Fiore2009 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 an die Mods: Hoffe, die Frage ist hier richtig. Falls nicht, verschiebt sie doch bitte. War mir echt nicht sicher. Hallo Community, vielleicht kann mir irgendjemand ja helfen. In letzter Zeit dachte ich darüber nach eine eigene Homepage zu kreiren. Diese soll sich um das Thema Trophies drehen. Genauer gesagt um das Trophäenthema aus meiner Sicht. Allgemeine Ideen dafür sind: - Auflistung von Trophäengames Allerdings strenge Unterteilung nach Platingames, Nichtplatingames und Games die wegen Bugs, Anforderungen oder Serverabschaltung nicht (mehr) auf Platin gebracht werden können. Hier im Forum ist mir die Liste im Prinzip zu grob. - Bewertung von Trophygames Selbstverständlich nur der Spiele, die ich selber gespielt habe. Hierbei allerdings würde ich vor allem den Trophäen eine spezielle Bewertung zukommen lassen. Schwierigkeit und Zeitaufwand wäre auch dabei allerdings wäre meine Bewertung in Textform mit anschließender Notengebung und Begründung. Gerne würde ich zu den Spielen die ich selber gespielt habe dann auch zu den entsprechenden Leitfäden hier im Forum verlinken oder zu wichtigen Threads. - Evtl. eigene Tipps zu Spielen (falls vorhanden) - Bei Spielen in denen man Dinge sammeln muss erstelle ich mir immer Excel Dateien die ich mir ausdrucke. So brauche ich nur abhaken. Für mich eine Erleichterung. Diese würde ich zum Download anbieten wollen. - Allgemeines zu Trophäen Gerade um den Trophäenhassern auf die Finger zu haun. Erläuterungen und dergleichen - Allgemeines zu Online Trophäen Hier würde ebenfalls ein Beitrag mit Beispielen stehen. Ich persönlich hasse jede Form des Multiplayer. Ich mag es schon, wenn Trophäen anspruchsvoll sind, aber Online Trophäen sind meist nur langweilig und zwingen einen übermäßig viel immer die gleichen Karten und Modi zu spielen wenn man Platin haben will. Das sind Grundideen. Genaueres ist noch nicht so klar. Für mich käme nur eine Homepage nach Baukastensystem in Frage. Vom Programmieren hab ich eh keine Ahnung. Habe mich in letzter Zeit ein bischen im Internet schlau gemacht und habe drei Angebote gefunden. 1. 1und1 do-it-yourself-homepage (4,99 Euro / Monat) - =PU.NGH.DE&origin =doityourselfhomepage"]Link2. Jimdo (kostenlos) - Link 3. npage (kostenlos) - Link 1und1 ist eigentlich nur deswegen dabei, da es auch mein Zugangsprovider ist mit dem ich wunderbar zufrieden bin. Außerdem wird mit unbegrenzter Seitenanzahl und Speicherplatz geworben. Da fangen auch schon die Probleme an. Ich habe absolut keine Ahnung wie viel Speicherplatz man evtl. benötigen könnte. Seitenanzahl kann ich nicht mal abschätzen. Ich glaube dass sich weitere Ideen wohl ehr beim kreiren entwickeln werden. Allerdings glaube ich jetzt schon dass die Seite wahrscheinlich größer werden könnte als ich das jetzt glaube. Denn wenn ich einmal dabei bin, kommen sicher immer mehr Ideen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit oben genannten Diensten oder vielleicht woanders eine Homepage und kann sagen welcher Dienst ausreichend wäre für die Art Seite die ich zu schaffen gedenke? Bitte keine anderen Dienste vorschlagen. Diese drei scheinen die besten ihrer Klasse zu sein. Fakt ist aber bei npage und Jimdo MUSS es die kostenlose variante bleiben. Wenns kostenlos geht ist immer gut. Ich freue mich auf eure Antworten. Schöne Grüße Fiore2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 teste doch einfach selber die zwei kostenlosen Dinger ob du damit überhaupt zurecht kommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Von den Baukästen kann ich dir nur abraten. HAst kaum bis keine Möglichkeiten und wirklich toll sieht es auch nicht aus. Dein Projelt ist damit aber auch schwer bis gar nicht umsetzbar umsetzbar. Weiter wirst du wenig bis gar ncihts eigenes kreatives am Design machen können. Dann hole dir lieber kostenlosen Webspace und schau mal nach kostenlosen Designs die du dann bei Bedarf auch abändern kannst, so kannst du auch mt wenig ahnung ne schöne Hp auf die Beine stellen (siehe mein bsp. müsste ich mich bei Bedarf aber auch mal drum kümmern^^ klick) und ich kenne mich auch nicht wirklich aus. Was deine Inhalte angeht, das meiste wirst du mit Mods, die du im Internet findest bewerkstelligen können. Bei Bedarf gibts da aber auch spezielle Foren in denen dir nette USer gerne behilflich sind. kostenlosen und werbefreien Webspace bekommst du zb. hier: http://www.bplaced.net/ http://www.lima-city.de/ Kann ich beide nur empfehlen. Edit: das hier kannst du dir aber auch mal anschauen http://www.joomla.