badbull80 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hotelus Maximus Sorge dafür, dass der Bank in einem Spiel mit MONOPOLY-Standardregeln die Hotels ausgehen [Multi-Trophäe] Es gibt 12 Hotels im Spiel. Entweder online per Absprache spielen oder Offline mit mehreren Controllern solange spielen bis ihr so viele Hotels bauen könnt. Hallo Leute. Habe Probleme mit der Trophy. Was für eine Runde muss ich denn spielen oder wo kann man die Standartregeln einstellen? Ich hatte eine Runde mit 2 Controllern offizielles Monopoly gespielt und 12 Hotels gebaut aber es kam nüscht. (evtl. wichtig ich hatte andere Grundstücke belastet um schneller die Kohle für die 12 Hotels zu haben.) Kommt die Trophy während des Spiels oder erst am Ende? Für Antworten schon mal Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hotelus MaximusSorge dafür, dass der Bank in einem Spiel mit MONOPOLY-Standardregeln die Hotels ausgehen [Multi-Trophäe] Es gibt 12 Hotels im Spiel. Entweder online per Absprache spielen oder Offline mit mehreren Controllern solange spielen bis ihr so viele Hotels bauen könnt. Hallo Leute. Habe Probleme mit der Trophy. Was für eine Runde muss ich denn spielen oder wo kann man die Standartregeln einstellen? Ich hatte eine Runde mit 2 Controllern offizielles Monopoly gespielt und 12 Hotels gebaut aber es kam nüscht. (evtl. wichtig ich hatte andere Grundstücke belastet um schneller die Kohle für die 12 Hotels zu haben.) Kommt die Trophy während des Spiels oder erst am Ende? Für Antworten schon mal Danke im voraus. Hm, deine Frage währe bestimmt auch im allgemeinen Thread beantwortet worden, hättest also nicht extra ein neuen aufmachen müssen. Aber nun zur Frage! Ich würde es vollgender maßen probieren: -Nimm die Karte "Monopoly City" plus "offizielle Regeln". -Nimm 2 Controller (besser sind sogar 3 oder 4) und spiele logischerweise nicht gegen KI -Versuche von Controller 2 (,3 und 4) dir die nötige Kohle und Strassen einzutauschen (mit etwas Glück brauchste nicht mal Strassen belasten) -Kaufe dir mit Controller 1 (bzw. Spieler 1) deine Hotels. Obwohl die Trophys wohl auch bei den anderen Controllern anspringen sollten, solltest Du trotzdem lieber dein Spiel auf Controller 1 für die Trophies ausrichten. Achte drauf, dass das Speichersymbol am rechten unteren Bildschirmrand während des Spiels nicht auf Dauer anbleibt sondern nach jedem Autosave wieder ausgeht. (soll heißen: Autosave muss immer kurz an, dann wieder aus, dann wieder an usw. gehen) Bleibt das Autosave dauerhaft an, bekommste keine Trophie! Also dann lieber Spiel komplett verlassen und alles neu probieren! Ich hoffe es klappt, viel Spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oznn Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hm, deine Frage währe bestimmt auch im allgemeinen Thread beantwortet worden, hättest also nicht extra ein neuen aufmachen müssen.Nur am Rande: Es ist absolut richtig, für einzelne Trophies einen Thread zu öffnen. Nach dem gleichen Schema fährt man doch auch in den Unterforen anderer Spiele, denn im allgemeinen Thread geht sowas schnell unter und ist für andere User nicht sofort auffindbar. Mit der Trophy habe ich übrigens auch Schwierigkeiten, die zweitletzte die mir noch fehlt. Werde es am Wochenende nochmals wie beschrieben versuchen. Generell haben bei mir aber einige Trophies unter Version 1.01 mehrere Anläufe gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badbull80 Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Vielen Dank an psychobill72. Mit den genannten Einstellungen hat die Trophäe geklappt, obwohl ich vorher die gleichen Einstellungen benutzt hatte, nur halt mit dem Standartbrett. Ich hatte auch darauf geachtet, dass das Savesymbol nicht die ganze Zeit an ist. Naja hat nun geklappt, jetzt noch 2 Trophäen und dann Platin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Vielen