Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezail / Grandtour / Eiger Nordwand mit dem Alfa

supersonic

Recommended Posts

Das sehe ich anders. Aber ich will ja nicht streiten. Versucht es doch mal mit dem X1. Dort merkt man es auch im Lenkrad. Aber wenn du mir ne Quelle hast wo dies steht kannst du sie mir zeigen.

Nur komischerweise bin ich den X1 bei der Spezial herauforderung zunächst auf 7 gefahren (MIT LENKRAD). Nach umstellung auf 0, hatte ich sofort mehr Spiel im Lenkrad. So am Lenkrad selber nicht zu spüren, das stimmt, aber der X1 hat deutlich weniger direkt eingelenkt...

Jo, will ich auch nicht.. ;) also ich hab schon Platin deswegen hab ich eigentlich keinen Grund mehr das herauszufinden.

Man kanns ja zur Sicherheit auf 7 stellen aber wenn das wirklich einen(wenn auch geringen) Einfluss hätte wär das schon komisch, heißt ja nicht umsonst Controller-Empfindlichkeit..

Hallo erst mal, bin echt begeistert von dem Forum und ohne die Hilfen hier, wäre ich bestimmt verzweifelt.

Habe die Challenge erst Gestern geschaft, das wichtigste ist denke ich den Tunnel bei 0,50 min zu erreichen. Die langgezogene kurve bin von außen ziemlich gerade angefahren, und habe mich an den Rand der Kurve tragen lassen um dann wieder voll auf das Gas zu gehen. Und dann noch die letzte Kurve vor dem Ende, Anfang der Zweiten Kurve Bremsen und Sich auch wieder raustragen lassen um wieder voll aufs Gas gehen. Hoffe es hilft, und nicht verzweifeln, es ist Hart aber machbar!

ich habs gestern auch mit dem Pad geschafft. 1-16-8xx

TK 4

ABS 4

Aktivlenkung stark

rest aus

Zwischenzeiten kann ich mich nur an die erste erinnern, die war so bei 0-35-1xx

Tunnel war ich bei anfang 0:50

Habe da sehr lange gebraucht, bestimmt 4-5 mal 30 Minuten Sessions gemacht. (hatte vorher immer TK 1 und ABS 1 und Aktivlenkung aus, da war ich immer 0,5 sek langsamer).

Der Fahrstil mit dem leichtem Drift in die Kurve und reinrollen lassen war bei mir auch letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.

Jetzt fehlt nur noch Vettel Event

Grüße

finally made it!!!

1.16.950

TK => 1

ABS => 1

aktivlenkung => schwach

controllerempfindlichkeit => 7

bremsen standard => 5/5

kurz vorm ziel schau ich auf die zeit und meine: ach, geht sich eh nich mehr aus, mach ma neustart. im pause-bildschirm seh ich grad noch rechtzeitig dass die zeit bei 1.16.735 stand.

also hab ich R2 nochmal kräftig durchgedrückt und pause beendet. gsd hab ichs nicht neugestartet

Hab es heute auch endlich hinter mich gebracht. Meine Zeit war 1:16.687. Meine Einstellungen waren: TKS 7 ABS 8 Fahrlinie aus und Aktivlenkung auch aus. Ohne schien es mir besser zu fahren. Bremsen hinten und vorn auf 8. Somit wäre die Grand Tour geschafft. Fehlen noch 2 Spezial Events.

Na endlich 4 h später hab ichs auch gepackt, das war der Hammer.....

Sogar alle Lizenzen auf Gold war einfacher.

Bin der Beschreibung (sehr guten übrigens) von Croy (Danke Danke Danke!!!!!!) gefolgt.

Nach etlichen Versuchen, wobei viele mit 1:17,0XX dabei waren *kotz*, war die Zeit da,

1:16,798.

Einstellungen:

TK:7

Aktivlenkung:stark

ASK:aus

ABS:8

mit Pad

Leute einfach dranbleiben und immer wieder und wieder versuchen, mein Tipp:

auch die Einstellungen mal ändern, jeder hat´n anderes feeling fürs Gas geben und Bremsen,wichtig ist auch Rollen lassen.

Boah, ich habe mittlerweile über zwölf Stunden investiert und mein bestes waren eine 1:17:1xx und das auch noch mit Glück...

Ich habe leider das Problem, dass ich im ersten Sektor nur ganz selten mal unter eine 0:sadangel:2xx und keine Ahnung habe, was ich falsch mache. Wenn ich mal einer diesen ganz seltenen Glücksmomente habe (das beste waren mal eine 0:sadangel:016) dann verkacke ich das irgendwo auf dem Rest der Strecke und habe keine Idee was ich dabei anders gemacht habe als sonst um an diese Zeit zu kommen...