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Dann würde ich doch eher auf Typo3, anstatt auf Joomla zurückgreifen. Ggf. sogar Typo-Lite. Von den Baukasten-System ist zwar super, für Leute, die 0 Plan haben, aber die Funktionen die du hast, sind wie schon gesagt, mager bis wirklich grottig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hallo Community, erstmal danke für die Antworten. Allerdings verwundern mich die gesagten Dinge doch etwas. Also mit dem Aussehen ist das sicher immer ne Geschmackssache. Jedoch waren einige Beispieldesigns von den Seiten doch recht gut. Und ein wenig anpassen kann man diese wohl auch. Und Funktionalität mager bis grottig? Das kommt darauf an, was ihr so unter Funktionen versteht die man haben MÜSSTE oder BRAUCH. Vielleicht denke ich da etwas Leihenhaft. Aber ich dachte dass ich in erster Linie mal ne große Seitenanzahl brauche und ne Downloadmöglichkeit für kleine Dateien. Forum oder Chat brauch ich nicht. Das an sich hat jeder der von mir vorgeschlagenen Dienste. @Forseti: Dahingehend würde ich gerne um eine etwas genauere Beschreibung bitten, warum ich mein Projekt mit den Baukästen nicht realisieren könnte. Denn ich würde mal sagen im Vergleich zu anderen Seiten wäre das meiste wohl nur Text und Bilder aber nix großartig aufwendiges. Schöne Grüße Fiore2009 PS: Ist Joomla nicht auch Baukastenprinzip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Joomla! ist ein populäres freies Content-Management-System (CMS), das aus dem Open-Source-Projekt Mambo hervorgegangen ist und inzwischen in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen weltweit zum Einsatz kommt. Seine Hauptanwendung findet Joomla beim Erstellen von Webseiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Da das Thema nichts mit der PS3 sondern wohl eher mit dem PC zu tun hat, habe ich es mal verschoben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 @Dragarock: Danke. War mir, wie gesagt, selber nicht sicher wohin damit. @Homie: Danke für die kurze Erläuterung. Frage an die Experten bleibt. Wieso sollte ein Projekt wie meines, mit einem Baukasten nicht realisierbar sein? Npage wird sehr oft in Foren genannt. 1und1 und Jimdo sollen sich irgendwie sogar ähneln. Designs lassen sich anpassen wenn man möchte. Weiß halt nur mit den Spezifikationen nicht viel anzufangen da ich erstens nicht abschätzen kann wieviel Speicherplatz man benötigen KÖNNTE und zweitens weiß ich bei manchen Anbietern auch nicht obs irgendwelche anderen Einschränkungen bzgl. Seitenanzahl gibt. Hab mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt. Schöne Grüße Fiore2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senik_de Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Wenn du wirklich was lernen willst und du auch wirklich lust hast auf eine eigene Hp würde ich dir ganz klar http://www.joomla.de/ empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 An Lust fehlt es sicher nicht. Aber ich sage mir, warum mir irgendwelche Programme oder Kenntnisse aneignen, wenn man dies heute dank zig verschiedener Baukastensysteme eigentlich gar nicht braucht. Sicher, für einen Profi sind solche Systeme wahrscheinlich zum Kotzen. Aber Profis können schließlich auch alles selber machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 An Lust fehlt es sicher nicht. Aber ich sage mir, warum mir irgendwelche Programme oder Kenntnisse aneignen, wenn man dies heute dank zig verschiedener Baukastensysteme eigentlich gar nicht braucht. Sicher, für einen Profi sind solche Systeme wahrscheinlich zum Kotzen. Aber Profis können schließlich auch alles selber machen. Für sagen wir ein "einfaches Projekt" wie du es haben willst brauchst du sicherlich keine Profikenntnisse. Schau dir meine HP die ich oben verlinkt habe an. Die habe ich gemacht obwohl ich keine Kenntnisse hatte. Die paar Kenntnisse dafür sind schnell angeigenet. Als ich meine HP machen wollte, hatte ich auch zuerst verschiedene Baukästen probiert, aber die dann zum Schluss links liegen lassen, weilmir die Möglichkeiten zu wenig waren etwas eigenes zu machen. Was für dir villeicht auch ganz interesant ist, wäre ein Blog zb. bei Blogspot von Google. Damit kannst zu mit wenig Kenntnissen einen tollen Blog gestalten. Wäre für dich sicherlich auch nicht das verkehrte. ISt zwar etwas anderes als ne HP, aber ich denke für deine Zwecke ausreichend. Schöne Layouts findest du im Netz maasig und die kannst du einfach per Copy und Paste instalieren und dann u.a auch einfach Farbe oder Hindergrund ändern. https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=blogger&continue=https%3A%2F%2Fwww.blogger.com%2Floginz%3Fd%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.blogger.com%252Fhome%26a%3DADD_SERVICE_FLAG&passive=true&alinsu=0&aplinsu=0&alwf=true<mpl=start&skipvpage=true&rm=false&showra=1&fpui=2&naui=8#s01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 @Forseti: Deine HP habe ich mir selbstverständlich angesehen. Sieht sehr gut aus. