Rene1214 Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Ich hasse diese scheiß Herausforderung... Ich fahre immer schön konstant 1 : 1 7 : 2xx oder 1 : 1 7 : 3xx Zeiten.EINMAL habe ich 1 : 1 7 : 0 1 5 geschafft Das schlimme daran ist, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich noch was verbessern kann. Es reicht einfach nicht, obwohl ich keine großen Fehler o.ä. mache... Echt frustrierend..... Ich bin 2 mal ne 17.001 gefahren Und oft ne 17.0xx nach 10 h hab ich es dann geschafft. Nicht aufgeben
Lenti69 Geschrieben 23. Januar 2011 Geschrieben 23. Januar 2011 Danke @Croy!!!!! Habe es endlich mit 1.16,905 geschafft und damit fast alles (die X1-Herausforderung und einige Langstrecken fehlen noch) vergoldet. Steuerung: Pad (Steuerkreuz; Gas: X; Bremse Viereck) Getriebe: Automatik Settings: TK 7 / ABS 1 Sonstige Fahrhilfen: Aus Endzeit: 1'16,905 Die Beschreibung von Croy (Seite 3) ist fantastisch und hat mir sehr geholfen, meine Linie zu finden (mit kleinen Anpassungen an meinen persönlichen Fahrstil). Tipps: Die Zwischenzeiten von Croy geben einen sehr guten Überblick, ob man gut in der Zeit liegt, bzw. wo man zu viel Zeit liegen lässt. Einstellungen: Auch wenn die Einstellungen jeder an seinen eigenen Fahrstil anpassen muss, schildere ich trotzdem kurz meine Erfahrungen mit den gefühlten tausend versuchten Einstellungen - vielleicht nutzt es ja jemandem. ABS war völlig egal - Hauptsache an. Da vom Prinzip her jede Fahrhilfe Tempo killt empfehle ich: TK auf 1. Für mich persönlich war von den Einstellungen her die Traktionskontrolle zur Beherrschung des Fahrzeugs (diese Zicke) entscheidend. Mit TK7 kann man ohne Ausbrechen des Hecks mit Vollgas aus den langsamen Kurven heraus beschleunigen. Aus den schnelleren Kurven (vor dem Tunnel und die letzte Kurve vor dem Ziel) genügt es, wenn man etwas gegenlenkt beim Öffnen der Lenkung und man kann direkt voll beschleunigen. Einzig in der schnellen S-Kurve nach dem Tunnel bleibt die Zicke immer noch relativ instabil. Hier hilft es zwar für eine sicherere Durchfahrt die Aktivlenkung einzuschalten, allerdings hatte ich den Eindruck, dass diese so viel Geschwindigkeit schluckt, dass man auf der anschließenden Geraden (mit den drei Minikurven) zu viel Zeit verliert. Meine persönlichen Modifikationen zu Croy´s Leitfaden: Wenn man in den ersten vier langsamen Kurven etwas zu schnell unterwegs ist und man nach aussen getragen wird, kann man ganz vorsichtig mit der Handbremse den Wagen verzögern, was den zusätzlichen Vorteil hat, das die Zicke das Heck etwas rumwirft (übersteuert) und man ein wenig früher wieder Gas geben kann. Das funktioniert aber wirklich nur in ganz kleinen Grenzen. Bricht das Heck „richtig“ aus, verliert ihr sehr viel Zeit! Die letzte Kurve hat mich fast Wahnsinnig gemacht. Ich habe immer versucht, diese Kurve ähnlich den langsamen am Anfang zu nehmen (Anbremsen – durchrollen – Gas). Im Ergebnis passte entweder der Winkel zum Ziel nicht oder ich war schlicht zu langsam und habe z.T. über eine Sekunde verloren. Das heißt nicht, daß das nicht funktioniert, aber ich war vermutlich einfach zu dusselig. Geklappt hat es so: Wichtig ist der passende Bremspunkt aus den drei „Minikurven“ heraus, welcher davon abhängig ist, wie gut ihr zuvor die schnelle S-Kurve passiert habt, weil das die Anfahrtsgeschwindigkeit erheblich beeinflußt. Ihr lenkt während des anbremsens rechts ein, so daß Ihr eng an dem rechts liegenden Zaun vorbei in die lange Rechts rutscht. Die Bremse lösen und so lange rollen lassen, bis man bei einem Gasstoß nicht mehr in den linken, oberen Zaun brettert (Fahrtrichtung der Zicke fast parallel zum Zaun). Ist dieser Punkt erreich, gebt ihr einen beherzten Gasstoß, der die Zicke anfänglich etwas über die Vorderräder schiebt und dann zeitverzögert einlenkt. Mein Problem war hier immer, die Zicke schnell genug in die richtige Fahrtrichtung zu stellen, ohne zu viel Zeit und Geschwindigkeit zu verlieren. Nutz die Einlenkphase noch kurz aus (nicht zu lange, sonst setzt die Traktionskontrolle voll ein