Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

Was für ein Trick? Bei mir freezed das Spiel auch ständig.

vor und während des gesamten ladevorgangs des spieles (also intro und dann auch noch während du den spielstand lädst, mit dem du weiter spielen willst) l2+r2 gedrückt halten (nicht r1+r2 wie in karakis post beschrieben).

dadurch soll sich ein cache leeren, das u.a. für die vielen freezes verantwortlich ist. keine ahnung, was da dran ist, aber bei mir hat es zumindest so gefunzt. seitdem hatte ich (fast) keine freeze-probleme mehr.

und jetzt sowieso nicht mehr, weil ich gestern die 100% unter dach und fach gebracht habe !:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt es eigentlich einen schnellen weg an den ganzen plunder für alle speziallwaffen zu kommen ein schrotthändler oder so ? wer weis was :emot-raise:

Das RobCo-Werk ist auch noch eine gute Adresse für Ersatzteile, außerdem gibt es fast keine Feine außer Kakerlaken...

Das Werk ist in der Nähe vom Tenpenny Tower ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die schnellen antworten daumen hoch , mir fehlt noch : ein motorrad tank und handbremse sowie eine zündflamme und ein staubsauger :emot-raise:

zündflammen gibts ja glaub ich in öfen . staubsauger hat ich auch schon öfters gesehn aber die zwei motorrad teile ?:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi

ich hab mal einen frage

bin grade dabei mir die letzen trophys zu hohlen und hab jetzt ein problem

ich hab alle quest fertig aber mir fehlen noch 19 Sprachherausfoderungen

hab ich jetzt verkackt und muss von vorden anfangen oder bekomme ich die noch irgendwo her ??

Ja, kann man. ;)

In Little Lamplight, erzählt ein Mädchen nen relativ langweiligen Witz den man mit Hilfe der Sprachherausforderung beeinflussen kann, dieser ist jedoch unendlich wiederholbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, letzte Nacht habe ich Platin bekommen in dem Spiel ! Hätte ich selber nicht gedacht das ich das schaffe. Aber nachdem man beim normalen Durchspielen ja eh shcon die meisten Trophäen bekommen hat, fehlten mir nur noch die für die Wackelpuppen und die Behemoth-Mutanten. Hat mich auch locker 130 Spielstunden gekostet... ohne Urlaub hätte ich da noch ewig dran gesessen ! biggrin.png

Eigentlich würde ich jetzt gerne die Add-Ons spielen, da ich die AT GOTY Version habe. Allerdings hat das Spiel bei mir nach Abschluss der Hauptstory schon mächtig geruckelt... Und pro Abend hat sich auch die PS3 im Spiel im Schnitt 2 mal total aufgehängt. Das hat sehr an der Motivation genagt.

Aber das habe ich erst nachdem ich das Hauptspiel beendet hatte und somit in "Broken Steel" gelandet bin. Wenn das so weitergeht habe ich da bald echt keine Lust mehr drauf !!!!!!!

Zum Beispiel bin ich eine Strasse entlang gegangen, als das Spiel plötzlich ewig angefangen hat zu ruckeln... 5 sec Stillstand... 2 sec Bewegung usw... bis die Szenerie um mich endlich komplett geladen war... und da stand ich auch nicht mehr einsam und verlassen im Nirvana sondern befand mich plötzlich mitten in einem Kontrollpunkt der Enklve... umringt von Soldaten... DANKE !!!

Meinen Frust haben dann die Enklave Soldaten deutlich zu spüren bekommen cool.png

Oder teilweise geht man durch die Landschaft... kein ruckeln, kein Anzeichen, und plötzlich hängt die PS3 total ! ist natürlich klasse wenn man dann schon lange mehr keinen Speicherpunkt durchlaufen hat bzw selbst gespeichert hat.

Sowas nervt einfach gewaltig ! Dabei wäre das so ein hammergeiles Spiel !! Und ich würde verdammt gerne die Add-Ons spielen ! thumbdown.png

Ist das bei euch auch so ???

Nichts desto trotz habe ich noch ein anderes Problemchen:

Und zwar kennt ihr doch bestimmt den alten Mann aus der Wasseraufbereitungsanlage in Megaton (Walter oder so). Bei dem konnte man doch immer sein Altmetall zu Kronkorken machen. Aber irgendwie ist der alte Mann nicht mehr da !

Egal wann ich zur Wasseraufbereitungsanlage gehe, sie ist verlassen ! Und auch sonst habe ich Walter(??) nirgends in Megaton entdeckt....

