Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze


LoAlexandria

Recommended Posts

So - Das ding wird wohl 99,9% der Spieler von Platin abhalten, also versuch ich hier mal gesammelte Werke zusammenzustellen, die einem Tipps und Tricks fürs Rennen darstellen, sowie ALLE Brems- und Beschleunigungspunkte aufzeigen sollen. Es soll extra auf Pads ausgelegt sein, da es mit ihnen deutlich schwrer ist den Wagen ohne zick-zack-Bewegungen zu Steuern - Lenkräder, werden hier aber sicher auch auf ihre Kosten kommen, denn hier muss man wirklich ein optimum herauskitzeln, Lenkräder können sich da schon ein, zwei fehler mehr Leisten,welche Pads auf Geraden oder langen Kurven verlieren.

Es sollen pro Strecke Hilfen zu ...

- Brems- und Beschleunigungspunkten JEDER Kurve

- Ein- und Ausfahren ALLER kurven

- Zwischenzeiten für Gold- UND Bronze-Zeiten

- Videos mit Goldzeiten (1x Lenkrad, 1x Pad)

- Weiter nützliche Hinweise und Tipps

hier aufgeführt werden!

Allgemeine Tipps:

- Gas und Bremse mit - R3! - nach vorne (Gas)/ nach hinten (Bremse) (Gründe folgen)

- EE-Menü auf L1 stellen. TCS: 0, Bremsen: 10/10, ABS: 10 (ich hatte für Nürburgring 0 und Monza Standardeinstellungen) und alles andere was es noch gibt: Aus

Nürburgring:

Karte der Strecke:

Nuerburgring_GP.png

In Arbeit

Bronze Zwischenzeiten:

Sektor 1

Sektor 2

Sektor 3

Runde 1

Sektor 1

Sektor 2

Sektor 3

Runde 2

Gold Zwischenzeiten:

Sektor 1: 19,7-19,8

Sektor 2: 33,8-34,0

Sektor 3: 48,8-49,0

Runde 1: 1:04:0

Sektor 1: 19,4

Sektor 2: 33,5

Sektor 3: 48,5

Runde 2: <1:04,0

Allgemeines:

Die ganzen Tipps sind folgendermaßen zu verstehen:

Gas geben = Vollgas!.

Bremsen = Vollbremsen.

Rollen lassen = weder Gas noch Bremse betätigen.

Einlenken = den Stick MAXIMAL in die Richtung neigen.

Kurve 1 (Castrol 'S) Runde 1:

erste Runde

Sobald das Auto die letzte Wegmarkierung überfährt: Bremsen und etwas später als die Ideallinie anzeigt einlenken. Ob die Curbs hier mitgenommen werden oder nicht spielt keine Rolle: sobald ihr merkt, dass ihr durch seid: Gas geben. das kann man hier ziemlich früh, auch wenn man anschließend nach außen abdriftet. Nach der Kurve den Weg zur rechten Straßenseitesuchen für die nächsten Kurven.

fliegende Runde:

ziemlich genau wie in der ersten Runde, nur wird hier KURZ VOR der ersten Wegmarkierung gebremst.

Kurve 2, 3, 4, 5 (Mercedes Arena bis RTL):