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, welche Möglichkeiten dir persönlich an den Baukästen fehlten. Du warst dir ja so sicher das sich mein Projekt mit einem Baukasten nicht realisieren lässt. Was genau fehlt dem Baukastenprinzip was ich aber unbedingt bräuchte? Designs gibts massenhaft und sind abänderbar. Die vorgefertigten muss man ja auch nicht unbedingt nehmen. Viele Dinge lassen sich auch per Baukasten einbauen. Ich mach mir eigentlich mehr Sorgen um vor allem evtl. Beschränkungen von Seitenanzahl. Diesbezüglich hab ich im Netz auch schon mal von "Ebenentiefe" gehört die oft auf 3 beschränkt ist. Ist das jetzt viel oder wenig? Und eben Speicherplatz. Downloads wären wahrscheinlich (bisher) nicht so viele, aber wenn ich z.B. für jedes Spiel das Cover haben wollte dann spielt der Speicherplatz wohl eine wichtige Rolle denke ich mir. Schöne Grüße Fiore2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Von Baukästen würde ich generell abraten, da man dort nicht alles realisieren kann und zudem nichts bei lernt. Dann würde ich an deiner Stelle lieber ein paar Stunden mehr investieren, dafür aber ein paar Kenntnisse dazugewinnen. Du musst die Dinge ja nichtmal auswendig lernen - das kommt alles bei der Anwendung; so habe ich mir meine gesamten HTML-Kenntnisse angeeignet. Zudem kann man bei Baukästen keine extrenen CSS-Dateien verwenden, die bei so vielen Seiten allerdings nicht wegzudenken sind. Denn so musst du bspw., wenn 100 Seiten hast und etwas bei der Gestaltung ändern willst, dies nicht bei jeder einzelnen Seite ändern, sondern machst das nur in der CSS-Datein und schon wird es für alle Seiten verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Kann dir nur PHP-Fusion ans Herz legen. Und dazu eine Domain von all-inkl oder 1blu. Die sogenannten Selbstbaukästen für Websites sind nichts. Das ist eigentlich nur Klicki Bunti und Texte einfügen. Falls du noch kein HTML kannst solltest du es schnellstens lernen. Einfach und nicht viel. Dadurch wird dir einiges erleichert z.B. in PHP. Sieht komplex aus ist aber auch nicht die Welt. Durch probieren und machen lernt man eigentlich am schnellsten PHP. Also keine Angst vor Stress und lern HTML! Man bekommt einfach nichts für keinen Einsatz. Und erst recht nicht das was du da realisieren möchtest. Solltest du irgendwelche Hilfe brauchen für Tutorials oder Tipps -> PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo Community, danke für all eure Antworten. Leider war bisher nur wirklich eine einzige Antwort dabei die ein Beispiel genannt hat was bei Baukästen nicht machbar ist (danke an EndofGreen). Alle anderen Antworten nützen mir nichts da sie zu allgemein gehalten sind. Explizite Beispiele, bezogen auf mein Projekt, konnte wohl keiner geben. Hinzu kommt dass ich extra gesagt habe dass ich von solchen Dingen absolut keine Ahnung habe. Trotzdem schmeißen hier Leute mit Ausdrücken um sich, die zwar jeder vielleicht schon mal gehört hat aber von denen ich ebenfalls NULL Ahnung habe. Beste Beispiele: CSS, PHP usw. @Serius: Klicki Bunti und Texte einfügen?? Was ist dagegen auszusetzen? Mehr brauche ich doch auch gar nicht. Ich brauche keine Kommentarfunktionen für Besucher, kein Forum, kein Chat oder dergleichen. Höchstens Gästebuch und ansonsten nur Textseiten mit vielleicht nem Cover oder so. Werde mich dann wohl mal in anderen Foren umhören. Vielleicht können die Leute dort etwas konkreter werden WAS GENAU ich mit dem Baukasten nicht machen kann was ich bei meinem Projekt aber bräuchte. Schöne Grüße Fiore2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Werde mich dann wohl mal in anderen Foren umhören. Vielleicht können die Leute dort etwas konkreter werden WAS GENAU ich mit dem Baukasten nicht machen kann was ich bei meinem Projekt aber bräuchte. mach das, dann kann ja hier auch zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.