Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

Hatte damals die deutsche Version und habe auch jetzt die deutsche GOTY Version. Das klappt. Genauso klappt alte AT mit neuer AT Version usw. Anders allerdings nicht.

Meine Frage hat sich übrigens erübrigt. Hab jetzt noch einen Quest und bin bei Level 28. Der Rest wird ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde komischerweise überhaupt keinen Zugang zu dem Spiel. Habe es mal angefangen und auch ganz schnell wieder aufgehört zu spielen. Seit dem gammelt es bei mir im Regal vor sich hin.

Hat bei mir genauso angefangen ;D Hab's nur wegen den Trophies erneut nach über einem Jahr wieder rausgekramt und inzwischen finde ich es wirklich klasse, definitiv eines der besten Spiele für die PS3 und unglaubliche Spielzeit.

Versuch es am besten auch noch mal, wenn man sich dran gewöhnt und den Bogen beim Kämpfen/Hacken usw. raus hat, ist es richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eigentlich auch vor...

...allerdings finde ich die Grafik wirklich extrem häßlich

...und ich finde überhaupt kein System was ich überhaupt machen muss. Der eine quatscht einen von links an und will das und das, der nächste quatscht dich von rechts an und will genau das Gegenteil

...die Feinde fand ich extrem stark am Anfang und ich habe null Orientierung

Deshalb werde ich es wohl besser über ebay entsorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also so schlimm ist die Grafik nun auch wieder nicht finde ich.

Zumal merke ich von der Grafik während des spielens gar nicht so viel.

Mir ging es am Anfang aber genauso, dass ich völlig überfordert war, zumal ich die Englische Version (mit Addons) habe.

Doch jetzt wo ich ein paar (allgemeine) Tips gelesen habe und mich auch halbwegs zurecht finde, macht es richtig viel Spaß.

Spiele derzeit nur nicht, weil ich einfach keine Zeit wegen Klausuren habe.

War auch schon kurz davor das Spiel im Regal verschimmeln zu lassen oder eben zu verkaufen.

Kann nur sagen: Gut, dass ich es nicht gemacht habe.

Sicherlich gibt es aber einfach Spiele, die einem nicht liegen.

Oblivion war bei mir so ein Fall, obwohl es glaub ich von den selben Entwicklern ist. Andere finden es genial, ich habe es verkauft als eins von ganz wenigen Spielen.

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm ist die Grafik nun auch wieder nicht finde ich.

Zumal merke ich von der Grafik während des spielens gar nicht so viel.

Meine ich auch. Die Grafik ist für ein Game mit diesen Ausmaßen völlig in ordnung. Die Weitsicht muß diesbezüglich gar nach seinesgleichen suchen. Das Ganze ist optisch schön ausgeglichen wie ich finde, was man von manch Schmalbrüstigeren Titeln nicht behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mal schauen. Ich habe auch die engl. Version und fühlte mich auch etwas überfordert. Ich hatte ja noch nicht lange gespielt, bloß zu dieser ersten Stadt mit der Bombe. Aber da hatte ich schon ständig das Gefühl : Machst du das richtig, bzw. was sollst du überhaupt hier machen. Ich kann mich noch erinnern das ich einem Typen folgen sollte und der mit einem Affenzahn losgesprintet ist: prompt habe ich den in diesem Dorf verloren. Nach dem 2ten mal habe ich das Spiel dann ausgemacht, das ist jetzt n`paar Monate her.

Die Grafik ist trotzdem definitiv nicht mein Ding, alles pixelig irgendwie, gerade in kleineren Räumen und dazu dieser schmuddelige Farbgrundton. Auch die Spielfiguren : naja. Gut animiert ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik ist trotzdem definitiv nicht mein Ding, alles pixelig irgendwie, gerade in kleineren Räumen und dazu dieser schmuddelige Farbgrundton. Auch die Spielfiguren : naja. Gut animiert ist anders.

Naja, der "schmuddelige Farbgrundton" gehört zur postapokalyptischen Atmosphäre - ist eben alles tot und verbrannt.

Ich kann auch nicht sagen, dass die Grafik schlecht ist. Landschaftlich fand ich sie sogar ziemlich gewaltig, was die bereits erwähnte Weitsicht angeht etc. Und die Figuren sind auch akzeptabel, finde sie jetzt nicht schlechter animiert als die in GTA IV - es fällt nur deutlich mehr auf, weil in Fallout 3 keine Zwischensequenzen eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für Umstände den?

Ich vergleiche das mal mit dem ca. 2 Jahre älteren Half Life 2. Eines der ersten Spiele auf der PS3. Und trotzdem schon besser. Auch bei so Sachen wie Animationen der Gesichter. Bei Fallout 3 habe ich mich ständig ertappt das ich dachte: Sieht das schäbbig aus. Alles andere als NextGen. Mit GTA 4 wollen wir das ja mal besser gar nicht vergleichen.