In der ganzen Kombination der Kurven 2-5 wird nur ein Mal gebremst! Nach der ersten Kurve soll man für Kurve 2 nach Außen, ungebremst in die Kurve und sich nach außen raustreiben lassen, je näher ihr der Wand kommt, deso leichter ist es Kurve 3 zu nehmen. Vor dieser Kurve Vollbremsen bis man merkt, dass man innen um die dritte Kurve kommt; ab dann Rollen lassen. Gas geben, sobald die Kurve hinter einem gelassen wurde. wenn man bis dort im Bremsvorgang ist, lässt man nicht mehr rollen, sondern gibt gleich wieder Gas. aus der dritten Kurve kommt man Innen raus, welches für die folgende Kurve 4 wiederum außen ist. Vollgas durch die Kurve Außen - Innen - "dr"außen. man darf auch hier wieder übern Asphalt brettern, der außerhalb der Strecke ist. Im Video "Pad Gold" in der ersten Runde kann man gut sehen, wie weit man es mit den Rasen ausreizen darf, mehr ist da aber nicht drin, in der zweiten Runde ist es jedoch optimal gefahren. Die fünfte Kurve ist nicht der Rede Wert. haltret euch hier nach diesen kleinen "Bogen" auf der rechten Seite, um auf die 6te Kurve vorbereitet zu sein. In der ganzen Kombinatuon darf man nur die Curbs der zweiten Kurve mitnehmen, die anderen dürfen nicht berührt werden! Hier sind mindestens +0,5s die Folge! Noch eine Letzte Anmerkung zur dritten Kurve, bzw zum Bremsen an dieser Kurve: Einen speziellen Bremspunkt habe ich nicht ausmachen können, es war nur nach Gefühl. Desweiteren achtet darauf, dass das Drehmoment nicht allzuweit zurückgeschraubt wurde, nachdem ihr die Bremse wieder löst. Aber auch das Gasgeben sollte nicht zu früh geschehen, sonst kann man nicht ungebremst durch die vierte Kurve brettern.

Kurve 6, 7 (Ford):

Hier entscheidet sich einiges, sehr komplexe Kombination. Die erste Kurve (6) ist noch ziemlich leicht, Bremsen sobald der Bremspunkt der Ideallinie aufhört. Nicht zu Lange bremsen, ihr wollt entgegen der Ideallinie wieder nach außen raus! Von dort "außen" jetzt rüber auf die linke Seite (das Außen der 7ten Kurve). Bremsen ungefähr in der Hälfte zwischen "Bremspunkt der Ideallinie" und "Anfang der Kurve". Hier ist es ganz wichtig nicht zu wenig zu Bremsen (ihr fliegt raus in den Kies) und auch nicht zu viel zu bremsen (entweder fliegt ihr nach innen raus, oder das Drehmoment ist so gering, dass der Wagen nicht schnell genug voran kommt) Der Wagen wird nach dem Bremsen etwas rollen gelassen sobald ihr merkt, dass ihr langsam genug seid um durch die Kurve zu kommen, gasgegeben wird sobald ihr merkt, dass ihr durch seid. Curbs dürfen hier wieder nicht mitgenommen werden! Auf der Geraden danach befinden sich 2 weiße Linien quer über die Strecke aufgetragen. Beim Überqueren der ersten Linie muss die zeit noch eine 26,x anzeigen. 27,0< ist schon etwas zu langsam.

Kurve 8: (Dunlop)

Dunlop-Kehre. Extrem leicht. Ihr fahrt auf der linken Seite an. auf der linken Seite der Strecke befindet sich ein wenig Asphalt welches noch weiter nach links rausragt (auf dem Bildschirm ein Zentimeter vielleicht) Sobalt der Asphaltstreifen dort anfängt wird gebremst und eingelenkt. Sobald die ersten Meter in die Kurve reingelenkt wurden wird die Bremse auch wieder gelöst. Wieder wird etwas rollen gelassen, bis euer Wagen einen kleineren Radius fahren will, als die Kurve besitzt. Ab dann wieder vollgas. Die ganze Kurve lang wird nach rechts eingelenkt. man sollte nicht ausgleichen müssen. Curbs am besten nicht mitnehmen

Kurve 9, 10 (---):

Hier gilt es Vollgas durchzubrettern. einlenken etwas nachdem die Ideallinie es vorbibt, das lösen des Einlenkens ist etwas Übungssache. die Rechtskurve dagegen ist sehr leicht und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung. Beachtet, dass hier wirklich MAXIMALES neigen des Sticks gemeint ist.

Kurve 11, 12 (---i)

Kurve 13

Sollte keine Schwierigkeiten bereiten, Vollgas durch. Einziger Tipp. Außen aus der Kurve raus.

