisterschaft beschäftigt (erstes rennen vorbei, geh aber gleich schlafen) und kann die standard belegung der controller nicht nachschauen. aber ich hoffe es ist auch so verständlich:smile:

Optionen-->Steuerung pad 1--> jetzt bist bei der Tastenbelegung....

L1 Standard ? --> Ändern zu L1 ("EE"-Funktion Menü)

Steuerkreuz oben Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz oben ("EE"-Funktion Auswahl +)

Steuerkreuz unten Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz unten ("EE"-Funktion Auswahl -)

Steuerkreuz rechts Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz rechts ("EE"-Funktion Einstellung +)

Steuerkreuz links Standard ? --> Ändern zu Steuerkreuz links ("EE"-Funktion Eintellung -)

so, jetzt kannst mit den neu belegten tasten folgendes Anstellen (hat bei mir bei der x1 challenge erst nach dem losfahren geklappt):

L1 : Das Einstellungs Menü aufrufen

Steuerkreuz oben : Im Menü nach oben gehen

Steuerkreuz unten : Im Menü nach unten gehen

Steuerkreuz rechts : Den jeweiligen wert erhöhen

Steuerkreuz links : Den jeweiligen wert verringern

also wenn du dann im rennen die bremsen verstellen willst:

L1 für Menü

5mal (glaube ich) nach unten um bei den bremsen zu sein

5mal nach rechts um die Bremsen von 5 auf 10 zu erhöhen

Vorder- und Hinterbremse sind zwei extra Menü punkte. für die Vorderbremse musst dann nur vier nach unten;)

Hoffe ich konnte helfen:biggrin5:

6. euer "sehverhalten": es nützt nix sich nur 10 meter vorm auto zu orientieren.schaut so weit voraus wie nur irgendwie möglich und lernt zu wissen, wo sich euer auto befindet, ohne direkt drauf zu achten. in der dachsicht ist das leichter als hinterm auto.

diese 6 tipps hier aus dem forum haben mir geholfen explizit schneller zu werden. beim 3 versuch war ich mit einem mal neben vettel...allerdings war ich so verdattert das es im kies endete...aber ich merkte sofort, ab jetzt gehts definitiv besser.

ich habe zwar erst bronze, aber mein erfolg und die hier beschriebenen anleitungen, lassen eine gold hoffnung wieder aufkeimen.

vielen dank also noch einmal das sich hier einige die zeit nehmen und so tolle erklärungen liefern !!

respekt!!!

Mich würde es auch interessieren wie das Lenkrad eingestellt werden sollte. Auf Anfänger, Profi. Oder Simulation. Und Lenkhilfe an. Oder aus. ?????

Dann solltest du eventuell mal nen Blick hier rein werfen: http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/60366-red-bull-x1-gold-videos-mit-hilfslinen-und-zwischenzeiten.html

Im Pad-Guide liest man eher selten von Lenkräder ;)

Yeeeaaaaaar ich hab endlich das erste auf Gold geschaft vorgestern habe ich noch mit nen paar Freuden drüber geredet das der Stick verstellbar sein soll heute ist es endlich passiert und es hat mich zu Gold gebracht

Was ich nen bissel unfair finde ist das die Zeiten sich dort geändert haben bin völlig um sonst 9 stunden Suzuka gefahren um Bronze zu bekommen hab es eben mal Probiert ist ja jetzt nen Witz auf Bronze

PS: Zu dem Patch mal schnell auch wenn´s da für nen Thrend gibt ... ich finde das Teil klasse :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...