Ist meine Meinung aber auch nicht alleine: ich habe es einigen Leuten mal gezeigt die es sehen wollten...begeistert war definitiv keiner.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Umstände den?

Damit meine ich den riesigen Umfang, den ich noch über GTA4 stellen würde. Auch die (klare) Weitsicht ist einem GTA beiweitem überlegen(Textur-pop-ups usw.). Für mich persönlich ist Grafik eben auch nicht alles und selbst ohne den optischen Aspekt ist Fallout 3 eine regelrechte Gaming-Granate.

So hat eben jeder seine eigenen Prioritäten was das betrifft und das ist auch gut so. Kann deine Meinung da durchaus nachvollziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar fast behaupten, dass es weit mehr zu sehen gibt als in GTA IV. Ich meine, im Letzteren sind so ziemlich alle drei Inseln identisch, Häuser wohin das Auge blickt. Ich finde es da schon viel interessanter, wenn du durch eine Ödnis streifst, nur nach Gegnern Ausschau hältst und dann irgendwo auf einem Berg eine mysteriöse Hütte erblickst, einen einsamen Turm, eine geheime Höhle oder ein verstecktes Lager.

Du kannst mir argumentieren wie du willst, aber die "Landschaft" von GTA IV war eine absolute Enttäuschung, während die von Fallout 3 mal was anderes ist und unzählige Überraschungen für einen bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir argumentieren wie du willst, aber die "Landschaft" von GTA IV war eine absolute Enttäuschung, während die von Fallout 3 mal was anderes ist und unzählige Überraschungen für einen bereit hält.

Wobei ich persönlich GTA4 diesbezüglich jetzt nicht als Enttäuschung sehe. Aber was Fallout betrifft, geb ich dir vollkommen recht! Die Ödnis täuscht, das Game sprudelt nur so vor Geheimnissen, Überraschungen und Wow!-Momenten - genial! :thumbsup:

Sind eigentlich auf der GOTY Edition alle addons drauf also die die man sonst nachträglich für die normal version aus dem PSN-Store runterladen müsste?

Jap. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei ich persönlich GTA4 diesbezüglich jetzt nicht als Enttäuschung sehe. Aber was Fallout betrifft, geb ich dir vollkommen recht! Die Ödnis täuscht, das Game sprudelt nur so vor Geheimnissen, Überraschungen und Wow!-Momenten - genial! :thumbsup:

Wirklich nicht? Also ich - und so ziemlich jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe - finde das schon. Teilweise weiß ich nicht mal auf welcher Insel ich bin, weil sie sich so ähnlich sind und es gibt einfach keine Abwechslung... Wenn ich so an San Andreas denke... die drei Städte schön unterschiedlich, riesige Wälder, Felder, Wüste, Seen - das war genial und ist meiner Meinung nach bisher auch noch unerreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht? Also ich - und so ziemlich jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe - finde das schon. Teilweise weiß ich nicht mal auf welcher Insel ich bin, weil sie sich so ähnlich sind und es gibt einfach keine Abwechslung... Wenn ich so an San Andreas denke... die drei Städte schön unterschiedlich, riesige Wälder, Felder, Wüste, Seen - das war genial und ist meiner Meinung nach bisher auch noch unerreicht.

Wenn du jetzt schon damit anfängst, muß ich dazusagen, auch für mich ist S.A. der bisher beste Teil der Serie. Weil mich da als einziges gestört hat, daß es einfach zu wenig Missionen (wären in ´ner kleinen Stadt [GTA4] mehr als genug) zu dieser unfassbar großen Spielwelt gab, würde ich einzig für S.A. DLC als gerechtfertigt runterladen. Das "reduzierte" GTA4 ist aber nur ein logischer Schritt der Entwickler, der durch die Next-Gen mehr oder weniger erzwungen wurde. Ein GTA mit den ausmaßen von S.A. seh ich in Zukunft aber genauso logisch auf uns zu kommen. Für den Next-Gen Einstand, fand ich L.C. im 4er aber mehr als passabel, gibt da auch genug markante Punkte und Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Genauso wie oben erwähnt bei Fallout 3, um mal wieder zum Thema zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal eine Frage.

Bin am überlegen mir das Spiel zu kaufen. Was mich aber abschreckt, die ständigen Abstürze (anscheinend überwiegen in GOTY Edition).

Dann hör ich von manchen, dass es einer der besten Spiele sei, dann von anderen wieder das es der letzte Schrott ist....

Also Oblivion fand ich so lala und wollte deshalb wissen ob sich Fallout überhaupt für mich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...