Kratos11911 Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Glückwunsch <= nuff said^^ nich traurig sein, is noch möglich:redface: Glückwunsch Kratos, siehst, ich habe dir doch gesagt, dass du es schaffst. Weiter so, du kannst alles schaffen. Mfg Hitman danke, solltest vllt öfters sagen, was ich so schaffe Hey, Glückwunsch Kratos.5 Sekunden, Hammerhart! Aber GT5 wirst du nicht packen wieso? denkste ich scheitere noch an der amg oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 wieso? denkste ich scheitere noch an der amg oder so? Keine Ahnung, irgendwo dran wirste da scheitern Und wenn es an der Lust liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Keine Ahnung, irgendwo dran wirste da scheitern Und wenn es an der Lust liegt kratos is der ich sag mal 'suchtigste' typ den ich persönlich kenne wenn der entschlossen is (was eigentlich bei jedem game der fall is) boxt der das bis zum bitteren ende durch und zockt nebenbei eigentlich keine anderen games außer ab und zu rb gh lol der beweis liegt im startpost er hat wohl von allen projektlern die wenigsten nicht-vorbereiteten spiele mit einem trophäenfortschritt von über 10-15% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoMaD-LA90 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Alta RESPEKT!!!! zu dem Weltrekord und dan noch um 5 sekunden :eek6::eek6: Dadurch hast du mich irgentwie ermutigt den Weltrekord wieder Aktiv weiterzuprobieren ! Dafür danke ich dir Wurde von mw3 zu sehr abgelenkt... Aber richtig hammer & Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Alta RESPEKT!!!! zu dem Weltrekord und dan noch um 5 sekunden :eek6::eek6:Dadurch hast du mich irgentwie ermutigt den Weltrekord wieder Aktiv weiterzuprobieren ! Dafür danke ich dir Wurde von mw3 zu sehr abgelenkt... Aber richtig hammer & Glückwunsch gern geschehen:smile: von leuten, die da selber dran sind/waren zu beglückwünscht zu werden freut mich mit am meisten:biggrin5: außerdem müssen wir deutschen mal weiter in den lost planet listen nach oben klettern, da sieht man ja echt fast nie deutsche und fast nur japaner und italiener:facepalm::'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoMaD-LA90 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Werds aufjedenfall morgen versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Aber ich bin dann doch ein wenig von den Zeiten überrascht. Ich meine ich kenn LP nicht. Ich weiß blos, dass man halt einen Weltrekord in einem Level aufstellen muss. Ich hab mir das ähnlich wie bei Mirror's Edge vorgestellt. Also hart umkämpfte Leaderboards und mann muss wirklich um jeden Sekundenbruchteil kämpfen. Aber so einen Weltrekord mal eben um 5 Sekunden überbieten. Ich meine 5 Sekunden ist eine Welt, ich kann mir das kaum vorstellen. Hast du eine gänzlich neue Methode für diese Challenge entdeckt oder muss man in irgendeiner Form auch Glück haben? Du hast es mit 3h ja sogar einigermaßen schnell auf die Reihe gekriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Aber ich bin dann doch ein wenig von den Zeiten überrascht.Ich meine ich kenn LP nicht. Ich weiß blos, dass man halt einen Weltrekord in einem Level aufstellen muss. Ich hab mir das ähnlich wie bei Mirror's Edge vorgestellt. Also hart umkämpfte Leaderboards und mann muss wirklich um jeden Sekundenbruchteil kämpfen. Aber so einen Weltrekord mal eben um 5 Sekunden überbieten. Ich meine 5 Sekunden ist eine Welt, ich kann mir das kaum vorstellen. Hast du eine gänzlich neue Methode für diese Challenge entdeckt oder muss man in irgendeiner Form auch Glück haben? Du hast es mit 3h ja sogar einigermaßen schnell auf die Reihe gekriegt. es