Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

Kann es vielleicht sein, dass einer die USK und der andere die PEGI Version hat? Dann wird das sicher auch nichts mit dem Laden (zumindest könnte ich es mir vorstellen)

ja das ist so ich hab die usk version und er die andere und bin auch schon darufgekommen das es daran liegt :(

und die usk ist ja ur lahm siehst nichtmal wie es die leute zerfetzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch die USK-Version und habe auf youtube mal PEGI-Ausschnitte gesehen und dachte auch, dass das nicht sch´lecht gemacht ist. Aber am Spielerlebnis ändert das ja nichts und ist deshalb nicht so schlimm. Das Spiel ist einfach genial.

ja die handlung ist gleich aber bei der PEGI version zefetzt es deine gegner ich finde das hätten die bei der usk auch machen können hat sichlich die gleiche alterseinstufung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die USK-Version und habe auf youtube mal PEGI-Ausschnitte gesehen und dachte auch, dass das nicht sch´lecht gemacht ist. Aber am Spielerlebnis ändert das ja nichts und ist deshalb nicht so schlimm. Das Spiel ist einfach genial.

Naja ich finde gerade in dunklen Ecken und Räumen kommt es doch atmosphärisch etwas krasser rüber wenn´s die Gegner richtig zerlegt. Bei der geschnittenen Version wurden ja auch andere Ding entfernt, welche eben zur Atmosphäre beitragen. So kann es passieren das Leichen entfernt wurden und/oder Blut.

Und ein sauberer, normaler Gang, der etwas düster beleuchtet ist, wirkt anders wie wenn da Körperteile und Blutspuren etc. an der Wand sind. Das Gefühl von "Bedrohung" und "Tod" kommen einfach besser zur Geltung.

Achso und die USK begründet ja, sie schneiden keine Spiele, nein das tun sie wahrlich nicht. Aber sie verweigern einfach eine Einstufung und somit ist die Sache indiziert, was die Spielehersteller/Publisher also dazu zwingt ihr Spiel zu schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich finde gerade in dunklen Ecken und Räumen kommt es doch atmosphärisch etwas krasser rüber wenn´s die Gegner richtig zerlegt. Bei der geschnittenen Version wurden ja auch andere Ding entfernt, welche eben zur Atmosphäre beitragen. So kann es passieren das Leichen entfernt wurden und/oder Blut.

Und ein sauberer, normaler Gang, der etwas düster beleuchtet ist, wirkt anders wie wenn da Körperteile und Blutspuren etc. an der Wand sind. Das Gefühl von "Bedrohung" und "Tod" kommen einfach besser zur Geltung.

Achso und die USK begründet ja, sie schneiden keine Spiele, nein das tun sie wahrlich nicht. Aber sie verweigern einfach eine Einstufung und somit ist die Sache indiziert, was die Spielehersteller/Publisher also dazu zwingt ihr Spiel zu schneiden.

Ich dachte, dass nur die Animationen der abgetrennten Körperteile rausgelassen wurde. Wenn ich natürlich lese, dass solch atmosphärischen Sachen auch gestrichen wurden, dann kann ich verstehen, dass das wirklich in Gängen und dunklen Ecken die Stimmung etwas nach unten schraubt. Das schreit wohl nach der PEGI-GOTY, wa:cool2:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde gerade in dunklen Ecken und Räumen kommt es doch atmosphärisch etwas krasser rüber wenn´s die Gegner richtig zerlegt. Bei der geschnittenen Version wurden ja auch andere Ding entfernt, welche eben zur Atmosphäre beitragen. So kann es passieren das Leichen entfernt wurden und/oder Blut.

Und ein sauberer, normaler Gang, der etwas düster beleuchtet ist, wirkt anders wie wenn da Körperteile und Blutspuren etc. an der Wand sind. Das Gefühl von "Bedrohung" und "Tod" kommen einfach besser zur Geltung.

Achso und die USK begründet ja, sie schneiden keine Spiele, nein das tun sie wahrlich nicht. Aber sie verweigern einfach eine Einstufung und somit ist die Sache indiziert, was die Spielehersteller/Publisher also dazu zwingt ihr Spiel zu schneiden.

Stimmt überhaupt nicht, selbst verstümmelte Deko-leichen sind in der USK Version enthalten genauso wie Dekoblut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt überhaupt nicht, selbst verstümmelte Deko-leichen sind in der USK Version enthalten genauso wie Dekoblut.

darf ich den Link zu Schnittberichte überreichen?

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588

Dekoleichen wurden verändert, Blut entfernt, also doch wieder Atmosphäre zerstört. Zwar nicht ganz so krass wie im Falle Wolfenstein (was ja nun trotz allem ganz weg ist), aber immer noch ärgerlich.