und ihr werdet langsam – dann nimmt er wieder Gas an und schiebt euch in den linken Zaun) und bremst kurz mit der Handbremse an. Die Handbremse muss hierbei genau dosiert werden! Etwas zu viel und das Heck bricht aus, die TK greift und ihr könnt neu starten; etwas zu wenig und ihr müßt zu viel Gas rausnehmen für die Kurve und seid zu langsam. Wichtig: bis hier hin habe ich die Lenkung seit dem Anbremsen aus den drei „Minikurven“ heraus nicht einmal gelöst (durchgehend mit vollem rechtem Lenkanschlag!). Sofort nach der Handbremse wieder Vollgas (bis zum Ziel), wobei es jetzt leicht qualmt auf den Hinterrädern. Spätestens jetzt, ggf. schon direkt nach der Handbremse, solltet ihr eine direkte gerade Linie zum Ziel haben. Ihr öffnet die Lenkung und lenkt sofort leicht nach links gegen, da euch ansonsten das Heck wegbricht. Dann nur noch knapp am linken Zaun vorbei und Tschakka. In Kurzform: Anbremsen – Einlenken – kurz rollen lassen – Vollgas – Handbremse – Vollgas – Lenkung lösen – leicht gegenlenken – Freuen. Ich hoffe, es hilft jemandem weiter und allen, die die Prüfung noch vergolden wollen: Viel Erfolg!
kingofsony Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 yeah gestern endlich geschaft, nach bestimmt 10 - 15h üben üben üben mit ner zeit von 1:16,865 TC7 ABS4 alles andere aus gruss
stimpy 83 Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Gehöre jetzt auch zum glücklichen Kreis der Eiger-Bezwinger. 3 mal 2h geübt Zeit: 16.966 ( mit qualmenden Reifen, war also mehr drin) TK: 2 ABS: 10 Aktivlenkung: Stark der Rest aus Lag an der norwegischen Flagge bei knapp unter 22 sek. Ende Brücke: 35.2 sek. Anfang Tunnel: 50:2 sek. Jetzt die Entscheidende Kurve: Ich fahre immer nach dem Tunnel Links in den Sand und bremse dort kurz an. So wirft man das Heck leichter um die Kurve bei ca. 140km/h. Bin zwar leicht ins schlänkern gekommen, die Aktiv-Lenkung greift aber ab jetzt und das Gegenlenken fällt so leichter. In der Letzten Kurve bremse ich ungefähr wenn ich eine Wagenlänge im roten Bremsbereich der Fahrlinie bin. Dabei die Kurve schneiden, so wird man zwar ziemlich weit nach aussen geworfen, dafür kann man aber am äusseren Scheitelpunkt der Kurve gleich wieder aufs Gas latschen. Auch hier kam das Fahrzeug leicht ins Rutschen, der fing sich aber wieder Recht schnell, aufgrund der Aktiv-Lenkung. War selber überrascht, denn die Zwischenzeiten waren bei mir Standart, ich schien nur am Ende etwas besser gefahren zu sein. Hatte vorher ne Zeit von 17.400 im Schnitt. Hier das Video, habs hinbekommen, danke duc-748S, wer sonst:biggrin5: [url=http://http//www.youtube.com/watch?v=R8KT9QXNrh8]http://http://www.youtube.com/watch?v=R8KT9QXNrh8[/url]
duc-748S Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Bekomme das mit dem Video hochladen leider nicht so hin. Es hakt stark und der Sound geht nicht. Wie kann ich die Videos am Besten umwandeln??? Bin diesbezüglich ein Noob. In welchem Format ist es denn und in welchem willst du es haben?
3ss3nc3 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Vettel hat schon viele nerven gekostet aber Eiger kostet mich auch noch meinen letzten Nerv Zeit 1.17,157!!! Mir fehlt nur noch 24H Nordschleife A und B Spec sollte keine Kunst sein das zu Gewinnen!!! und wie gesagt Eiger mit dem Alfa Die Prüfung versaut mir Platin!!! Hab aber vielleicht die Lösung!!! Wenn ich mein Savegame einem Eigerbezwinger schicke und der sich ein PS3 Profil mit meinem Namen erstellt (alles Offline) und dann das ding auf Gold fährt und mir mein Save zurückschickt!!! Ist das möglich?
007james Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hab aber vielleicht die Lösung!!!Wenn ich mein Savegame einem Eigerbezwinger schicke und der sich ein PS3 Profil mit meinem Namen erstellt (alles Offline) und dann das ding auf Gold fährt und mir mein Save zurückschickt!!! Ist das möglich? Ja ist schon möglich noch leichter wäre es wenn du ihm deine Accountdaten gibst, er loggt sich unter deinem Account ein und fährt das für dich aber in diesem Forum ist das verboten!!