waren 10h:: und man muss sich es so vorstellen bei der mission wo ich es evrsucht habe ist es das ziel 10 gegner möglichst schnell zu killen, diese gegner spawnen aber jedesmal anders rein zufällig an bestimmten punkten, so kann es auch mal passieren, dass man mit einem shuriken wurf 4 kills auf einmal schafft, aber ich muss schon sagen es ist seeehr viel glück dabei. bei der mission wo ichs zuerst versucht habe, hab ich über 30h ohne erfolg gesessen, weil ich einfach kein glück hatte und dann kam einer an, der den rekord auch mal um 4 sec einfach unterboten hat...die rekorde sind meiner meinung nach eh nurnoch in den missionen möglich, wo es nicht nur auf können ankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Aber ich bin dann doch ein wenig von den Zeiten überrascht.Ich meine ich kenn LP nicht. Ich weiß blos, dass man halt einen Weltrekord in einem Level aufstellen muss. Ich hab mir das ähnlich wie bei Mirror's Edge vorgestellt. Also hart umkämpfte Leaderboards und mann muss wirklich um jeden Sekundenbruchteil kämpfen. Aber so einen Weltrekord mal eben um 5 Sekunden überbieten. Ich meine 5 Sekunden ist eine Welt, ich kann mir das kaum vorstellen. Hast du eine gänzlich neue Methode für diese Challenge entdeckt oder muss man in irgendeiner Form auch Glück haben? Du hast es mit 3h ja sogar einigermaßen schnell auf die Reihe gekriegt. gänzlich neue methode: nein ein bisschen Glück: nein (reines glück trifft es besser) Ich versuch es mal ausfürhlich zu erklären das ganze "Wirr-Warr" um den WR Es gibt 50 Missionen in denen man den WR angehen kann. Diese sind unterteilt in jeweils 25 basic und 25 advanced missions. diese sind wiederum in "5x5" missionen angeordnet das erste steht für ein level bzw eine map, das zweite steht für die art des levels. zB ist advanced mission 4-1, 4-2, 4-3, 4-4 und 4-5 alle im Dschungel (gleiche Map, unterschiedliche aufgabe) andersrum zB sind die advanced level 1-1, 2-1, 3-1, 4-1 und 5-1 alle auf unterschiedlichen Maps, aber alle Missionen wollen von dir Datenstationen so schnell wie möglicht aktiviert haben, die irgendwo auf der Map verteilt sind (immer fix). dann geh ich mal tiefer in die materie: Basic Level: x-1 sind einfache runs, ohne gegner ohne hindernisse auf einer künstlich erstellten Map. Ziel von A nach B in kürzester Zeit erreichen. x-2 sind einfache runs, die aber einige zusätzlcihe zäune im Level aufgebaut haben, um den vermeindlich schnellsten weg etwas zu blockieren. aber auch hier ist es "nur" von A nach B rennen. x-3 hat es schon etwas mehr in sich. "Augen" die einen erfassen und daraufhin geschütztürme erscheinen lassen, die auf einen zielen und töten wollen kommen statt der in x-2 erwähnten zäune dazu. hier muss man neben einfachem laufen von a nach b anfangen zurückzuschlagen, damit man zumindest nicht tod im ziel ankommt. x-4 hat keine geschütztürme mehr, sondern sich nicht bewegende gegner, die auf einen schießen. x-5 ist fast wie x-4 nur mit etwas stärkeren gegnern/ waffen. Diese Missionen sind vergleichbar mit den mirrors edge dingern.. zu den Advanced missionen. wie oben erwähnt: Datenstationen aktivieren, in einer map muss man nacheinander alle datenstationen ablaufen und das in möglichst kurzer zeit. x-2 sind "schießübungen" - nacheinander erscheinen kleine gegneratrappen, die man schießen muss. ein treffer bzw 1dmg reicht hier aus, um eine zum zerbrechen zu bringen. 