Kurve 14, 15:

Kurve 16:

Video mit Pad:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=_mEkhSVjoeI]YouTube - Nürburgring X1 Challenge 2:07:930 - Gold; using Pad/DS3 (High Quality)[/url]

Video mit Lenkrad:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SZoqrYh_HqE&feature=player_embedded]YouTube - Red Bull Gold Nürburgring[/url]

Monza:

Karte der Strecke:

blockquote><p>Circuit_Monza.png

Bronze Zwischenzeiten:

Brücke hinter Kurve 6: 0:41-0:42

Runde 1: 1:06

Brücke hinter Kurve 6, 2. Runde: 0:38-0:39

Runde 2: 1:04

Gold Zwischenzeiten:

Brücke hinter Kurve 6: ---

Runde 1: 1:03 (kann auch 1:03,xxx sein)

Brücke hinter Kurve 6, 2. Runde: ---

Runde 2: 1:01 (je nach Runde 1 einige Zehntel unter 1:01)

Kurve 1 (Rettifilo) Runde 1:

Bremsen sobald der vordere Teil des Wagens bei der vorletzten Wegmarkierung ist, welches eine Markierung weiter ist als, die Ideallinie einem den Bremsweg anzeigt.

Einfahren in die Kurve sollte man ziemlich genau, wie einem die Ideallinie vorgibt, ist man sicher an den Steinen der Rechtskurve vorbei so wird die Bremse gelöst. Ausgefahren wird die Schikane sehr eng um den Wegweisersteinen herum auf den grünen platten, nach Lösen der Bremse kurz ausrollen lassen, wenn man sich sicher ist, dass der Wagen gut zur Ausfahrt steht: Gas wieder voll durch"treten".

Für die 2te Runde muss man nur beachten, dass man früher bremst: ungefähr wenn die Mitte des Wagens eine Wegmarkierung vor der aus Runde 1 erreicht hat (ist die zweite Wegmarkierung für diese Kurve).

Kurve 2 (Curva Grande):

ziemlich leicht: Vollgas durch und darauf achten, dass man den Wagen wie bei den "mittel"-NASCAR spezialveranstaltungen ruhig in den Kurven hält. in dieser Kurve NICHT auf der Ideallinie fahren: der Wagen kann bei extremen Geschwindigkeiten Kurven sehr eng nehmen, nutzt das aus: bleibt die ganze Zeit eng auf der Innenseite der Kurve.

Kurve 3 (Variante della Roggia):

Bremst sobald die Wegmarkierung hinter dem Bogen erreicht ist. achtet wieder auf die grünen Platten, die ihr alle befahren dürft. somit früh die linkskurve nehmen und versuchen so gerade wie möglich direkt neben den Wegsteinen vorbeizubrettern, dann nur noch auf die Strecke ausrichten und die Kurve ist schnell durchfahren. Die Bremse wird gelöst, sobald ihr die linkskurve einleiten wollt, und das Gas wieder betätigt, wenn ihr euch sicher seid, dass das Auto so wie beschrieben perfekt durch den Rest der Schikane manövriert werden kann.

Kurve 4:

Vollgas rein, lenkt etwas später ein, als euch die Ideallinie leitet - Aber lenkt ins Maximum ein! Kurz bevor die rote Bremsmarkierung aufhört, kurze Vollbremsung einleiten. Das ganze wirklich nur kurz - im Anschluss direkt wieder Vollgas. Hier ist etwas Gefühl gefragt, wann man wieder Gas geben kann.

Kurve 5 (Curva di Lesmos):

< Hier kann ich erstmal keinen Tipp geben - hier hat mich der Geist immer wieder eingeholt. >

Kurve 6 (Curva de Serraglio):

Vollgas einfach durch: Hier ist wirklich nichts zu beachten

Kurve 7 und 8 (Curva del Vialone und Variante Ascari)

Versucht nicht auf dem grünen Matten die erste Kurve der Kombination zu nehmen, da ich in die Kurve bremse. und im Scheitelpunkt gas gebe. macht man das auf den grünen Matten, fährt man in der Regel im Anschluss in die Wand oder ins Kies. Bremst kurz vor der ersten Kurve bis in (oder kurz vor) den Scheitelpunkt in einer Vollbremsung. die anschließende rechts und links Bewegung wird mit Vollgas genommen - hier können auch die Matten wieder genutzt werden.