3ss3nc3 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke für die schnelle antwort!!! Naja finde meine Lösung dann aber doch besser weil Acc Daten heißt das ein anderer alle meine Daten hat +Visa und das is uncool!!!
duc-748S Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke für die schnelle antwort!!!Naja finde meine Lösung dann aber doch besser weil Acc Daten heißt das ein anderer alle meine Daten hat +Visa und das is uncool!!! Erstens: Wie 007James schon sagte, ist sowas hier im Forum verboten. Zweitens: Deine Mehtode funktioniert, glaube ich, nicht, da man nur einen Benutzer und kein Account erstellt und das Save an den Account gebunden ist.
3ss3nc3 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Scheisse doch kein Platin für mich!! Muss das erst mal verarbeiten das es an 1:17,000 Eiger scheitert
Dopex86 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Scheisse doch kein Platin für mich!!Muss das erst mal verarbeiten das es an 1:17,000 Eiger scheitert die 1:17,000 würd ich gern mal sehn... ich hab vor ner woche mit ner 1:17,000 gold geholt...
3ss3nc3 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 die 1:17,000 würd ich gern mal sehn... ich hab vor ner woche mit ner 1:17,000 gold geholt... Das heißt ja auch es scheitert an 1:17,000 meine best Zeit is 1:17,157
Dopex86 Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Das heißt ja auch es scheitert an 1:17,000 meine best Zeit is 1:17,157 sorry, hab gedacht das du 1:17,000 hast weil du sonst keine zeit dazugeschrieben hast. meine zeit war ähnlich... dann hab ich mich mal nachmittags so ne stunde dahingesetzt und habs dann auch auf genau 1:17,000 gepackt ich empfehle die kurven immer schön eng zu fahren.
RoadRunner1200 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Jawoll Das Drecksding endlich auch in 1,16,864 über die Zielinie geprügelt.Nicht so schlimm wie Vettel in Suzuka aber trotzdem voll mies.Hatte TKS auf 4 und ABS auf 8.Aktivlenkung stark was mir sehr geholfen hat.Ich fand der Schlüssel zum Erfolg war nicht in den letzten Kurven sondern die ersten 3 langsamen.Da konnte man sehr viel Zeit liegen lassen.Nachdem ich denn Wagen in diesen Kurven hab viel rollen lassen und mich an der Strassenkante mehr oder weniger eingehakt hatte kam ich schneller um diese Kurven.Hinten raus hab ich eigentlich nie viel verloren sondern war ziemlich konstant.Jetzt fehlen noch 200 Autos,Level 40 bei beiden Specs.(A-Spec 37 und B-Spec 38) und einmal 24 Stunden Nürburgring und dann gehört Platin mir. Gruß RoadRunner:opa:
RoadRunner1200 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Gratulation Wenn du dran bleibst kannst du es mit der Platin in die Top10 schaffen. Danke,Danke Aber das werd ich wohl nicht schaffen 200 Autos und B-Spec wären noch zu schaffen aber für A-Spec komm ich nur am Wochenende zum fahren.Aber egal Hauptsache ich schaff sie.Ist ja jetzt nur eine Frage der Zeit.Dir gratuliere ich zu deiner Platin. Gruß RoadRunner:opa:
3ss3nc3 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Endlich geschaft nachdem ich aufgehört habe zu denken und angefangen habe zu fahren!!! Siehe da 1:16,98x obwohl ich nach der Brücke 35,5 hatte!!! Also mein Tipp: nicht aufgeben wird irgendwann bei mir hatts auch 20 Stunden gedauert!!! PS: Hallo Platin ich komme!!!!
Kampfkeks_Rob Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 also ich hab nach ca. 30 versuchen ne 1: 16:583 hingelegt, hatte tcs auf 4, bin vor den haarnadeln aussen auf den dreck und dann in die kurven reingedriftet, ich glaub damit kann man gut zeit gutmachen
paul-peter Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Ich hab hier mal meine Fahrt aufgenommen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=to21Z8a7AZc]YouTube - Eiger Nordwand / Kurz (Alfa Romeo 8C)[/url]
TWTiger Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Yes! Nach 6 Stunden endlich geschafft! 1:16,992. Fahrlinie: ein Traktionskontrolle: 7 Aktiv-Lenkung: Stark ASK: aus ABS: 1 Empfindlichkeit Controller-Lenkung: 5
Axlex Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 Endlich hab ich den Kram hier auch auf Gold geschafft... Einstellungen: Traktionskontrolle: 7 Aktiv-Lenkung: Stark ASK: aus ABS: 1 Empfindlichkeit Controller-Lenkung: 5 Zeit 1 : 16 : 677 find ich gar nicht mal so schlecht ;D
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.