20 an der Zahl muss man hier idR treffen. die Zeit wird mit Schießen der 20sten Atrappe gestoppt. das auftreten der attrappen ist geregelt. d.h. sie erscheinen idR alle immer an der gleichen stelle. x-3 fast wie x-2, nur werden hier 1-4 attrappen gleichzeitig spawnen, sind alle getroffen erscheinen die nächsten paar,. dies geht immer weiter bis die zeit nach 25 geschossenen atrappen stoppt. auch hier ändert sich nichts an der abfolge der spawns. das sind die wohl am meisten ausgereizten level, gerade weil nichts at random geschieht. die spawns von atrappen sind festgelegt. die gegner und türme in den basic training missionen sind ebenfalls festgelegt. somit ist hier der weltrekord mit ÜBUNG zu machen. und da man ja weiß wie gut japaner sowas üben können .... ohne worte nun kommen wir zu den letzten 10 missionen. ich fang mal mit x-5 an. hier ist das Ziel eine Punktzahl: man startet mit 10k Punkten, ein kill gibt 500, ein death -500. Die WR liegen hier um die 40k Punkte. (60 Kills) es gibt eine vorgabe von 5min, die man zeit bekommt. nach den 5min wird sofort abgeschrochen und dir wird eine zielpunktzahl genannt. das ganze hat ziemlich viel mit glück zu tun. allein weil es KI gegner sind. es arbeitet alles mit random spawns. d.h. man kann dafür kaum was üben im sinne des "ich präg mir einen weg ein und übe bis zur perfektion" - man braucht einfach das glück, dass die gegner auch in sichtweite spawnen. die rekorde sind afaik alle mit snipergewehen bzw deren plasmaäquivalenten errungen worden. d.h. man hat einen punkt an dem man steht und muss hoffen, dass genug leute in der region der map spawnen - der skill dass man die auch treffen muss ist aber hier auch nicht zu unterschätzen. man hat ja eben auch 5min zeit. (das ganze macht unter 5s pro kill) jetzt kommen wir zur art von level an die kratos sich gehalten hat (von anfang an) x-4: ziel ist es so schnell wie möglich 10kills zu schaffen. nach dem 10ten kill wird die zeit gestoppt. Der WR liegt hier für die 5 maps bei 20-25s (was dann 2-2.5s pro kill bedeutet)die KI spawnt auch hier at random, jedoch ist der start jedes KI gegners vorgegeben. d.h. man kann sich die ersten 3-4 gegner schon rauspicken und weiß wo sie ungefähr bzw mit großer wahrscheinlichkeit stehen werden.ALLE anderen kills sind 100%ig at random. da sie immer woanders spawnen können. man kann zT glück haben, und an einem spawn erscheinen ne ganze hand voll gegner. ein shuriken oder eine granate rein und man hat 5kills in 1-3s je nach granate. das ist dann aber genau der luckfaktor auf den man jetzt noch setzen kann in den x-4 leveln. 5-4 hat Kratos angegangen, da eine 27er zeit den WR bildete. dann kam aber ein franzose und hat mal eben eine 22er zeit hingelegt (vor etwa einer woche). also diese 5s sind für diese level nicht untypisch. die top10 sind zT mit massiven zeitunterschieden von bis zu 20s bestückt. je nachdem wie viele leute derzeit ein level eben angehen. 5-4 gab es das "problem" es gab ein video im netz welches eine 20.9 zeit für möglich erklärt hat, da er eine solche geschafft hat. Dieses video kann sich halt jeder anschaun und somit gab es ein ziemlich großes rennen in dem level seid etwa 3 monaten. (in 5-4 haben den WR in dieser zeit mehr als eine hand voll leute geschafft) da 22s auch für kratos zu viel luckabhängig schien, wollte er was anderes suchen (wer kann es ihm verdenken). sein neues Level hatte einen alten WR von 25s. welches erstaml vielverstrechender ist als 22s Map ist hier so ziemlich egal, da alle 5 aufs gleiche prinzip aufbauen. Shuriken werfen. man hat 12 stück. die Teile prallen eine gewisse zeit von wänden ab wie billardkugeln. jeder der im weg steht wird instand gekillt. Die ganzen level x-4 zielen nur darauf ab mit den dingern "wild um sich zu werfen" und beten, dass vor ablauf der WR zeit die eigene stehen bleibt, weil irgendwelche KI gegner in die