Boah, ich habe mittlerweile über zwölf Stunden investiert und mein bestes waren eine 1:17:1xx und das auch noch mit Glück...

Ich habe leider das Problem, dass ich im ersten Sektor nur ganz selten mal unter eine 0:sadangel:2xx und keine Ahnung habe, was ich falsch mache. Wenn ich mal einer diesen ganz seltenen Glücksmomente habe (das beste waren mal eine 0:sadangel:016) dann verkacke ich das irgendwo auf dem Rest der Strecke und habe keine Idee was ich dabei anders gemacht habe als sonst um an diese Zeit zu kommen...

WEITERÜBEN! Mehr kann man dazu nicht sagen ;)

Gestern habe ich es endlich geschafft, nachdem ich gute 15h in dieses Rennen investierte. :cool2:

Einstellungen:

TC: 5

ABS: 1

Fahrlinie: an

Controller-Empfindlichkeit: 7

alles andere aus.

Zeit: 1.16.866 :biggrin5:

//Edit: Mein Rekord für die erste Zwischenzeit waren sogar mal (nicht in dem Goldlauf) eine 0.34.990...

Die Zwischenzeiten sind nicht so aussagekräftig, hatte öfters 0:34,5 bzw. 0:33,9 auf der Brücke und 0:49,8 am Tunnel und trotzdem knapp über 1:17 gehabt. Die letzte Doppel rechts ist entscheidend, wenn man da gut durchkommt, dann schlägt man die Bestzeit bestimmt.

Wo ist den der beste Punkt um vor der rechtskurve vor dem Tunnel anzubremsen und wo ist der beste Punkt um vor der rechtskurve nach dem Tunnel vom Gas zu gehen und einzulenken?

Edit: Was mir auch noch helfen würde: Wo ist der beste Bremspunkt bei Turn 3 (also die rechts, bevor die abschüssige Schikane vor der Brücke kommt)

Die Rechts vor dem Tunnel: Da habe ich die Fahrlinie genommen. Von Anfang bis Ende des roten Bereiches bremsen und dann mit dosierten Gasschüben mit gut 90 durch, wenn rechts doe Norwegen-flagge vorbei ist kannst du wieder voll aufs Gas...

Nach dem Tunnel: wenn er Schatten zu ende ist habe ich den Fuß vom Gas genommen, einlenken etwas später. Dann kommt man mit guten 140 Sachen durch die Kurve...

Turn drei habe ich auch nach Fahrlinie gemacht, da allerdings etwas eher anbremsen als der rote Bereich beginnt...

//Edit: LOL, ich habe gerade mit dem Daihatsu OFC Concept (allerdings etwas getunt) eine bessere Zeit gefahren, als mit dem Alfa. :D

Vielen dank für die Tipps! Werde ich bei Gelegenheit versuchen umzusetzen! :biggrin5:

Edit: NOCH hat es nicht ganz geklappt... hat noch irgendjemand Tipps, wie ich auf unter 35 sec am Ende der Brücke komme? Brauche bis zur ersten Norwegenflagge bisher 22sec. (also die nach Turn 2) dann bin ich nach Turn 3u4 am Ende der Brücke immer bei 35,5 was bedeutet, dass ich unter eine 51 nicht am Anfang des Tunnels komme. Dieser Part ist momentan mein Problem.

Das ganze fahre ich nach der Anleitung auf Seite 3. Nun bin ich für weitere Tipps in diesem Bereich offen. Oft ist es ja eine winzige Kleinigkeit, die die Sekunde am Tunneleingang ausmacht, die mir evtl reichen würde (Rekord 1: 17 : 745 mit einigen kleinen Fehlern, die aber zusammen leider keine 8 Zentel ausmachen) auf die 1: 16 : 999 ;-)

Croy, vielen Dank! Deine Beschreibung hat sehr geholfen! Und auch vielen Dank an den Thread-Ersteller für das Eröffnen dieses wichtigen Threads. Alle Special-Events in einem Thread besprechen??? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, soll ich 1000 Posts lesen, damit ich die richtigen 20 finde?

So, für die Akten:

Ende Brücke 0:35.1

Einfahrt Tunnel 0:50.0

Ziel 1:16.834

- Controller: Dualshock 3

- Getriebe: Automatik

- TC: 3

- ABS: 2

- Aktivlenkung: stark

- Controllerempfindlichkeit: 7

- alles andere: aus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...