Dank an psychobill72.Mit den genannten Einstellungen hat die Trophäe geklappt, obwohl ich vorher die gleichen Einstellungen benutzt hatte, nur halt mit dem Standartbrett. Ich hatte auch darauf geachtet, dass das Savesymbol nicht die ganze Zeit an ist. Naja hat nun geklappt, jetzt noch 2 Trophäen und dann Platin.... Na fein , gut das ich Dir helfen konnte! Man sollte allgemein für die offline-Trophies als Spielbrett die Karte: Monopoly City nehmen! Es ist bei diesem Spiel sowieso sehr merkwürdig wie die Trophäen anspringen aber solange es keine größeren Umstände macht gehts ja noch. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oznn Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Bei mir kam Hotel Maximus nie mit modifizierten Regeln, auch wenn das im allgemeinen Thread gejemand behauptet hatte. Habe letztendlich mit offiziellen Monopoly Regeln auf Monopoly City mit zwei Controllern gespielt und mit dem ersten Controller alle Straßen gekauft. Natürlich nur in Auktionen für 0$, um kein Geld auszugeben und das Vermögen zu steigern. Das ganze so lange, bis ich genug Geld zusammen hatte um 12 Hotels zu bauen. Hat insgesamt über eine halbe Stunde gedauert, aber dann endlich geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis3005 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Es hat bei mir nur Online geklappt. hab auch offline mehrere versuche gemacht mit verschiedenen spielbrettern , verschiedene varianten mit ersteigern von strasse , kaufen, tauschen. hat nie geklappt . insgesamt über 16 mal versucht und dann immer durchschnitt 70 spielrunden. mit 3 controllern oder mit 2. keine erfolge. online dann bullenmarkt gespielt. paar runden gespielt damit genug geld zusammen war und die wichtigsten strassen mit gesamt vermögen getauscht und in einem zug alle hotels gebaut. anschliessend Pling.wenn jemand auch dieses problem hatte kann er ja mal meine variante ausprobieren. mir hats geholfen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsYcHo Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Also irgendwie Klappt bei mir gar nix... Gestern Abend mit meiner Freundin gespielt. Monopoly Standard Regeln ausgewählt und das Brett Monopoly City ausgewählt. Sie hat alle Grundstücke gekauft und ALLE Hotels ausgebaut. So... Irgendwann in der Mitte des Spiels, kam dann der dumme Autosave Bug, ich dachte ok, Spiel verlassen und dann neu Laden.....Aber... Als ich dann neu geladet hatte und die 12 Hotels gebaut waren, kam die Trophäe nicht. Jetzt kommt das geilste... Als ich dann wieder raus bin ohne zu speichern, stand in meinem profi, dass mein High Score für Hotels bei 11 liegt Also bin ich nochmal ins Spiel gegangen und hab mich dann Bankrott gemacht und dachte dann werden 12 Hotels gezählt. Von wegen... Immernoch 11 Hotels!! Als ich dann noch das letzte Spielbrett freischalten wollte, waren alle Spielbretter die ich schon hatte, wieder gelocked Bin ich einfach zu dumm für die Trophäen oder hat das Spiel nur noch Bugs!!! Wäre Nett wenn mir einer weiterhelfen könnte... Gruß PsY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Wir haben es gestern online gemacht. Mein Spielpartner hat 9 Hotels gebaut, ich 3 und die Trophäe kam bei uns beiden ohne Probleme. War überrascht, dachte nur derjenige der das letzte Hotel kauft bekommt die Trophy. Ich hab den Eindruck das Problem mit dem Autosave ist online nicht so stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praeceptor_cgn Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Ich komme auch überhaupt nicht weiter... Habe mit Bulletmarkt angefangen, Klassisches Spielbrett... Alles mit 0€ gekauft, dann Hotels gebaut bis die Meldung kam, dass die Bank keine Hotels mehr hätte... Warum kriege ih dann nicht automatisch die Trophäe bitte schön?