Und nein... ich habe ihn bestimmt nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt !!

Ist das ein Bug ? Soll das etwa so sein ? Oder was ist da los ?? confused.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich jetzt gerne die Add-Ons spielen, da ich die AT GOTY Version habe. Allerdings hat das Spiel bei mir nach Abschluss der Hauptstory schon mächtig geruckelt... Und pro Abend hat sich auch die PS3 im Spiel im Schnitt 2 mal total aufgehängt. Das hat sehr an der Motivation genagt. Nichts desto trotz habe ich noch ein anderes Problemchen:

Und zwar kennt ihr doch bestimmt den alten Mann aus der Wasseraufbereitungsanlage in Megaton (Walter oder so). Bei dem konnte man doch immer sein Altmetall zu Kronkorken machen. Aber irgendwie ist der alte Mann nicht mehr da !

Egal wann ich zur Wasseraufbereitungsanlage gehe, sie ist verlassen ! Und auch sonst habe ich Walter(??) nirgends in Megaton entdeckt....

Und nein... ich habe ihn bestimmt nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt !!

Ist das ein Bug ? Soll das etwa so sein ? Oder was ist da los ?? confused.png

bei mir war er auch nach abschluß der hauptstory und dem start von broken steel noch da.

wenn er nicht mehr da ist, könnte das ein bug sein.

ist aber imo auch nicht schlimm, wenn er weg ist.

du bekommst bei den add-ons eh tonnenweise xps für kills hinterhergeworfen, da braucht man walter eigentlich nicht mehr. und meist kommst du eh nicht weg, bis das add-on abgeschlossen ist, also ist das metal eh nur unnötiger balast.

gegen freezes hilft folgendes:

  • auto-saves aus
  • psn aus
  • noch vor dem lade-vorgang des spiels und bis zum abschluß des ladens deiner save-datei (also bis du dann zum ersten mal wieder durchs spiel laufen kannst) l2+r2 drücken (dadurch soll ein cache geleert werden, das u.a. für die freezes verantwortlich ist)

das alles hat bei mir aber auch nur bedingt geholfen, aber zumindest soweit, dass ich das spiel noch vernünftig zu ende zocken konnte.

meins du den drogenabhängigen in der wasseraufbereitungsanlage?

ich weiß nur, dass ich von dem drogen kriege

mein walter (und auch der, den daedalus meint) hat keine drogen verkauft, sondern mir immer schön scrap metal gegen kronkorken und xps getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen freezes hilft folgendes:

  • auto-saves aus
  • psn aus
  • noch vor dem lade-vorgang des spiels und bis zum abschluß des ladens deiner save-datei (also bis du dann zum ersten mal wieder durchs spiel laufen kannst) l2+r2 drücken (dadurch soll ein cache geleert werden, das u.a. für die freezes verantwortlich ist)

das alles hat bei mir aber auch nur bedingt geholfen, aber zumindest soweit, dass ich das spiel noch vernünftig zu ende zocken konnte.

DAS nenne ich doch mal einen guten Tipp !!! Danke ! :smile:

Werde ich baldmöglichst mal ausprobieren. Das Wochenende bin ich leider auf Tou aber ab Montag geht es wieder weiter ;)

Ich finde es aber auch krass, dass die Savegames um die 11 bis 12 MB groß sind, zumindest bei mir. Kein Wunder wenn das Spiel so hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DAS nenne ich doch mal einen guten Tipp !!! Danke ! :smile:

kein problem und gern geschehen :smile:

Ich finde es aber auch krass, dass die Savegames um die 11 bis 12 MB groß sind, zumindest bei mir. Kein Wunder wenn das Spiel so hängt.

jo. das nimmt gegen ende echt fette ausmaße an. da ja fast nichts respawned und alles zeug da liegen bleibt, wo man es hingeworfen bzw. liegengelassen hat, werden es eben immer mehr infos, die gespeichert werden müssen.

und wenn man das nicht so programmiert, dass es platzsparend in einer save-datei ablegt wird, dann kommt sowas dabei raus.

bei den add-ons war es bei mir so, dass ich nach broken steel knapp unter level 30 war und dann bei den anderen 4 add-ons mit dem speicherstand jeweils wieder angefangen habe. dadurch hat sich bei mir das alles noch in grenzen gehalten (knapp über 10 mb je save-datei). ich möchte nicht wissen, wie groß die save-datei geworden wäre, wenn ich alle add-ons mit dem gleichen character hintereinander weg gezockt hätte.

edit: viel spass bei deiner tour !!! (wo auch immer es hingeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...