Kurve 9 und 10 (Curva Parabolica):

Bremspunkt (vollbremse) sobald die Curbs auf der linken Seite aufhören. und maximal einlenken. gebt anschließend direkt wieder Vollgas, erst wenn ihr merkt, dass die Lenkbewegung stärker als die Kurve ist, fangt ihr an, nicht mehr maximal einzulenken.

Video mit Pad:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GqPwiP_I1CA]YouTube - Monza Gold (Pad) - 2:03:888[/url]

Video mit Lenkrad:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=IUOcvEU6CmI&feature=player_embedded]YouTube - Red Bull Gold Monza[/url]

Suzuka:

Karte der Strecke:

circuit_suzuka.png

(Danke an Ronaldo)

Zwischenzeit 1 sollte (erste Runde) bei 0.28.2xx bis 0.28.4xx liegen, es sind aber auch 0.28.09x drin; zweite Runde kann ich leider nicht sagen.

Zwischenzeit 2 sollte (erste Runde) bei 0.52.2xx bis 0.52.3xx liegen; zweite Runde kann ich nicht sage...

Rundenzeit (erste Runde) sollten so 1.05.5xx bis 1.05.7xx sein; zweite Runde kann ich nicht sagen.

Es sind aber auch 1.05.3xx drin, prinzipiell kann man mit allem unter 1.06.000 noch Gold schaffen, bei guter Zweiter Runde natürlich. ;)

Turn 1 und 2 (Doppelrechts): kurz nach dem Ende der roten Linie bremsen, man sollte mit 270 bis 290 Sachen aus Turn 2 kommen...

In der zweiten Runde kurz vor dem Ende der roten Linie bremsen

Turn 3 mit Vollgas, beim Umsetzen zu Turn 4 und auch zu Turn 5 jeweils kurz den Fuß vom Gas nehmen. Turn 6 am Ende der Roten Linie ganz kurz anbremsen, Turn 7 mit Vollgas.

Wichtig an der ganze Kombination ist, dass man die Kurven schön "rund" fährt, also zum anfahren der nachfolgenden u.U. etwas ausholen.

Turn 8: Voll auf dem Gas bleiben, aber gleichzeitig ganz kurz am Ende der roten Linie die Bremse antippen.

Turn 9: Kurz vorm Ende der Curbs links bremsen, die Kurve ist sehr tricky und ich habe sie schon immer gehasst (auch lange vor der Vettel-Challenge). Man sollte mit 240 bis 250 Sachen durchkommen.

Turn 10: ohne Worte

Turn 11 (Spitzkehre): Am Ende der Curbs rechts anbremsen - Schlüsselstelle Nummer 1

Turn 12: Joa, Vollgas halt. ;)

Turn 13: Den ersten Teil kurz am bzw. ganz kurz vorm Ende der roten Linie anbremsen, voll einschlagen, wieder aus Gas, der Linie folgen. Beim Anfahren an den zweiten Teil die Linie kurz nach rechts verlassen, kurz anbremsen, voll einschlagen und wieder voll aufs Gas - Schlüsselstelle Nummer 2

Das ist der Punkt wo man am meisten auf den Geist gutmacht.

Turn 14: siehe 10 und 12 ;)

Turn 15 und 16 (Schlüsselstelle Nummer 3). Kurz vor dem 50m-Schild anbremsen und bis in die Kurve hinein auf der Bremse bleiben, u.U. etwas rollen lassen, sofort nach links umsetzen und wieder aufs Gas steigen.

Hier kann man extrem viel Zeit liegen lassen (problemlos bis zu 6 Zehntel).

Turn 17: mit Vollgas ins Ziel.

Hier ein Video mit Lenkrad:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=rTo7bDX0t8Q&feature=player_embedded]YouTube - Red Bull Gold Suzuka[/url]

Hier ein Video mit Pad:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=btZ37veVoZg]YouTube - ‪Suzuka: X1 Challenge Gold 2:09:920 [HQ] Pad/DS3‬‏[/url]

Ich bitte sehr um eure Hilfen!

