Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim Laufwerk-Schaden?


ManUnited

Recommended Posts

Hi Community:),

Ich wollte heute meine PS3 starten und ein Spiel einlegen..

Zum Problem:

Wenn ich ein Spiel in meine PS3 (Slim 120 GB) einlege, dann wird die PS3 nur sehr laut, rattert und "versucht" dann die Disc auszuwerfen und zieht sie dann sofort wieder ein, d.h. es kommt 2x das Geräusch, dass eine Disc eingelegt bzw. ausgeworfen wurde..

Ist mein Laufwerk jetzt richtig kaputt, weil meine PS3 die Disc nicht liest?

Gestern hatte ich dieses Problem auch schon, habe allerdings mal in das Laufwerk gepustet, dann ging es wieder.

Soll ich jetzt das Laufwerk auswechseln, oder reinigen, wenn ja wie reinigt man es am besten??

Danke für eure Hilfe:)

ManUnited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Community:),

Ich wollte heute meine PS3 starten und ein Spiel einlegen..

Zum Problem:

Wenn ich ein Spiel in meine PS3 (Slim 120 GB) einlege, dann wird die PS3 nur sehr laut, rattert und "versucht" dann die Disc auszuwerfen und zieht sie dann sofort wieder ein, d.h. es kommt 2x das Geräusch, dass eine Disc eingelegt bzw. ausgeworfen wurde..

Ist mein Laufwerk jetzt richtig kaputt, weil meine PS3 die Disc nicht liest?

Gestern hatte ich dieses Problem auch schon, habe allerdings mal in das Laufwerk gepustet, dann ging es wieder.

Soll ich jetzt das Laufwerk auswechseln, oder reinigen, wenn ja wie reinigt man es am besten??

Danke für eure Hilfe:)

ManUnited

Weiß niemand, ws ich da am besten machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Gme? Ist da vielleicht ein Aufkleber drauf von einer Videothek?

Das gleiche hatt ich auch bei meiner 120 GB, wegen Videobuster Aufkleber ;)

Kommt das Problem nun noch? Ich hab zB des öfteren, dass das Game startet und dann geht es gleich ins XMB zurück und da steht fehler, jedeoch wenn ich es dann nochmal Starte gehts gleich kA was das ist (320 GB Slim) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das gleiche hatt ich auch bei meiner 120 GB, wegen Videobuster Aufkleber ;)

Kommt das Problem nun noch? Ich hab zB des öfteren, dass das Game startet und dann geht es gleich ins XMB zurück und da steht fehler, jedeoch wenn ich es dann nochmal Starte gehts gleich kA was das ist (320 GB Slim) :(

Ne habe verschiedene Games probiert (Fifa 10, Shaun White, AC: BH und sogar GT 5)

Ach ja die PS3 liest die Discs jetzt, aber erst nach ca. 45 Sekunden, und sie versucht immer noch vorher die Disc wieder auszuwerfen, dann wird allerdings sofort wieder eingezogen, also sie kommt gar nicht raus.

Außerdem wird die PS3 beim Laden sehr laut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne habe verschiedene Games probiert (Fifa 10, Shaun White, AC: BH und sogar GT 5)

Ach ja die PS3 liest die Discs jetzt, aber erst nach ca. 45 Sekunden, und sie versucht immer noch vorher die Disc wieder auszuwerfen, dann wird allerdings sofort wieder eingezogen, also sie kommt gar nicht raus.

Außerdem wird die PS3 beim Laden sehr laut..

Hört sich vielleicht etwas doof an, aber heb die PS3 mal 1-2 cm VORNE hoch und lass sie mal fallen... Ist zwar nicht die perfekte Lösung aber bei meiner PS3 FAT hatte das einiges gebracht gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vielleicht etwas doof an, aber heb die PS3 mal 1-2 cm VORNE hoch und lass sie mal fallen... Ist zwar nicht die perfekte Lösung aber bei meiner PS3 FAT hatte das einiges gebracht gehabt!

Lol nee, hab sie mal sehr gründlich gereinigt und sie liest wieder ohne Probleme:) Danke Leute.

Kann geclosed werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...