shuriken laufen. da man wie oben erwähnt zT bis zu 5kills mit einem shuriken erzielen kann ist in jedem der level noch mehr drin. auch jetzt können die level noch um sekunden mMn unterboten werden. nur braucht man eben das nötige Glück. früher war es zwar weniger zeit . aber dafür halt nicht mehr skill. sondern nur weniger glück, der eine rolle spielte. Abschließend: zu 95-99% sind die level x-4 Glück. je mehr man hat, desto besser ist die zeit. je geringer die WR zeit ist, desto mehr glück braucht man. so. ich glaub das ist ausführlich genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Nicht schlecht. Danke für die Erklärung. Jetzt kann ich es mir vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Und da werd ich angegangen, dass ich es leichter hatte. Wenn Lo schon sagt, dass alles auf Glück aufbaut. Das zeugt für mich nicht von mehr Können und "mehr drauf haben", wenn alles von Glück abhängt. Also geh ich wieder drauf ein und lass das Comment von Weihnachtshase nicht so stehen. Sorry, Kumpel. Dennoch beglückwünsche ich Kratos weiterhin. Wenigstens jemand, der etwas "Trophy-Dreck" am Stecken hat. Ein würdiger dritter Eintrag in der Platin-Team Liste. Auch wenn die nicht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Naja, leichter hattest du es schon, auch wenn es bereits bei dir unheimlich schwer war. Glück hin oder her, die Bestzeiten werden nunmal immer kürzer, wodurch auch die Schwierigkeit steigt. Man kann auch sagen, dass es mittlerweile nochmals schwerer geworden ist, wenns dir so besser gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Beziehe mich ja auf das Level. Ich habe ja ein Run-Level gehabt. Kratos ja ein 10-Mann Level. Da ist der Unterschied halt schon groß, da man sich bei Kratos nichts zurecht legen kann und er wohl dann losgefeuert hat und gehofft hat. Bei mir wars halt perfektioniertes "Auswendig lernen" des Levels mit Zeitoptimierung. Ich gratuliere ihm ja weiterhin. Aber ich "will" halt darauf bestehen, dass unsere Zeiten und Level nicht zu vergleichen sind und ich Glück nicht als "hat mehr drauf" anrechne. Mehr wollte ich nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Okay, alles klar. Also war es bei dir eher Mirror's Edge mäßig. Hab da mal Versucht nen WE zu schlagen (Anfang 09 ) und bin bestenfalls auf Rang 20 gelandet... immerhin konnte man sich da Ghosts ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 hm...in mirrors edge hatte ich damals auch weltrekorde. klar hat fluff recht, dass es nicht zu vergleichen ist und lo auch, dass es fast nur glück abhängig ist. nur jeder, wirklich jeder, der das nicht mal für 5h mindestens versucht hat, kann garnicht einschätzen wie schwer es ist. ich hab auch zeiten verglichen von dem video auf yt mit der 20er zeit bei der mission und bei der ps3 26 sec, da dacht ich noch so, ja is nur glück wird schon gehen. ich konnte nach 3h ca alles in und auswendig da und konnte die shuriken auch ziemlich perfekt werfen, trotzdem konnte ich nach über 30h versuchen nicht an die weltrekordzeit rankommen. es ist wirklich sehr sehr schwer den weltrekord zu knacken und ja glück spielt eine große rolle, aber es ist sicher kein wildes hin-und-her werfen von shuriken... wens interessiert, fluff is grade auf platz 16 in seinem level wetweit mit mehr als 3 sec rückstand auf platz 1. seine zeit ist schon echt extrem, aber wenn man sich anschaut was die japaner da hinlegen...einfach nicht zu fassen. achja, es gibt außerdem level, die aufgrund eines glitches in utopischen zeiten zu schaffen sind...ich sag nur 20 kills in 7 sec, da wäre der weltrekord auch noch möglich denke ich, denn da kommt es wirklich