Falls ihr merkt, dass man eine Kurve besser durchfahren kann, teilt es mit uns.

Wir wollen den Lenkrad-freunden doch beweisen, dass es mit Pad auch geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

omg hab gerade zum ersten mal dieses special event angezockt... auf monza, weil das die einfachste strecke für mich bisher war

der x1 ist ja mal unkontrollierbar mit dem pad holy crap, jetzt kann ich das verstehen was mir schon ein paar leute gesagt haben...

ich hoffe wirklich, dass aus diesem guide hier etwas wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg hab gerade zum ersten mal dieses special event angezockt... auf monza, weil das die einfachste strecke für mich bisher war

der x1 ist ja mal unkontrollierbar mit dem pad holy crap, jetzt kann ich das verstehen was mir schon ein paar leute gesagt haben...

ich hoffe wirklich, dass aus diesem guide hier etwas wird

ich find den mit Pad eher saugeil zu fahren um ehrlich zu sein, auch wenn die kurvenlage mit wheel sicherlich noch geiler wär :)

das prob ist wirklich nur das durchfahren von engen kurven ungebremst (also lenkung nicht auf anschlag) oder weitere kurven mit bremsen (erste in suzuka) wo das zusammenspiel zwischen lenkung und beschleunigung passen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den mit Pad eher saugeil zu fahren um ehrlich zu sein, auch wenn die kurvenlage mit wheel sicherlich noch geiler wär :)

das prob ist wirklich nur das durchfahren von engen kurven ungebremst (also lenkung nicht auf anschlag) oder weitere kurven mit bremsen (erste in suzuka) wo das zusammenspiel zwischen lenkung und beschleunigung passen muss.

genau das ist das problem

da mus man wirklich wie ein chirurg den stick handhaben

und das ist verdammt schwer - jeder der die nascar events mit dem pad gezockt hat (ich hab sie auf gold damit geschafft) weiss wovon wir reden

wobei beim nascar es weniger kurven gibt -> x1 challenge um einiges schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... jeder der die nascar events mit dem pad gezockt hat (ich hab sie auf gold damit geschafft) weiss wovon wir reden

wobei beim nascar es weniger kurven gibt -> x1 challenge um einiges schwerer

Oh ja - Habe Nascar auch komplett auf Gold und das Event mit dem X2010 (X1) ist echt um einiges schwerer, habe es bis jetzt noch nicht geschafft, auch wenn ich es "nur" beim Kollegen gezoggt habe (Da er 4 lvl weiter ist^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe mal beim Nürburgring etwas mit dem Fahrhilfen rumprobiert und hab meine zeiten deutlich steigern können. Hab TC 0, ASk Aus, anti-Rutsch An, Aktiv-Lenkung schwach, ABS 1. Mit dieser einstellung habe ich meine Zeit von 2: 17: 800 auf 2: 14: 957 gesenkt. MIt der Aktiv-Lenkung kann man mal über die Kurbs bretten ohne dass das Auto enorm instabil wird. Hätte auch gerade beinahe geschafft erste Rund 1: 06: 9xx, aber in der Zweiten Runden sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen. Aber werde das mit dieser einstellung bestimmt schaffen. Ich hoffe das ich damit einige Leuten helfen konnte.

Edit: Geschafft 2: 14: 313. Ich lade morgen mal die Wiederholung hoch. Der lauf war zwar nicht perfekt also ist bestimmt noch 1-2 sec nach oben drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe mal beim Nürburgring etwas mit dem Fahrhilfen rumprobiert und hab meine zeiten deutlich steigern können. Hab TC 0, ASk Aus, anti-Rutsch An, Aktiv-Lenkung schwach, ABS 1. Mit dieser einstellung habe ich meine Zeit von 2: 17: 800 auf 2: 14: 957 gesenkt. MIt der Aktiv-Lenkung kann man mal über die Kurbs bretten ohne dass das Auto enorm instabil wird. Hätte auch gerade beinahe geschafft erste Rund 1: 06: 9xx, aber in der Zweiten Runden sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen. Aber werde das mit dieser einstellung bestimmt schaffen. Ich hoffe das ich damit einige Leuten helfen konnte.