Ist halt echt Mist was die da immer treiben, naja die PEGI Versionen kosten auch nicht mehr als die USK Versionen, meist sogar billiger da die Onlineshops immer ganz gute Angebote haben. Also ich hab mich zum letzten mal bei Bioshock 1 bescheissen lassen (vollen Preis zahlen aber nicht alles bekommen ist für mich wie abzocken). Seitdem kauf ich wieder nur PEGI, mir kommt kein USK mehr ins Haus. Außer eben bei Sachen die nicht geschnitten sind, alles was eben USK 0-12 ist, bei USK16 muss man schon prüfen ob alles ok ist.

Aber zurück zur GOTY, lohnt auf jeden Fall sofern man noch kein Fallout3 hat, ansonsten bin ich mir nicht sicher ob die DLCs den erneuten Kauf wert sind. Leider hat das Spiel ja gewisse Stabilitätsprobleme, kommt man aber mit klar. Nur bei dem DLC Content scheint es schlimmer zu sein wie im normalen Spiel. So lässt sich beispielsweise Mothership Zeta nur mit viel Glück und viel Geduld betreten. Das Spiel hört einfach auf die nächste Szene zu laden, stürzt aber auch nicht ab.

Bei den restlichen DLCs funktionierte nur Operation Anchorage einwandfrei bzw. mit der üblichen Absturzrate. Die anderen DLCs stürzten bei mir etwa 2-3 mal so häufig ab wie das herkömmliche Game.

Das bremst den Spielspaß natürlich ungemein, aber man will halt die Story noch mitbekommen und quält sich dann von einem Absturz zum anderen. Oder Wie bei Mothership Zeta, betreten, warten, neu laden und wieder von vorne. Die genaue Anzahl der Versuche kann ich nicht mal mehr nennen, aber was waren weit über 10 und etwa 30-40 Minuten. Ich hab dann aufgegeben und meine Freundin hat noch einige Male weiter probiert und siehe da, nach etwa einer Stunde Gesamtzeit war man drin.

Auch der Content der DLCs wirkt großteils eher so wie "schnell noch´n paar Euro extra rausgeholt", großteils extrem linear und keine Endsequenzen. Gut Filmsequenzen machen ja nicht das Spiel aus, sind aber auch ganz nett, gerade wenn man ein Hauptteil oder Handlungsstrang abgeschlossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollt mal was fragen also,

ich hatte mir mal die deutsche cut version geliehen und platin geholt und wollt mir jetzt die game of the year für 25€ (wegen den add-ons) holen spare ich ja 25€ und da wollt ich jetzt wissen ob die speicherdaten bleiben oder ob sie neu gemacht werden müssen?

8686.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem festgestellt.

Ich habe mir heute Operation: Anchorage und The Pitt geladen. Jetzt bin ich einmal umgekommen und habe nun neu laden müssen. Als das Spiel dann geladen wurde, hat mein Char urplötzlich die Waffe gezogen und auf eine Ausgestoßene gefeuert, die unglücklich im Weg stand. Dies macht er jetzt in jedem Spielstand, welches ich lade. Sind die Spielstände damit ruiniert oder gibts einen Weg sie zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ein Problem festgestellt.

Ich habe mir heute Operation: Anchorage und The Pitt geladen. Jetzt bin ich einmal umgekommen und habe nun neu laden müssen. Als das Spiel dann geladen wurde, hat mein Char urplötzlich die Waffe gezogen und auf eine Ausgestoßene gefeuert, die unglücklich im Weg stand. Dies macht er jetzt in jedem Spielstand, welches ich lade. Sind die Spielstände damit ruiniert oder gibts einen Weg sie zu retten?

Hatte schon viele solche "kaputten"Saves gehabt wo mein Chara zum Beispiel irgendwo den Abgrund runtergeflogen ist oder er bzw. sein Begleiter jemanden angegriffen hat.

Kannst eigenlich nicht viel machen außer versuchen schnell den Pip Boy zu öffnen und ne Schnellreise zu machen.

Oder du fliehst und nach 24 Stunden sind die nicht mehr böse auf dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon viele solche "kaputten"Saves gehabt wo mein Chara zum Beispiel irgendwo den Abgrund runtergeflogen ist oder er bzw. sein Begleiter jemanden angegriffen hat.

Kannst eigenlich nicht viel machen außer versuchen schnell den Pip Boy zu öffnen und ne Schnellreise zu machen.

Oder du fliehst und nach 24 Stunden sind die nicht mehr böse auf dich.

Aber das Problem mit der Waffe löst das nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch sie mal wegzustecken, manche gegner verzeihen dir dann ;)

Das hilft auch nichts, der zieht die doch automatisch wieder.

EDIT: Ich ziehe die Frage zurück, ein Neustart hat alles erledigt. Operation: Anchorage erfolgreich beendet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...