auf 100stel an die da die besten paar spieler voneinander trennt. ich kann nur sagen, leiht euch das spiel mal aus und spielt es aufm 2. acc mal an und vergleicht eure zeiten, mit denen der besten der welt... mfg kratos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Naja, wo bleibt da die Ehre und der Ehrgeiz sich sowas zu erglitchen? Fände das schon extrem anmaßend sich dann noch feiern zu lassen, wenn man es durch nen Glitch schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Naja, wo bleibt da die Ehre und der Ehrgeiz sich sowas zu erglitchen? Fände das schon extrem anmaßend sich dann noch feiern zu lassen, wenn man es durch nen Glitch schafft. Naja so viel macht der Glitch nun auch nicht ... Folgendes ist zu machen: 1. T-Energie loswerden. (Grund. hat man T-Energie und nicht 100%HP bekommt man HP-Recovery über verbleibende T-Energie 2. Eigenes Leven auf ein Minimum bringen. 3. Level starten. 4. Ballongranaten zum spawn der Attrappen platzieren. 5. sich killen -> Zeit stoppt (weil die mission mit 20kills ODER eigenem kill gestoppt wird) 6. hoffen, dass die ballongranaten weiterhin alle Attrappen killen können. An der Seite läuft die Killstreak weiter. Hat man das Glück und die Ballongranaten schaffen die 20 Kills. ist die Mission ERFOLGREICH beendet. gilt für alle advanced x-2 level. so arg find ich diesen "Glitch" jetzt nicht. Es wär ja nicht so, als würde es noch keiner gemacht haben. grob überschlagen sind die ersten 50! erglitched wurden ... seid der Entdeckung des Glitches wurde der Rekord immer und immer wieder verbessert und so gut wie perfektioniert. aktueller Rekord: 1-2: 7s anfang des glitches war bei über 15s dazwischen haben es schon 'hunderte' geschafft und tausende versucht - leicht ist es also nicht. dennoch zeugt es letztendlich auch mehr von glück, dass die ganzen attrappen noch getroffen werden, da man keinen einfluss nach dem selbstmord mehr hat,. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Dennoch ist es billig und keiner sollte zu so einem Mittel greifen. Entweder richtig packen oder gar nicht. Eier sollte man schon in der Hose haben. Deswegen find ich die explizierte Erklärung hier eigentlich auch total fehl am Platz. Finde sowas sollte man nicht breit treten. Wer danach suchen will - ok. Aber ne Plattform dafür schaffen - nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Dennoch ist es billig und keiner sollte zu so einem Mittel greifen. Entweder richtig packen oder gar nicht. Eier sollte man schon in der Hose haben.Deswegen find ich die explizierte Erklärung hier eigentlich auch total fehl am Platz. Finde sowas sollte man nicht breit treten. Wer danach suchen will - ok. Aber ne Plattform dafür schaffen - nein. uhm. 1. ich werde mir kein x-2 geben 2. glaub mir: selbst wenn das ding jemand angeht, wird er es nach 5, 10 spätestens 20h aufgeben ... ich hab nicht umsonst das wort "perfektioniert" gewählt. 3. daher der "Tipp": Lucklevel x-4 ftw. für 5-4 gibt es immernoch ein yt vid für eine 20.9 zeit bei aktuellem 22s rekord. naja gl allen, die es auch noch versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 uhm.1. ich werde mir kein x-2 geben 2. glaub mir: selbst wenn das ding jemand angeht, wird er es nach 5, 10 spätestens 20h aufgeben ... ich hab nicht umsonst das wort "perfektioniert" gewählt. 3. daher der "Tipp": Lucklevel x-4 ftw. für 5-4 gibt es immernoch ein yt vid für eine 20.9 zeit bei aktuellem 22s rekord. naja gl allen, die es auch noch versuchen eberhart is bei 5-2 auf 8,003sec...noch 0,7sec dann hat er den wr und er sitzt bestimmt noch nicht allzu lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.