SoulHunter21 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hey Leute Da ich kürzlich die Fluch der Karibik Triologie auf DVD bekommen habe und die momentan mit meiner Freundin am gucken bin und wie es der zufall will mir auch die Monkey Island games auf die PS3 geladen habe, sind mir wieder die ganzen ähnlichkeiten aufgefallen. Ich fänd es lustig, wenn wir die hier mal sammeln würden Wie ja vielleicht einigen Bekannt ist, hat Ron Gilbert(Entwickler der ersten Beiden MI Teile) bei einer Fahrt in der FDK-Bahn in Dysney World die Idee zu seinem Game gehabt.(Bevor hier wieder das obligatorische geflame anfängt wer von wem geklaut hat^^) Nun zu den Sachen, die mir aufgefallen sind - Guybrush und Jack sind beide auf ihre Art coole aber sehr tollpatschige Piraten. - Es geht bei beiden ersten Teilen um tote Piraten bzw Geister Piraten - Elaine und Elisabeth sind Gouverneurstöchter und sehr emanzipiert. Beide werden vom Anführer der Piraten entführt. - LeChuck hat ähnlichkeit mit Barbossa, bzw im zweiten teil mit Davy Jones - Die Vodoo Lady und Tia Dalma wohnen beide im Sumpf. Man fährt dort mit einem Sarg hin(Außerdem fährt Jack am Anfang von Teil 2 auch in einem Sarg) - Die Kanibalen - Im ersten teil erzählt General Smith, das er mit Carla in Port Royal gekämpft hat. Also dem Ort Wo Elisabeth Will und Co leben. - Tortuga erinnert schon ein wenig an die Scumm-Bar - Der Hund im Gefängnis von FDK, mit dem Schlüssel im Maul kommt bei Monkey Island 2 vor, wenn man auf Phatt Island verhaftet wurde..der wird dort auch mit einem Knochen angelockt - Mich erinnert der Pirat der sein Auge immer verliert ein wenig an „Bob“ der immer seinen Kopf verliert^^ - Jack und Guybrush, werden beide mindestens einmal gemeutert(wenn man Monkey Island 3 nicht mitzählt) Das wäre so auf die Schnelle alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Sind das nicht sowieso alles Piraten-Klischee-Sachen die Du in jeder Piraten-Story wiederfindest? Ich verstehe daher den Sinn nicht so ganz. Bei Western is das doch genauso und red Dead redemption hat sich all dieser Western-Klischees auch bediehnt. Was mir sonst noch einfällt: Bei "Monkey Island" gibt es das Meer und bei "Fluck der Karibik" auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 JA was sind wir doch wieder lustig.... Und das Schiff hast du auch vergessen du HEld. Wenns dir net passt, lass den Thread doch aus und schreib hier nicht erst rein. Ich find nur das bei den beiden Sachen halt viele krasse Ähnlichkeiten sind, die nicht in jedem Piratenfilm drin stecklen. Oder ist in jedem piratenfiilm ein untoter Kapitän drin? Kannibalen? Ne Emanze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.