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oznn Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Weil Bullenmarkt keine Standard Monopoly Regeln hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Es geht aber wenn man die Karten anfangs verteilt und mit Turbowürfel ebenfalls. Bisschen Zeitsparender als es auf die normale Art zu versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oznn Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Genau das ging bei mir nicht, irgendwie scheint es (bei abweichenden Regeln) nie 100% rekonstruierbar zu sein. Bei mir ging es tatsächlich nur offline mit Standardregeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praeceptor_cgn Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Genau das ging bei mir nicht, irgendwie scheint es (bei abweichenden Regeln) nie 100% rekonstruierbar zu sein. Bei mir ging es tatsächlich nur offline mit Standardregeln. Also meinst du, ich soll lieber mehr Zeit investieren und es mit den Standardregeln versuchen? Ätzend, sowas. Heute online kam auch die Meldung, ich könnte nix bauen weil die Bank keine Hotels mehr hätte. Ich lag in Führung und dachte, die Trophäe kommt jetzt....denkste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oznn Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Also meinst du, ich soll lieber mehr Zeit investieren und es mit den Standardregeln versuchen?Ja, ich hatte es nach diversen Versuchen letztendlich auch in einer halben Stunde mit zwei Controller offline geholt, siehe hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amateur1976 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Wieviel Geld braucht man denn für die 12 Hotels? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oznn Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wenn du die ersten zwölf Straßen nimmst: 5*250 + 6*500 + 1*750 = 5000. Alle anderen Straßen ab Gelb kanst du mit Hypotheken belasten um an Geld zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praeceptor_cgn Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ja, ich hatte es nach diversen Versuchen letztendlich auch in einer halben Stunde mit zwei Controller offline geholt, siehe hier. Vielen Dank, hat eben wunderbar geklappt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCBFan Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Habe letztendlich mit offiziellen Monopoly Regeln auf Monopoly City mit zwei Controllern gespielt und mit dem ersten Controller alle Straßen gekauft. Natürlich nur in Auktionen für 0$, um kein Geld auszugeben und das Vermögen zu steigern. Das ganze so lange, bis ich genug Geld zusammen hatte um 12 Hotels zu bauen. Hat insgesamt über eine halbe Stunde gedauert, aber dann endlich geklappt. So hab ich das auch gemacht aber ich habe die Trophäe nicht bekommen. Woran kann das liegen? Dürfen keine Hypotheken verwendet werden?? Habs mittlerweile auch mal ohne Hyp. und auf Tempowürfel gemacht, aber wieder nix. Bracuh dringend Hilfe. Wer hat ne Idee wie ich das machen kann? An dem Speicherbug lag es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaPzych0 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 hab das selbe problem bei ungefaähr 7 trophäen.. kautionsumgehung, wiederholungstäter, concierge service, hotelus maximus, diese karte behalte ich, ich schaffe es auch ohne häuser, der nächste schritt nach oben... habe alles bis schon mehrmals gemacht und erst nach 4 oder 5 versuchen bekommen... jedoch bei hotelus maximus, der nächste schritt nach oben und ich schaffe es auch ohne häuser scheitert es immernoch... was ich aber auch bemerkt habe das fast immer das speicher symbol leuchtet und auch nicht wieder weg geht... wird an diesem bug gearbeitet oder kommt ein patch raus? weiß jemand was ? okay habe mal eben drauf geachtet wegen dem speicherzeichen, also hotelus maximus... und es war dieses mal nicht da und ich habe die trophäe bekommen !!! edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.