Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit Bildformat bei Philips TV & Receiver


Judge_of_Death-_

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich des Bildformats meines Fernsehers zusammen mit meinem Receiver.

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Philips 7605 und beim Receiver um einen Philips DSR 9005.

Beide sind über ein HDMI Kabel miteinander verbunden, um bspw bei Sky auch Filme in HD schauen zu können.

Allerdings habe ich das Problem, dass bspw bei Jamba TV/Ojom oder wie´s auch immer heißt oben ein Stück Bild fehlt.

Bei den Sendern von Sky, die in HD ausgestralt werden passt das Bild aber bei den meisten Free TV Sendern fehlt immer irgendwas am Bild oder es ist algemein zu groß gezogen.

Ich kann beim Fernseher sowie beim Receiver verschiedene Bildformateinstellungen vornehmen.

Beim TV gibt es:

-sichtbarer Bereich max. vergrößern

-Auto Zoom

-Super Zoom

-Zoom 16:9

-Breitbild und

nicht skaliert

Beim Receiver gibt es:

-Vollbild

-Pillar Box und

-Gestreckt

Die jeweils fett markierten sind die momentan ausgewählten.

Hat von euch vll. jemand nen Tipp, wie´s einstellen muss, damit ich bei jedem Sender das Bild komplett auf den TV bekomme?

Geht mir teilweise wirklich ziemlich auf den Zeiger.

Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.:smile:

MfG Judge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum alles so groß wirkt liegt an deiner gestreckten Einstellung, sollte sich ja von selbst erklären ;)

Was du damit meinst, das oben ein Stück fehlt kann ich mir nicht erklären, hier wären vielleicht Fotos von Vorteil. Normal fehlt links und rechts was, aber oben ist eher ungewöhnlich.

Stell den Receiver auf 16:9, wenns ein Brauchbarer ist kann der das und stell den TV auf 16:9.

So hab ich meine DreamHD und meinen Samsung 46" eingestellt, bei Pro7HD oder RTL2HD ist manchmal die Sendung nur in 4:3 aber das ist normal, da kann man nix dran ändern, das Material liegt dann eben nicht in 16:9 vor. SkyHD hingegen schaltet automatisch um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...