Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, hab heute endlich auch mal meine langersehnte Fallout 3 Version bekommen :smile:. Nun stellt sich aber gleich zu Beginn eine nicht ganz unwichtige Frage: Wie skille ich meinen Char eigentlich am Besten? In Oblivion war ich nicht wirklich gut darin und ich befürchte das ich auch in Fallout nachher mit einem völlig verskillten Char darstehe. Hab im Internet einen ziemlich interessant aussehenden Skillbogen gesehen und wollte mal wissen ob der brauchbar ist :smile:

https://www.fallout-hq.de/tipps_und_tricks_zu_fallout_3/skillboegen.php

(ist 1 Punkt in Charisma denn ausreichend?)

Wäre dankbar für alle Vorschläge und Tipps die ihr mir geben könnt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs so gemacht und ich kann mich nicht beschweren allerdings beim 2. anlauf beim 1. mal wollte ich einfach nach lust und laune zokken

Ultimate Charakterguide

Da ich mit den Charakter Skill Anleitungen hier persönlich nicht ganz zufrieden war erstelle ich euch nun einen Ultimate Charakter Guide. Bitte beachtet das ihr das Spiel optimaler Weise schon einmal durchgespielt habt, da durch das benutzen dieses Guides einiges an Spielspass und Spieltiefe verloren geht. Die S.P.E.C.I.A.L Werte sollten wie folgt verteilt werden.

  • Stärke: 5
  • Ausdauer: 5
  • Beweglichkeit: 8
  • Wahrnehmung: 3
  • Intelligenz: 9
  • Charisma: 3
  • Glück: 6

Nun fängt die Story an. Spielt eure Kindheit und das darauffolgende Erwachsen werden nach euren Wünschen. Wenn ihr aus der Vault kommt erreicht ihr den ersten Levelanstieg. Verteilt eure Fähigkeitspunkte ausgeglichen wobei ich empfehlen würde zuerst ein Augenmerk auf Kleine Waffen und Reperatur zu legen. Ihr solltet auch euren Sprengstoffskill auf 25 bringen um in Megaton die Bombe entweder hochzusprengen oder zu entschärfen.

Ihr dürft nun aber auf keinen Fall eine Fähigkeit über 40 Skillen. Nachdem ihr nun die Vault verlassen habt müsst ihr zuerst nach Megaton und die Wackelpuppe Stärke holen und dann ohne Umwege nach Rivet City. Ihr dürft dabei keinen Level aufsteigen. Wenn ihr in Rivet City seid müsst ihr in das Forschungslabor und dort die Wackelpuppe Inteligenz nehmen.

Nun ist eure Inteligenz auf 10 und ihr bekommt bei jedem Levelanstieg 10 Fähigkeitspunkte extra. Beim ersten Levelanstieg nach der Vault solltet ihr mit Intensiven Training eure Beweglichkeit erhöhen. Beim zweiten Levelanstieg eure Wahrnehmung. Wenn ihr auf Level 4 seid müsst ihr das Extra Gebildet nehmen was euch 3 zusätzliche Fähigkeitspunkte pro Levelanstieg verpasst.

Das heißt das ihr nun insgesamt 23 Punkte pro Levelanstieg bekommt. Ab Level 5 müsst ihr nun die Fähigkeit Verständnis auswählen. Beachtet bitte das ihr vorher keine Fertigkeitsbücher lesen dürft bevor ihr diesen Perk habt. Diese Fähigkeit gibt euch 2 Fähigkeitspunkte pro gelesenem Buch. Nun zu dem bisherigen Stand:Ihr solltet bis auf Level 13 mit diesen Schritten bis hier her alle Fähigkeiten auf 40 haben wenn ihr keine Bücher gelesen habt.

Wenn ihr auch noch alle Wackelpuppen habt seid ihr mit allen Fähigkeiten auf 50. Es gibt im Spiel von allen Fähigkeiten jeweils 25 Fähigkeitsbücher. Das bedeutet, das ihr durch diese Fähigkeitsbücher mit dem Perk Verständnis für jede Fähigkeit noch 50 Fähigkeitspunkte kriegen könnt. Da das fast unmöglich ist solltet ihr einfach weiter ausgeglichen skillen und Fähigkeitsbücher sammeln.