Edit: Geschafft 2: 14: 313. Ich lade morgen mal die Wiederholung hoch. Der lauf war zwar nicht perfekt also ist bestimmt noch 1-2 sec nach oben drin.

Hast du jetzt mit Pad auf dem Nürburgring Gold geholt oder wie darf ich deinen Post verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nürburgring Zwischenzeiten für Gold:

Sektor 1: 33,7 - 34,2 Sekunden

Sektor 2: 48,5 - 49,3 Sekunden

Erste Runde: 1:04,200

Zweite Runde 1:03,600

Suzuka Zwischenzeiten für Gold:

Sektor 1: 0:28,200 - 0:28,800

Sektor 2: 0:52,300 - 0:53,000

Erste Runde: 1:05.300

Zweite Runde: 1:04.600

Monza Zwischenzeiten für Gold:

Sektor 1: /

Sektor 2: /

Erste Runde: 1:03:400

Zweite Runde: 1:00:600

Die Zeiten für Bronze und Silber kann man damit abschätzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video(s) ja gern:

jedoch nur von Goldzeiten, und auch nur eins pro strecke :)

je mehr Sekunden unter Gold, desto besser ;P

btw: kann hier nochmal jemand posten, wie man mit pad mehr einstellungen vornehmen kann, als man im menü dort eigentlich einstellen könnte? hab es irgendwo 2x gelesen, nur hab ichs nicht verstanden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Video(s) ja gern:

jedoch nur von Goldzeiten, und auch nur eins pro strecke :)

je mehr Sekunden unter Gold, desto besser ;P

btw: kann hier nochmal jemand posten, wie man mit pad mehr einstellungen vornehmen kann, als man im menü dort eigentlich einstellen könnte? hab es irgendwo 2x gelesen, nur hab ichs nicht verstanden xD

ok, dann fahr ich Monza nochmal. hatte den geist da schon in der 2ten runde, eingang der ersten lesmo kurve eingeholt. hat mich dann aber irritiert beim anbremsen, und schon war er wieder vor mir:biggrin5: also das kann ich noch 1-2sec schneller... werde ich dann morgen im laufe des tages mal hochladen. jetzt ist erst mal schlafen angesagt :-)

die einstellungen:

auf welche tasten du sie legst ist dir überlassen...

bei der tastenbelegung einfach die "EE Funktionen" auf z.B. das steuerkreuz legen ...

(EE-Funktion) Menü -- selbsterklärend

(EE-Funktion) Auswahl +

(EE-Funktion) Auswahl - zum auswählen was verstellt werden soll

(EE-Funktion) Einst. +

(EE-Funktion) Einst. - zum verstellen des wertes

edit: funktioniert auch mit nem lenkrad, man muss nur n bischen tricksen: das ganze wie beschrieben auf das pad belegen, dann vor dem rennen das pad auf 1 stellen, kurz die einstellungen machen, pad wieder auf 2 stellen und mit lenkrad weiterzocken bzw. neu starten...

edit2: sry, wird heute nix mehr mit dem video, bin gerade erst heimgekommen von der Familien feier und hab jetzt keine lust mehr. aber morgen abend könnt ihr damit rechnen, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,brauch mal eben n bischen hilfe. ist meine "video premiere" :biggrin5:

kann ich das video nach dem hochladen auf youtube noch kürzen? am anfang lädt das fast ne minute:biggrin5: hab auf dem pc kein gutes videoverarbeitungs programm oder komme einfach net damit klar^^

und interessant wäre noch: in welcher ansicht wollt ihr´s? hab jetzt mal Stoßstangen ansicht abgefilmt...

apropo abfilmen: hab das mit meiner webcam (am laptop integriert, von HP, glaub so 2 megapixel^^) aber die qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. weiß jemand wo ich einstellen kann, dass es schärfer gefilmt wird? hab ein "HP Pavilion dv7 Notebook PC" mit windows vista home (glaub 32bit)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...