Wenn ihr von jeder Fähigkeit 10 Bücher gefunden habt und alle Fähigkeiten auf 80 gebracht habt, solltet ihr dann einen insgesamten Wert von 100 haben. Ich habe zum Beispiel von jeder Fähigkeit bis zu 16 Bücher gefunden, wobei ich davon meist nur 10 gebraucht habe. Außerdem erhöht eine Wackelpuppe die euren SPECIAL Wert erhöht, ja nicht nur den SPECIAL Wert alleine.

Die Wackelpuppe Beweglichkeit erhöht eure Beweglichkeit um 1, aber auch Kleine Waffen und Schleichen um 2. Das alles habe ich bei meinem perfekten Charakter beachtet. Ihr könntet also rein theoretisch auf Level 13 schon euren ultimativen Charakter haben. Jetzt noch eine Anmerkung zum Charakteskillen, bevor wir zu den Perks übergehen. Ihr dürft auf keinen Fall eure Charakterwerte vor Level 20 auf 100 bringen.

Der Fähigkeitenbildschirm lässt sich nicht wegklicken wenn ihr noch Fähigkeitspunkte habt die man verteilen kann. Das heißt das ihr eure Fähigkeitsbücher lieber erst einsetzen solltet wenn ihr schon auf Level 20 seid.

Nun zu den Perks:

Ich werde euch auflisten wie ihr eure Perks verteilen sollte

  • Level 2: Intensives Training: Beweglichkeit.
  • Level 3: Intensives Training: Wahrnehmung.
  • Level 4: Gebildet
  • Level 5: Verständnis
  • Level 6: Härte
  • Level 7: Revolvermann (falls ihr den VATS Modus nicht benutzt könnt ihr hier eine beliebige Fähigkeit nehmen)
  • Level 8: Starker Rücken
  • Level 9: Kommando (falls ihr den VATS Modus nicht benutz würde ich anstatt dessen "Blutiger Tod" nehmen)
  • Level 10: Finesse
  • Level 11: Intensives Training: Glück
  • Level 12: Heckenschütze (Falls ihr den Vats Modus nicht benutzt solltet ihr anstatt des Intensives Training:Glück machen)
  • Level 13: Leiser Läufer
  • Level 14: Intensives Training: Glück
  • Level 15: Hier ist nun Platz für jede beliebige Fähigkeit die ihr haben wollt.
  • Level 16: Bessere Kritische Treffer. Hierzu braucht ihr eure Wahrnehmung auf 6. Ihr braucht also vorher die Wackelpuppe dafür und müsst euch noch einen Wahrnehmungspunkt extra in Grayditch holen bei dem Proffesor der euch die Injektionen gibt.
  • Level 17: Actionboy (Falls ihr den VATS Modus nicht benutzt könnt ihr hier anstatt dessen die Fähigkeit Adamantium Skellet nehmen.)
  • Level 18: Massiertes Feuer (Beachtet hierbei das eure Fähigkeiten Kleine Waffen und Energiewaffen schon auf 60 sein müssen. Ihr müsst hier also vorausschauend skillen. Auch hier zählt, falls ihr den VATS Modus nicht benutzt nehmt eine andere Fähigkeit, z.B die Fähigkeit Spezial die euch auf irgendeine Fähigkeit einen Bonus von 15 Punkten gibt. Das macht euch das Skillen auf 100 etwas einfacher.)
  • Level 19: Eine Fähigkeit eurer Wahl. Ich empfehle Intensives Training, um z.B um eure Ausdauer ein wenig zu verbessern, oder eure Stärke.
  • Level 20: Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Wenn eure Ausdauer schon auf 7 ist könnt ihr Solarenergie nehmen. Ihr könnt auch Sprint des Sensenmanns nehmen was aber nutzlos wäre wenn ihr den VATS Modus nie benutzt. Ich persönlich empfehle Sprint des Sensenmanns da ich den VATS Modus gleich oft wie den normalen Modus benutze. Solarenergie ist aber auch sehr nützlich und sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Ich empfehle euch so schnell wie möglich alle Wackelpuppen zu sammeln und nach Fähigkeitsbüchern Ausschau zu halten. Wenn ihr alle Wackelpuppen habt ist es viel einfacher vorausschauend zu skillen. Dieser Charakterguide ist wie schon oben erwähnt eine Bauanleitung die den Spielspaß beinträchtigen kann. Wenn ihr also lieber die Story verfolgen wollt und Nebenmissionen erledigt, würde ich euch keinesfalls empfehlen diesen Guide anzuwenden.

quelle: spieletipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

noch ne frage. ich wollte bevor ich mit der story weitermache erst mal ein bisschen rumschlendern und hab z.b. tenpenny tower gemacht. usw. dabei landete ich in vault 112 und wusste nicht das ich danach sofort meinen vater finde. hab das gemacht und es kam mir komisch vor da ich ja zuerst zu gnr sollte. und siehe da, laut trophyliste hab ich 3 sachen übersprungen. die frage ist jetzt ob ich überhaupt noch zu gnr muss oder soll oder ob da jetzt nix mehr ist ausser gegenstände und erfahrungspunkte fürs killen. und auch ob ich die 3 trophäen jetzt noch kriegen kann oder erst beim nächsten mal. ich spiel zwar eh nicht auf sie aber gut zu wissen wäre es trotzdem damit ich jetzt nicht so viel zeit dort verschwende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe mal eine frage zu den spielständen:

sind spielstände von fallout 3 (USK version) auch mit der fallout 3 (PEGI version) spielbar

und kann ich meinen alten spieltstand von fallout 3 (USK) mit der GOTY edition (pegi) weiter spielen?

also wenn ich mich recht erinnere is usk cut und pegi ja uncut falls das so is geht das glaube ich net hatte es schonmal gefragt will mir auch noch die goty holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Bin gerade bei der Reillys Rangers Quest und soll, nachdem ich auf dem Dach war, die Kernspaltungsbatterie besorgen. Diese ist ja in dem kleinen Wartungsraum im Restaurant. Habe schon Videos geschaut, um das Ding zu finden und weiß daher genau, wo ich hin muss... Problem: Dieser Roboter existiert in dem Raum einfach nicht bei mir. Er ist halt weg/unsichtbar/buggy - was auch immer.

Hat jemand ne Idee, was ich nu machen kann? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi.

Bin gerade bei der Reillys Rangers Quest und soll, nachdem ich auf dem Dach war, die Kernspaltungsbatterie besorgen. Diese ist ja in dem kleinen Wartungsraum im Restaurant. Habe schon Videos geschaut, um das Ding zu finden und weiß daher genau, wo ich hin muss... Problem: Dieser Roboter existiert in dem Raum einfach nicht bei mir. Er ist halt weg/unsichtbar/buggy - was auch immer.

Hat jemand ne Idee, was ich nu machen kann? -.-

Dann wirst du wohl oder übel nochmal komplett rausmüssen, dir eine Kernspaltungsbatterie woanders zulegen und erneut dort hochkraxeln^^.

Das war einer der Gründe warum ich für diese Quest immer eine Batterie dabei hatte =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich recht erinnere is usk cut und pegi ja uncut falls das so is geht das glaube ich net hatte es schonmal gefragt will mir auch noch die goty holen

ich kann es nun aus erster hand sagen: wer Fallout 3 mit der USK version gespielt hat und sich dann die PEGI game of the year holt kann sein savegame nicht weiter nutzen. :mad1:

was auch erstaunlich ist sind die verschiedenen installationsdateien (habe vor der installation der game of the year editon die alten spieldaten von fallout 3 gelöscht):

fallout 3 - über 4 GB

fallout 3 game of the year - ca. 500 MB xD

da scheint wohl mehr über die blue ray nachgeladen zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es nun aus erster hand sagen: wer Fallout 3 mit der USK version gespielt hat und sich dann die PEGI game of the year holt kann sein savegame nicht weiter nutzen. :mad1:

was auch erstaunlich ist sind die verschiedenen installationsdateien (habe vor der installation der game of the year editon die alten spieldaten von fallout 3 gelöscht):

fallout 3 - über 4 GB

fallout 3 game of the year - ca. 500 MB xD

da scheint wohl mehr über die blue ray nachgeladen zu werden

ok das is echt scheiße mit den speicherständen und das mit

fallout 3 - über 4 GB

fallout 3 game of the year - ca. 500 MB

muss ich auch net verstehen -_-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fallout 3 - über 4 GB

fallout 3 game of the year - ca. 500 MB

daher kommen ja die gravierenden probleme mit den dlc`s, durch die kleine installation wird alles von der blu ray gelesen was beim wachsenden spielstand irgendwann für abstürze und freezes sorgt.

ich werd das game nicht auf 100% bringen hab die PEGI ohne dlc`s hol mir da bei zeiten die platin und lass es dann gut sein, obwohl es bei dem großartigem spiel wirklich schade ist:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...